Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (223/389) > >>

-Mandos-:
Ich finde CMGs Vorschlag auch gut, auch die Werte finde ich nicht so schlimm... Immerhin kostet der Aufseher vermutlich ähnlich viel wie ein ganzer neuer Trupp, da muss das ja auch was bringen. Außerdem werden Bogis in der nächsten Version ja geschwächt, da sollte es dann ja auch kein Problem mehr geben ( xD, das selbe Argument wie gegen meine Imladris Bedenken)

CMG:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 23. Dez 2013, 19:26 ---Verständnisfrage: Wie meinst du "Selbstheilungsrate"? Die Orks heilen sich ja nicht, es werden nur tote Einheiten wiederhergestellt. Sollen tote Einheiten einfach schneller wieder respawnen?

--- Ende Zitat ---
Ähm doch, das Banner heilt auch geringfügig.


--- Zitat von: Melkor Bauglir am 23. Dez 2013, 19:26 ---Ansonsten wäre das sicherlich auch eine Herangehensweise, allerdings sind die Werte deutlich zu hoch. "+50% Angriff und Rüstung" erhöht die rohe Kampfkraft eines Trupps rechnerisch um +125%, bei den Kriegern geht das ja noch, aber gerade für die Bogis wäre das viel zu stark. Die Grundidee würde ich aber so erst einmal unterschreiben, evtl. könnte man aber für die Domänentruppen (MM-Krieger, CU-Hellabardiere, DG-Bogenschützen) noch einen besonderen Bonus einfügen, ich fand Lord Schnees Idee dahingehend recht schön.

--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar, dass die Aufseher momentan die gleichen, wenn nicht sogar noch höhere Boni bieten ?
Ich meine mich erinnern zu können, dass sie den Schaden von normalen Orks (keine Bogis) verdoppeln. Bei den Bogis habe ich die Boni doch schon halbiert. Die kriegen keine 50, sondern nur +25%. Nur wenn sie Stufe 5 erreichen, kriegen sie soviel wie die Orkkrieger auf Stufe 1.
Ja für die Domänentruppen würde ich etwas abgeschwächtere Boni bereitsstellen, weil diese ja ohnehin schon deutlich stärker als die normalen Orks sind.


--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 23. Dez 2013, 19:31 ---CMG, meinst du so, dass die beiden Upgrades nebeneinander Verfügbar sind? also beide gleichzeitig?

--- Ende Zitat ---

Ja das meine ich. Eben wie das aktuelle System. Aufseher und Banner sind nebeneinander verfügbar. Nur dass man die Aufseher nicht mehr rekrutiert und mit den Trupps kombiniert, sondern einfach ein Upgrade kauft.

Erkenbrand:
Ich bin auch dafür, nur muss man die Aufseher vorher erforschen oder sind die wie bei den Dunländern von Anfang an kaufbar?

CMG:
Ich würde sie von Anfang an verfügbar machen, aber eben entsprechend teuer, so wie momentan auch.

Melkor Bauglir:
Aufseher bringen atm folgendes und das ist um längen schwächer:
Ork-Krieger: +100% Angriff, +50% Rüstung
Morgulorks: +100% Angriff, +25% Rüstung
Ork-Speere/CU-Hellebardiere: +50% Angriff, +25% Rüstung
Ork-Bogis/DG-Bogis: +25% Angriff
Und das ist gerade bei den Bogis ein himmelgroßer Unterschied, gerade weil man Rüstung- und Angriffsboni miteinander multiplizieren muss, um den tatsächlichen Unterschied in der Kampfstärke zu erhalten. Mag jetzt rechthaberisch sein, aber wenn ich ein Argument bringe, tu ich das normalerweise schon mit einem Grund.


--- Zitat ---Ich finde CMGs Vorschlag auch gut, auch die Werte finde ich nicht so schlimm... Immerhin kostet der Aufseher vermutlich ähnlich viel wie ein ganzer neuer Trupp, da muss das ja auch was bringen. Außerdem werden Bogis in der nächsten Version ja geschwächt, da sollte es dann ja auch kein Problem mehr geben ( , das selbe Argument wie gegen meine Imladris Bedenken)
--- Ende Zitat ---
Nö. Erstens kosten Aufseher 150, ein neuer Trupp Bogis 200, der Aufsehertrupp ist aber selbst auf Level 1 160% so stark wie ein einzelner Trupp Ork-Bogis und kostet 80 Ressen weniger als 2, belegt allerdings nur die Hälfte der CP, es kann mehr Geld angreifen, weil der Trupp kleiner ist, der Aufseher belegt keinen Ausbildungsplatz in der Orkgrube und diese Menge an Ressourcen bringt insgesamt weniger Spellpunkte für den Gegner.
Mit Imla hat das außerdem wenig zu tun, selbst wenn Bogis schwächer werden, bleibt die Prozentrechnerei dieselbe -das ist völlig unabhängig davon, ob Bogis allgemein zu stark sind oder ob das nur bei einem Upgrade so ist.

Seht das bitte nicht böse, wenn ich mich hier so an einigen Werten aufhänge, aber hier waren eben echt einige sachlich falsche Argumente in der Diskussion.

Dennoch mein Dafür für das Konzept, weil sich so die Aufseher einfach besser spielen würden.


Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln