26. Apr 2024, 22:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar II  (Gelesen 151909 mal)

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #540 am: 24. Dez 2014, 11:51 »
Das Film-Gundabad würde ich wenn dann tatsächlich für Gundabad verwenden, allerdings ist es gar nicht so leicht aus dieser einen kurz gezeigten Festung mehrere Gebäude abzuleiten. Cool fand ich sie ja durchaus auch ^^
Da hast du recht das Film-Gundabbad sieht eher wie ein einziges Gebäude aus.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #541 am: 24. Dez 2014, 12:11 »
Was die Hobbitfilme zu Angmar erzählen ist eigentlich durchweg Unsinn, dem wollen wir uns in keinster Weise anschließen ^^ Dazu muss ich sagen dass ich eigentlich keineswegs ständig darauf hoffe für den aktuellen Stil endlich eine bessere Alternative vorgelegt zu bekommen, ich finde Angmars Baustil sogar sehr cool. Daraus jetzt auch wieder abgewrackte Orkgebäude zu machen wäre für mich ein Rückschritt, gerade durch seine gehobenere Baukunst setzt es sich ja optisch von den anderen Völkern ab - ebenso durch seine Farben, blau ist halt mal was anderes bei den bösen und rot ist Standard. Das Film-Gundabad würde ich wenn dann tatsächlich für Gundabad verwenden, allerdings ist es gar nicht so leicht aus dieser einen kurz gezeigten Festung mehrere Gebäude abzuleiten. Cool fand ich sie ja durchaus auch ^^

Gut, wenn rot inflationär bei den bösen Völkern verwendet wird, kann ich das natürlich nachvollziehen, wenn ihr diese Farbe nicht auch für Angmar verwenden wollt.  xD Mir war nur eben aufgefallen, dass auf diese Farbe auch in vielen Namen von Tolkien selbst Bezug genommen wird und sie nicht nur ein Hirngespinst von Peter Jackson ist.  :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #542 am: 24. Dez 2014, 12:37 »
Auch wenn ich einer der wenigen bin, die den Hobbit Film gut fanden.
(als Film nicht gerade als "Tribute to Tolkien")

Bin ich der Meinung, dass Angmar bisher sehr gut Aussieht, ich finde die gezeigte Festung ist sogar die schönste von allen Völkern. http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26377.0.html

Außerdem ist blau doch die beste Farbe!


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #543 am: 24. Dez 2014, 17:55 »
Gundabad sah nicht wirklich nach einer Festung aus, eher schon nach zeitgenössischer japanischer Kunst... nein bleibt bitte bei eurer Abwandlung vom EA Angmar, das ist schon sehr gut so [ugly]
« Letzte Änderung: 24. Dez 2014, 19:00 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #544 am: 16. Feb 2015, 11:37 »
Liebe Community,
ich hätte da einen kleinen Vorschlag zu Angmars Zuchtmeistern. Schon lange hat mich gestört, dass wenn der Zuchtmeister getötet wird, die gesamte Einheit sofort umfällt und stirbt.
Deshalb nun meine Idee: Anstatt einfach nur tot umzufallen (was meiner Meinung nach keinen Sinn macht) sollen die Orks bzw. Hügelmenschen zuerst einige Sekunden wild herumlaufen, bevor sie schließlich umfallen. Als Animation denke ich da an brennende Einheiten (wenn Soldaten von Feuerpfeilen getötet werden laufen sie brennend umher), bloß ohne das Feuer.

Meiner Meinung nach würde dies wesentlich besser passen, da die Zuchtmeister Angmars dazu da sind, ihre Krieger unter Kontrolle zu haben. Stirbt er, geraten die Truppen in Panik (oder fliehen einfach kopflos) und können daher nicht mehr kämpfen.

Ich hoffe dieser Konzeptvorschlag überzeugt euch.
MfG, Mogat
« Letzte Änderung: 16. Feb 2015, 13:52 von Mogat »


Cogito, ergo sum

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #545 am: 16. Feb 2015, 12:35 »
Abgelehnte Vorschläge:

  • Wen der Zuchtmeister stirbt, soll das Batallion nicht sterben
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #546 am: 16. Feb 2015, 12:46 »
Es geht mir nicht darum, ob die Einheit stirbt, sondern wie sie stirbt. Aber falls es schon eine Diskussion darüber gab, nehme ich das Konzept zurück.


Cogito, ergo sum

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #547 am: 16. Feb 2015, 13:31 »
Ich finde das würde deutlich mehr Sinn machen als so, wie es jetzt ist, Dafür.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #548 am: 16. Feb 2015, 13:46 »
naja... ich finde ein "in Panik geraten" passt da nich wirklich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #549 am: 16. Feb 2015, 15:35 »
Ich finde das würde deutlich mehr Sinn machen als so, wie es jetzt ist, Dafür.

In Panik geraten find ich hübscher anzusehen als den synchronen Hitzschlag und an der Spielmechanik ändert das nichts, wie ja gewünscht und unter 'abgelehnten Vorschlägen' verfestigt ist.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #550 am: 16. Feb 2015, 15:46 »
Lässt sich aber nicht umsetzen. Dafür müssten die Einheiten brennen, was, wenn wir mal ehrlich sind, ziemlich seltsam aussehen würde.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #551 am: 16. Feb 2015, 16:01 »
Lässt sich aber nicht umsetzen. Dafür müssten die Einheiten brennen, was, wenn wir mal ehrlich sind, ziemlich seltsam aussehen würde.
Spontane Selbstentzündung ftw!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #552 am: 16. Feb 2015, 16:06 »
Alternatvie: sie laufen für 30 Sekunden als Creeps umher, bevor sie verschwinden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #553 am: 17. Feb 2015, 13:10 »
Dann richten sie aber keinen schaden an...

Find ich auch besser als das grosse massen sterben.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #554 am: 17. Feb 2015, 13:40 »
Ist auch nicht möglich.