Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (272/389) > >>

Joragon:
Das mit der Geistergestalt annehmen, hab ich iwie verpeilt, sry  8-|
Aber ich finde wirklich den besten Weg, dass der Hexenkönig Werteboosts für alle Einheiten auf der Karte gibt und Gothmog zusätzlich Führerschaft bietet. Dadurch verliert der HK nicht seine Rolle als Truppensupporter und Gothmog wird immer noch taktisch eingesetzt.

Shagrat:
darf ich kurz was zum Thema "Gothmog Nazgul" anmerken... warum gehn dann soviele Quellen davon aus, dass Tolkien nur Khamul und den Hexenkönig Titel bzw Namen gab wenn Gothmog angeblich ein Nazgul gewesen sein sollte

Der Dunkle König:
Ich habe nie gesagt, dass ich eine Änderung bei Gothmog möchte. Ich habe auch keine Diskussion darüber begonnen. Das Buch liefert keine geanuen Anhaltspunkte zu Gothmog, und Peter Jacksons Figur stellt - wie du sagst - hervorragend einen Ork-Anführer dar. Das dieser Gothmog heißt, ist eine ganz andere Sache. Und eine Diskussion über ihn wäre hier unpassend, wir reden über den Hexenkönig. (Ich kann mir aber nicht verkneifen zu bemerken: Wo hat die Theorie, er sei ein Ork mehr Hand und Fuß als die, er sei ein Nazgûl? Keine Antwort darauf erwünscht.)
Wenn es ohne Flächenschaden noicht geht, dann geht es halt nicht. Ich nehme an, der wird dann sowieso geschwächt. Allerdings finde ich diesen Flächenschaden nicht besonders realistisch - sowohl von ganz normalen Morgensternen her, als auch von der Magie in Mittelerde. (Aber seien wir mal ehrlich, weder die Filme noch dieses Spiel haben wirklich viel mit der Magie in Mittelerde zu tun.)
Eine Unterstützung normalen Truppen halte ich bei dem Hexenkönig jedoch für unbedingt notwendig. Wenn Ealendril das definitiv ablehnt, dann werden wir daran nichts ändern können. Allerdings wäre eine Heerführer-Rolle für ihn definitiv am passendsten. Am zweitbesten wäre wohl eine Heldenkiller-Rolle, wie bereits gesagt wurde.

An Blauling: Es steht eben nirgends definitiv, was Gothmog ist. Von Khamûl und dem Hexenkönig wurde es gesagt, Gothmog wurde nicht spezifiziert.

Valarauko:
1. @Ealendril: Gothmog als Ork würde ich gar nicht ändern, gerade weil er so gut ausgeschmückt ist. Es ging hier nur um die Theorie das es ein Nazgûl sein könnte, aber ich würde hier im Spiel nichts ändern.

--- Zitat ---Das ist genau der falsche Ansatz: Wir wollen, dass jeder Held auch zu jeder Zeit einen Nutzen hat. Und wie ich schon schilderte: Ein Super-Supporter in Kombination mit einem Massenvernichter funktioniert nicht, das sieht man anhand der aktuellen Situation. Da bringen Werteveränderungen nicht viel, es muss einfach am Gesamtpaket etwas geändert werden.

Ich versuche euch hier gerade ein wenig bei der Diskussion zu unterstützen, so ganz griffig sind eure Konzepte und Argumentationen aber noch nicht.^^ Wir sind in einem Computerspiel, d.h. wir müssen irgendwo Abstriche machen. Ja, der Hexenkönig war ein General und ja er dürfte eigentlich nicht normal sterben und müsste somit fast so mächtig wie ein Balrog sein. Das lässt sich aber nicht realisieren, irgendwo muss eben der realistische Bezug einem Gameplaybezug weichen.
Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die immer wiederkehrenden Diskussionen zu einer Führerschaft bei Gandalf.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt könnte man nicht die kosten für die Enthüllung so anziehen dass er wirklich eine starke Lategame Waffe ist und dafür die Fähigkeiten so belassen? So könnte der Verhüllte für 2500 (wie auch immer die Umrechnung jetzt zu 4.0 ist) im MG mit den Anderen 8 Nazgûl zur Ringsuche und als schneller Heldenkiller zu Pferd eingesetzt werden.

Und für 6000 im LG dann enthüllt werden. Dann ist er auch länger weg wenn er stirbt (tolkiengetreu).

2.
--- Zitat ---darf ich kurz was zum Thema "Gothmog Nazgul" anmerken... warum gehn dann soviele Quellen davon aus, dass Tolkien nur Khamul und den Hexenkönig Titel bzw Namen gab wenn Gothmog angeblich ein Nazgul gewesen sein sollte
--- Ende Zitat ---

Die "Quellen" gehen bewerten ja nur das Gothmog nie als Nazgûl genannt wurde. Aber warum sollte man den Oberbefehl für seine tote Stadt bzw. die Reste eines Riesenheeres dann einem Ork übergeben? Da macht ein Nazgûl welcher mit Furcht führt viel mehr Sinn.
Nach dem Streit in CU hat ja auch ein Nazgûl das Kommando übernommen und nicht ein Anderer zuverlässiger Ork/Uruk.

Ar-Sakalthôr:
Nur noch was von mir, bevor diese Diskusion ausartet, (ust Sie eigentlich schon) würdet ihr mir jetzt sagen ob ihr dafür seid oder nicht. Das währe sehr nett. Ich werde dann morgen die Antworteemn zusammenfassen und editieren. Vielen Dank.

Mit dunklen grüssen Sauron.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln