Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (278/389) > >>

Der Dunkle König:
An Alphawolf: Tut mir Leid, die Stufe 10 Fähigkeit bei Enthüllt soll nicht Geisterform heißen, kommt vom kopieren und wurde geändert. Danke für die positive Rezeption. Das passive schwächen von Helden in unverhüllter Form kommt mir auch sehr sinnvoll vor. Was die Geisterform angeht: Das habe ich mir nicht ausgedacht, das stammt vom Meister persönlich. Tolkien hat geschrieben, dass die Nazgul, wenn sie unsichtbar waren, eine wesentlich höhere Furcht ausgelöst haben als normal. Das war ihr Problem. Entweder man sah sie, oder sie waren unsichtbar und man spürte sie. Deine Kritik zur "Stunde des Hexenkönigs"  ist berechtigt, sie gefällt mir auch nicht optimale und sollte nur ein Beispiel für aktive Führerschaft sein. Das "Zurückstoßen" ohne Schaden zu verursachen erscheint mir da eine sinnvolle Ergänzung zu sein. Ich werde es abändern.
An Joragon: Ich habe die Massenvernichter-Rolle natürlich bewusst sehr stark geschwächt, da er durch diese sehr stark wurde. Er verursacht aber noch sehr geringen Flächenschaden und kann auf seinen Geflügelten Schatten (nicht Fellbestie) aufsteigen.

Joragon:
@Alphawolf
Die Reihenfolge war nicht festgelegt, nur die Führerschaft des unverhüllten war auf Level 1 was du ja auch meintest.
Das mit den Nazgul die den Helden angreifen, das hab ich nicht bedacht, dass plötzlich so viele Nazgul auf dem Feld sind. Da geb ich euch natürlich Recht.
Das mit der Abgrenzung seiner Führerschaft zu Gothmog kann ich verstehen.
Aber die Hauptidee meines Konzeptes war, dass er kein Suppprter ist, sondern alle auf der Karte bei seiner Rekrutierung eine Führerschaft/die Feinde Mali bekommen.

Alphawolf:

--- Zitat von: Joragon am 22. Mai 2014, 17:34 ---@Alphawolf
Aber die Hauptidee meines Konzeptes war, dass er kein Suppprter ist, sondern alle auf der Karte bei seiner Rekrutierung eine Führerschaft/die Feinde Mali bekommen.

--- Ende Zitat ---
Das musst du mir genauer erklären  :P
Wie ich das verstanden habe, erhalten alle Einheiten auf der Karte bei seiner Rekrutierung veränderte Werte. Behalten sie diese dauerhaft? Und wie siehts bei Einheiten aus, die nach der Erstellung des HK rekrutiert bleiben, werden diese davon auch betroffen?

Joragon:
Ja, alle Einheiten erhalten andere Werte solange der HK auf dem Feld ist.
Also werden neue Einheiten rekrutiert erhalten sie die Werte solange, wie der HK lebt.
Ist genauso wie in SuM 1

Alphawolf:
Von der Idee finde ich das eigentlich ziemlich cool, nur bringt das auch ein Problem mit sich. Theoretisch könnte der Mordorspieler seinen HK dann einfach gut behütet in der Base stehen lassen und dauerhaft Führerschaften und Mali auf der gesamten Karte genießen. Gameplaytechnisch eher problemtisch, da alle anderen Völker sich ihre Führerschaften durch Risiko/Heldenmicro verdienen müssen. Würde bei mir also eher auf Ablehnung stoßen.

Edit: Und wenn das mal keine Supporteigenschaft ist, weiss ich auch nicht, was  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln