Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Melkor Bauglir:
@Thartom:
Darin sehe ich keinen echten Fortschritt. Was willst du dieser Domäne denn geben, damit sie mit den Einheiten MMs oder DGs in Wettbewerb treten kann? Aktuell haben wir hier die Morannon-Orks (Schwertkämpfer = beißt sich mit Morgulorks) und viel mehr sieht man vom Schwarzen Tor nicht -außer man nimmt solche sehr uneindeutigen Beschreibungen Tolkiens wie das "Madenvolk" Mordors in ihr Einheitenrepertoire auf.
Außerdem muss ich Blaulings Recht geben: Die Einheiten vom Schwarzen Tor sind halt das ganz normale Mordor -da würde eine Domäne kaum Sinn ergeben.
Ohne jetzt Nibukiros' Konzept übergehen zu wollen: Ich habe mir die letzten Tage dazu auch mal Gedanken gemacht. Ganz grob erläutert, sollte CU dabei als eigenständige Domäne gestrichen werden. CU würde dann mit MM zusammengelegt werden, DG würde stattdessen einige Dinge aus dem Norden Mittelerdes erhalten, um das wieder auszugleichen. D.h. wir hätten letzten Endes 2 etwas größere Domänen.
Gruß
Melkor Bauglir
Shagrat:
nur wird afaik... falls ich darf würd ich hierfür eine PM von LoM zitiern falls nötig... CU auf die Vorposten verlagert, würde also nichtmal in direkter Konkurrenz zu einer der anderne Domänen stehen.
--- Zitat ---DG würde stattdessen einige Dinge aus dem Norden Mittelerdes erhalten
--- Ende Zitat ---
welche Bitteschön? Im Moment gibts: Spinnen, Orks und die Kastellane... brauchts mehr ohne dass Mordor überladen "werden" könnte? Mordor hat im Moment genug Einheiten und falls keine Wegfallen brauchts eigentlich auch keine weiteren... und ohne weitere Einheiten wär DG die weniger interessante Domäne... ergo is die dreiteilung mMn der bessere weg
Melkor Bauglir:
Och, Mordor nicht weiter zu überladen ist ganz einfach: Man streicht im Zuge dieses Zusammenlegens einfach einige Einheiten bzw. verlegt sie als Summons zu Schagrat&Gorbag.
Wenn man z.B. eine konsequente Aufgabenteilung zwischen den beiden Domänen durchsetzt, wäre DG für den Fernkampf verantwortlich, MM für den Nahkampf. Damit würden die Hakenpfeilschützen nur noch über Schagrat&Gorbag verfügbar sein, etc. Glaub mir, ich hab' mir schon was überlegt, wodurch Doppelungen nicht auftreten. (Auf jeden Fall nicht mehr als jetzt.)
Und CU auf einfach anders (d.h. unwichtiger) einzubinden, kommt ja schon fast einem Zusammenstreichen auf 2 Domänen gleich -insofern sehe ich nicht wirklich, was daran kritikabel sein sollte, diese Idee konsequent zuende zu gehen.
Mit dem "einige Dinge aus dem Norden Mittelerdes" waren übrigens 1,5 neue Einheiten gemeint. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
Kael_Silvers:
Wenn du ein Konzept dazu hast, dann nur her damit :D
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Nibukiros:
Okay, Melkor und Kael, bei dem Punkt mit dem dritten Zeitalter stimme ich euch selbstverständlich zu, hieran ist wenig zu rütteln, es sei denn, man hätte Langeweile und wollte die Kontinuität der Zeit infrage stellen. Der Gedanke resultiert natürlich auf der Möglichkeit des Vorhandenseins einer körperlichen Hülle für Sauron in Form von Gorthaur, die eigentlich mit dem Ende des zweiten Zeitalters ausschließt. Das Problem mit der Überlappung mit Angmar sah ich natürlich auch, meine Idee hier wäre eben gewesen, dass man diese Werwölfe so designt, dass sie trotz gleichem Namen als andere Einheiten fungieren. Den Beschreibungstext hätte ich lauten lassen, "Der Tyrann Mittelerdes erinnert sich wieder an das erste Zeitalter zurück und beginnt, seine gefürchteten Kreaturen neu zu züchten. Ermöglicht es, die Folterkammer/den Zuchtzwinger/was auch immer zu errichten" oder eben derartiges, um klarzustellen, dass er hierbei lediglich den Gedanken wiederaufleben lässt.
Möglicherweise habe ich bei meinen Gedanken außer acht gelassen, dass das Volk Mordor und nicht Saurons Armeen heißt, trotz der Sauronzentrierung. Ist das der Grund, dass die Menschen des Ostens in dieser Mod so "beschnitten" wurden?
Jedenfalls, würdet ihr sagen, vergiss es, das Konzept ist sinnlos oder denk noch mal drüber nach, vielleicht könnte es funktionieren?
Und wenn ihr das Konzept ganz verwerfen würdet, was haltet ihr, mal isoliert, von den Ork-Spähern? Die könnte man vielleicht in DG implementieren?
Den zwei-Domänen-Weg finde ich auch nicht schlecht, da würde ich aber CU auch lieber auf Vorposten haben, da könnte sich wegen starker Befestigung noch gutes Verteidigungspotential ergeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln