Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Shagrat:
dürfte ich auch nochmal daran erinnern?
--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 22. Dez 2013, 23:16 ---Nachdem ich eben aus dem Hobbit komm ist mir was wegen dem Nekromanten eingefallen (ich erwähnte in meinem Poste im Hobbit Smaugs Einöde Thread)
Edain wir das Design warscheinlich an eine der neuen Interpretationen die im FIlm zusehen warn anpassen, wodurch das gute, alte Design wech wär... ich fänds daher eigentlich ncith schlecht, wenn das Alte Design für die Hauptform beibehalten wird, aber die 1. teleportfähigkeit etwas umgestaltet wird: sie wird ein Palantir Switch mit Namen Name "Schattengestalt"
dort hat man dann zwei Möglichkeiten:
1. Die bisherige Teleport fähigkeit (wie der SChwarze Nebel der hin und her huscht)
2. Eine Dunkle, Zeitbeschränkte, Version der Annatar gestalt-Fähigkeit mit einem der Designs aus dem Film, ohne irgendwelche Boni, aber vlt. mit ein paar eigenen kleinen Gemeinheiten oder vlt. gar ganz ohne Fähigkeiten aber dafür jagt er feinden in der Nähe erstmal angst ein und hat kleine Mali, so größe 5% auf Angriff und/oder Verteidigung... vielleicht auch nciht ganz unverwundbar und kassiert Schaden durch Magie...
der Vorschlag war ein Spontaner Gedanke nach dem Film^^
--- Ende Zitat ---
Lord Schnee:
@ Cmg dafür, aber meiner Meinung nach heilen nur die Banner von Elben
Zu den Aufsehern würde ich aber gern trotzdem noch eine Zuordnugsmöglichkeit zu den Domaenen sehen.
Hier mein Vorschlag:
MM-Aufseher bringt zusätzlich zum normalen Bonus: 50% Angriff, 25% Verteidigung
CU-Aufseher bringt zusätzlich zum normalen Bonus: 50% Verteidigung, 25% Angriff
DG-Aufseher bringt zusätzlich zum normalen Bonus: 25% Angriff und Verteidigung, 15% Geschwindigkeit. Die vorgeschlagene Tarnung in der Nähe von Bäumen halte ich für unpassend, da Orks dafür, meiner Meinung nach, zu ungeschickt sind und man sie so weit ich weiß 3 Meilen gegen den Wind riecht.
@ Ebenezer: dafür
EvilBuggie:
@ Ebenezer: Ebenfalls dafür, eine schöne Möglichkeit das alte Aussehen mit dem neuen zu Verbinden.
Man müsste sich dann aber noch ein paar kleine Fähigkeiten (nichts allzu schlimmes) für die Schattengestalt ausdenken. Vielleicht eine Furchtfähigkeit o.ä. :)
-Mandos-:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 23. Dez 2013, 20:29 ---Nö. Erstens kosten Aufseher 150, ein neuer Trupp Bogis 200, der Aufsehertrupp ist aber selbst auf Level 1 160% so stark wie ein einzelner Trupp Ork-Bogis und kostet 80 Ressen weniger als 2, belegt allerdings nur die Hälfte der CP, es kann mehr Geld angreifen, weil der Trupp kleiner ist, der Aufseher belegt keinen Ausbildungsplatz in der Orkgrube und diese Menge an Ressourcen bringt insgesamt weniger Spellpunkte für den Gegner.
Mit Imla hat das außerdem wenig zu tun, selbst wenn Bogis schwächer werden, bleibt die Prozentrechnerei dieselbe -das ist völlig unabhängig davon, ob Bogis allgemein zu stark sind oder ob das nur bei einem Upgrade so ist.
--- Ende Zitat ---
Nur nochmal dazu: Nur weil Schaden und Rüstung um 25% steigt, heißt das nicht, dass der Trupp 60% stärker ist als ein normaler Trupp... Er hält 25% mehr aus und richtet 25% mehr Schaden an als ein normaler Trupp, das sind 25%. Zwei Trupp hätten ja dementsprechend die doppelte Anzahl HP, was den Rüstungsbonus mehr als wieder ausgleicht und beim Schaden ebenfalls das Doppelte. Natürlich spart der eine Trupp Platz und CP, aber irgendwo muss sich das Upgrade ja auch lohnen.
Thartom:
@CMG: dafür, momentan erfordern die Aufseher zu viel Arbeit.
@Ebenezer: Vlt. noch ein paar mehr Fähigkeiten für die Schattengestalt, aber die Idee klingt gut, dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln