23. Apr 2024, 12:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 443436 mal)

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1875 am: 19. Sep 2014, 17:57 »
Hört. Hört.

Deswegen denke ich man sollte hier die ganze Troll-Diskussion beenden.
(Ich wundere mich schon warum noch kein Moderator eingeschritten ist 8-|)

« Letzte Änderung: 19. Sep 2014, 18:32 von Gepetto der Beitragslose »

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1876 am: 19. Sep 2014, 18:18 »
Netter Vorschlag aber hier können nur zwei Sachen eine Konzept Diskussion beenden.
Nämlich ein besseres neues Konzept das eine neue Diskussion einleitet oder eine Moderator der sie beendet, lass uns weiter Diskutieren bis einer der zwei Bedingungen eintritt oder wir keine Lust mehr haben OK.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1877 am: 19. Sep 2014, 18:47 »
Optische Konzepte sollen tatsächlich nicht diskutiert werden. Ich finde grade den entsprechenden Post nicht, aber hier jetzt ein "Netter Versuch" drunter zu schreiben, finde ich wirklich unpassend. Vor allem hat Whale ja wirklich es auch so geschrieben:
[...] und definitiv weiß, dass das Diskutieren von Optik-Konzepten unerwünscht ist. Diesmal ohne Rumgedruckse. [...]
Alle diese Gedanken könnte sich das Edain Team auch ohne Input und ohne groß nachzudenken selber machen.[...]
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1878 am: 19. Sep 2014, 19:57 »
Mir geht die Diskussion selbst als Zuschauer auf den Senkel, da ich immer nur höre "sieht nicht schön aus", aber ihr unterschätzt wirklich gewaltig, was das an Arbeit bedeutet. Und solange niemand einen vernünftigen Grund für diesen Aufwand ("sieht halt besser aus" zählt nicht) nennen kann (bitte in rot, damit man nicht den ganzen Post mangels Lust, eine halbe Seite zu lesen, beiseite schiebt), sehe ich keinen Grund, noch länger über diese Katapulte zu diskutieren.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1879 am: 19. Sep 2014, 21:02 »
Dann beenden wir die Diskussion aus oben benannten Grund: Optische Konzepte müssen nicht diskutiert werden, zumal selbiges für das Angmar Trollkatapult gilt. Der  Einspruch ist gegen das Trollmodell ist angekommen und damit ausreichend eingebracht.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1880 am: 28. Sep 2014, 00:01 »
Zitat
Und die Änderung in ein Katapult das als Vorbild die Gondorschleuder besitzt ist bestimmt
nicht so ein großer Aufwand.
Es muss nur das ganze Ding vollkommen neu animiert werden, aber das ist ja nicht viel Aufwand....  [ugly]
Dabei kannst du mit einer Arbeit von mindestens 2 Wochen rechnen.

Um hier nochmal die Argumente von Whale Sharku und Melkor zu unterstützen:
Vorschläge zu Designänderungen anzubringen ist nicht verboten, aber nicht gerne gesehen. Wenn wir ein Design aus Filmen übernehmen möchten, dann werden wir dies auch tun. Dafür benötigen wir keine Hinweise seitens der Community. Genau das Gleiche betrifft auch Größenverhältnisse und Farben -> Wenn etwas so ist, wie es ist, dann liegt immer eine reine Absicht unsererseits vor. Das muss auch nicht in einem Startpost erklärt werden, das ist einfach eine Sache, die klar sein sollte. Ansonsten haben wir hier dauerhaft Vorschlägeposts, die Konzepte wie folgend beinhalten: ,,Ich schlage vor Bard das Design aus dem Film zu geben!" oder auch heißbegehrt: ,,Smaug sollte aussehen wie im Film, weil das viel cooler ist!"
Es ist nun einmal einfach so, dass wir unsere eigenen Ideen und Auslegungen besitzen und die Modifikation natürlich primär nach unseren eigenen Wünschen gestalten möchten. Wenn wir dabei ein bestimmtes Design aus den Filmen nicht übernehmen möchten, dann ist das durchaus gerechtfertigt.

« Letzte Änderung: 28. Sep 2014, 12:43 von Ealendril der Dunkle »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1881 am: 21. Dez 2014, 15:27 »
So, nun schreibe ich hier mal wieder was rein, mit einem Konzept zu:

Der dunkle Herrscher Mordors

Mir gefällt das Edain 4.0 Konzept zu Sauron sehr gut, allerdings ist mir gestern eine ältere Konzept Idee wieder in den Sinn gekommen, nachdem ein User auf der ModDB geschrieben hat, er findet, dass das Sauron Modell zu 'schäbig für den Herren Mordors sei. In gewisser Weise muss ich dem Kommentar zustimmen, da der schwarze Schatten Sauron darstellt, der sich vor seinen Feinden verbirgt. Allerdings bietet der Hobbit noch ein anderes Design, dass vielleicht besser zum offenbarten Sauron passen würde:



Mein Vorschlag ist nun aber nicht, dass alte Modell zu ersetzen, sondern folgender:
Sauron wird in seiner Nekromanten Form rekrutiert, er versteckt sich vor seinen Feinden. Ab Level 5 bekommt er allerdings folgende Fähigkeit:

Dunkle Offenbarung: Voraussetzung Level 5
Sauron offenbart sich kurzzeitig seinen Feinden und nimmt für 30 Sekunden die Gestalt des dunklen Herrschers von Mordor an. Die Zeit, die der dunkle Herrscher auf dem Feld bleibt steigt mit jeder Stufe, bis er auf Stufe 10 dauerhaft wechseln kann. Sauron kann in dieser Gestalt keine Fähigkeiten wirken.

In dieser Gestalt ist Sauron deutlich langsamer und hat eine geringere Angriffsgeschwindigkeit, dafür höhere Rüstung. Sein Angriff verursacht deutlich höheren Schaden und wirft zusätzlich Feinde um, betrifft allerdings ein kleineres Gebiet. Das Modell sollte eine kleinere Version von Sauron ohne Keule und Mantel darstellen, deren Färbung an den Film angepasst ist, er sollte ebenfalls von Dunkelheit umgeben sein. Da die Fähigkeit ab Stufe 10 eine Art Waffenswitch darstellt, kann er von da anauch in dieser Form alle Fähigkeiten verwenden.

Diese Gestalt könnte auch im LG als Gorthaur Verwandlung vertreten sein. Fähigkeiten sollten folgende seien:

Saurons Einfluss

Ich schätze Gorthaur wird diese Fähigkeit eh besitzen, allerdings sollte sie beim Herren Mordors auch vertreten sein.

Lähmende Dunkelheit
Ausgewählte feindliche Einheit kann sich für 30 Sekunden weder bewegen, noch angreifen.

Zorn des dunklen Herrschers
Saurons Angriffe verursachen für kurze Zeit mehr Schaden, der Wirkungsbereich wird vergrößert, Einheiten erhalten zusätzlichen Magieschaden.

Zusammen mit dem Umwerfen der Feinde eine Anlehnung an die Gandalf Szene, mit der er großen Truppenverbänden gefährlich werden kann.

Freue mich auf reges Feedback!

EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass BFME Tactics bereits ein ähnliches Modell besitzt: http://www.moddb.com/mods/bfme-tactics/images/mordor7#imagebox

Gruß, Saruman.


« Letzte Änderung: 21. Dez 2014, 15:39 von Saruman der Festliche »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1882 am: 21. Dez 2014, 15:49 »
Hm, ich finde den Nekromanten eigentlich optisch sehr ansprechend. Das hat mit schäbig nichts zu tun, er ist nunmal ohne den Ring nicht auf der Höhe seiner Macht, was mit seinem Modell auch deutlich wird^^
Was die Fähigkeit angeht, passt sie meines Erachtens nicht in Saurons Konzept in der 4.0, das ihn als alles mögliche, aber bestimmt nicht als Frontkämpfer vorsieht. Sauron steht hinter deinen Truppen, anders als Gorthaur (Heldenkiller) und Ringsauron (naja, Ringheld eben) liegt sein Aufgabenbereich nicht nur auf dem Schlachtfeld. Dein "Waffenswitch" würde das ändern und ihm eine Rolle geben, die er eigentlich gar nicht einnehmen soll. Zumal er ja im Ringkrieg nichtmal als Kämpfer in Erscheinung getreten ist, sondern die ganze Zeit nur in seinem Kämmerchen saß^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1883 am: 21. Dez 2014, 15:55 »
Mir kam es hier vor allem auf das Grundkonzept an: Alternative Gestalt ab Stufe fünf (Machtoffenbarung), ab Stufe 10 dauerhaft möglich. Ich finde so etwas deutlich passender als    z.B. dauerhafter Modellwechsel ab Stufe 5. Ich würde hier gerne die alternative Rolle diskutieren, mir kommt es hier wirklich hauptsächlich aufs Grundkonzept an.

Edit: Als alternative Rolle würde ich die Stärkung eigener Truppen vorschlagen, während der Nekromant ander schwächt. (Von mir aus auch umgekehrt)

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2014, 16:00 von Saruman der Festliche »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1884 am: 21. Dez 2014, 16:28 »
https://www.youtube.com/watch?v=l7KCC69VKPo#t=6m49s
Also an sich ist das Modell ja schon drin, wie du hier bei dem Video siehst.

Und man sollte sich immer die Frage stellen, ob diese Fähigkeit das Gameplay bereichert oder eine Einheit einfach nur überladen macht.

Meiner Meinung ist das too much.

So wie Saurons jetzt ist gefällt er mir sehr gut, deswegen Dagegen.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1885 am: 21. Dez 2014, 17:26 »
Irgendwie erinnert mich das jetzt ein klein wenig an mein altes Sauron-Konzept, ist aber wahrscheinlich nur Zufall. ;)
Tut mir leid, aber ich bin auch dagegen, da es nicht zu Saurons Rolle passt und ihn einfach - wie bereits gesagt wurde - überladen würde, wie ich meine. Seine bisherige Gestalt stellt für mich den Nekromanten sehr gut dar: Ein dunkler Schleier in dessen Inneren sich Sauron vor seinen Feinden verbirgt. Ich finde außerdem, dass die "Dunkle Offenbarung" bereits integriert ist mit seiner Stufe-Zehn-Fähigkeit. Wie könnte er sich besser offenbaren als durch eine Verwandlung in das lidlose Auge?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1886 am: 21. Dez 2014, 23:34 »
Dabei sei gesagt, dass der gepostete Screen von Tactics kein richtiger Model-Render ist, sondern nur eine Promo-Zeichnung. Deren Ingame-Model sieht man im aktuellsten Video und sieht nicht einmal im entferntesten so aus (ehrlich gesagt gefällt es mir sogar gar nicht^^). Grund dafür ist einfach, dass eine derartige Feuergestalt nicht ohne weiteres in der SuM-Engine verankert werden kann. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Versuche gestartet, nichts kam aber nur ansatzweise an die Filmversion heran. Deshalb haben wir uns für die Schattengestalt entschieden und den Feuereffekt über die Feuerwelle eingebunden. Mit Aktivierung der Fähigkeit erinnert das Design dann an die Feuerszenen aus dem zweiten Teil.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2014, 23:40 von Ealendril der Festliche »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1887 am: 22. Dez 2014, 13:35 »
Vielen Dank für die Antwort, schön zu lesen, dass das Team diese Möglichkeit in betracht genommen hatte.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1888 am: 6. Jan 2015, 18:05 »
Hey,

wollte jetzt kein großes Konzept schreiben, vllt. wurde das hier ja schonmal besprochen. Aber warum rennen feindliche Einheiten eigentlich weg wenn die Nazgûl schreien, anstatt einzufrieren? Es sind ja keine Wächter wie bei Cirith Ungol die eine defensive Position haben. Sondern die Schreie gehen durch Mark und Bein und lassen Jeden vor Angst erstarren. So wie es auch bei Frodo und Sam oder den Gondor-Soldaten war... Man fällt zu Boden und hält sich die Ohren zu.
Ihr habt euch dabei bestimmt was gedacht, mich würde nur mal die Begründung interessieren ansonsten könnte man das ja ändern.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1889 am: 6. Jan 2015, 18:23 »
Die Leute rennen weg, weil sie Angst haben. [ugly]
Es war schon im Originalspiel so, dass das Kreischen der Nazgûl Feinde verjagt hat, dafür hat in der Edain-Mod der Dunkle Marschall - glaube ich zumindest, vielleicht war es auch der Schattenfürst - ein besonderes "Spezial-"Kreischen, dass alle Feinde um ihn herum lähmt.
Wenn das Kreischen aller Ringgeister lähmen würde wäre das vielleicht realistischer aber es wäre auch sehr - vielleicht sogar zu - stark, und man müsste dem Dunklen Marschall eine neue Spezialfähigkeit geben.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."