1. Mai 2024, 04:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444840 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #510 am: 18. Sep 2012, 22:49 »
Das man die Hakenpfeilschützen spammen kann, habe ich gar nicht vorgeschlagen. Meiner Meinung hat sich einfach bisher ihre Fähigkeit Schaden zu verhindern immer dadurch ausgeglichen, dass diese Einheit so extrem wenig Reichweite hat. (Ich war in einem SP-Funmatch schon etwas verwundert, dass Dunland-Axtwerfer mehr Reichweite hatten.) Außerdem hat diese Einheit keine Leben, reggt sich nicht, obwohl sie Elite ist und macht keinen direkten Schaden. Wenn die allerdings wirklich auch Helden schwächen können, nehme ich alles zurück (außer das mit der Reichweite  :P).
Zu dem Schagrat&Gorbag Konzept: Die Einheit, die in meinem Konzept so gestärkt wird, sind CU-Aufseher (die Einheit, die sie bis 3.7.5 mit ihrem 7er herstellen konnten). Und für "Inspektion" und "Antreiben" würde ich durchaus einmal 120 ausgeben; das lohnt sich definitiv.

Generell noch etwas zu S&G: Ihr Problem ist mMn nach gar nicht einmal, dass sie so schnell sterben -ihr Problem ist das leveln. Im Prinzip brauchen sie eine alternative Levelvariante, denn wenn sie erst einmal auf 10 sind, bleiben sie dort auch und dann sind sie ihr Geld eigentlich auch wert. Nur müssen sie halt jedes Mal immer wieder neu anfangen aufzusteigen. Um ihnen aber einen reibungslosen Übergang von 1 bis 10 zu vermitteln, müsste man mehr tun, als ihre Rüstung um 25% zu erhöhen und wenn man das täte wären sie völlige Kampfmaschinen, die sie rein logisch nicht sein sollen.
Ich bin insofern der Meinung, dass man ihr System so lassen sollte, aber ihnen kampfloses Leveln einräumen müsste. (Die neuen Levelmöglichkeiten hatte ich sogar schon im Konzept.)

@El Latifundista
Richtig lesen. Ich schrieb, das ihre Verstärkung des Turmes ziemlich stark sei. Die Domäne CU ist auf jeden Fall die schlechteste, da habe ich selbst ja sogar schon zwei Konzepte für erstellt, um die Domänenbalance etwas zu verbessern (Schagrat&Gorbag-Konzept + "Macht der Domänen).


Gruß und gute Nacht
Melkor Bauglir

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #511 am: 18. Sep 2012, 23:05 »
Mhmm evtl. könnten die Hakenpfeilschützen minimal mehr Reichweite bekommen, jedoch auf keienn Fall eine hohe, dafür ist ihr effekt zu mies.

Zitat
Ihr Problem ist mMn nach gar nicht einmal, dass sie so schnell sterben -ihr Problem ist das leveln.

Zitat
1.) Levelsystem neu machen, evtl. wie bei den Zwillingen oder Haldirs Brüdern.

Zitat
als ihre Rüstung um 25% zu erhöhen und wenn man das täte wären sie völlige Kampfmaschinen

Nein.Aktuell habe sie ca. 1800 Hp, da wird von Celeborn mit zwei oder drei Hieben erledigt,Durmaths Fluchklinge onehittet das ziel, und sogar gegen Standartgondorbogies geben sie schneller den Löffel ab als einem lieb ist.

Zitat
Ich bin insofern der Meinung, dass man ihr System so lassen sollte, aber ihnen kampfloses Leveln einräumen müsste

Das System, dass sie eine Heldenhorde sind führt zu unschönen Bugs, daher wäre es unschön es zu behalten.

Zitat
(Die neuen Levelmöglichkeiten hatte ich sogar schon im Konzept.)

Schön dass du hier Werbung machst, du kannst die Möglichkeit nachdem dieses Konzept durch ist ja mal raushauen :P

mfg

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #512 am: 19. Sep 2012, 16:05 »
Zitat
Schön dass du hier Werbung machst, du kannst die Möglichkeit nachdem dieses Konzept durch ist ja mal raushauen

Wieso sollte er Werbung machen, sein Konzept ist ja schon durch.

Abgesehen davon, ist Melkors Konzept zu Shagrat und Gorbag sehr schön und ich denke es bedarf momentan keiner weiteren Konzepte zu diese beiden.

Zum Konzept selber:
Bin für die Hellebardiere, da sie etwas besseres nötig haben. Bin gegen die S&G aus oben genannten Gründen. Bei der Festung bin ich mir nicht sicher, da ich diese Fähigkeiten als unnütz und langweilig erachte. Mir gefallen die momentanen extrem gut. Und ich bin für die neuen Fähigkeiten der schwarzen Uruks, bin aber ebenfalls eher gegen eine Limitierung, viel lieber wäre mir eine Verstärkung dieser Einheiten wenn S&G auf Level 10 sind.






-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #513 am: 19. Sep 2012, 16:13 »
Ich habe ja eine Entlimitierung der Uruks vorgeschlagen, allerdings werden S&G so nutzlos bleiben wie eh und je, da das Aufsehersystem nicht mehr wirklich vorhanden ist (sprich sämtliche Aufseher stärkenden Fähigkeiten sind hinfällig).Und ehrlich gesagt ist mir ein zweites Battalion lieber als ein Battalion um 50% zu stärken.Damit die Aufseher lohnen, müssen sie die Einheit also um mind. 125% stärken, damit sie mehr lohnen als ein neues Batta zu kaufen.Damit wir jetzt aber nicht vom Thema abkommen, streiche ich die beiden vorerst, und stelle meine Meinung dazu später seperat vor.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #514 am: 19. Sep 2012, 19:30 »
So ich bin für alles, was nicht durchgestrichen worden ist.
Die Speere konnte ich selber beobachten. Sie haben fast die gleiche Crush Revenge wie die normalen Speere, was nicht sein dürfte.
Auch die Urukschwertkämpfer haben für mich nie so einen wirklichen Reiz gehabt, da ich das Geld lieber in einen besseren Spamm gesteckt habe.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #515 am: 23. Sep 2012, 17:58 »
Wollte hier nochmal an men Konzept zu CU erinnern, noch 4 Stimmen würden fehlen.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #516 am: 9. Okt 2012, 10:52 »
Da das Scheiterhaufenupgrade gerade sehr stark ist (sehe kein Spiel wo es nicht gekauft wird) und die eh schon nicht soo teuren Orks auch noch verbilligen.

Daher würde ich als neues Upgrade vorschlagen:

Die Folterwerkstatt

...muhahaha...

Spaß beiseite.


Diese Fähigkeit kann nur in einem bestimmten Radius der Festung eingesetzt werden. Man kann sie auf eine (und nicht auf mehrere geclumpte) Einheit oder einen Helden setzen, was unterschiedliche Auswirkungen hat. Wenn man will, kann man auch das Upgrade auf seine Eigenen anwenden.

Einheit:
Die Einheit verschwindet für ein paar Sekunden und taucht danach wieder auf. Durch die qualvollen Folterungen muss sich die Einheit gegen die Eigenen wenden und steht ab dem Zeitpunkt unter Kontrolle von Mordor.

Held:
Die Held begibt sich zu nah an Mordor und wird gefangengenommen. Durch die qualvollen Folterungen, erleidet er schwere Wunden. Da er aber sehr willensstark ist, richtet er sich nicht gegen sein eigenes Volk. Trotzdem haben die Folterungen nagtive Folgen für ihn. Er erhält -15% Schaden und Verteidigung und wird um eine Stufe heruntergstuft, da durch den Aufenthalt in Mordor er sehr verwirrt ist.

Das Upgrade kostet zwischen 1000-1500 und sollte einen Button wie beim Feuerball freischalten. Der Cooldown sollte hoch sein.

Ich freue mich auf Euer Feedback. Und an Balancesachen kann man immer noch abstimmen.

Gruß
Heiler





« Letzte Änderung: 9. Okt 2012, 23:01 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #517 am: 9. Okt 2012, 10:55 »
Man kann Helden nicht im Level zurückstufen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #518 am: 9. Okt 2012, 10:56 »
Scheint mir sehr stark, wenn ich mal eben ein Batta Schwanenritter oder Khazad Dums übernehmen kann.Auch Aragorn mal eben verschwinden lassen und dauerhaft um 25% schwächen ist heftig.Ob downleveln geht weiß ich nicht (ich glaube nicht) kann je nach dem aber auch sehr mies/buggy sein.Stell dir mal vor Mordormirror und der Gegner stuft deinen Nekromanten runter so dass du die Domäne die du hast verlieren müsstest?Was passiert dann?Alle Domänengebäude sürtzen zusammen?Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass man den Scheiterhaufen ersetzen kann wenn man was gutes findet.

mfg

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #519 am: 9. Okt 2012, 11:38 »
Finde das Konzept grundsätzlich überflüssig und auch nicht feelingreich. Sauron will die Menschen vernichten und quälen und sich nicht zu Dienern machen, die Überlebenden vielleicht ja, aber Menschen,Elben oder Zwerge, die sich in die Nähe Mordors wagen und gefangen genommen werden, werden vermutlich, und da bin ich mir ziemlich sicher, nicht mehr freigelassen sondern gefoltert, und wenn alles Wissenswerte aus ihnen herausgepresst wurde, werden sie beseitigt.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #520 am: 9. Okt 2012, 11:42 »
Hm dann frage ich mich mal wie es Gollum geschafft hat da rauszukommen? Auch ist das Scheiterhaufenupgrade noch viel wenig feelingreicher und zu stark.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #521 am: 9. Okt 2012, 12:24 »
Ich dachte mir, dass diese Antwort kommt, es ist sehr sehr komplex, Tolkiens gedankengang zu diesem Thema nachzuvollziehen, aber da ich sowohl die englische Originalausgabe, als auch die Übersetzungen von Krege und Carroux besitze, versuche ich es dir einwenig zu erläutern. ( Ich stütze mich hierbei auf die Carroux Ausgabe und hoffe man verzeihe mir das Offtopic, aber ich finde es doch wichtig an dieser Stelle zu erläutern).

Ich bin der Ansicht, dass Gollum von Sauron kontrolliert wurde, bzw. dass ihm befohlen wurde nach dem Ring zu suchen, deswegen wurde er auch freigelassen, diese Theorie stütze ich auf folgende Monologe  im ersten und zweiten Kapitel des vierten Buches ("Smeagols Zähmung" & "Die Durchquerung der Sümpfe")

"Dann schlugen plötzlich seine Stimme und seine Redeweise um, er schluchzte röchelnd, und nun sprach er nicht mehr zu den Hobbits. >>Lass mich in Frieden, gollum! Du tust mir weh! (...) Ich kann ihn nicht finden. Ich bin müd. Ich, wir können ihn nicht finden, gollum, gollum, nein nirgendwo. (...) Ich kann ihn nicht finden. Ach!<< Er stand auf, ballte die lange, fleischlose Hand zur Faust und schüttelte sie gen Osten. >>Wir tun's nicht!<< rief er. >>Nicht für dich!<< (...) >>Sieh nicht her! Geh weg! Geh schlafen!<< >>Er wird nicht auf deinen Befehl weggehen oder einschlafen, Smeagol<< sagte Frodo. >>Aber wenn du wirklich von ihm wieder frei werden willst, dann musst du mir helfen." (Die Zwei Türme, Buch 4. Kap. 1, S. 649)

Gollum spricht hier eindeutig Sauron an, oder etwa nicht? Und will sich von ihm "freimachen". Hat Sauron eine gewisse Kontrolle über ihn, weil er den Ring so lange getragen hat oder sind das noch die Nachfolgen der grausamen Verhörung Gollums durch Sauron.

Die zweite Stelle:
>>(...) die den Schatz haben. Wir müssen ihn haben!<< >>Aber ER wird es sehn, ER wird's erfahren. ER wird ihn uns wegnehmen!<< >>ER sieht es. ER weiß es. ER hat gehört, wie wir das dumme Versprechen gegeben haben - gegen SEINEN Befehl, ja. Müssen ihn nehmen. Geister suchen schon. Müssen ihn nehmen.<< >>Aber nicht für IHN!<< >>Nein, Herzchen! Siehst du mein Schatz: Wenn wir ihn haben, können wir entkommen, sogar IHM, was?" (Die Zwei Türme, Buch 4. Kap. 2, S. 668)

Zwar wechselt Tolkien hier die Erzählperspektive mit den "<<,>>" um anzudeuten das jetzt Smeagol bzw. Gollum spricht, aber es ist kein typisches Streitgespräch der Beiden. Im Gegenteil, beide wiederholen sogar die selben Sätze und sprechen für den Anderen.
Mit ER in Großbuchstaben ist wieder Sauron gemeint. Anscheinend befiehlt er Gollum auch aus weiter Ferne und ohne das einer von beiden den Ring besitzt und hört sogar durch Gollum oder was Gollum sagt.

Zitat
ER sieht es. ER weiß es. ER hat gehört, wie wir das dumme Versprechen gegeben haben

 Sauron hat ihm während seiner Gefangenschaft befohlen den Ring zu finden und ihn zu ihm zurückzubringen. Dieser Befehl lastet noch immer auf ihm und Gollum versucht sich Sauron zu widersetzen. Das die Gefangenschaft Jahre her ist, zeigt wie schlimm es ist Sauron entblößt gegenüber zu treten. Sogar jetzt noch bereitet ihm (gollum) das Eindringen in seinen "Geist" solche Schmerzen, dass er wehmütig dagegen anzukämpfen versucht. Er gesteht Sauron, dass er den Ring, nach jahrelanger Suche, nicht finden kann und selbst wenn, würde er ihn nicht zu ihm bringen. Mit "ER wird es sehen, ER wird es erfahren" meint Gollum, dass Sauron spürt wenn jemand seinen Ring aufsetzt und sich sogar traut, den Ring als sein Eigen zu benennen.



Jedoch bin ich zu der Auffassung durch Lesen der Originalausgabe  zu folgendem Schluss gekommen:

Ich denke nämlich die entscheidende Textstelle hierzu dürfte folgende Beschreibung Frodos an den Hängen des Schicksalsberges sein:

'No, I am afraid not, Sam,' said Frodo. 'At least, I know that such things happened, but I cannot see them. No taste of food, no feel of water, no sound of wind, no memory of tree or grass or flower, no image of moon or star are left to me. I am naked in the dark. Sam, and there is no veil between me and the wheel of fire. I begin to see it even with my waking eyes, and all else fades.' (Book VI, Chapter 3, Mount Doom)

Frodo meint hier, es sei kein Schleier mehr zwischen ihm und dem Feuerrad (=>dem Auge Saurons). Durch den Ring kann Frodo in die Geisterwelt eintreten, zudem verleiht er ihm schärfere Sinne (u.a. wird das in Moria beschrieben). Gleichzeitig ist Sauron stetig bestrebt den Ring zu finden, er sucht danach und entdeckt Frodo beinahe am Amon Hen, als er dort den Ring verwendet.

Dort übrigens ringt Frodo ebenfalls mit Sauron:

"He heard himself crying out: Never, never! Or was it: Verily I come, I come to you? He could not tell. Then as a flash from some other point of power there came to his mind another thought: Take it off! Take it off! Fool, take it off! Take off the Ring!" (Book II, Chapter 10,The Breaking of the Fellowship)

Daraus schließe ich, dass der Ringträger in der Geisterwelt auf irgendeine Weise Saurons Anwesenheit "spürt" und umgekehrt auch Sauron den Ringträger leichter aufspüren kann (ebenso die Ringgeister). Doch wie das obige Zitat zeigt, beschränkt sich dieses "Spüren" von Saurons Präsenz längst nicht nur auf die Geisterwelt, der Ringträger muss den Ring nicht verwenden um immer mehr und mehr von Saurons Gegenwart in seinen Gedanken zu spüren. An den Hängen des Schicksalsberges trägt Frodo den Ring nicht - und trotzdem sieht er Sauron "mit wachen Augen", er fühlt sich seinem Blick preisgegeben. Das Besitzen des Ringes reicht also aus, um diese "Sensibilisierung" gegenüber Saurons Präsenz zu erwerben. Damit wäre auch klar, wieso Gollum/Smeagol in den vorher von mir angesprochenen Zitaten gedanklich mit Sauron ringt und ihn irgendwie zu spüren scheint, denn Gollum war sehr lange im Besitz des Ringes und dürfte unter diesem Effekt noch weit stärker leiden als Frodo. Umgekehrt ist aber Sauron selbst nicht davon betroffen, er scheint den Ringträger nur intensiver zu bemerken, wenn dieser den Ring trägt. Trägt er ihn nicht, bleibt er für Sauron weiter verborgen, während der Ringträger Sauron spürt.
Zusätzlich dürfte auch noch die Nähe zu Sauron eine Rolle spielen, als Frodo ihn "mit wachen Augen" sieht, befindet er sich im Zentrum von Saurons Reich und Saurons Macht dürfte hier am größten, seine Präsenz am intensivsten sein.
Zusammenfassend würde ich also nicht sagen, dass Sauron Gollum aus der Ferne "kontrolliert", es ist vielmehr so, dass Gollum, welcher den Ring sehr lange besessen hatte, eine Art Sensibilität gegenüber Saurons Präsenz in der Geisterwelt erlangt hat, er spürt Sauron schon in den Sümpfen und sieht das "wheel of fire", das Auge Saurons vor sich und versucht es abzuwehren. Sauron im Gegenzug dürfte sich dieser winzigen Präsenz Gollums, die ihn aus der Ferne "erkennt", nicht oder nur in sehr geringem Umfang bewusst sein (wäre es anders, würde es schlicht der Handlungslogik widersprechen, weil Sauron dann unvermeidlich Frodo in Mordor hätte spüren müssen).
Diese Sensibilität scheint mir also weitgehend eine "Einbahnstraße" zu sein - bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Ringträger den Ring auf den Finger steckt.

Ein weiterer sehr interessanter Aspekt ist ebenfalls folgendes:

Wie ich bereits gesagt habe, dürfte Sauron Smeagol wohl befohlen haben, den Ring zu suchen und zu ihm zurück zu bringen. Gegenüber Frodo schwört Gollum allerdings:

"Would you commit your promise to that, Sméagol? It will hold you. But it is more treacherous than you are. It may twist your words. Beware!'Gollum cowered. 'On the Precious, on the Precious! ' he repeated. `And what would you swear? ' asked Frodo.`To be very very good,' said Gollum. Then crawling to Frodo's feet he grovelled before him, whispering hoarsely: a shudder ran over him, as if the words shook his very bones with fear. 'Sméagol will swear never, never, to let Him have it. Never! Sméagol will save it. But he must swear on the Precious.'" (Book IV, Chapter 1, The Taming of Sméagol)

Damit widerspricht das Versprechen, das er Frodo gab, dem Befehl Saurons.Wie oben beschrieben, kann die Sensibilisierung aus der Handlungslogik heraus nur in eine Richtung funktionieren, solange der Ring nicht getragen wird. Ich denke daher, dass Smeagol nur glaubt, dass Sauron das Versprechen gehört hat, also eine Art "Verfolgungswahn", er glaubt, Sauron wäre sich seiner Gegenwart ähnlich bewusst wie er Sauron spüren kann - und Sauron könne ihn demnach jederzeit entdecken bzw. unvorsichtige Versprechen auf den Ring "mithören". Dass dies nur eine Illusion Gollums ist, erscheint mir am sinnvollsten.

Ich hoffe du bist des Lesens nicht müde und verstehst meine Argumentation und ich hoffe auch, dass diese Antwort nicht verschoben wird, da ich sie an dieser Stelle für wichtig erachte um dir zu erläutern, wieso Gollum freigelassen wurde. Abgesehen hat es mich einige Zeit gekostet, die entsprechenden Textzitate zusammenzufügen, aber dieser gewaltige Aufwand war es mir wert.

Gruß Harun



« Letzte Änderung: 9. Okt 2012, 20:49 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #522 am: 9. Okt 2012, 21:49 »
Und er ist kein Einzelfall:
Man denke nur mal an Hurins Freilassung und seine Rolle beim Fall Gondolins.
Laut Silmarillion hat Morgoth oft gefangene freigelassen um Misstrauen unter seinen Feinden zu streuen. Diese stellen sich nämlich Fragen wie: Warum wurde er freigelassen? Dient er womöglich Morgoth bzw. Sauron? Verrat oder nur der Verdacht auf Verrat sind mächtige Verbündete der Bösen bei Tolkien. Gerade diese Tücke macht sie für mich so autentisch  [ugly]
Außerdem demoraliesirt nichts mehr, als die geschundenen und gequälten, einst so edlen Geschöpfe zu sehen, die aus den Folterkammern kommen.

Ich fände es schön diesen Aspekt des Bösen bei Morder einzubauen, als Ersatz für die Scheiterhaufen:
Folterkammern
Die Festung erhält einen weiteren Anbau. Dieser erhält die Fähigkeit Truppen aus dem Spiel zu nehmen und Informationen aus ihnen herauszuquetschen (Beispielsweise Standort der Rohstoffgebäude oder Rekrutierungsgebäude, Truppenbewegungen, etc.). Der Spieler muss sich dann entscheiden, ob er die Opfer laufen lässt oder ob er sie in den Kerkern verrotten lässt. Solange die Folterkammer belegt ist, lädt allerdings die Fähigkeit auch nicht auf. Lässt er sie laufen, sind diese aber nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das heißt Mali auf Geschwindigkeit, Angriff und Verteidigung. Außerdem verunsichern sie Verbündete in der Umgebung und bringen auch ihnen leichte Mali. Der Gegner hat also auch keine wirkliche Freude mehr an ihnen.
Mir kam noch die Idee, dass Helden, wenn ihre Lebensenergie unter einen gewissen Prozentsatz fällt ebenfalls eingekerkert und gefoltert werden können. Damit es aber nicht imba wird, geht dass nur temporär. Auch die darauffolgenden Mali sind bei Helden nur temporär. Dafür sind die erhaltenen Informationen durch Helden auch nützlicher. Der Punkt gehört aber nicht zwangsläufig dazu...
Hoffe meine Ideen finden bei manchen Anklang.
MfG
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #523 am: 9. Okt 2012, 21:56 »
Schon alleine die Tatsache, dass Truppen unkonterbar aus dem Spiel genommen werden können finde ich ziemlich unschön.Stell dir vor es trifft dann eine auf 3 limitierte Spezialeinheit.Ich würde problemlos 1500 Ress für das Upgrade zahlen, wenn ich damit dauerhaft n Batta Schwanenritter oder Veteranen aus dem Spiel ziehe.Diese Idee gab es glaube ich schonmal und sie wurde Aufgrund von Umsetzbarkeit oder Balance abgelehnt (wenn ich mich net arg täusche).

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #524 am: 9. Okt 2012, 22:00 »
Truppen rausnehmen hat aber einen Nachteil, gegen Mordor und Nebels meist sinnfrei.
Gegen Imla und Elite, oder gegen geuppte Truppen zu stark.
Da wäre der Unterschied zu groß. Nebenbei sind derartige unkonterbare Effekte sehr gameplayfeindlich.

Ich hab 1 Bat Rhunreiter, und vor mir ist ein Bat Speere, dass 1 Bat Schwerties und ein Bat Bogies schützt, Lanzen foltern und den Rest schnell töten.
Es kann zu genug solcher Fälle kommen, weshalb ich klar dagegen bin, dass man einfach so Truppen aus dem Spiel nehmen kann, um sie zu foltern.

Man könnte machen, dass man einen feindlichen Helden anvisiert, wenn dieser stirbt, kommt er in die Folterkammer.
Also soll heißen, er wurde in der Schlacht geschlagen und in die Folterkammer verschleppt, allerdings ist es fraglich, was das für die mögliche Neurekrutierung des Helden bedeuten sollte.