Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (27/112) > >>

Darklight:
Ah ok schade

FG15:
Angmar ist das einzige Volk, dass nicht in den zeitlichen Rahmen des Ringkriegs passt. Zwar gibt es noch Arnor, aber das ist lediglich ein Map-Feature von Gondor. Prinz von Dol Amroth und ich haben uns deshalb überlegt, dass Angmar nicht mehr normal verfügbar sein sollte, aber abschaffen wollen wir es natürlich auch nicht, da sich das Team damit viel Mühe gegeben hat.
Wir haben uns mehrere Konzepte überlegt, um Angmar zu verbessern/ zu verändern. Bitte stimmt über alle einzeln ab.

Angmar als Map-Feature von Mordor
Warum:
-Angmar passt nicht in den sonstigen zeitlichen Rahmen
-Arnor ist auch ein Map-Feature
-Angmar und Mordor bestanden nie gleichzeitig
-Angmar war ein Reich vom Hexenkönig, also indirekt auch von Sauron, der ja der Herscher von Mordor ist
=> Angmar war ein Teil von Mordor zu einer anderen Zeit
-Der Hexenkönig würde nicht mehr in 2 Völkern vorkommen.

Was gäbe das für Änderungen:
-Angmar ist nurnoch auf Arnor-Angmar Karten zu spielen, wie Anor auch.

Die Macht des Hexenkönigs & die Machterweiterungen
Dieses Konzept ist von dem darüber abhängig, sollte das andere verworfen werden, ist dieses auch hinfällig.
Um Angmar Mordor mehr anzugleichen, könnte man das neue System der Macht des dunklen Herrschers auf Angmar übertragen, da es mir persönlich gut gefällt.
Außerdem hing Angmar komplett vom Hexenkönig ab, wie Mordor von Sauron.

In der Festung kann man durch ein bestimmtes Festungsupgrade, synchron zu Mordor, den Hexenkönig kostenlos kaufen.
Dieser kann nicht mehr alleine Leveln, sondern levelt über alle Helden Angmars, er selber überträg aber sein Level auch auf die anderen Helden.
Da Gulzar nicht levelt und Karsh anders levelt, würden diese nicht das Level mit dem Hexenkönig teilen.
Mit Level 3, 5, 7 & 10 kann er jeweils eine Machterweiterung freischalten. Dadurch sind seine Fähigkeiten jetzt indirekt auch Level-bezogen.
Vorteile:
-Angmar wird an Mordor angeglichen
-Die Erweiterungen kosten beim Erforschen kein Geld mehr, dadurch werden auch Erweiterungen gebaut, die momentan unbeliebter sind

Da der Grabunhold Spell aus dem Spellbook im Moment eine Doppelung ist mit der Machterweiterung soll stattdessen folgender Spell folgen:
Offenbarung des Hexenkönigs (12 Spellpoints)
Zitat aus dem Epilog der Angmar Kampange:

--- Zitat ---Wir hatten ihn für einen mächtigen schwarzen Numenor gehalten, doch er ist ein Nazgul, der erste der Neun. Der treuste Diener des dunklen Herrscherns Saurons. [...] sein Ende ist noch fern und er wird durch keines Mannes Hand fallen.
--- Ende Zitat ---
Die gesamte Macht des Hexenkönigs wird offenbart. Er kann nun selber leveln und auf sein Pferd steigen. Außerdem wird seine Rüstung stark gesteigert und er levelt schneller durch die anderen Helden.
Bevor man diesen Spell gekauft wird, ist der Hexenkönig um einiges schwächer, da er ja am Anfang kostenlos sein soll, er könnte vorher auch ein anderes Modell bekommen(was aber nicht so wichtig ist.

Durch diesen Spell wird eine weitere Verbindung zu Mordor hergestellt. Da der Hexenkönig aber nicht so stark und wichtig ist, gibt es für ihn nur einen 12er-Spell.

Gulzar der oberste Hexenmeister
Gulzar wird meiner Erfahrung nach im Moment fast nicht gebaut, was ich sehr schade finde, da er ein tolles und einfallsreiches System hat.
Eines seiner Probleme ist im Moment, dass er am Anfang 3000 kostet, aber noch keine einzige Fähigkeit hat.
Deshalb soll der Preis umgeschichtet werden: Gulzar selber kostet nurnoch maximal 1000, aber jede seiner Fähigkeiten kostet dafür beim erforschen Geld, sodass er mit einem vollen Fähigkeiten-Set wieder ca. 3000 kostet.
Vorteile:
-Man muss ihn nicht mit allen Fähigkeiten aufrüsten, und ist dadurch flexibler.
-Die Fähigkeiten können durch unterschiedliche Preise besser gegeneinander balanced werden.

Außerdem könnte seine passive Fähigkeit auch die Regeneration von Hexenmeistern in der Nähe erhöhen.

Zaphragor
Um ehrlich zu sein gefällt mir Zaphragor nicht, da er mMn nicht ins Tolkien-Universum passt. Zwar mag er ein schönes und einzigartiges Konzept haben, aber von der Optik und seinen Fähigkeiten passt er absolut nicht nach Mittelerde.
Ich würde ihn am liebsten entfernen, da dann vermutlich auch mehr andere Einheiten, wie Hexenmeister gebaut würden.
Da ich aber verstehen kann, dass das Team nicht einfach eine mühsamme Arbeit wiederausbauen will, will ich einfach anregen, dass er vielleicht ein Easteregg werden oder nurnoch auf speziellen Maps wie Todeskampf oder Chambers of Doom zu spielen ist.

Ich weiß natürlich, dass das Konzept-Forum für Konzepte und nicht für Anregungen ist, deshalb ist dieser letzte Teil nicht zur Abstimmung.
Ich wollte es aber trotzdem anmerken, da es um Angmar geht.

Freigegeben für Shitstorm und Zerreißen

The Dark Ruler:
Zu 1) Never. Angmar gehört mit zu einem meiner Lieblingsvölker. Dagegen!
Zu 2) Das gibt ne sehr unschöne Doppelung zu Mordor. Der Hexenkönig ist nicht Sauron und sollte nicht wie er behandelt werden. Dagegen!
Zu 3) Dafür. Gulzar ist für mich eig. nur sinnvoll, wenn ich meine Spells via Hexenmeisteropferung sau schnell aufladen möchte. Und meist passiert das auch nur im SP, weil im MP das Geld fehlt.
Zu 4) Einfach entfernen? Ohne einen Ersatz? Ne, dagegen!

Radagast der Musikalische:
1) Ein gewagtes Konzept. Mich persönlich würde es nicht stören, da ich Angmar eh nur auf den Maps nehme auf denen ich gegen Arnor spielen kann, aber ich glaube nicht, dass das Konzept eine große Chance hat umgesetzt zu werden. Viele aus der Community werden sich dagegen wehren und auch das Team wird das wohl nicht machen, da es sonst vermutlich schon längst passiert wäre, denn an sich hat das Konzept durchaus eine sinnvollen Begründung. Auch wenn die Chance auf eine Umsetzung vermutlich gegen 0 geht gebe ich ein Dafür

2) Das System von Mordor auf Angmar anzuwenden fände ich nicht so gut. Das sollte exklusiv für Mordor gelten. Dagegen

3) Absolut dafür! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

4) Mir persönlich gefällt Zaphragor auch gar nicht. Er passt wirklich gar nicht in das Bild von HdR. Ihn einfach zu entfernen halte ich aber auch für falsch. Eine Grundlegende Überarbeitung von Optik und System wäre meiner Meinung nach besser. Also in der Form dagegen

@DarkRuler/Aragorn, der II.: "Angmar ist mein Lieblingsvolk, also nein!" ist meiner Meinung nach kein Kriterium! :P

Aragorn, der II.:
1) Da wäre ich dagegen. Angmar ist eines meiner Liebslingsvölker und ich würde ungerne darauf verzichten.
2) Das ist eine unschöne Dopplung. Dagegen
3) Ohne wenn und aber dafür
4) Sehe das so wie Radagast. Er muss in einem Augen komplett überarbeitet werden und nicht mehr WoW-artig wirken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln