Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Saruman der Bunte:
Mir gefällts. ;)
Der Dunkle König:
Ich hoffe, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich das posten muss...
Konzept für den Hexenkönig:
Verhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Heldenkiller und Nazgûl-Unterstützer ausgelegt.
Zu Fuß/Reiten(Stufe 1)
Wie bisher.
Oberster der Neun(Stufe 1)
Der Fürst der Nazgûl führt die Ringgeister bei der Suche nach dem Meisterring und säät Furcht in die Herzen von Mordors Feinden.
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich und erhalten reduzierte Werte, nahe feindliche Helden erhalten zusätzlich 10% weniger Rüstung und Nazgûl in seiner Nähe sind 10% schneller und erhalten 25% höheren Angriff.
Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 5)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd(Stufe 4)
Wie bisher.
Geisterform(Stufe 9)
Der Hexenkönig legt seine Roben ab und hat keine Verbindung mehr mit der Welt der Sterblichen.
Er wird unsichtbar, kann nicht angreifen, nicht angegriffen werden, und keine Fähigkeiten wirken. Der Furchteffekt den er verursacht bleibt jedoch bestehen und wird leicht verstärkt, außerdem kann er weiterhin kreischen.
Enthüllen(Stufe 5)
Wie bisher.
Unverhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Unterstützer ausgelegt. Sein Flächenschaden sollte auf ein Minimum (3-5 Einheiten) reduziert werden.
Zu Fuß/Reiten/Geflügelter Schatten(Stufe 1)
Wie bisher.
Der Schwarze Heerführer(Stufe 1)
Der Hexenkönig führt die Armeen Mordors in die Schlacht und lässt die Hoffnung des Feindes schwinden.
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich, erhalten reduzierte Werte und sammeln keine Erfahrung. Nazgûl in seiner Nähe erhalten 25% höhere Rüstung und verursachen 15% mehr Schaden und sind 10% schneller. Sobald Sauron Stufe Zehn erreicht erhalten alle Orks von Mordor auf der Karte schwache Boni, die mit der Zahl der unterhaltenen Ork-Truppen ansteigen.
Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 5)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd/Zu Geflügeltem Schatten(Stufe 3)
Feindliche Einheiten werden von Panik erfüllt und können sich vor Furcht nicht mehr rühren.
Zermürbung(Stufe 7)
Der Hexenkönig beraubt einen feindlichen Heerführer seiner Fähigkeit, seine Truppen anzuführen und demoralisiert dadurch den Feind. Die Fähigkeiten des Helden werden auf "gerade verwendet" gesetzt.
Stunde des Hexenkönigs(Stufe 10)
Der Hexenkönig zieht seine graußame Klinge und nutzt seine Magie, um Feinde davonzuschleudern.
Feinde im Umkreis werden umgeworfen und der Hexenkönig schlägt kurzzeitig mit seinem Flammenschwert zu, wodurch er erhöhten Einzelschaden verursacht und Feinde entzündet. Alle Einheiten in seiner Nähe fürchten sich vor seiner Macht, und dem Schrecken den Saurons mächtigster Diener verbreitet, und verlieren ihre Rüstungen; Feindliche Führerschaften werden aufgehoben.
Dunkler Marschall und Schattenfürst:
Da der Hexenkönig nun der wesentliche Supporter bei Mordor ist, muss diese Rolle beim Marschall gestrichen werden. Er wird dafür zu einem Heldenkiller oder "Vernichter" umkonzipiert.
Stufen- oder Prozentangaben sind nur Beispielwerte.
Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. Melkor Bauglir
3. Alphawolf
4. Lordrush
5. Valarauko
Dagegen-Stimmen:
1. Wulfgar
2. Minewald
3. Anakha
4. --Cirdan--
Amdir:
Winzige Anmerkung noch... ich fände es super, wenn der Hexenkönig in seiner Geisterform noch die Morgulklinge wirken könnte, da dies im Film auch so vorkommt, auch wenn Frodo den HK nur durch den Ring in seiner wahren Gestalt sieht.
LG,
Amdir
Shagrat:
Er wirkt sie nicht in der Geistergestalt... der HK trägt immernoch seine Kutte... Frodo sieht ihn so weil er den Ring aufhat... sonst wären die Nazgul ohne die Kutten unsichtbar und könnten außer über ihre Präsenz nicht auf die Umwelt einwirken... geschweige denn eine Waffe halten
Minewald:
@Der Dunkle König
Ich wollte nur mal erwähnen, dass du bei den Werten nicht mehr von der aktuellen Version ausgehen darfst. Für 4.0 werden allgemein Schadenswerte, wie auch der Flächenschaden von Helden verringert, da die Helden ja in der neuen Version nicht mehr so übermächtig sein sollen. Gerade bei der letzten Version die ich gespielt habe, hat man dies auch deutlich gemerkt, in diesem Verhältnis schätze ich auch den Hexenkönig dem entsprechend schwächer ein. Auch habe ich erwähnt, dass es in Mordor eigentlich bezüglich Supporter eine gute Auswahl gibt. Als Massenvernichter und Heldenkiller ist er eben ein gutes Gegenstück zu Helden wie Gandalf, was ich eigentlich sehr passend finde.
Ich will mich jetzt auch nicht gänzlich gegen eine Supportrolle aussprechen, aber diese sollte man dann eher auf die Neun beschränken. Für die Truppen haben wir mit Gothmog's direkter Führerschaft, Sauron's und dessen Mund Debuffs und den Schattenfürst beim Ansturm gegen Gebäude eigentlich bereits genügend. Zusätzlich, dass man für dein Konzept andere Helden abändern muss, wirkt schon sehr erzwungen.
Wie gesagt die Frage nach dem Balancing kann man durch verändern der Werte in den Griff bekommen, ich sehe da nicht das Problem beim bisherigen Konzept.
Folglich kann ich deinem Konzeptvorschlag der Verhüllten Form zustimmen. Deiner Unverhüllten Form stimme ich aber nicht zu, da ich keinen bedarf für diese Änderung sehe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln