Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (274/389) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---wenn mir etwas zum Fürst der Nazgul einfällt, dann ist das nicht gerade die Stärkung seiner eigenen Truppen
--- Ende Zitat ---

Angst verleiht Flügel^^ "Kämpft ihr Maden oder Spürt den Zorn des Hexenkönigs!"

Lord of Mordor:
Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn der neuen Stunde des Hexenkönigs. Er schlägt schneller zu, macht aber weniger Schaden. Er macht keinen Flächenschaden mehr, kriegt dafür aber Feuer-Flächenschaden. Was genau ändert sich denn insgesamt durch diese Fähigkeit? Soll es einfach ein Schwertmeister für Flächenschaden sein?

Das Problem beim Hexenkönig ist dass du eigentlich jede Rolle für ihn an der Geschichte belegen kannst, er hat Armeen geführt, Feinde in Angst versetzt, Helden getötet - und die Massenvernichterrolle ergibt sich einfach aus seiner Bewaffnung. Spielmechanisch ist das aber problematisch, zum einen macht es ihn sehr stark und zum anderen spielt sich ein Volk denke ich interessanter wenn jeder Held andere Stärken hat und du dich entscheiden musst. Gothmog ist dabei übrigens nicht der einzige andere Unterstützer, der dunkle Marschall füllt ebenso diese Rolle.

Der Hauptgrund warum uns seine Führerschaftsrolle als naheliegend für die Streichung erschien ist dass sie spielmechanisch die langweiligste und am wenigsten tief verankerte ist. Er hat einfach ein ganzes Bündel passiver Eigenschaften, zu denen auch eine Führerschaft gehört - er hat keinerlei Fähigkeiten wie etwa Theodens glorreicher Angriff, die ihn aktiv zu einem Truppenführer machen. Seine zwei stärksten und einzigartigsten Fähigkeiten (die beiden die ihn am meisten von einem normalen Nazgûl abheben) richten sich gegen Helden und Einzelziele (und dann gibt es noch die Morgulklinge, wobei die als allgemeine Nazgûl-Fähigkeit ja nicht ganz so zählt).

Wenn ich den Helden jetzt erst neu ins Spiel einbauen würde dann würde ich ihn möglicherweise tatsächlich nicht gegen Helden ausrichten. Nur momentan müsste man ihm sehr coole Sachen wegnehmen um diese Richtung zu entfernen, man müsste ihm seine Waffe wegnehmen um die Vernichterrolle zu entfernen und man müsste nur eine seiner zahlreichen passiven Fähigkeiten wegnehmen um die Anführerrolle zu entfernen. Das macht die ganze Sache eben konzeptlerisch sehr knifflig ^^'

Graasgring:
Warum machen wir es nicht wie bei der Lothlorien Diskussion?
Wir listen alle Helden von Mordor auf und nennen ihren Aufgabenbereich somit können wir es übersichtlicher gestalten und man sieht was dem Volk fehlt oder was zu oft vertreten ist.

1) Nekromat ( mit höherem level bekommen seine Diener die nächsten Fähigkeiten also ist er somit der wichtigste Held von Mordor und ich würde dieses Konzept gerne in 4.0 wieder sehen)

2) Gorthaur   -  Heldenkiller

3) Sauron ( ringheld) - Ringheld ( Massenvernichter)

4) Saurons Mund   -  anti support für Feinliche Truppen  ;)

5) Hexenkönig  -  vielleicht Heldensupport und Heldenkiller als verhüllter und Heldensupport und Massenvernichter unverhüllt ?

6) Khamul  - 

7) Gothmog   -  Ork supporter

8) Nazgul 1  - 

9) Nazgul 2  - 

10) Mollok   -  Gebäudezerstörer

11) Gorbag Shagrat  -  Harass Helden ( zum stören der Feindlichen aktivitäten)

12) Castamir 
13) Saleme
14) Suladan  -  MDO support

Dann kann man das ja einfach weiter ausfüllen  ;)

Valarauko:
Also ich seh das wie Melkor, wer wenn nicht der HK als Supporter und Gothmog alleine reicht nicht. Wie auch schon gesagt wurde hat Mordor keine geschmiedeten Klingen, Rüstungen usw. (was auch passt) aber gerade deswegen müssen die Helden es rausreißen.

Wo ich allerdings widersprechen muss ist die Heldenkillerfähigkeiten zu nehmen. Nochmal er fordert Gandalf heraus, hätte Saruman ohne dessen Uruks töten können, tötet Theoden und es wäre einfach nur unpassend wenn andere an sich schwächere Helden einen Untoten so leicht vernichten können.

Was spricht denn dagegen lieber seine Massenvernichter Eigenschaften zu senken? (Morgenstern schlägt nur eine Einheit pro Btl. weg, schwäche gegen Reiter usw.) Und seine Enthüllung extrem zu verteuern?
Er kann ja eine starke Rüstung aber niedrigen Angriff bzw Angriffsgeschwindigkeit haben. Oder er schlägt Standardmäßig mit dem Schwert und der Morgenstern wird wie Gandalfs "Magiestoß" eine Fähigkeit.

Ealendril der Dunkle:
Gute Idee Grassgring, zur Unterstützung gebe ich euch einfach mal die derzeitige Auslegung (daran hat sich seit 3.8.1 bislang noch nicht viel geändert):

- Shagrat/Gorbag: Späher (Zu der neuen Kategorie Späherhelden gibt es noch ein Update)
 - Mollok: Primär Gebäudevernichter mit Massenvernichteraspekt
 - Nekromant: Truppensupport -> Gorthaur: Tank mit sekundärem Heldenkiller-Prinzip -> Sauron: Massenvernichter
 - Dunkler Marschall: Support
 - Schattenfürst: Tank
 - Gothmog: Truppensupport
 - Saurons Mund: Support -> Debuff gegen Helden und Truppen (Debuff-Effekte gegen Feinde sind nichts anderes als ein Support für verbündete Truppen)
 - Der Hexenkönig: (?)

Fazit: Wie ihr seht und Lordi bereits schrieb, hat Mordor bereits einige Supportaspekte, fernab von Gothmog.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln