Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Shagrat:
--- Zitat ---Wenn es nach mir ginge, wäre das Nodell des Hexenkönigs kopflos, mit schwebender Krone, einem leichten roten Schimmern von Augen
--- Ende Zitat ---
das hier?
ja sieht wirklich sehr furchterregend aus
im Buch wurde, wenn ihc mich recht erinnere, niemals was von "Rot Schimmernden Augen" erwähnt... es wurde etwas von einer Krone gesagt... und die Trägt er auch bei PJ, einen gekrönten Helm, was mMn sowieso besser zu ihm passt, Kopflos ist er ja sowieso... er hat keinen Kopf... da wo bei anderen der Kopf ist ist bei ihm nur nichts (sichtbares)... das war auch bei PJ so
da sieht dass doch wesentlich respekteinflößender aus...
Die Keule darüber kann man sich streiten... aber so sieht es einfach besser aus finde ich... zusammen damit, dass vorher Sauron und inzwischen auch noch Bolg und der Schänder Keulen benutzen, wodurch der Flegel bei ihm einzigartig ist
das
https://www.youtube.com/watch?v=hWjt6LGhHsI
gegen das
https://www.youtube.com/watch?v=dQ_-rmuPZC4
Erkenbrand:
--- Zitat von: Valarauko am 28. Mai 2014, 10:49 ---Ich will nicht alles umwerfen zumal ich selbst für den Hexenkönig als Supporter gestimmt habe. Aber vllt sollte man ihn doch als Heldenkiller und Massenvernichter definieren und lediglich Support für die Nazgûl geben. Die Furcht bleibt ja und dann ist das Thema durch.
--- Ende Zitat ---
Ein Heldenkiller, der gleichzeitig auch ein Massenvernichter ist? Das finde ich persönlich, ziemlich übertrieben. MMn könnte höchstens Sauron diese Rolle bekommen, sonst aber keiner. Supporter und Heldenkiller sind eigentlich die Rollen für den Hexenkönig, die ideal zu ihm passen. Wenn ich jetzt nix übersehen habe, hat er noch vier Fähigkeitenslots frei oder? Dann machen wir einfach Halbe-Halbe und gut ist. [uglybunti] Was ich jedoch persönlich viel interessanter fände, wäre wenn man seine Rolle (ich glaube wie in der HS?) über die Stances beliebig ändern könnte. Soweit ich weiß, ist das noch nicht vertreten und schon haben wir ein einmaliges Heldenset beisammen. Wenn ich mich täusche, dann sagt es mir bitte. xD
PS: Sein Flammenschwert sollte wirklich beibehalten werden! 8-)
Mit freundlichen Grüßen,
Erkenbrand
Wulfgar:
Ich würde den Hexenkönig von Angmar auch nicht als Supporthelden konzeptieren, da er mMn ein Einheitenvernichter und Heldenvernichter(Stufe 10 Fähigkeit) bleiben sollte. Würde er diesen Aspekt verlieren, wäre er nicht mehr der Hexenkönig, den wir kennen, der Lieblingsheld vieler, der sorgar einen der feelingsreichten Helden in der Mod darstellt. Die Nazgul gelten für mich als bisher sehr konzipiert.;)
Minewald:
Ich bin eigentlich mit der derzeitigen Situation der Nazgul bzw. überhaupt der Modor Helden sehr zufrieden. Von den bisherigen Vorschlägen zu Änderungen bin ich eigentlich wenig beeindruckt und hätte noch nichts gesehen wo ich sage, ja das sollte unbedingt geändert werden. Den Hexenkönig auf Support zurechtzustutzen halte ich gänzlich für den falschen Weg, gerade Mordor hat gut ausgewogene Supporter, allein schon mit Sauron und dessen Mund. Was den 10er Spell habe ich auch kein Problem mit, er trifft das Feeling eigentlich gut und ist für einen LG Helden auch nicht OP.
Der Dunkle König:
An den norwegischen Blauling:
--- Zitat ---Auf dem Geschöpf saß eine Gestalt in schwarzem Mantel, gewaltig und bedrohlich. Eine Krone aus Stahl trug er, aber zwischen Reif und Gewand war nichts zu sehen außer einem tödlichen Funkeln von Augen.
--- Ende Zitat ---
Soviel dazu.
Und wenn ich an den Hexenkönig denke, denke ich im Leben nicht an diese peinliche Verunglimpfung aus diser beleidigenden Lächerlichkeit eines Filmes! Ich denke an etwas, dass der Beschreibung entspricht, aber dennoch gut/cool/bedrohlich aussieht. Ja, das funktioniert sogar in diesem Fall!
An alle Anderen, die hier keinen Konzeptbedarf sehen: Für eine Einheit ist nicht nur Feeling nötig, von dem der Hexenkönig ohne Ende viel besitzt, sondern auch Balancing, wovon er nicht einmal weiß, was es bedeutet: Der Typ hat enorme Werte, Flächenschaden, Heldenkiller, Massenvernichter, kann sich unverwundbar machen, noch dazu kann er fliegen!
Soviel dazu. Und wer den Hexenkönig nur als Massenvernichter sehen will, sollte bedenken, dass so etwas in Herr der Ringe nie existiert hat! Wollt ihr ihn wirklich als Massenvernichter weil es am besten zu ihm passt (, weil er ja sowohl in Buch als auch in Film gigantische Druckwellen ausgelöst und Battalione mit einem Schalg davongefegt hat,) oder etwa nur deshalb, weil es bisher so war?
Was das Flammenschwert angeht: Das kann ich gerne wieder einfügen, es passt tatsächlich sehr gut. Ich denke auch, dass es gut zu den Schwächungseffekten passt, da ich diese als das "Anwachsen zu einem Schatten der Furcht" interpretiere, was im Buch immerhin kurz vor seiner Begegnung mit Gandalf beschrieben wurde. Also:
Stunde des Hexenkönigs: (Stufe 10)
Der Hexenkönig zieht seine graußame Klinge und nutzt seine Magie, um Feinde davonzuschleudern.
Feinde im Umkreis werden umgeworfen und der Hexenkönig schlägt kurzzeitig mit seinem Flammenschwert zu, wodurch er erhöhten Einzelschaden verursacht und Feinde entzündet. Alle Einheiten in seiner Nähe fürchten sich vor seiner Macht, und dem Schrecken den Saurons mächtigster Diener verbreitet, und verlieren ihre Rüstungen; Feindliche Führerschaften werden aufgehoben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln