Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der Dunkle König:
Hallo? Noch jemand da?
Habt ihr alle diese ungemein wichtige Diskussion vergessen? Ich hoffe mal die Antwort ist Nein, und ihr denkt alle fieberhaft über eine nue Zehnerfähigkeit nach.
Wie wäre es, wenn der Hexenkönig Feinde zurückstößt, dann mit dem Feuerschwert angreift und außerdem dafür sorgt, dass Katapulte reduzierten Gebäudeschaden verursachen, dafür aber am Einschlagsort ein sich ausbreitendes Feuer verursachen?
Alphawolf:
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, ihr habt ja ordentlich Text hinterlassen :D
Ein anderer Ansatz für die Stunde des Hexenkönigs wäre, sie über einen heftigen Debuff zum Massenvernichter zu machen. Die Stunde des HK steht für den Höhepunkt der Macht des Morgulfürsten, während den Menschen die Hoffnung schwindet.
In der Umsetzung würde der Hexenkönig mit der bisherigen Animation Feinde wegstoßen. Diese verlieren angesichts seiner gewaltigen Macht die Hoffnung und wagen es nicht mehr, die Waffe gegen ihn zu richten: Feindliche Einheiten bewegen sich langsamer, erhalten weniger Rüstung und können für die Dauer der Fähigkeit nicht mehr angreifen. In Kombination mit eigenen Truppen hätten wir so einen Massenvernichter, der im Gegensatz zur bisherigen Stunde über Support erzeugt wird und zudem sehr gut zu selbiger Szene im Buch passen würde.
Edit @Der dunkle König: Gutes Timing [uglybunti]
Der Dunkle König:
Offenbar wollen hier alle große Debuffs für Feinde, ok. Aber was haltet ihr von den Katapulten?
Melkor Bauglir:
Einen Rüstungsdebuff fände ich relativ langweilig und auch problematisch, das die Stunde jedoch einen (evtl. sekundären) Supporteffekt erhält, ist denke ich durchaus die beste Wahl.
Er gefiele mir speziell wegen diversen Prozentrechnereien nicht: Gothmogs 10er bringt Orks bereits massiven Schaden (aktuell 100%, aber ob das so bleibt bezweifle ich ja), wenn der HK jetzt noch die Rüstung massiv senken kann, verschwinden feindliche Truppen einfach nur noch, egal wie teuer die Armee war. ;)
Außerdem gibt es einen solchen Effekt bei Mordor bereits absolut in dieser Form: "Massaker" vom Dunklen Marschall.
Den Geschwindigkeitsdebuff finde ich allerdings so gut gewählt. Was ich mir sehr gefallen würde (und was auch durchaus zum HK passt), wäre, dass er temporär Führerschaften aufhebt. Das wäre auch etwas... innovativer als immer nur auf einfache Werteveränderungen zu setzen.
Katapulte gegen Einheiten zu buffen, halte ich für unnötig. Erst einmal ist nicht gesichert, dass der HK für die brennenden Geschosse verantwortlich ist: Im Buch wird nur eine "geheime Kunst" dafür verantwortlich gemacht, ob der HK dahintersteckt habe ich ja so meine Zweifel. Dann wäre eine solche Stärkung nochmals eine Doppelung mit Gothmog, der ebenfalls einen Schadensbonus verteilt. Und dann sollten Katapulte nicht ihren Hauptanwendungszweck gegen Einheiten finden -was sie hiermit effektiv wären, 10 Mordor-Kattas könnten ja so schnell die halbe Map anzünden.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Alphawolf kann es sein, dass du beim Schreiben irgendwie auf der Leertaste eingeschlafen bist? xD
Der Dunkle König:
Das heißt, du denkst eher an:
Der Hexenkönig stößt Feinde in großem Umkreis zurück und hebt die Führerschaften naher feindlicher Einheiten auf. Zusätzlich erhalten alle Verbündeten in seiner Nähe 50% höhere Geschwindigkeit.
Mit der Kritik an den Katapulten hatte ich gerechnet. Ich gehe aber davon aus, dass der Hexenkönig diese Geschosse angezündet hat. Immerhin hat er auch Grond unterstützt. Was das mit "halbe Karte anzünden" angeht: Das ließe sich natürlich balancen. Ich kann die Fähigkeit dann so, wie sie ist, einfügen, aber zuerst: Soll er verstärkte Debuffs erhalten? Und: Ich habe gefragt, ob man feindliche Fähigkeiten nur auf "gerade verwendet" setzen oder auch für einen Zeitraum blockieren kann. Und ich würde um zügige Antwort bitten, dann sind wir bald durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln