Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Whale Sharku:
Das wäre ein System das ingame zumindest funktionieren würde, allerdings fehtl mir immernoch eine Prise "das braucht Mordor um sich gut zu spielen", klingt eher nach einem hübschen Feature, welches seinen Aufwand aber nicht lohnt.
Sollte es umsetzbar sein, so ist der Aufwand mit Sicherheit riesig.
Isildurs Fluch:
Mir gefällt die Idee, dass der Held markiert wird und in einer gewissen Zwit vom Feind vom Feind "besiegt werden muss". Schöner fände ich allerdings, wenn der Held schon als besiegt gilt, wenn er in Festungsnähe unter 5% seiner Lebensenergie fällt. Also in den Bereich, in dem ihm schon allein die Festungspfeile den Tod bringen könnten.
Dass soll zeigen, dass er nicht tot ist, sondern nur gefangen.
MMn sollte er auch nicht in Gefangenschaft sterben, sondern eben nur unfregiwillig einquartiert werden und nachdem Sauron die Information bekommen hat, sollte er wieder freigelassen werden (Begründung oben).
Ich würde mich auf folgende Spionagefähihkeiten begrenzen:
1. Großer Umkreis um die Feste sichtbar
2. Alle Rekrutierungsgebäude sichtbar
3. Alle Rohstoffgebäude sichtbar
4. Alle feindlichen Helden sichtbar
Wenn der Mordorspieler einen gewissen Zeitrahmen nicht einhält, wird er dadurch bestraft, dass der Held entkommt und er so seine Fähigkeit verschwendet. Bei Aktivierung einer der Fähigkeiten sollte der Held wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Kurzzeitig ist er nicht angreifbar, damit er vom Gegner zurückgezogen werden kann.
Allerdings geht die Folterung an ihm nicht unbeschadet vorbei:
Über einen ziemlich langen Zeitraum erhält er selbst Mali auf Geschwindigkeit und Kampfwerte. Außerdem Misstrauen ihm seine verbündeten, weswegen auch sie Mali erhalten.
Ich denke, dass wird Saurons Tücke am ehesten gerecht. Er erhält seine Informationen und kann sogar noch durch das freilassen seiner Feinde einen Vorteil erzielen, indem er Misstrauen und Missgunst unter seinen Feinden sät. Hoffe das genügt euren Vorstellungen eher.
MfG
Beorn Pelzwechsler:
Das sollte man natürlich noch ergänzen, sodass der Held in der Zeit in der er nicht angreifbar ist, auch selbst nicht angreifen kann...
Nicht dass dir dann Dwalin in dder Zeit deine Festung einreißt^^
Man sollte die ZEitdauer auh nicht zu kurz ansetzen, sonst läuft MOrdor mit 3 Nazgul hinterher, und ehe der Held bei seinem Lager angekommen ist, ist er wieder angreifbar und wird von den Mordor-Helden gekillt.
Das könnte denke ich gerade in größeren Spiele schnell passieren.
Isildurs Fluch:
Stimmt ich ergänze es :D
Will eigentlich nicht wirklich ein Anti-Konzept aufstellen, da ja die gefangen nehmen Idee ja von El Latisfunda übernommen ist.
Mal sehen wie die Diskussion verläuft...
Melkor Bauglir:
Ich finde Aules Idee der Folterkammer eigentlich gut, da mit einer einzigartigen Funktion ausgestattet und auch sehr zu mordortypischen Formen der Informationsbeschaffung passend. Das einzige Problem, was ich in der ganzen Diskussion sehe, ist das dadurch resultierende Verschwinden des Scheiterhaufens. Mordor zeichnet sich schließlich als Spammvolk aus, würde man den Scheiterhaufen weglassen, würden die Bogis schon wieder dauerhaft 250 kosten (zum Vergleich: Lorienbogis = 320, das ist nicht viel mehr). Außerdem sollte man bei Lorien und Gondor nicht vergessen, das diese noch über die Statuen verfügen, mit dem maximalen Bonus dadurch, kämen diese beiden Völker in puncto Bogis dann über Mordor hinaus, was ich insbesondere bei Lorien unschön fände. (Eigentlich wäre das bei allen Völkern doof, Mordor soll schließlich DAS Spammvolk darstellen.)
Warum fängt man nicht erst einmal damit an, die Wirkung des Scheiterhaufens nicht auf Gothmog wirken zu lassen? Das ließe sich geschichtlich sogar noch insofern begründen, als das Gothmog als Befehlshaber MMs nur bedingt Kontrolle über Kernmordortruppen hat -ergo wirken Stärkungen für diese auch nicht auf ihn.
Dadurch wäre ein wesentliches Problem beim Einsparen von Ressen schon gelöst, weil der Scheiterhaufen sich zumindest etwas langfristiger amortisieren müsste.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln