Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Fine:
Hallo Azog und Sauron5000,
Mir gefällt euer Konzept, auch die genauen Ausführungen und Erklärungen sind schlüssig und lesen sich gut.
Bei "Bote Mordors" finde ich vor allem die zufällige Dauer interessant, die zu risikoreiche Spielweisen führen kann und so Dynamik bringen.
"Unnatürliche Erhaltung" finde ich inzwischen auch gelungen; man hätte hiermit eine Heilung auf der Seite der bösen Helden mehr, die ja soweit ich weiß ansonsten nur bei Uglúk vorkommt; sich aber ziemlich von dieser unterscheidet und somit einzigartig bleibt.
Eine kleine Anmerkung noch:
--- Zitat von: Azog am 23. Jan 2015, 14:45 ---Saurons Mund ist als Numenor eines langen Lebens gesegnet.
--- Ende Zitat ---
"Saurons Mund ist als (Schwarzer) Númenórer mit einem langen Leben gesegnet." wäre hier korrekt; Númenor ist die Insel, Númenórer die Bewohner.
Der Dunkle König:
Ein sehr schönes Konzept, besonders die gute Alternative für "Morgulhexerei" gefällt mir hervorragend, sie betont seinen Charakter als Schwarzer Numénorer sehr gut. Die temporäre Immunität untersstreicht auch seine Rolle als Gesandter mit Immunität perfekt (, ich habe selbst schon über so eine Fähigkeit für Saurons Mund nachgedacht).
Ergo Dafür.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Saurons Mund vollführt ein Ritual, was ihm kurzzeitig komplett heilt. Die Dauer ist jedoch sehr kurz, und nach kurzer Zeit verliert er das gewonne Leben. Zudem beanspruchte dieses dunkle Ritual einen Teil seiner Lebenskraft. Er verliert zusätzlich x% seines Lebens.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht umsetzbar. Man müsste ein SelfDamage-System einbauen, dabei kann es aber passieren, dass er dadurch selbst getötet wird, wenn er derweil Schaden aus einer externen Quelle bekommt (und nein es kann keine Begrenzung eingebaut werden)
Earnil:
--- Zitat von: Ealendril am 23. Jan 2015, 17:29 ---
--- Zitat ---Saurons Mund vollführt ein Ritual, was ihm kurzzeitig komplett heilt. Die Dauer ist jedoch sehr kurz, und nach kurzer Zeit verliert er das gewonne Leben. Zudem beanspruchte dieses dunkle Ritual einen Teil seiner Lebenskraft. Er verliert zusätzlich x% seines Lebens.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht umsetzbar. Man müsste ein SelfDamage-System einbauen, dabei kann es aber passieren, dass er dadurch selbst getötet wird, wenn er derweil Schaden aus einer externen Quelle bekommt (und nein es kann keine Begrenzung eingebaut werden)
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das richtig, das dass einzige Problem ist, dass er sich dabei selbst töten kann?
Falls ja wäre das mMn nicht schlimm, da ja, wie bereits erwähnt, die Numenorer versuchten ihr Leben zu verlängern aber dadurch eigentlich eine kürzere Lebensspanne hatten. Deshalb würde es mir durchaus logisch vorkommen, das sich jemand bei diesem versuch selbst umbringt.
Oder soll das einfach gameplay technisch nicht so sein?
Whale Sharku:
Welchen Sinn soll eine solche Fähigkeit in SuM haben...? Sein Leben temporär erhöhen, und danach fällt es um den selben Wert wieder ab? Das klingt nach einer wesentlich unhandlicheren Form von Last Stand
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln