Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (204/389) > >>

gabromir:
Ich bin äußerst zufrieden mit deinem Konzept. Das alles klingt doch sehr balanced. Einige Punkte will ich aber noch verfeinern:
''-   LP-Entzug in Höhe von 75% des Schadens''
Dadurch bleibt die Schicksalsklinge weiterhin ein Mittel, dass Gorthaur quasi unsterblich macht. Da Gorthaur jedem Helden mehr abziehen wird, als er einsteckt, bleibt er dauerhaft auf vollen Lebenspunkten.
Nächster Punkt der Klinge: Die Dauer sollte unbedingt etwa gekürzt werden.

3. Gorthaur sollte umwerfbar sein
4. Der Gorgorothball gehört a) total abgeschwächt oder b) gestrichen
5. Der Blitz von der Urzeitfestung darf kein Massenvernichter sein. Er soll wohl stark, aber nicht OP sein.
6. Die Festung soll weniger Rüstung/Leben bekommen.

Ansonsten finde ich dein Konzept sehr durchdacht und nahezu perfekt.

mfg

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---''-   LP-Entzug in Höhe von 75% des Schadens''
--- Ende Zitat ---
Sicher, den Wert könnte man senken, ich bin mir selbst etwas unsicher, ob der evtl. zu hoch angesetzt war. Allerdings musst du bedenken, dass Gorthaur a) im Konzept keinen Flächenschaden mehr machen kann (erst dann wird der Lifedrain so richtig eklig) und b) der Schaden sinken wird (hab ich zugegebenermaßen nicht reingeschrieben, aber ich glaube es ist klar, dass der keine Imla-Truppen als Heldenkiller onehitten darf). Aus den Gründen war ich etwas unschlüssig; ich werd den Wert im Konzept mal auf 50%-75% ändern.

--- Zitat ---Nächster Punkt der Klinge: Die Dauer sollte unbedingt etwa gekürzt werden.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Dauer und CD: -50%
--- Ende Zitat ---
xD

Der Blitz von Saurons Festung hatte ich mehr als einen Art Snipeangriff geplant, einerseits damit er seinem Konzept treu bleibt, andererseits eben damit er kein Massenvernichter wird.

--- Zitat ---4. Der Gorgorothball gehört a) total abgeschwächt oder b) gestrichen
--- Ende Zitat ---

Mist, den hab ich vergessen.  :-| Stimme ich dir vollkommen zu, wobei ich ihn lieber nur schwächen würde, denn an sich finde ich die Fähigkeit erstens extrem cool und zweitens ist sie Mordors LG-Lagerverteidigung.

--- Zitat ---3. Gorthaur sollte umwerfbar sein
--- Ende Zitat ---
Kann man ihn nicht umwerfen? xD Gut, dass ich das auch mal weiß. 8-|

--- Zitat ---und dann noch eine frage: Soll Tol-in-Gauroth weiterhin frei beschwörbar sein? (ich dachte, dahatte ich mal irgendwas gelesen)..
--- Ende Zitat ---
Nein, dazu wurde noch nichts offizielles gesagt. Es gab kurzzeitig ein Konzept, in dem Sauron nicht mehr seine Festung rufen konnte, sondern er passiv eine schwer befestigte Festung ermöglicht. Das wurde aber aufgrund technischer Probleme und zu großem Aufwand abgelehnt.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Den Spoiler sollte man jetzt öffnen können. Ich glaube, dass lag an dem Apostroph. (Ich kann ihn auf jeden Fall öffnen.)

Elendils Cousin 3. Grades:
Wären deine Konzepte nur nicht immer so weitgreifend^^
Bei den wichtigen, großen Änderungen unterstütze ich dein Konzept voll und ganz, du kannst dir mein Dafür deshalb auch gleich mit dazu schreiben. Die Schwächung Gorthaurs ist ja eh überfällig, und du bringst das hier mMn ganz hervorragend mit einer schärferen Definierung seiner Rolle als ultimativer Heldenkiller unter einen Hut.

Kleine Kritikpunkte bzw. Anmerkungen/Fragen:
1. Zur Festung: Ich würde sie ebenfalls etwas abschwächen (keine Ahnung, ob 4000 LP viel sind, Festungen haben ja irgendwo um die 8000 - wieviel hält Tol-in-Gauroth denn aktuell aus, weiß das einer?) . Im festen Bausystem hat sie bereits enorme Vorteile (frei platzierbar), außerdem ist sie bei ihren enormen Fähigkeiten kostenlos(!), was beim zurzeit ohnehin kostenlosen Gorthaur irgendwie keinen so richtig stört^^
2.
--- Zitat --- wenn Sauron als Werwolf noch 1HP hat, verwandelt er sich in einen Fledermausschwarm (HP: ca. 400, also 1-2 Salven von Gondor-Bogis). In dieser Gestalt lebt er noch für 10s weiter. Landen kann er so nicht in der Nähe von Feinden, sollte er landen, erscheint er in Werwolfsform mit 100HP neu. Schafft er die Landung nicht, stirbt er.
--- Ende Zitat ---
Sowas meinte ich z.B. weiter oben - selbst wenn man die entsprechende Stelle im Silmarillion grad im Kopf hat, ist das mMn einfach zu kompliziert und zu schnell, um wirklich Feeling zu erzeugen. Eben noch halbtoter Werwolf, dann leicht geheilter Fledermausschwarm, dann wieder Werwolf mit noch weniger HP - jemand, der nicht so sehr Tolkien-Fanatiker ist, fragt sich da doch nur: "Dafuq?" Außerdem halte ich das für zieeemlich umständlich zu spielen^^

Aber wie gesagt, mein Dafür hast du, es sind einfach viel zu viele gute Dinge dabei, um dieses Konzept nicht in der Sammlung landen zu lassen ;)

Thartom:
Wie wär's mit einer passiven Fähigkeit "Flucht"?
Sobald Gorthaur weniger als X HP hat, kann man auf einen aufgedeckten Teil der Karte, der nicht weiter weg als X sein kann, klicken.
Daraufhin wird G. Zum Fledermausschwarm mit ein wenig mehr HP, fliegt zur Position und verwandelt sich wieder in den Werwolf zurück, hat aber wieder weniger HP

Anax Andron Agamemnon:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 15. Aug 2013, 20:49 ---

Konzept:
Wie man sehen kann, fehlt Mordor noch ein ganzer Zweig, nämlich der Heldensupport und ein dauerhaft verfügbarer LG-Heldenkiller, die Rollen, die ich für Gorthaur eingeplant habe.

Ähem... Mordor hat genug Heldenkiller, soweit ich sehe, hat es mit Gorthaur so wie er jetzt ist einen der besten, dazu noch den Hexenkönig, uU den Trollkönig oder einfach Kampftrolle  (**) ev. noch mit Schwertern,  da ist wohl genug dauerhaft verfügbares dabei, oder?  ;)

Und die Nazgul werden zumindest sehr gut supportet, wenn Gorthaur 5 ist und der HK enthüllt wird, kriegen sie alle plus 75 % rüstung oder so, das ist doch wohl genug support für Mordor!  Abgesehen davon hat Mordor ohnehin schon viele sehr feelingreiche und passend gemachte Helden, deswegen denke ich, dass ein richtiger Heldensupport wie du ihn vorschlägst etwas zu OP wäre.

Soweit halt meine bescheidene Meinung, ich geb gleich zu dass ich mich bei Balance etc nicht gut auskenne und bitte deswegen um Berichtigung, wenn ich Blödsinn schreibe.

Beste Grüße
Anax

PS: das mit der Flucht von Thartom klingt grundsätzlich gut, aber wie ist das mit "passiv" zu verstehen - passiert das einfach von selber oder kann man das steuern? Vielleicht noch mehr überlegen, die Idee ist jedenfalls genial und würde auch dem abhelfen, dass man durchs annantar-Verbot im Mp ihn nicht schnell retten kann (zB vor schwarzen Rittern angmars oder so) - oder es würde ihn wieder OP machen, was weiß ich!  ;)
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln