Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Shagrat:
oh besonders bei würde mir ein gewisser "Kaboom" Effekt... fehlen... Mordor hätte am Ende 2 der vom Effekt her... uninteressanteren 25er. Nebel hat derzeit den Drachenschlag und den Balrog, Lorien Tränen der Valar (Derzeit zu schwach) und sonnenfackel (blinde Gegner, leichte Beute), Angmar Heiligtum und Lawine, Gondor Rohans Unterstützung und Armee der Toten (Hier hat die AdT diesen "Wow"-Effekt) Rohan das Heerlager und der letzte Marsch der Ents, die richtig eingesetzt gut reinhaun können, Imladris Die Flut und wieder das letzte Bündniss, Zwerge derzeit die Zitadelle und das Erdbeben und dann soll ausgerechnet der Dunkle Herrscher keinen großen 25er haben, sondern "nur" 2 Verstärkungen?
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 7. Jan 2014, 20:39 --- und dann soll ausgerechnet der Dunkle Herrscher keinen großen 25er haben, sondern "nur" 2 Verstärkungen?
--- Ende Zitat ---
Ja [uglybunti]
Ich sehe dort jetzt nicht den großen Unterschied zu anderen Völkern. Grond haut ähnlich rein, wie die Ents und der MdO-Spell ist im groben ein Summon, welcher schon bei mehrern Völkern verbaut ist. Ich sehe daher nicht die große Diskrepanz zwischen den 25er Spells. Leider mag mir sonst auch kein wirklicher Wow-Spell einfallen, der 100% passend zu Mordor ist (der Balrog ist es nicht ;)).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
-Mandos-:
Ich finde Kaels Konzept vom Grundgedanken her besser. Allerdings war bei Melkor ganz klar die Unterstützung viel besser geregelt (wie sie eintreffen und was eintrifft), das könnte man dann vielleicht zusammenlegen.
Da die Mumakil für ein nebenbei Eintreffen wirklich zu stark sein könnten, sollten sie vielleicht nur jedes fünfte Mal (alle 7 1/2 Minuten) eintreffen, schließlich gab es auch mehr Haradrim als Mumaks.
Das einer der beiden 5er Spells endlose Horden bzw. das Land rausfällt... Nun gut, das ist halt nicht so toll, aber rein theoretisch könnte man ja auch einen von denen umnennen, ne neue Grafik reinbasteln und gut ist :D
Dagegen wäre ich beim Balrog froh, wenn er bei Mordor rausfällt. Der Balrog schlummerte in Moria und hat da auch relativ uneingeschränkt nach seinem Erwachen gelebt, eine Verbindung zwischen Sauron und dem Balrog ist mir nicht bekannt. Und dass sich der Balrog Sauron unterwerfen würde, ist auch nicht unbedingt klar, wohingegen er bei den Nebelbergen sich selber dient.
Und zu guter Letzt, warum die MdO einen ganzen Spelltree brauchen:
Die MdO waren für Saurons Herrschaft ein extrem wichtiger Bestandteil, sie stellten lange Zeit seine treuesten Diener. Allerdings sollten sie zugleich nicht baubar sein, zum einen balancetechnisch nicht und zum anderen würden mich MdO- Baukonzepte innerhalb Mordors stören. Und um die Vielfalt der verschiedenen Reiche (Harad, Rhun, Khand) darzustellen, ist ein ganzer Spellpfad dann doch schon deutlich besser geeignet als nur zwei Spells.
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 7. Jan 2014, 20:39 ---oh besonders bei würde mir ein gewisser "Kaboom" Effekt... fehlen... Mordor hätte am Ende 2 der vom Effekt her... uninteressanteren 25er. [Warum uninteressant? Grond ist einzigartig und auch die MdO wären es]Nebel hat derzeit den Drachenschlag [nutzlos] und den Balrog, Lorien Tränen der Valar (Derzeit zu schwach) und sonnenfackel (blinde Gegner, leichte Beute) [schon mal getestet? Auch nutzlos], Angmar Heiligtum und Lawine [Was jetzt an der Lawine toll sein soll... ^^], Gondor Rohans Unterstützung und Armee der Toten (Hier hat die AdT diesen "Wow"-Effekt) [und ist viel zu stark] Rohan das Heerlager und der letzte Marsch der Ents, die richtig eingesetzt gut reinhaun können, Imladris Die Flut [auch zu schwach] und wieder das letzte Bündniss, Zwerge derzeit die Zitadelle und das Erdbeben und dann soll ausgerechnet der Dunkle Herrscher keinen großen 25er haben, sondern "nur" 2 Verstärkungen? [Was dich an Grond als finalem Spell stört, weiß ich echt nicht... Das Ding ist brutal ^^]
--- Ende Zitat ---
Shagrat:
btw. Welche Spells solln ersetzt werden?
Verdorbenes Land:
Sollte nicht ersetzt werden, zu nützlich, außerdem kontert es andere Gebietsspells... und ne Sandwüste passt nicht so direkt zu Mordor
Endlose Horden: keinerlei passender Ersatz bei den MdO für den Effekt, ansonsten wärs wieder Kriegsgesang
BArrikaden:
Ein Eigentlcih einmaliges Modell... anosnsten nichts wichtiges
Sperrfeuer:
Mordors LETZTER Direkt Schadensspell im Spellbook, ohne den mangelt es einfach an der Möglichkeit mit dem spellbook relativ sicher Schaden zu machen... um nochmal auf die andern Spellbooks zurückzukommen: Zwerge: Sperrfeuer und Erdbeben, Lothlorien Sonnenfackel und Tränen, Imladris: Flut, Angmar: Lawine, Isengart: Immerhin Minen, Rohan und Gondor fehlt so ein Spell zwar, aber die AdT ist immerhin auch so sehr effektiv... und Rohan hat halt nichts passendes^^
Dunkelheit:
Buchbelegt, passend... sollte bleiben
@Mandos...
MIt "uninteressant" bezieh ich mich darauf, dass Summons zu den uninteressantesten Spell arten gehörn
Der Drachenschlag wurde früher ja nur z.T. auch als OP angesehen
Die Sonnenfackel und die Tränen sidn beide, was bekannt ist, derzeit zu Schwach, was aber nciht der Fehler der Fähigkeit selbst ist
die gesamten "zu schwach" kannst du weglassne, weil das etwas ist, was sich leicht in der nächsten Version ändert (husthustlawinehusthust.. . wer sich noch erinnert :P)
und mich stört gar nichts an Grond, nur wenn es zwei endspells sind, die beide Buildslots benötigen könnte sich das "leicht" negativ für Mordor auswirken, wenn der Gegner trotz zurückgedrängt werdens noch auf beide Spells zugriff hat, aber Mordor NICHT, weil die Bauplätze fehlen
-Mandos-:
Man könnte z.B. den Gebietsspell in Sandwüsten Harads umbenennen oder was weiß ich... ^^
Die Barrikanden... Nun gut, kA, mir sind die nicht so wichtig...
Aber zu den Direktschadensspells:
Tränen sind verbuggt -> Kein Schaden
Sonnenfackel tötet nichts...
Erdbeben tötet nichts...
Flut: Tötet absolut GAR nichts...
Lawine: Noch weniger
Isengart Minen: Mit etwas Mikro macht das auch keinen Schaden
Was richtig Schaden macht, sind die Summons: AdT, Balrog, Rohan antwortet, Wächter im Wasser, Lindwurm, Reiter der Westfold, Graue Schar, Letztes Bündnis, Isengart entfesselt, Kaltdrachen, Adler, Tom usw... Zwar mal mehr, mal weniger, aber sie machen Schaden. Direktschadensspells werden von vielen abgelehnt, weil man sie nicht kontern kann und meistens relativ langweilig sind.
Außerdem haben wir das Sperrfeuer auch noch, wie du selbst sagtest, bei den Zwergen, zu denen es auch viel besser passt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln