Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (227/389) > >>

Aragorn II.:
Also erstmal, ich finde das Konzept sehr interessant und gut durchdacht :) Aber ich finde es nicht gut, dass die Truppen vom Kartenrand kommen. So hat der Gegner die Möglichkeit,  diese Truppen zu töten was den Spell konterbar macht, was ja eigentlich nichts schlechtes ist, aber bei allen anderen Truppensummons ist dies nicht der fall. So hat mordor den nachteil, dass der Gegner diesen Spell unbrauchbar machen kann, wenn er einfach die beschworenen Truppen tötet

Melkor Bauglir:
Die Kritik ist zwar durchaus gerechtfertigt, aber der Spawnpunkt am Kartenrand ist auf allen Maps die ich bisher kenne, direkt hinter dem Lager des Spielers (bei FdI würden deine Einheiten also quasi in einer der Ecken erscheinen). Damit würden die Einheiten sich dieser Gefahr nicht aussetzen.
Außerdem ist das in begrenztem Maßstab sogar gewollt, denn "Ruf des Ostens" stellt auf lange Sicht auch mehr Truppen als ein normaler Summon -dafür halt gar keine auf kurze Sicht (wobei dieser Aspekt vielleicht nicht auf jeder Map zum Tragen kommen wird).

Gruß
Melkor Bauglir

Lord Schnee:
Mir gefällt das Konzept sehr gut, und es bekommt auch gleich mein dafür.
Mich stört es weder das die Truppen getötet werden können (muss man halt drauf aufpassen, was sonst passiert sieht man im Film in Ithilien, ausserdem kommen ja, anders als bei andern Summons immer neue Truppen), noch das der Balrog entfernt wird (Sauron ist zwar mächtig, aber Balrogs folgen nur Morgoth). Allerdings würdeich noch vorschlagen, die Ollifanten zu limitieren (auf 5 oder 7), da sie sonst, denke ich, zu stark bei Mordor vertreten wären, was ja nicht der sinn der Sache ist. Ausserdem bräuchte Sulladan eine neue Fähigkeit (vielleicht könnte man so Salame einbinden).

Isildurs Fluch:
Auf jeden Fall Dafür. So ungefähr hatte ich mir die Einbindung der MdO vorgestellt. Nur mit der Einbindung der Olifanten bin ich noch nicht glücklich. Ich finde es iwie seltsam, das Mordor gerade diese Haradrimeinheit regelmäßig rekrutieren können sollte. Da fände ich es fast besser sie weiterhin über Sulladan einzubinden: Bei diesem wird ja nun eine Fähigkeit frei, da der beschwörbare Olifantenpferch wohl wegfallen wird. Da könnte man doch stattdessen einen 10er einführen, der Dafür sorgt, dass bei der nächsten Haradrimverstärkung ein Olifant mitgeschickt wird. Fände ich persönlich etwas passender...

Slayer:
Den Olifantenpferch könnte man doch auch bei den Hetzern einbauen...dann haben die drei Option, dafür sind sie dann essentieller.

Trotzdem mein Dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln