Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (147/389) > >>

Caron:
Genau diese Sachen also Hk eher Einheiten Vernichter und Urkus eher schaden wollte ich auch gerade schreiben, naja da ist er mir Rohirrim diesmal wohl zuvor gekommen. Ich kann mich ihm also nur anschließen:
Ich bin deinem Vorschlag nicht abgeneigt, aber momentan finde ich seinen/meinen besser  :D

--- Zitat ---Ich stimme KdH zu, dass Shagrat als Held von Cirith Ungol eingebunden werden sollte und Gorbag, wenn nötig, nur als Miniheld oder in einer Fähigkeit von Shagrat auftauchen sollte.
--- Ende Zitat ---
Damit kann ich mich auch anfreunden jedoch würde ich auch da bei der Rolle der Verteidiger belieben. Trotzdem finde ich sie beide als vollwertige Helden immer noch besser.

Melkor Bauglir:
Es tut mir jetzt insofern leid, in die Diskussion noch weitere Aspekte einzubauen, aber da uns aktuell sogar noch die wirkliche Basis für ein Konzept fehlt, schreibe ich einfach noch einmal, was ich mir so denke.

Erst einmal sind in Mordors Heldenriege eigentlich nur noch 2 Posten unbesetzt: ein defensiver Held, der Mordors (spezielll in der nächsten Version) labile Verteidigung etwas stärkt oder aber ein wirtschaftlicher Störheld.
Die letztere Rolle ist allerdings sehr schwer umzusetzen, weil die beiden frühestens (!) mit einem Sauron auf Level 3 in die Schlacht eingreifen können. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel schon erfahrungsgemäß so weit fortgeschritten, dass man den beiden schon extreme Fähigkeiten geben müsste, damit sie sich rentieren würden. Schwache Anti-Wirtschaft-Spells (z.B. Hwaldar) reichen in dieser Spielphase nicht mehr aus, zumal die beiden im Prinzip einen LG-Helden (Khamûl, HK) blockieren, wenn man direkt auf CU geht.
Die andere Heldenrolle wäre noch der Defensivheld, der mMn wahlweise ein Makro- oder ein Mikro-Verteidiger sein kann (keine Ahnung, ob es diese Wörter schon gibt  xD): Der erstere würde mit seinen Fähigkeiten die Verteidigung des ganzen Volkes unterstützen (sehr fantasieloses Beispiel wäre z.B. ein Spell, der einen Turm beschwört oder diesen verstärkt), während der letztere nur eine Stelle gleichzeitig verteidigen kann. Beispiele wären hier z.B. Beregond (defft Helden und Gebäude in der Nähe) oder z.B. Thorin, der durch seine Lebenspunkte und seinen Einzelschaden feindliche Helden aus der eigenen Armee fern hält.
Diese Rolle passt mMn allerdings nicht zu Schagrat&Gorbag (ich nenne die beiden erst mal zusammen), da die beiden einfache Orks sind, die kämpferisch immer hinter dem HK und Khamûl zurückbleiben sollten. Der Grund sollte klar sein.

Gleichzeitig stellt sich uns die einmalige Gelegenheit, CU generell einmal umzukrempeln: Diese Domäne belegt konstant den letzten Platz, taucht im MP fast nie auf, es böte sich hier also die perfekte Gelegenheit ihr eine klar definierte Rolle zukommen zu lassen, was nebenbei Mordor eigentlich nur guttun kann.

Ich schlage vor, dass wir CU erstmal eine klare Rolle zuteilen, in die S&G dann auch hineinpassen.
Wenn ich mir die aktuellen Einheiten Mordors anschaue, dann sind die Standarttruppen MM eigentlich Tanks, ansonsten begünstigt MM den Aspekt der Elite und schweren Einheiten (Schwarze Reiter, Morguelreiter) und der Massenvernichtung (HK). DG stellt erheblich offensivere Standarttruppen, ansonsten unstützt diese Domäne Gebäudezerstörung (Khamûl) und Heldenkiller (Kastellane). Inwieweit die Spinnen bei DG verbleiben ist glaube ich noch nicht ganz klar.
CU hängt eigentlich deshalb hinterher, weil ihre Einheit eine Kontertruppe ist (Speere sind ja keine autarken Truppen, sondern nur Konterer), deren Aufgabengebiet von den Mordortruppen der Orkgrube bereits genügend abgedeckt wird. Die Schwarzen Uruks sind eigentlich nur sehr rüstungsschwache schwere Infanterie (sind die Nahkämpfer echt stark? Ich fand die bis jetzt unter uns höchtens Geldverschwendung. Halten gegen Dol Amroth Soldaten kaum durch (schwere Infanterie -eigentlich ihre Stärke), die obendrein weniger kostet; wenig Rüstung; keine starke Fähigkeit; wenig Pfeilrüstung; kleiner Trupp), während die Hakenpfeilschützen Supporter gegen Helden und Elite sind, weil sie deren Schaden 'runtersetzen.

Die Idee, CU als Defensivdomäne aufzubauen, halte ich daher auch für nicht schlecht. Evtl. könnte man damit beginnen, das die Orkspäher in der Lage sind, getarnte Einheiten zu entdecken (der Späher im Buch hat ja nicht schlecht riechen können), was gegen Lorien und Gondor sicher häufig wichtig sein kann.
Weiterhin baut man die Uruks als Tanks auf, wobei man dafür wahrscheinlich eine optische Rundumerneuerung spendieren müsste, weil die aktuell zu offensiv aussehen.
Über die Schützen müsste man noch mal nachdenken, wobei deren Fähigkeit, Schaden zu verhindern ja schon eigentlich passen würde. Evtl. könnte man die Stärke vermindern und die Dauer erhöhen; mit etwas Mikro wäre es dann möglich, größere Teile der feindlichen Truppen zu schwächen.

S&G würde ich so aufbauen, dass die beiden es Mordor ermöglichen einzelne Positionen besser zu halten. Es böte sich sogar an beiden ein Beschwörungssystem zu verleihen, weil man ihnen dadurch passable Stärke einräumen könnte (einen MG-Helden braucht CU einfach, allein die Tatsache, dass sie keinen Nazgûl stellt, macht diese Domäne unfassbar unbeliebt), gleichzeitig aber die wirklich mächtigen Diener kämpferisch immer noch im Vordergrund stehen würden.

Danke für's Lesen dieses langen Textes
Melkor Bauglir

Graasgring:

--- Zitat von: morgulratte am 28. Mär 2013, 18:54 ---So nach reichlichen Überlegungen  an dieser Stelle (vielen Dank nochmal an Prinz Kael)
Präsentiere ich euch einen neune und verbesserten Castamir,der seiner Rolle als Supporter und Plünderer diesmal gerechter wird:
Lvl 1 Kriegstreiberei :
Obwohl im Moment keine Schlacht zu schlagen ist und der Feind  Castamir keine Probleme bereitet ist Castamir mit einer unstillbaren Kampfeslust beseelt.Und ist jederzeit bereit auf einen Kampf.Wenn Castamir und seine Korsaren nicht in einen Kampf verwickelt sind verfügen sie über eine erhöhte Geschwindigkeit und heilen sich langsam.Und sobald sie sich wieder in den Kampf stürzen erhalten sie einen Schadensbonus (Dieser gilt nur bei dem ersten Angriff mit Castamir und bei den ersten Angriff nach einer Wiederbelebung)

Lvl 3: (aktiv): Rebellion:
Auswirkung: Castamir stachelt die gegnerischen Landsleute und Soldaten gegen ihre Herren auf, sodass sie wütend boykottieren. Durch Zufall wird entweder ein ausgewähltes Gehöft oder Truppengebäude außer Kraft setzt, oder einige Rebellen erscheinen um das Gebäude herum und attackieren es kurzzeitig.

Lvl5 (aktiv): Castamirs Flaggschiff
Auswirkung: Castamir lässt ein besoners prachtvolles und mächtiges Schiff bauen, mit der versucht den Numenor gleich zu kommen. In der ausgewählten Schiffswerft ist Castamirs Flaggschiff baubar, jedoch nur einmal, dieses Schiff ist besonders groß, mit stählernen Metallplatten gepanzert und mit tödlicheren Pfeilen ausgerüstet(Der Preis beträgt 2000 Rohstoffe) Das Antlitz des Schiffes erfüllt Castamir und seine Männer mit großen Stolz.  Solange das Flagschiff auf dem Feld ist, erhalten alle Kosaren inkl. Castamir +20% Angriff und sind furchtresistent.

Lvl 7:(aktiv) Meuterei :
Obwohl Castamir der
unangefochtene Kaptain ist gibt es immer wieder Emporkömmlinge die seinen Titel in Frage stellen und seine Männer gegen ihn aufbringen
.In einem ausgewählten Battallion wird eine Meuterei ausgelöst die von Castamir mit voller Härte niedergeschlagen wird.   Die Überlebenden werden für ihre Treue und Wiederstandskraft entlohnt werden automatisch auf Stufe 5 gebracht bekommen Schwerter und einen kleinen Plünderbonus.

Lvl 10:(aktiv) Geheiß des Dunklen Herrscher :
Castamir und seine Männer sind Saurons schrecklichen Ruf gefolgt und rüstet seine Leute für den Krieg aus. Sobald diese Fähigkeit aktiviert wandeln sich  die Korsaren per Zufall in Castamirs Nähe in:

-Ruderer :besonders schnelle Korsaren die mit langen Schwertern ausgestattet sind

-einen Plündertrupp die besonders Schaden gegen Gebäude   

-oder einen Söldnertrupp Die Korsaren haben    mehr Angriffskraft und weniger Rüstung und erhöhten Bombenradius

Dazu wirkt währenddessen die passive Fähigkeit (Unsättliche Gier)  :Castamir und Korsaren erhalten in der Nähe von Gebäuden einen extra Angriffsbonus (und rauben ihm jeweils ein paar Rohstoffe)

(optionaler Zusatz, Anmerkung : Im Moment sieht Castamir aus wie ein Standart Korsar und ich denke als Anführer der Piraten sollte er sich deutlich vom Design unterscheiden deswegen schlag ich vor das er dann so aussieht:
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100325163516/lotr/images/3/39/Screen_shot_2010-03-23_at_6.45.49_PM.png
Aussehen , statt den Messern kriegt er ein Schwert und statt seiner Kluft bekommt ein abgenutztes silbernes Gewand)

Der Grund: Im Moment ist Castamir einer der unfeelingreichsten  Helden im ganzen Spiel und er hat auch nur recht uninteressante Fähigkeiten

Natürlich darf Suladan nicht vergessen werden (unverändert) xD :
 Suladan wie in der  jetzigen Form  in der Mod  ist,ist er weder seinem Preis, noch der Rolle als Haradrim König und auch nicht den Informationen die es über ihn gibt gerecht. An dieser Stelle vielen Dank an Prinz Kael der mir bei der Ausbesserung meines Konzeptes sehr geholfen hat.

Stufe 1: Aufsteigen/Absteigen: Auf Suladans königliches Ross steigen.(Wie jetzt eigentlich)

Stufe 1:Heerführer der Stämme: Der Schlangenfürst vermag es die zerstrittenen Stämme des Südens und Ostens unter einem Banner zu einen. Je mehr böse Menschen auf dem Schlachtfeld sind desto effektiver wird seine Führerschaft. Für jedes genannte Batallion auf dem Schlachtfeld gewährt Suladan seinen Soldaten +5% Angriff +5% Rüstung und +5% Selbstheilungsrate außerhalb des Kampfes.
Stufe 1: Suladan ist der Anführer der Krieger aus Harad. Haradrim-Lanzenwerfer und Haradim-Bogenschützen zählen zur Fähigkeitenverstärkung.
Stufe 4: Die Ostlinge haben ein Bündnis mit dem Schlangenfürsten. Ostlinge und Rhûn-Reiter folgen nun Suladan in die Schlacht.
Stufe 7 :Erfolgreich konnte sich der Schlangefürst wieder mit einem Stamm verbünden. Die Kosaren aus Umbar segeln unter dem Banner des Schlangefürsten.
Stufe 10 :Die Helden des Südens und Ostens folgen nun ebenfalls Suladan. Die Führerschaft wirkt nun auf Suladan selbst, Saleme und Castamir.

Stufe 5: Wiederhall  des Königs: Suladan lässt erbost einen markerschüternden Schrei aus der Feinde erstarren lässt und aber Verbündete mit Ehrfurcht erfüllt. Sollte Suladan während diese Fähigkeit aktiv ist sterben, flüchten alle veründeten Einheiten kurzzeitig. Anschließend erinneren sie sich an den Kampfgeist ihres gefallenen Königs und kehren kurzzeitig gestärkt auf das Schlachtfeld zurück. Sie erhalten nach ihrer Flucht Furchtsresistenz, Infanterie +75% Schaden und Kavallerie erhält stark erhöhten Überreitschaden.

Stufe 7: Oase der Nomaden: In den trockenen Gebieten des Südens und Ostens entstehen Oasen um das Überleben zu sichern. Diese dienen auch als Treffpunkt der Haradrim. Der Schlangenfürst lässt eine Oase anbauen, um seine Truppen zu stärken und zusammeln. Beschwört eine Oase, die Verbündete in der Nähe heilt, ein Haradrimzelt und einen Olifantenpferch

Stufe 10: Niedertrampeln: Ruft eine Gruppe Mumakil, die über das Feld rennen und alles niedertrampeln, was ihnen im Weg steht.(auch wie jetzt eigentlich)

Ich hoffe euch haben meine Konzepte gefallen.

Dafür: (Suladan)                           
1.Slayer
2.Aragorn, der II.
3.Goroth
4.Caron
5.Rohirim
6.Prinz_Kael
7.Graasgring
8.Sturmkronne
9.Isildurs Fluch
10.Andaros, Drachenlord
11. Fíli
12. Dark Slayer

Dafür(Castamir):
1.Aragorn, der II.
2.Sturmkronne
3. Andaros, Drachenlord
4. Rohirrim
5. Slayer
6. Caron
7. Melkor Bauglir
8. Fíli
9. Dark Slayer

--- Ende Zitat ---

An dieser stelle will ich noch mein DAFÜR für das Castamir Konzept von Morgulratte geben bevor das Konzept in der diskussion unter geht XD.  :D

Caron:
Zuerst mal

--- Zitat --- (sind die Nahkämpfer echt stark? Ich fand die bis jetzt unter uns höchtens Geldverschwendung. Halten gegen Dol Amroth Soldaten kaum durch (schwere Infanterie -eigentlich ihre Stärke)
--- Ende Zitat ---
kann ich dir als Mordor Spieler der aktuellen Version absolut zustimmen!

Eine Überarbeitung der Domäne fände ich auch passend, ob die Uruks in Richtung Verteidigung gehen müssen naja, dazu enthalte ich mich erstmal.
Gorbag und Shagrat ein Beschwörungssystem zu geben finde ich aber eine gute Idee. Und ich kann nur wieder sagen als Verteidiger mag ich sie ebenfalls. 

Dark Lord:
Mordor ist eine Fraktion Grüße vergessenen Helden mordor Konzepte sind sehr gut, aber die Infanterie, Sprengfallen, Bogenschützen und mehr Einheiten sind sehr ähnlich zu dem Original-Spiel pesimo, sollten die Einheiten mehr wie die Filme gemacht werden. zB

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln