Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (19/112) > >>

The Dark Ruler:
Darf ich mal fragen, inwiefern Angmar für gute Spione bekannt gewesen war?
Weil ich weiß nichts diesbezüglich aus der HdR-Geschichte ... von daher gegen die Spionidee.

Das mit dem Gasthauseinreißen fände ich etwas imbalanced und unlogisch. Inwiefern hat ein Gasthaus etwas mit einer Gruft zu tun? Auch dagegen.

der_Fredi:
Spione hat Angmar viele eingesetzt. Das steht Im HdR aber auch in Nachrichten aus Mittelerde. Aber es stimmt, dass die Zwergen-Spione hier wohl eher unpassend wären. Bei Elben-Spionen könnte ich mir so eine Art dunkel Elf vorstellen, der sein Volk verrät, so einer kommt auch in "Die Kinder Hurins" vor. Da die Spione hier aber nich auf zustimmung treffen  ;) überleg ich mir das mit dem Zerstören weiter. Wenn jamand dazu Ideen hat...

Kael_Silvers:
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Die Spion-Idee finde ich auch nicht optimal, aber die Idee mit dem zerstörten Gasthaus und der Verbindung zu den Grabunholden ist eine ganz gute Idee, wobei ich nicht weis, wie aufwendig diese Umsetzung ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dazu jedes Gasthaus auf jeder Karte bearbeitet werden muss oder ob dies auch einfacher geht. Zumindest gefällt mir die Grundidee, nur das Konzept ist noch nicht ganz ausgereift.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

der_Fredi:
Soo hier kommt ein überarbeitetes Konzept: Es ist noch  nicht ganz ausgereift

Wenn Angmar ein Gasthaus einnimmt, dann wird es zu einer Ruine des Gasthauses(NICHT ein Grabhügel) das Gasthaus sollte jedoch noch eigermaßen erkennbar sein. Die Ruine des Gasthauses beherbergt dann Räuber (dazu später mehr), die die Ruine bewachen. Das sollte das  feeling vermitteln, das der Hexenkönig nicht daran interessiert ist ein Reich mit guter Infrastrucktur( nicht in hinsicht auf militärische Infrastrucktur) aufzubauen oder der Bevölkerung in irgendeinerweise etwas gutes zu tun. In der Ruine sind nun neben den Orks Räuber zu rekrutieren:

Räuber der Nordhöhen
Diese Räuber könnten den Skin der Krieger der AdT haben, jedoch mit Farbe. Dann müssten keine Komplett neuen Modelle erstellt werden und durch die teils kaputte Ausrüstung würden die Räuber auch nicht wie Teile einer Armee wirken.
Die Räuber sollten als passive Fähigkeit haben, dass sie besiegten Gegnern Geld abnehmen. Ich glaube nicht das das zu stark wäre: Angmar hat ja, außer Mornamarths Fähigkeit, keine ähnlichen Effekte.

Mir persönlich kommt dieses Konzept wie ein Kompromiss zwischen den Grabunholden und den Spionen vor, vielleicht gefällt es euch ja trotzdem  ;)

Whale Sharku:
Ich würde eher an der ersten Idee festhalten. Wieso keine Grabunholde das Gasthaus hüten lassen? Das zerstörte Gasthaus könnte solange unreparierbar sein, bis es jemand anders einnimmt (Angmar kann ja locker auf dieses Gebäude verzichten, wenn man doch einen blauen Magier haben will holt man sich den zur Not vorher). Ich würde 3- max. 4 Gruftis einsetzen.
Das muss doch kein Grabügel sein - die Grabunholde können sich auch einfach in einer Ruine einnisten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln