Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (225/389) > >>

Slayer:

--- Zitat von: Thartom am 23. Dez 2013, 22:24 ---@CMG: dafür, momentan erfordern die Aufseher zu viel Arbeit.

@Ebenezer: Vlt. noch ein paar mehr Fähigkeiten für die Schattengestalt, aber die Idee klingt gut, dafür

--- Ende Zitat ---
/sign

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 23. Dez 2013, 20:29 ---Nö. Erstens kosten Aufseher 150, ein neuer Trupp Bogis 200, der Aufsehertrupp ist aber selbst auf Level 1 160% so stark wie ein einzelner Trupp Ork-Bogis und kostet 80 Ressen weniger als 2, belegt allerdings nur die Hälfte der CP, es kann mehr Geld angreifen, weil der Trupp kleiner ist, der Aufseher belegt keinen Ausbildungsplatz in der Orkgrube und diese Menge an Ressourcen bringt insgesamt weniger Spellpunkte für den Gegner.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufseher bei einem Trupp Bogenschützen schon auf Stufe 1 eine Wertsteigerung um 60% zur Folge hätte, wenn dieser nur einen Angriffs und Rüstungsbonus um 25% gibt. Bei Bogenschützen ist sowieso vor allem der Angriff wichtig. Ein Trupp mit Aufseher verursacht 125% Schaden, zwei Trupps Bogenschützen verursachen 200% Schaden und lohnen sich daher deutlich mehr. (Außerdem wäre es wenn ich so recht darüber nachdenke auch nicht gut wenn sich Aufseher überhaupt nicht lohnen)

@CMG: Ich bin Dafür!

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Man könnte es auch so machen, dass die Aufseher neben den Bannerträgern als zweites Upgrade verfügbar sind.
--- Ende Zitat ---
Leider muss ich das Konzept an dieser Stelle ablehnen, weil es sich hierbei 1:1 um das Konzept der Isengart-Hauptmänner in Version 4.0 bei Isengart handelt. Insofern finde ich das Konzept natürlich klasse, wir sind aber bereits schon selbst auf die Idee gekommen.  :D Natürlich könnt ihr das nicht wissen, deshalb poste ich hier nochmal eine Erklärung.
Wir wollten euch das eigentlich mit dem kommenden Update näherbringen, jetzt ist es eben schon einmal vorweg genommen.
Hierbei gibt es nochmal den eingrenzenden Fall, dass respawnte Bannerträger keine Upgrades der Horde übernehmen, wodurch ein respawnter Bannerträger eben nur noch ein Bannerträger und kein Aufseher wäre. Die einzigen Upgrades, die ein Bannerträger nach Respawn übernimmt, sind Levelupgrades, deshalb haben wir das Isengart-Hauptmann-System auch dementsprechend ausgelegt:
Mann kann eine Horde mit Bannerträger mit einem Hauptmann-Upgrade ausrüsten, das den entsprechenden Trupp direkt auf Stuf 5 befördert und dauerhaft einen Hauptmann bereitstellt. Das Upgrade ist dann natürlich demenstprechend teuer.

Zusammenfassend:
Tolles Konzept, allerdings würde es sich mit unserem Isengart-Hauptmann-Konzept überschneiden.  :)

Shagrat:
1. Heißt der Typ Castamir nicht Casimir
2. wenn ich mich nciht irre hat Mordor keine Wargreiter (zumindest nicht in der derzeitigen öffentlichen)
3. für Die Olifanten braucht man Suladan stufe sonstwas, zumindest mir ist nidcht bekannt wie und ob er in 4.0 noch daist
4. Die Morgulreiter haben ein schönes einzigartiges Modell und sollten die Menschen des Ostens und des Südens wegfallen bzw schwer erreichbar sein, so fällt ne normale Kavallerie weg, Trolle dienen ja auch als Belagerung und sind nicht unbedingt der Mega Bogenschützen konter... eher sollten die Rhunrieter weg, im Buch werden nur Reiter der Haradrim beschrieben.

Nur weil ein Volk Spammen kann heißt das nicht, dass es nciht auf Starkgepanzerte Reiter o.Ä. zugreifen darf, sondern eher, dass solche einheiten bei diesen Völkern mehr kosten sollten, als vergleichbare Einheiten bei Völkern mit normalen Einheiten kosten, da sie den günsigeren Preis der anderen Einheiten so etwas kompensiern. Dazu: welche Fähigkeit sollte bei Khamul mit dieser Passiven für die Lanzenträger wech bzw mit welcher sollte sie verbunden werden? Außerdem: ist so ne Einheit wirklich wichtig bzw besonders genug um dafür so ne Fähigkeit zu rechtfertigen... Khamuls Aktueller 10er is ja schon recht lasch (hatte hier mal n Konzi is auch durchgekommen, http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14782.msg306379/topicseen.html#msg306379)

außerdem heißen Castamirs Jungs nicht "barbaren" SOndern KORSAREN von Umbar

Shagrat:
wiel die KI etwas spammt es dem Menschlichen Spieler nehmen? Wirklich? Falls ich iwann mal n Spiel design werd ich mir das merken, weil die KI etwas exzessiv nutzt gleich ganz raus, wenns nicht dem Feeling dient

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln