Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Saruman der Bunte:
Mir würde die "Brandleiche" gut gefallen, auch wenn das Gorthaur Model gut aussieht.
Der Dunkle König:
Ich baue es ein, auch wenn die Sachverhalte ungeklärt sind. Es ist tatsächlich wohl feelingreicher, aber ich sehe ehrlich keinen grund, warum diese Diskussion auf einmal bei mienem Konzept auftaucht. Offenbar haben alle angenommen, dass die auf Numenor zerstörte Gestalt die "Dunkelelben"-Form war, obwohl sie dafür nicht gerade viel Sinn macht.
Also weiter wie gehabt: Acht fehlen noch.
Der Dunkle König:
Vielen Dank für das Dafür.
Noch etwas an Gandalf den Grauen:
1. Als ich gesagt habe, dass der Begriff "Gorthaur-Gestalt" Unsinn ist, habe ich vornehmlich mich selbst kritisiert, da ich den Begriff in meinem Post verwendet habe.
2. Du magst zwar Textstellen als Referenzen dargelegt haben, aber keine der Textstellen war ein Beweis. Ich habe die Notwendigkeit nicht gesehen, da keine bestand. Bei Saurons Gestalten gibt es sehr viel Eigeninterpretation, und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass die bei Peter Jackson auftretende Gestalt die von dir beschriebene Form darstellen soll, obwohl auch das Eigeninterpretation ist. Mein Problem ist, dass du bei vollkommen ungeklärten Sachverhalten so redest, als wärest du dir vollkommen sicher. Die Gestalt mit verbrannter Haut wäre zwar näher an der Buchvorlage, aber niemand sagt, ob diesse Form mit einer der Anderen übereinstimmt. Aber da diese Form näher an der Buchvorlage ist, habe ich sie eingebaut, obwohl das Edain-Team dann noch ein Modell machen muss.
3. Ich bin kein Konzeptmoderator. Mir war nur nicht ganz klar, warum diese Diskussion plötzlich hier auftritt. Wir wissen, dass Sauron im zweiten Zeitalter als wandelnde Leiche bezeichnet wird, aber wissen wir das auch aus dem Dritten? Falls ja habe ich mich geirrt, falls nicht wissen wir gar nichts über Saurons treffende Gestalt. Jedenfalls wollte ich das hier in einen anderen Thread verschieben, da eine Diskussion an dieser Stelle überflüssig ist, da man nichts mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen kann. Übrigens habe ich zeitgleich mit diesem Vorschlag gesagt, dass sich andere Leute melden sollen und ich es einbauen werde, wenn sie es besser finden. Deswegen brauchte ich auch keine Diskussion mehr, weil ich deine Argumente kenne und das hier nicht über Fakten sondern über Meinungen ist, und da ich bereits klein bei gegeben hatte, hatte isch die Diskussion erübrigt.
Sie ist übrigens jetzt immer noch überflüssig. 7 noch.
Saruman der Bunte:
Mir wäre es nicht sooo wichtig gewesen, da es mit und ohne immmernoch ein klasse Konzept ist!
Der Dunkle König:
Ja, es ist ja kein all zu bedeutender Bestandteil. Jedenfalls ist das jetzt vorbei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln