Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (221/389) > >>

Melkor Bauglir:
Die neue Idee hat in einigen Punkten was, ich zähle einfach mal auf, was ich daran gut finde und was eher so bleiben sollte:
Die "Verdorbenen Numenor" sollten raus bleiben. Erst einmal hat man keinerlei Bildmaterial, wie diese Einheit aussehen könnte. Dann hat Mordor schon Elite-Schwerter nämlich Schwarze Uruks (atm zwar zu schwach, aber dennoch Elite) und das abgesessene Nazgul-Batta. Kastellane würde ich zwar auch nicht als Schwertkämpfer bezeichnen, aber Nahkampfelite sind sie ebenfalls. Insofern wäre diese Einheit nicht wirklich notwendig und sinnvoll.
Ihre Fähigkeit ist ebenfalls ziemlich selbstzerstörerisch, so etwas geht ja, wenn man es auch wieder abstellen könnte, aber wenn es passiv ist? Durch den 50% Rüstungsmalus sind die Einheiten rechnerisch sogar 25% kampfschwächer, das gilt aufgrund der niedrigen Leben von Orks zwar nur bedingt, aber dennoch sind diese Werte rein von der Dimension her sehr hoch.
Wenn man MM unbedingt noch eine weitere Einheit geben will, würde ich eher die Morgulschatten wieder zurückverlegen.
Außerdem bin ich wie gesagt dagegen, dass man immer einen ganzen Vorposten für eine Domäne bereithalten muss.

Was ich richtig gut finde, ist deine Idee für die Aufseher. Diese als Bannerträger verfügbar zu machen, würde diese Einheit auch mal wieder auftauchen lassen, wenn man Upgrades verbilligen kann oder mal ein paar Orks doch aufsteigen.
Die Orientierung (MM: offensiv; CU: defensiv) gefällt mir ebenfalls, allerdings kommen mir die Werte atm noch sehr abenteuerlich vor. Gerade das MM-Banner wäre auf Bogis etwas stark, außerdem brauchen wir für DG mMn etwas anderes, weil ansonsten die Besonderheit der DG-Bogis nicht mehr zum Tragen kommt, wenn eh alle Truppen Giftschaden machen.
In diese Richtung sollten wir weiterdenken, das wäre zumindest mein Gedanke.

Gruß
Melkor Bauglir

EvilBuggie:
Die Aufseher sagen mir vom Prinzip her absolut zu, ich fand die immer schon lustig. :D

Vielleicht könnte man den DG einen Geschwindigkeits-Boost verpassen oder eine Tarnung in der Nähe von Bäumen, immerhin sind sie die Konkurrenten der Elben in Düsterwald und sollten sich also auch in irgendeiner Weise daran anpassen. Schwer gepanzerte Orks dürften im Wald eher weniger gut zurechtkommen ;)

Shagrat:
Und ich bin dagegen, ich find die derzeitige Einbindung der Aufseher so gut genug, ich benutz sie um meine Truppen zu stärken aber man muss Sie nicht benutzen, dazu kommt, dass sonst die Banner verschwinden würden was ich schade fänd. Außerdem glaube ich, dass CU vom Team, als weniger wichtiger Stützpunlt als MM oder DG auch keinen Vorposten bekommt, sondern vlt. nur auf nem einfachen Bauplatz baubar ist. nebenbei: BAnner dienen u.A. auch zur Freund Feind erkennung (vergl. Wappenrock o.Ä.), Stärkung der Moral, bei Mordor mit den Schädeln evtl der Einschüchterung, Erkennung der zugehörigkeit der Soldaten zur nächst größeren Truppe... außerdem glaube ich... ich werds gleich nachprüfen, dass die Orks Mordors im Film sehr wohl Bannerträger dabei haben

Edit: Jap Bannerträger beim Auszug aus Minas Morgul und auch mehr als genug Banner beim Schwarzen Tor

EvilBuggie:
Ja, haben sie, evtl kann man die Aufseher nur für die normalen Orkhorden/die Domänenhorden freischalten und die Bannerträger für die jeweils anderen.

Ich fände es jedenfalls schade wenn die dicken Peitschenschwinger komplett rausfliegen, und da sie atm ziemlich selten genutzt werden soweit ich weiß, wird das wohl der Fall sein.

Shagrat:
Die Typen aus Minas Morgul, Morgul Orks, haben im FilmBanner genauso wie im Buch wennic h mich recht erinnere, genauso im Film wie die ORks die ausm schwarzen Tor kommen.

Ich finde, die AUfseher sollten so drinn bleiben, wie sie jetzt sind, ich glaube auch nciht, ich mag die Einsatzmöglichkeit bestimme Orktrupps zu stärken, ich glaube auch nicht, dass es genug Aufseher gegeben hätte um alle Orktrupps zu überwachen, ich mein Im Film sieht man auch, wie der Aufseher eine recht große Orkmeute Überwacht und die Aufträge im bereich beruhigen etc. an niederere Orks weiterleitet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln