Ich schlage folgenden Effekt vor:
Die Folterkammer (Preis unklar) hat eine Fähigkeit, die auf einen feindlichen Helden in der Nähe gewirkt wird. Um diesen erscheint dann ein auch für den Gegner sichtbares Symbol/oder was auch immer. Wird dieser Held dann in den nächsten 30 Sekunden getötet, kommt er in die Folterkammer, das könnte man sichtbar machen, indem die Folterkammer, die vorher nichts gemacht hat, jetzt in Betrieb kommt.
Der Held ist kurzzeitig nicht rekrutierbar für den Gegner, in der Kammer sind nun 2 Fähigkeiten verfügbar, man kann nun eine der beiden einsetzen:
1. Die Neurekrutierung des Helden dauert doppelt bis dreifach so lange.
2. Je näher der Held der Folterkammer kommt, desto mehr wird seine Heilungsrate verringert und die Aufladezeit seiner Spells erhöht (Effekt wirkt erst ab einer Länge des doppelten bis zweikommafünffachen Gehöftradius).
Direkt vor dem Gebäude laden sich die Spells dann nur halb so schnell auf und er regeneriert keine Lebensenergie (nur in Schmelzofenreichweite).
Nach 30 Sekunden ist der Held für den Gegner wieder rekrutierbar, hat man keinen der beiden Buttons gewählt, geht das nun nicht mehr, sie verschwinden wieder.
Der Spell (der, mit dem man einen feindlichen Held für die Folterkammer auswählt) besitzt eine Aufladezeit von etwa 4-5 Minuten.
Ich habe schon Bedenken, dass hier irgendwas davon nicht umsetzbar sein wird ...^^