20. Mai 2024, 00:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 448883 mal)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #345 am: 25. Jul 2012, 08:12 »
Ich würde mich ebenfalls für den Sumpf als Spellbookzauber einsetzen.

Je nachdem wie stark man diesen Zauber gestalltet, würde ich ihn ebenfalls das Sperrfeuer bzw den Ballrock ersetzen lassen, da beide Zauber nicht besonders gut nach Mordor passen.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #346 am: 25. Jul 2012, 08:21 »
Ich bin ebenfalls dafür,da so ein Sumpf sehr interessant klingt,doch man könnte ja machen das man den Sumpf nur in den Totensümpfen kann.

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #347 am: 25. Jul 2012, 08:34 »
@Morgulratte

Deine Idee wäre ja dann in den Totensümpfen die Totensümpfe zu beschwören, was eine Doppelung ist.

Ausserdem wäre der Spell dann nicht mehr überall im Spellbook zu haben und wäre somit wiwder kein Ersatz für den Sperrfeuer-Spell bzw. Balrog-Spell

MfG Natsu
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 08:37 von Natsu »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #348 am: 25. Jul 2012, 11:06 »
Kurzer Einwand zu diesem Konzept:
Die Geister der Totensümpfe waren nochmal eine ganz andere Liga als gewöhnliche Geister. Gerade diese Geister fallen in die Gattung Nekromantie, deren Funktion es war, mit diesen zu kommunizieren. Ich halte es für äußerst fragwürdig dem Mund Saurons die Rolle eines Nekromanten zu geben.

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #349 am: 25. Jul 2012, 11:27 »
@Ealendril

Das hatte ich nicht bedacht und muss Dir deshalb recht geben, denn Saurons Mund passt nur bedingt in die Rolle eines Nekromanten.

Mittlerweile würde ich den Spell deshalb eher dem Spellbook von Mordor zuordnen.

LG Natsu


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #350 am: 25. Jul 2012, 11:40 »
Man könnte es aber auch den Nekromanten als Fähigkeit geben da es eine Nekromanten-Fähigkeit ist und er sogar noch Platz in Sein Fähigkeitenpalantir hat.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #351 am: 25. Jul 2012, 12:48 »
Der Balrog bei Mordor macht irgendwie sowieso kaum Sinn, es gibt nach wie vor keine Quelle, die defintiv belegt, dass Sauron den Balrog befehlen kann, dies oder das zu tun.

Wenn ich kurz hierauf eingehen dürfte (hat zwar nur bedingt mit dem Konzept zu tun aber ich bin gegen ein Streichen des Balrogs bei Mordor)

Die Balrogs waren ja sozusagen "Soldaten" Morgoths. Sauron war Morgoths rechte Hand. Also ist es irgendwie schon denkbar, dass einer der letzten oder vllt sogar der letze Balrog der in Mittelerde wandelt Sauron, dem treuesten Diener Morgoths, der ja eig. über die Balrogs gebot, gehorcht.

MfG
TdK

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #352 am: 25. Jul 2012, 13:26 »
Das Thema wurde im HdR-bereich hier auf der MU schon mehrfach diskutiert, da wie auch hier kann ich in Hinblick auf Balrogs nur folgendes Essay empfehlen, das anhand zahlreicher Textbelege aus verschiedenen Quellen sehr eindeutig darlegt, dass Sauron vielleicht zu Morgoth' Zeiten in dessen Stellvertreterrolle Balrogs kommandieren konnte, er es zur Zeit des Ringkriegs allerdings entweder aufgrund Morgoth' fehlender Schirmherrschaft nicht mehr konnte (da die Balrogs ihm nur auf Morgoth' Befehl hin gehorchten, weil sie an sich ja Maia wie er selbst sind) oder von dem letzten verbleibenden in Moria nichts wusste.
Falls da noch Diskussionsbedarf besteht, würde ich das aber gerne in den "Was ihr schon immer wissen wolltet"-Thread im HdR-Bereich verlagern, weil das hier fehl am Platze wäre.
Insofern hätte ich persönlich wenig Probleme mit der Streichung des Balrog-Summons bei Mordor.
Erst denken, dann posten.

Silnoir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #353 am: 25. Jul 2012, 13:41 »
Im Buch bietet Saurons Mund meines Wissens den Zwergen Moria und die übrigen Zwergenringe für die Auslieferung von Bilbo mit Ring an
Durins Bane (zu deutsch Durins Fluch? aka Balrog) wird glaub ich auch angesprochen von daher würde ich sagen das Sauron durchaus in der Lage gewesen wäre den Balrog zumindestens für eine kurze Zeit zur kontrollieren wenn nicht sogar ihm dauerhaft befehle zu geben

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #354 am: 25. Jul 2012, 14:03 »
Ob es wirklich Saurons Mund ist, wird nie gesagt. Es wird nur vom Boten aus Mordor gesprochen, der mitten in der Nacht vor dem Erebor steht und rumkrakeelt.  Und wenn ich es ganz richtig weiß, dann war seine stimme ein Zischen, dass alle umstehenden Angst einflößte. Ich denke eher, das Sauron einen der Nazgûl entsendet hat.

-->Und ob Sauron sein versprechen wirklich gehalten hätte :D wahrscheinlich nicht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #355 am: 25. Jul 2012, 14:44 »
So sehr ihr euch auch noch am Balrog festklammern möchtet, so bin ich auf jedenfall für einen Ersatz, da der Balrog der einzige noch vorhandene 25er ist, der noch doppelt existiert, wenn ich mich nicht irre.
Das einzigartige Gebiet der Totensümpfe wäre ein idealer und würdiger Ersatz für diesen Summon. Ich bin zwar ein großer Fan des Balrog, aber da das Nebelgebirge der einzige beschriebene Ort ist, an dem noch wenigstens ein Balrog existiert(e), sollte dieser Spell nur bei den Nebelbergen bleiben.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #356 am: 25. Jul 2012, 15:05 »
bin auch für das Ersetzen des Balrogs durch einen stimmungsvollen und hoffentlich ziemlich mächtigen Totensümpfe-Spell.
Bis jetzt klingt das für mich aber noch nicht nach 25-iger Spell...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #357 am: 25. Jul 2012, 15:06 »
Abgelehnte Vorschläge:

  • Der Balrog wird nicht entfernt werden
Jungs, lesen bildet.
Der Balrog wird bei Mordor bleiben. Das Team hat es schon öfter abgelehnt, diesen Spell zu ersetzten. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Das Sperrfeuer durch die Totensümpfe zu ersetzen, halte ich hingegen für eine sehr schöne und ansprechende Idee. Baut die Idee noch etwas weiter aus und macht ein genaues Konzept mit Wirkung, Größe des Wirkungsradius ect. und ich denke, es wird auf jeden Fall in der Sammlung landen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #358 am: 25. Jul 2012, 15:11 »
Vielen Dank für dein Feedback CMG.

Tut mir leid das mit dem Balrog habe ich wohl überlesen   8-|

Ich werde das Konzept gleich weiter ausarbeiten.

lg Natsu


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #359 am: 25. Jul 2012, 16:44 »
Hier die überarbeitete Version meines Totensumpf-Konzeptes.


Name des Spells:Irrlichter der Totensümpfe
Zufinden in:Spellbook von Mordor
Benötigte Spell-Punkte:17
Ersetzter Spell:Sperrfeuer
Wirkungszeit:3 - 15 min (je nachdem wie stark der Spell sein soll)
Nachladezeit:10 - 20 min (wahrscheinlich eher länger als 10 min, da sonst die Balance nicht stimmt. Das muss man wohl balancetechnisch ausprobieren.)


Wirkungsradius:1.5 x grösser als die Wälder Ithiliens
Beschreibung im Spellbook:Auf Geheis des dunklen Herrschers werden die Gefallenen des letzten Bündnisses in den Totensümpfen wiedererweckt.
Beschwöre für eine begrenzte Zeit die Geister der Totensümpfe auf das Spielfeld, die alle Einheiten in die Irre Führen und sie nach und nach ertrinken lassen.
Ausserdem haben alle Einheiten im Zielgebiet 25% weniger Rüstung und 25% weniger Angriff.


Genaue Beschreibung (Platzierung):Der Spell kann nur auf eine freie Fläche angewendet werden auf der weder Einheiten noch Gebäude stehen. Auf der betroffenen Fläche können während der Wirkungszeit keine Gebäude gebaut werden.
Genaue Beschreibung (Erscheinung):Der Untergrund des gewünschten Gebietes verwandelt sich in einen Sumpf und dichter weisser Nebel steigt auf. Auf dem gewählten Gebiet erscheinen schwach leuchtende Irrlichter. Man soll nur bei genauerem hinsehen erkennen das die Irrlichter menschliche Körper haben. Diese Irrlichter wandern ziellos über den Sumpf bis verbündete oder feindliche Einheiten kommen, wenn sie eine Einheit erblicken stellen sie sich ihr automatisch in den Weg. Der Sumpf dehnt sich mit der Zweit langsam aus und wird bei maximaler Grösse rund doppelt so gross wie der Spell Wälder Ithiliens
Genaue Beschreibung (Wirkung):Die Geister des Sumpfes stellen sich vorbeigehenden Truppen in den Weg, dabei wird kein Unterschied zwischen verbündeten und gegnerischen Truppen gemacht. Alle Einheiten werden verlangsamt und bekommen die oben gennanten Mali. Nach und nach wird den vorbeilaufenden Truppen schaden zugefügt, wenn eine Bat stirbt versinkt sie im Boden (das soll das ertrinken symbolisieren).
Dabei gilt: Je stärker (oder teurer) die Einheit desto geringer wird der Schaden, und die Chance den Sumpf lebendig zu überqueren steigt.
Also ertrinken Spam-Einheiten bspw. Orks, Eliteeinheiten wie die Turmwachen überleben den Sumpf jedoch.


Taktischer Nutzen für den Anwender:Dieser Spell ist vielseitig einsetzbar:
  • Man kann ihn als Blockade verwenden damit der Gegner (vor allem die Spamm-Völker) während der Wirkungszeit des Spells den Weg nicht passieren können, das bietet sich an auf einer Map wie "das schwarze Tor" dort könnte man so den Durchgang des schwarzen Tores versperren.
  • Man kann den Spell aber auch offensiv benutzen. Wenn man ordentlich Bogenschützen mit Feuerpfeilupgrades hinter dem Totensumpf plaziert, wird der Sumpf für alle gegnerischen Einheiten ein unüberwindbares Gebiet.


Quellen:


Dafür:
1. Casimir
2. Haldir aus Lorien
3. Dark Slayer
4. morgulratte
5. Tar-Palantir
6. Elros
7. Themomarorkokusos
8. Prinz_Kael
9. The Dark Ruler
10. CMG
11. Silnoir
12. Wisser
13. Dragonfire
14. Whale Sharku
15. Morgoth-der Dunkle


Ich freue mich auf euer Feedback
MfG Natsu
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 19:55 von Natsu »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)