Wenn ich irgendwelche Ideen mit diesem Post übergehen sollte, tut mir das leid.
Allerdings finde ich, dass wir aktuell etwas zu "ausgefallen" denken -das, was wir hier ja im Prinzip in ein Konzept umzuwandeln trachten, ist ja eigentlich ein weiteres Ressourcengebäude für Angmar. Die Ideen gehen finde ich aktuell eher mehr in Richtung Spezialgebäude: Übernahme des Großork-Karrensystems, keine normale Produktion.
Ich möchte jetzt wirklich niemandem ins Schreiben fallen, aber mMn gehen wir hier etwas zu kompliziert an die Sache heran, was wahrscheinlich auch letztendlich schwer zu balancen wird und evtl. sogar im SP mal doof werden wird -je nach Volk produziert das Hügelgrab ja ungleich viel (gegen Rohan z.B. aktuell mehr, weil Bauern massig EP bringen, gegen Lorien dagegen ist das eher sinnlos, weil die entweder weitab vom Gebäude kämpfen oder ein Trupp Grenzwächter das sofort zerlegt). Damit haben wir schon wieder ein Ungleichgewicht im Rohstoffsystem, auch wenn ich zugebe, dass diese Beispiele jetzt vielleicht etwas zu extrem sind.
Trotzdem: Ich schlage hier einfach mal etwas verhältensmäßig einfaches vor:
Das Hügelgrab kann außerhalb der Festung gebaut werden. Es wird relativ schnell errichtet (um es strategisch interessanter zu gestalten). Das Hügelgrab produziert stumpf Ressourcen, allerdings kann der direkte Ertrag nicht gesteigert werden, schließlich soll Angmars Wirtschaft sich nicht aus grabplündernden Geistern zusammensetzen. Der Ertrag liegt also immer bei 10.
Allerdings gewährt das Hügelgrab Zugang zum Gangsystem.
Sterben Einheiten (feindlich, freundlich, neutral, Creeps und was es sonst noch so gibt
) erhält der Spieler dafür Geld (allerdings nicht sehr viel).
Außerdem hat das Grab noch die Fähigkeit "Nebel auf den Hügelgräberhöhen", die sich nach dem Bau immer erst einmal aufladen muss. Dadurch kann man in der Nähe des Grabes für 30 Sekunden ein kleines Nebelfeld herbeizaubern, was die Trefferquote von Fernkämpfern um 33% senkt (Prozent, keine Prozentpunkte). Während dieser Zeit bewacht kurzzeitig ein Grabunhold das Gebäude.
Die Mühlen können dann überall gebaut werden (also in Festungen, Lagern, Vorposten und auf äußeren Rohstoffplätzen), während die Eisenbergwerke nur auf festen Niederlassungen errichtet werden können.
Gruß
Melkor Bauglir