Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Die Typen aus Minas Morgul, Morgul Orks, haben im FilmBanner genauso wie im Buch wennic h mich recht erinnere, genauso im Film wie die ORks die ausm schwarzen Tor kommen.
--- Ende Zitat ---
Leider auch wieder richtig... xD Ich glaube sogar, dass die Domänenorks doch sogar noch (optisch) besondere Banner haben, darum wäre es ja auch schade.
Andererseits brauchen die Aufseher eine Aufgabe: Aktuell buffen sie einzelne Orks, nehmen aber fast genauso viel Ausbildungszeit in Anspruch wie die Orks an sich. Aktuell baut sich die ja schon niemand im MP (selbst im SP hol ich sie mir nicht, weil es sich einfach nicht lohnt, wenn man es mit dem Aufwand (und damit mein ich jetzt gar nicht das Geld) vergleicht). Keiner wird sich das in 4.0 noch leisten können, weil man einfach nicht genug Truppen haben wird. Außerdem buffen Nazgul (indirekt) und Gothmog die gesamte Armee, da können die Aufseher nicht mithalten.
Vielleicht sollten wir den Tunnelblick des "Aufseher supporten Einheiten" auch wieder aufgeben (war früher ja auch anders) und sie eher Gebäude supporten lassen.
Denn ich gebe EvilBuggie völlig recht, dass diese Einheit viel zu schade ist, nicht gebaut zu werden, allein ihre Zitate machten Mordor-Spiele in 3.7.5 immer zu einer lustigen Angelegenheit. :P
Gruß
Melkor Bauglir
EvilBuggie:
Gebäude-Support so a lá Rekrutierungsgeschwindig keitsboost? Oder eher in Richtung Wirtschaftskraft stärken (Die Orkarbeiter im Sägewerk antreiben :P)
CMG:
Wirtschaftsboni sollen nach aktuellem Stand ja eher zurückgefahren bzw auf Kostenvergünstigungen umgelagert werden. Das würde zu den Aufsehern nicht so gut passen, finde ich.
Ich wäre dafür, ihre Truppensupportfunktion beizubehalten, aber ein bischen zu vereinfachen.
Man könnte es auch so machen, dass die Aufseher neben den Bannerträgern als zweites Upgrade verfügbar sind. Genug Platz haben die Orktrupps ja noch in ihren Palantiri. Das würde das aktuelle System etwas vereinfachen. Man müsste die Aufseher nicht umständlich ausbilden und mit einer Orkhorde kombinieren, sondern sie ganz bequem für jede einzelne Horde kaufen.
Auch die Boni könnte man zwischen den beiden Upgrades aufsplitten. Banner verleihen erhöhte Selbstheilung und stellen verlorene Einheiten wieder her und Aufseher verleihen Boni auf Schaden und Rüstung.
Interessant fände ich es auch, wenn diese Boni mit ansteigendem Level stärker werden würden.
Level 1 Orks und Orkspeerträger:
Aufseher: +50% Schaden und Rüstung
Level 2 Orks und Orkspeerträger:
Banner: aktuelle Wiederherstellungsrate und Selbstheilung
Level 3 Orkhorde und Orkspeerträger:
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung werden um 10% erhöht
Aufseher: +60% Schaden und Rüstung
Level 4 Orkhorde und Orkspeerträger:
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung werden um 20% erhöht
Aufseher: +75% Schaden und Rüstung
Level 5 Orkhorde und Orkspeerträger:
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung werden um 30% erhöht
Aufseher: +100% Schaden und Rüstung
Level 1 Orkbogenschützen
Aufseher: +25% Schaden und Rüstung
Level 2 Orkbogenschützen
Banner: aktuelle Wiederherstellungsrate und Selbstheilung
Aufseher: +30% Schaden und Rüstung
Level 3 Orkbogenschützen
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung +10%
Aufseher: +35% Schaden und Rüstung
Level 4 Orkbogenschützen
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung +20%
Aufseher: +40% Schaden und Rüstung
Level 5 Orkbogenschützen
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung +25%
Was haltet ihr davon ?
Melkor Bauglir:
Verständnisfrage: Wie meinst du "Selbstheilungsrate"? Die Orks heilen sich ja nicht, es werden nur tote Einheiten wiederhergestellt. Sollen tote Einheiten einfach schneller wieder respawnen?
Ansonsten wäre das sicherlich auch eine Herangehensweise, allerdings sind die Werte deutlich zu hoch. "+50% Angriff und Rüstung" erhöht die rohe Kampfkraft eines Trupps rechnerisch um +125%, bei den Kriegern geht das ja noch, aber gerade für die Bogis wäre das viel zu stark. Die Grundidee würde ich aber so erst einmal unterschreiben, evtl. könnte man aber für die Domänentruppen (MM-Krieger, CU-Hellabardiere, DG-Bogenschützen) noch einen besonderen Bonus einfügen, ich fand Lord Schnees Idee dahingehend recht schön.
Gruß
Melkor Bauglir
Shagrat:
CMG, meinst du so, dass die beiden Upgrades nebeneinander Verfügbar sind? also beide gleichzeitig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln