30. Apr 2024, 19:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444754 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #615 am: 18. Mär 2013, 23:04 »
Wenn Mordor noch neue Helden braucht, dann sind es wie hier schon häufig genannt VEGH wobei ich lieber die Nazguls billiger machen würde anstatt neue Helden zu machen.
Das find ich aber interessant.. und Geschichtstreu. Gabs da schon eine Diskussion zu? o.o .. die "Nazgul VEGH"-Forensuche war jetzt nicht so ergiebig.
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 07:28 von Lilitu »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #616 am: 19. Mär 2013, 00:00 »
Nazgul als angemessene VEGH zu konzipieren halte ich für etwas ungeschickt oder zumindest schwer machbar... es handelt sich da schließlich um die untoten obersten Diener des Dunklen Herrschers, die seit Jahrtausenden Angst und Schrecken verbreiten und auf abgefahrenen riesenhaften Fledermäusen rumfliegen - nicht um irgendwelche dahergelaufenen Hobbits, die ab und an mit ein paar Steinen um sich werfen (um es überspitzt zu sagen).

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #617 am: 19. Mär 2013, 07:47 »
Naja, die elbischen taugen wohl auch mehr als die Hobbits.. und es geht auch eher um die zwei einzelnen oder vielleicht einen einzigen, zu Pferd aber ohne Fledermaus könnte der noch vor den ersten richtigen Truppen vielleicht ja schonmal beim Gegenspieler ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten ohne wirklich militärisch daherzukommen. Im Herrn der Ringe haben die sich ja erstmal nur um den Ring gekümmert und erst später dann im Krieg mitgewirkt, da müssen das noch nicht so wirkliche Kämpfer sein. Vielleicht könnten die daher auch fürs VEGH ein anderes Fähigkeitenset bekommen um ein bisschen die auswärts gelagerten Ressourcengebäude heimzusuchen und nach Re-Rekrutierung dann eben das eigene oder so, wenn die jetzt als ziemlich fertig gelten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #618 am: 19. Mär 2013, 08:50 »
Lilitu, ich habe mir auch schon sehr viele Gedanken darüber gemacht; wenn du Lust hast könnten wir uns ja mal "zusammensetzen"!? ;)
Ein Konzept ist als Diskussionseröffnung sicherlich am geschicktesten.
Ich schlage allerdings vor, vorerst beim Thema Orkhelden zu bleiben.

Ich fände die Einbindung eines weiteren Orkhelden schön, allerdings nicht mit einem vollen Heldenkonzept und Palantir. Möglicherweise könnte ich mir einen Ein-Fähigkeit-Helden vorstellen.

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #619 am: 19. Mär 2013, 13:31 »
Also gut. Ich gebe mich geschlagen. Aber nicht ganz ;) Ich liebe die beiden Orks und gebe noch nicht ganz auf. Mir schwebt da noch eine weiter Möglichkeiten durch den Kopf sie einzubringen. Also danke erstmal für euer Feedback und eure "Aufmerksamkeit" . Demnächst, wahrscheinlich schon heute, werde ich sie noch einmal neu als VEGH Held vorstellen, das war ja schon von einigen eine denkbare Möglichkeit gewesen :). Da werden sie denke ich als Trupp kommen wie Gorbag und Shagrat und auch hoffentlich noch mehr ansehen finden;)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #620 am: 19. Mär 2013, 16:36 »
So, hier ist es auch schon. Ich hoffe es gefällt euch! :)

Guritz / Murgash 2.0:
Hier habe ich noch einmal ein neues Konzept für Guritz und Murgash. Dieses mal sind sie ein Trupp (nach dem Konzept wie auch die 6 Nazgul aufgebaut sind) und sofort zu Beginn der Spiels für 800 in der Orkgrube rekrutierbar. Sie sollen die Rolle eines VEG-Helden in Mordors Streitmacht einnehmen. Ich habe versucht sie an irgendeine Weise an Gothmog zu binden und sie sowohl im EG als auch im LG nützlich zu machen, und dabei nicht zu teuer oder zu stark. Durch die beiden sollte Mordor eine besser Kontrolle über die Map erlangen und zwei coole neue Orks dazu gewinnen ;)

  • Stufe 1: Untergebene des Hauptmanns Gothmog: Guritz und Murgash erhalten erhöhte Werte, sobald Gothmog das Schlachtfeld betritt. Beispielsweise Plus 15% Schaden und 15% Rüstung.
  • Stufe 3: Schnelle Erschließung : Murgash und Guritz wurden entsandt, um neues Gebiet für Mordor zu erkunden und sicher zu stellen. Sie besitzen kurzzeitig erhötes Lauftempo und regenerieren mit jedem Schlag etwas Leben. Während dessen verursachen sie zusätzlichen schaden gegen Creeps. (Falls kein Creepbonus vorhanden ist, zusätzlicher Schaden gegen Orks, Warge, Trolle, Spinnen usw.)
  • Stufe 5: Unerschöpflichkeit oder Beanspruchung: Um die ewige Flut an Truppen nicht abreißen zu lassen, leveln Guritz und Murgash ein Truppenrekrutierungsgebä ude sofort eine Stufe auf. (Dadurch  hat Mordor schnell neue Truppen an der Front und man erspart sich die Zeit und die Aufrüstungskosten fürs Aufwerten. Das neu erkundete Gebiet kann somit schneller in Mordors Herrschaft gelangen.) Als Alternative für diese Fähigkeit könnte ich mir noch gut vorstellen, das die beiden an einem beliebigem Punkt der Map ein Gebiet für sich beanspruchen und so dort einen Totenschädel aufstellen der einen Bereich für eine gewisse Zeit sichtbar macht und vielleicht auch Führerschaft gibt oder Gegner in der Nähe verängstigt. Um den Totenschädel zu Beschwören müsste dann jedoch ein Trupp Orks geopfert werden. Ich persönliche bevorzuge mittlerweile die Alternative ;)
  • Stufe 7: Abrichtung der Trolle: Guritz und Murgash sind mit an forderster Front, um Mordors Krieg in die freien Lande zu treiben und dort mit geballter Faust zuschlagen zu können. Durch die Erkundungsturen hatten sie immer wieder mit Trollen zu tun. Dementsprechend wissen sie auch wie Trolle reagieren und wie man mit ihnen umgehen muss. Sie rüsten einen Troll sofort zum Kampftroll aus. (Damit werden beide mit in den Kampf gesendet und der Spieler kann während der Schlacht kostenlos einen Troll ausrüsten und für den Kampf verbessern.)
  • Stufe 10: Besetzung des Landes: Guritz und Murgash errichten ein Zwischenlager, um sich auf einen Angriff vorzubereiten. In dem Gebäude können Ork-Krieger, Trolle und Rammböcke ausgebildet werden. Alle jedoch zu einem stark erhöten Preis und einer erhöhten Rekrutierungsdauer. Das Gebäude kann immer nur einmal auf der Map errichtet werden. (Das Gebäude könnte so ein braunes Söldner Zelt werden oder natürlich auch eine normale Orkgrube. Das Lager würde sich glaube ich gerade jetzt gut machen, da die Festungen ja zurück kommen und ein kleiner Außenposten sich dort als sehr nützlich erweisen könnte :) Außerdem ist die Stufe 7 Fähigkeit dann gut mit den Trollen aus dem Außenposten kombinierbar.)

Wie schon vorher freue ich mich auf euer Feedback und bin für alle Verbesserungsvorschläge offen :)

Dafür:
1. FG15-ISH7EG
2. morgulratte
3. Prinz_Kael
4. Graasgring
5. Aragorn, der II.
6. Whale Sharku
7. Der alte Graubart
8. Po0gles
« Letzte Änderung: 20. Mär 2013, 10:34 von Caron »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #621 am: 19. Mär 2013, 16:49 »
Ich finde die Rolle als VEGH definitiv passender, doch mir sagen die Fähigkeiten bisher noch nicht so zu. mMn haben die meisten ihrer Fähigkeiten nichts mit den beiden Helden zu tun, wie sie im Film dargestellt werden.

1.Fähigkeit: Eine nette Idee, damit sie noch später nützlich sind, nur wären Gothmogs-Werte deutlich zu hoch für so billige Helden. Ich würde die Werte nur leicht anheben und diese Fähigkeit erst ab Level 5 verfügbar machen, damit man sie sich erst verdienen muss.
2. Fähigkeit: Da fehlt mir der Zusammenhang, auch wenn die Fähigkeit natürlich nützlich ist. Auch den Namen finde ich komisch.
3. Fähigkeit: Die Fähigkeit fände ich woanders besser aufgehoben.
4. Fähigkeit: Die Fähigkeit ist gut, auch wenn sie noch einen besseren Beschreibungstext haben könnte, der mehr mit den Helden zu tun hat.
5. Fähigkeit: Gefällt mir

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #622 am: 19. Mär 2013, 16:52 »
@FG15-ISH7EG : 3. Fähigkeit: Die Fähigkeit fände ich woanders besser aufgehoben. Habe ich gerade noch eine Allternative gegeben :)
Und auch sonst habe ich geringfügig versucht deinen Kritikpunkten nach zu kommen :)
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 17:05 von Caron »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #623 am: 19. Mär 2013, 17:10 »
Zitat
2. Fähigkeit: Da fehlt mir der Zusammenhang, auch wenn die Fähigkeit natürlich nützlich ist. Auch den Namen finde ich komisch.
Gut wie wärs dann mit dem Namen Sicherung des Schlachtfelds. ?  [ugly] Guritz und Murgash bilden die Vorhut der Armee und haben die Aufgabe bekommen das Schlachtfeld  auszukundschaften und zu  sichern.Und dann eben dann eben die Fähigkeit.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #624 am: 19. Mär 2013, 17:19 »
Die Fähigkeit mit einem Totenschädel, der Sichtweite gibt und Furcht auslöst, finde ich nicht schlecht, ich würde nur als Abgrenzung zu Eomers Fähigkeit es so machen, dass dafür ein Battalion Orks geopfert werden muss.

Bei der 2. Fähigkeit fände ich es gut, wenn diese Fähigkeit nicht einfach ein langweiliger Buff ist. Ich fände es so besser:
Leichenschändung: Wenn die Fähigkeit eingesetzt wird, regenerieren beide mit jedem Schlag Leben. Da die meisten Creeps relativ stark sind, aber einzeln auftreten, sollte so eine Fähigkeit sie sowohl stärker gegen Creeps machen als auch allgemeine Nutzen bringen.

Für die Fähigkeit mit den Trollen würde ich vielleicht den Namen "Erstürmt die Stadt" nehmen.

Ich finde das Konzept jetzt insgesamt gut. Mein dafür hast du.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #625 am: 19. Mär 2013, 17:34 »
Der 10er wäre zu stark, wenn das Gebäude  nicht nur ein Mal gleichzeitig beschwörbar ist und/oder sehr geringe Lebenspunkte hat.
Außerdem halte ich nicht nur erhöhte Preise sondern auch stark erhöhte Rekrutierungskosten für sinnvoll, sodass ungesehen bleiben das A und O ist und die Kaserne ansonsten vergleichsweise nutzlos wird.

Spawnen sich die beiden gegenseitig, wenn einer stirbt, neu?

gezeichnet
Whale


Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #626 am: 19. Mär 2013, 17:43 »
Würde ich sagen, ist bei den Nazgul ja auch so:)
 
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 18:18 von Caron »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #627 am: 19. Mär 2013, 19:44 »
Dito, nettes Konzept (obwohl ich die Orknamen unschön finde. Da finde ich welche von Tolkien überlieferten schöner), trotzdem bin ich dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #628 am: 20. Mär 2013, 08:47 »
Ich bin gegen ein Konzept, dass einen/zwei neue Helden bei Mordor einbaut, da ich wirklich der Ansicht bin, dass Mordor genug Helden hat.

Po0gles

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #629 am: 20. Mär 2013, 09:53 »
Hallo liebe community,
da mir Carons Konzept gut gefällt habe ich beschlossen diesem Thread "meinen ersten Post zu geben" :).
Bei dem ersten spell gefällt mir das Prinzip das auf Gegenseitigkeit beruht sehr gut auch wenn ich "+15% Rüstung oder Schaden" ein wenig einfallslos finde, aber das Konzept gefällt mir.
Bei dem zweiten spell gefällt mir nur eine Sache nicht: Das es nur für die beiden gilt, meiner meinung nach sollte es für alle Orks in einem bestimmten bereich gelten, das würde meiner meinung nach mehr Sinn machen.
Bei dem dritten spell bevorzuge auch ich das Totem auch wenn ich einen spezielleren effekt als Führerschaft einsetzen würde.
Den vierten spell mag ich so wie er ist da muss man nichts ändern. Der name ist hier vielleicht etwas unpassend man könnte ihn vielleicht zu "abrichtung der Trolle" oder irgend so was in der Art umbenennen.
Der fünfte spell ist eine sehr gute Idee auch wenn ich hier einen kleinen Vorschlag einbringen möchte und zwar das in den Kasernen spezielle Orks z.B. "Ork-Spähtrupps" oder so ausgebildet werden. Meine frage hier: kann man mit dem dritten spell die herbeigerufene Kaserne höher leveln? Würde nämlich gut zueinander passen auch wenn du ja die Alternative bevorzugst.

Auch wenn ich kleine Änderungen begrüßen würde mag ich das Konzept und deine Ideen und bin demnach Dafür.