1. Mai 2024, 10:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444898 mal)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #735 am: 5. Apr 2013, 21:56 »
Ähm, was ist dein Ziel? Ich sehe da die Bilder aber irgendwie kann ich deinen Text nicht entschlüssen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #736 am: 5. Apr 2013, 22:12 »
Ich finde es iwie unpassend den einen in einen Spell des anderen packen, da die beiden eig relativ gleich berechtigt waren (gleich unbedeutend  :P), Shagrat Hauptmann eines relativ unbedeutenden Wachturms, Gorbag Anführer einer Patroullie, die ausgesandt wurde um eben jenen zu kontrollieren). Daher schlage ich vor, das beide als sehr schwache Helden (fast schon Minihelden) konzipiert werden, die sich ein Aufgabengebiet teilen. Dafür bietet sich Verteidigung bzw. Gebäudesupport an, da das mit der Rolle Cirith Ungols übereinstimmt und auch bei Mordor noch nicht vertreten ist. Entsprechend benötigen beide auch Fähigkeiten, die sehr gut verzahnt sind, so dass beide zusammen einen anständigen lohnenswerten Held ergeben. Ich habe mir einmal die Frechheit herausgenommen zusätzlich zu den bisherigen Konzepten ein eigenes Konzept zu entwickeln, dass diese Dinge und weitere Eigenschaften der beiden einbindet:
Zunächst einmal sind beide wieder eigene Helden, da das bisherige System nur Bugs verursachte und da es einfach unpassend ist, dass diese beiden Streithammel stets als Einheit fungieren. Ihre Werte sind ziemlich schlecht, sodass man sie nur in Verbindung mit Truppen in den Kampf schicken würde (genaue Werte überlasse ich der Balance). Falls es möglich ist, sollten beide zusammen rekrutierbar und wiederbelebbar sein, also mit dem System der Brüder Haldirs, allerdings ohne sich die Stufe zu teilen. Da besitzen die beiden ein anderes passendes System. Dabei kann es aber geschehen, dass sich beide in der Stufe unterscheiden, wobei ich nicht weiß ob das zu Bugs führt. Falls ja sind sie eben doch einzeln rekrutier- und wiederbelebbar. nun zu den Fähigkeiten der beiden:

Shagrats Fähigkeiten:
Konkurenz (Lvl 1)
Gorbag und Shagrat sind alte Bekannte, die sich immer befinden im Streit darüber befinden wer von beiden der bessere Anführer und Kämpfer ist. Dabei will jeder der beiden auf jeden Fall verhindern vom andern ausgestochen zu werden. Befindet sich Gorbag auf einem höheren Level als Shagrat, sammelt dieser doppelt so schnell erfahrung, bis sie wieder gleichauf sind. Befinden sich Beide nahe beieinander erhalten sie leicht verbesserte Werte.

Hauptmann Cirith Ungols (Lvl 1)
Shagrat befehligt die schwarzen Uruks des Turms von Cirith Ungol. Ermöglicht die Rekrutierung der schwarzen Uruks und der Hakenpfeilschützen.
auf Lvl 1 je 2 Einheiten
auf Lvl 4 je 3
auf Lvl 7 je 4
auf Lvl 10 entfällt die Limitierung und Uruks kosten fortan CP

Streit mit Gorbag (Lvl 3)
Zum wiederholten Male entbrennt ein Streit zwischen Gorbag und Shagrat wegen irgendeiner Nichtigkeit. Der Spieler wählt mit dem Cursor Gorbag aus. Daraufhin verliert er kurzzeitig die Kontrolle über beide, die anfangen sich zu bekämpfen (Das tun sie ja momentan auch schon, wenn sie gerade sonst nichts tun). Nach kurzer Zeit ist der Streit beendet, beide erhalten kritischen Schaden, jedoch auch eine beachtliche menge Erfahrung.

Wachturm von Cirith Ungol (Lvl 6)
Gorbag errichtet eienn Wachturm von Cirith Ungol. Da die Baumeister ja wegfallen, ist dies nun die Möglichkeit den Wachturm von C.U. wieder einzubinden. Der Spieler hat nun die Möglichkeit einen Wachturm frei zu platzieren. Das wird in 4.0 auf Grund des festen Bauens enormen strategischen Wert besitzen. Der Turm kann allerdings nicht automatisch schießen, da das sonst op wäre (siehe Grishnak), sondern hat Platz eine Einheit zu beherbergen, die dann aus dem Turm schießt.

"Der Drecksack wollte mich abstechen" (Lvl 10)
Gorbag versetzt seine Wachen in Alarmbereitschaft. Schwarze Uruks erhalten in der Nähe des Rekrutierungsgebäudes (Kp was das in 4.0 sein wird) und den Wachtürmen eröhte Werte (wenn möglich auch in den Wachtürmen) und werden schneller rekrutiert.

Gorbags Fähigkeiten:
Konkurenz (Lvl 1)
Gorbag und Shagrat sind alte Bekannte, die sich immer befinden im Streit darüber befinden wer von beiden der bessere Anführer und Kämpfer ist. Dabei will jeder der beiden auf jeden Fall verhindern vom andern ausgestochen zu werden. Befindet sich Shagrat auf einem höheren Level als Gorbag, sammelt dieser doppelt so schnell Erfahrung, bis sie wieder gleichauf sind. Befinden sich Beide nahe beieinander erhalten sie leicht verbesserte Werte.

Anfüherer der Patroullie (Lvl 1)
Gorbag leitet eine Patroullie aus Minas Morgul um die Uruks von Cirith Ungol zu überwachen. Er eignet sich dafür auf Grund seiner Umfangreichen Erfahrung und Wegkenntnisse im Gebirge rund um den Pass von Cirith Ungol. Orks und Uruks in seiner Nähe bewegen sich daher mit leicht erhöhter Geschwindigkeit, die Orks seiner Patroullie (dazu später) mit stark erhöhter Geschwindigkeit.

Streit mit Shagrat (Lvl 3)
Zum wiederholten Male entbrennt ein Streit zwischen Gorbag und Shagrat wegen irgendeiner Nichtigkeit. Der Spieler wählt mit dem Cursor Shagrat aus. Daraufhin verliert er kurzzeitig die Kontrolle über beide, die anfangen sich zu bekämpfen (Das tun sie ja momentan auch schon, wenn sie gerade sonst nichts tun). Nach kurzer Zeit ist der Streit beendet, beide erhalten kritischen Schaden, jedoch auch eine beachtliche Menge Erfahrung.

Inquisition des Turms (Lvl 6)
Gorbag befiehlt seiner Patroullie zusammen mit den Uruks Quartier in einem Turm zu beziehen um die Machenschaften der Uruks zu überwachen. Der Turm kann fortan zwei Einheiten beherbergen und es kann dort pro Turm ein Battalion von "Gorbags Patroullie".
Dabei handelt es sich um Orks aus Minas Morgul, diese leichtere Rüstung als die, die gegen  MT entsandt wurden und sind daher schneller. Optisch zeigt sich das dadurch, dass diese keinen Schild tragen. (oder sie erhalten ein komplett eues design, das wäre allerdings aufwändiger). Die Angriffswerte sind unverändert. Diese Orks werden im Gegenzug zur der mit den Türmen gekoppelten Limitierung äußerst schnell rekrutiert und sind also quasi jederzeit imstande das gebäude zu verteidigen.

Schrecken von Cirith Ungol (Lvl. 8)
Gorbag kennt die alte Kankra gut. Er weiß wie er sie aus ihrem Versteck lockt, ohne selbst Opfer zu werden. Gorbag legt eienn Köder aus an dem eine passive Creep-Kankra erscheint. Diese ist vorerst mit dem Köder beschäftigt, sodass Gorbag Gelegenheit hat sich zurückzuziehen. Kankra bleibt relativ lang und kann nur einmal beschworeb werden.

Ich denke, damit wären die beiden äußerst nützlich, ohne dabei unbedingt imba zu sein. Was haltet ihr von meiner Version der beiden?  8-)

Dafür:
1. Caron
« Letzte Änderung: 6. Apr 2013, 00:24 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #737 am: 5. Apr 2013, 22:38 »
@ Isildurs Fluch:

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade gar nicht was du jetzt mit einem nochmals neuen Konzept erreichen willst, sei mir bitte nicht böse, aber wir versuchen gerade eine passende Einbindung CU´s in das Spiel zu finden und jetzt kommt ein komplett neues Konzept zu wieder beiden.

Beide einzubinden halte ich für total übertrieben. Es stimmt auch dass die beiden zu nichtig sind, nur wenn sie bereits im Spiel vorhanden sind, kann man sie auch entsprechend einbinden. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass Shagrat der Held sein sollte und Gorbag eher eine Art Miniheld, der von Shagrat gerufen werden kann.

Auch die Fähigkeiten sind wieder so "Filmgetreu" und nicht gerade fördernd, wenn ich ehrlich bin.

Auch die Ausrichtung CU´s als Tanks, bzw. starke defensiv Einheiten, wie ich bereits vorgeschlagen und melkor weiter ausgeführt hat, erachte ich ehrlich gesagt als weit sinnvoller. Die Uruk Hai als Schwerbewaffnete Tanks umzufunktionieren finde ich auch nicht problematisch. Die Veranlagung dazu ist ja da, der Wachturm diente dazu um über den Pass aufzupassen, sodass der Gedanke an Tanks/Verteidiger gar nicht so abwägig ist. Eliteeinheiten als letztes Bollwerk, wie könnte man CU besser einbinden? Finde die Idee von Melkor gut und würde mich gerne dieser Richtung an Ausführungen weiterhin anschließen.

-Danke an The Dark Ruler-

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #738 am: 5. Apr 2013, 22:40 »
Das ist ganz in meinem Sinne. Genau sowas wollte ich auch erstellen hab aber nicht die richtigen Formulierungen und Umsetzungen der Fähigkeiten gefunden, du schon ;) Dafür!

@Krieger der Haradrim: Da stehe ich ebenfalls voll hinter dir. Also die Uruks als devensive Truppen einzubinden. Das Konzept von Isuldur wäre dann aber mMn das passende Helden Konzept zu diesen "neuen" Uruks.

« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 23:22 von Caron »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #739 am: 5. Apr 2013, 22:58 »
Ich würde das Konzept des oder wenn es denn unbedingt wirklich sein muss der Helden nochmals etwas überarbeiten, da ich finde der Streit der beiden könnte anders besser eingebunden werden. (Isildur weiss hoffentlich was ich meine  ;) ).

So könnte man die Uruk Hai dementsprechend überarbeiten. Und auch die Hellebardiere entsprechend anpassen.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #740 am: 5. Apr 2013, 22:59 »
Ja genau, das schließt sich eig nicht aus, sondern ergänzt sich doch eig sehr gut, wie ich im nachhinein feststelle (bin davor nicht dazu gekommen alles durchzulesen)  :D
Das du nicht beide haben willst verstehe ich, im Zusammenhang mit ihrer geringen bedeutung für ganz mordor, für Cirith Ungol sind sie jedoch beide bedeutend und gleichwertig, also mMn entweder beide, oder keiner. Der zusätzliche Platz in der Heldenleiste wird ja durch das Wegfallen der Baumeister kompensiert. Und vlt. falen ja auch iwann die bisherigen gasthaushelden weg...  ;)
Wie du vlt. feststellen konntest, beziehen sich fast alle Fähigkeiten in irgendeiner Form aufeinander, sodass sie quasi als ein Held fungieren, aber ohne die hässlichen Bugs.

Den Ausführungen Melkors schließe ich mich im wesentlichen an und dazu passt auch die Konzeption der beiden als Verteidiger:
  • Beschwörung der Wachtürme
  • Verbesserung der Wachtürme + Truppen die schnell rekrutiert werden können um zu verteidigen
  • Temporäre verstärkung von Truppen in der Nähe der Türme
  • Kankra (die auch als bewacher gilt)

Das sind, wenn man beide als einen Held betrachtet, 4 Verteidigungsfähigkeiten .
Die andere Fähigkeit ist dazu gedacht ihnen das leveln zu ermöglichen, da sie sehr kampfschwach sind.

Und filmbasiert ist eig nur der Name von Shagrats letzter Fähigkeit, alles andere passt auch in das bild, das im buch vermittelt wurde. Wie von dir (wenn ich mich recht erinnere) gefordert wird ihre Rolle im allgemeinen dargestellt ohne Bezug zu gewissen Filmszenen (bis auf den einen Namen).
Ich kann deine kritik also beim besten Willen nicht nachvollziehen...

Edit: Hattest ja schon geantwortet, während ich noch getippt habe :D
Klar kann ich die Streitfähigkeit noch verändern, ihren bisherigen Nutzen hab ich ja oben gerade erklärt. Ich weiß leider gerade nicht was du meinst ;-)
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen?


« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 23:06 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #741 am: 5. Apr 2013, 23:03 »
Also ich finde  die Überlegungen von Melkor Bauglir, was Shagrat und Gorbag angeht da deutlich besser. Shagrat und Gorbag sollten so konzipert werden, dass sie bereits eroberte Stützpunkte (Rohstoffgebäude, oder Unterstützungsgebäude) halten und verteidigen können. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Verteidigen von bestimmten Positionen in 4.0 ja viel wichtiger wird. Somit schließe ich mich dem Gedanken an, dass Citith Ungol im Zeichen der Verteidigung stehen sollte. Ich glaube was die schwarzen Uruks angeht sind wir uns alle einig. Die Frage ist aber immernoch, wie S+G eingebunden werden sollten. Wie wäre es damit, dass Shagrat in auf der gesamten Karte , aber nur in der Nähe von eigenen Gebäuden Einheiten beschwören könnte (Bsp: Shagrat steht im Lager, und beschwört eine Einheit in der Nähe eines ausgelagerten Rohstoff-Gebäudes)?

Edit: Sorry, ich hab angefangen zu schreiben, bevor die Beiträge von Isildur und Harun da waren.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #742 am: 5. Apr 2013, 23:15 »
@ Isildur:

Was ich eher meinte war einfach, dass man Gorbag als Summon von Shagrat einbindet, wenn man sie beide zusammen haben will. Gorbag war eine Streife von Minas Morgul die geschickt wurde, weil ein Eindringling gesichtet worden sei. Er hatte nicht mal gewusst dass Shagrat das Kommando über den Turm hatte. Er war eindeutig unwichtiger als Shagrat, lediglich eine Streifenpatrouille, es war auch reiner Zufall, dass diese beiden Aufeinandertrafen. Dass Gorbag geschickt wurde um Cirith Ungol zu übernehmen bzw. um dort zu verstärken ist schlichtweg falsch. Allein dies zeigt uns dass Gorbag eigentlich unwichtig ist. Dass die beiden sich kannten glaube ich ist eher dem Umstand zu verdanken, dass wir als leser mehr über die Orks erfahren.

Ich persönlich finde das Beschwören eines Turmes nicht mal schlecht, das herbeirufen von Kankra allerdings sehr unangebracht, da Sie ihre eigene Herrin war und mit Sauron eine Art Pakt geschlossen hat. Ich halte an meiner Meinung fest Shagrat als Kommandanten von Cirith Ungol einzubringen und Gorbag dementsprechend als Summon, der (wie bereits genannt) Beispielsweise Plünderboni gibt für einen gewissen Zeitraum und evtl. erhöhte Sichtweite in einem ebstimmten Radius, aber evtl. während dieser Zeit eine leichte Rüstungsschwächung (Nur als Beispiel), um aufzuzeigen, dass es nicht auf Dauer gut geht, wenn diese beiden aufeinandertreffen.

Anscheinend werde ich selber ein konkretes Konzept dazu abliefern müssen, damit ihr versteht was ich meine.

Gruß, euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #743 am: 5. Apr 2013, 23:23 »
Also ich verstehe wohl was du meinst, aber ich weiß nciht, ob ich das so gut finde. Du musst bedenken, dass Shagrat und Gorbag vom Nutzen her mit den Nazgul mithalten müssen können. Natürlich müssen die Nazgul besser sein, aber Sinn und Zweck des neuen konzeptes ist es ja, dass CU als Domäne genauso gut wird, wie MM und DG. Und ich glaube das geht besser, wenn S u. G zwei eigenständige Helden sind. Asonsten wird die Domände, denke ich immer noch hinterherhinken.

Außerdem halte ich Kankra für einen guten, berechtigten, feeligreichen Summon. Denn sie hat den pass von Cith Ungol gesichert, und Mordor hat sich das zu Nutze gemacht. Der Wachturm ist ja nur bemannt, um halt doppelt sicher zu gehen, dass da niemand durchkommt. Natürlich ist sie nicht wirlich mit den Orks verbündet, aber Kankra gehört mMn einfach zu Cirith Ungol dazu. Auch das ist eine Möglichkeit um Cirith Ungol den beiden anderen Domänen anzupassen.

Oh man dieses ganze Nachdenken macht mich müde :D.
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 23:27 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #744 am: 5. Apr 2013, 23:50 »
Stimme ich auch vollkommen Rohirrim zu, bin aber trotzdem gespannt auf des Konzept von Krieger der Haradrim ;)

Wichtiger Edit: Ich habe gerade eben nochmal mit Mordor gespielt, mein Freund gegen den ich gespielt habe war Lorien. Ich habe als erste Domäne Cirith Ungol gewählt. Fazit aus dem Spiel: Als Lorien 5 Trupps von den Düsterwald Schützen und 3 Trupps von Thranduils Bogenschützen hatte kamen einige Probleme auf. Vom Schaden her konnte ich locker mithalten mit z.B. HK, Festungsfeuer, Kastellanden und auch Dolgudur Bogenschützen. Das Problem war nur sie waren alle sofort Tod als sie bei den Elben ankamen. Mir fehlten also Tanks. Die Uruks waren nicht wirklich nützlich da sie vom Schaden nicht gerade die stärksten waren und sie haben auch nicht sonderlich lange überlebet. Ich konnte mir auch nicht unendlich viele von ihnen machen da ich Gorbag und Shagrat nicht hochbekommen habe, die beiden waren wie sie im Moment sind reine Geldverschwendung. Fazit: Cirith Ungol war nutzlos und mir fehlten Tanks, also würde ich jetzt wirklich noch einmal stark befürworten das die gesamte Domäne ein neues Konzept braucht und zwar als Tanks und defensieve Supporter, sowohl die Uruks als auch Gorbag und Shagrat. Das sage ich jetzt nicht weil ich schon die ganze Zeit dieser Meinung war, ich sage das weil ich gerade eben aus einem Spiel mit der aktuellen Version komme und genau diese Erfahrungen gemacht habe :)

« Letzte Änderung: 6. Apr 2013, 12:31 von Caron »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #745 am: 7. Apr 2013, 17:55 »
So, da die bisherige Diskussion ziemlich erschlafft ist und die Übersicht teils etwas verloren ging, poste ich hier mal die bisherigen Vorschläge die Domäne Cirith Ungol attraktiver zu machen, die ich als sinnvoll erachte. Der Fokus von CU könnte, entsprechend der Vorschläge Haruns und Melkors, auf Verteidigung liegen. Das passt sowohl zur Rolle CUs als Wach- und Verteidigungsturm, als auch zum veränderten, mehr auf das Halten bestimmter Punkte ausgelegten Gameplays in 4.0.

Zu allererst breuchten hier Gorbag und Shagat ein buggfreies Konzept als Verteidigungshelden. Dazu hatte ich, lustigerweise in Unkenntnis über die Diskussion hier, ein wie ich finde passendes Konzept gepostet:

Ein weiterer Vorschlag war die schwarzen Uruks als Tankeinheiten mit erhöhter Rüstung umzufunktionieren, die sich in der Verteidigung auch als nützlich erweisen könnten. Dabei fehlt denke ich noch eine Idee zu den Hakenpfeilschützen.

Zu den Hellebardieren, die als reine Kontereinheit neben Morgulorkspamm und Giftpfeilschützen stets den kürzeren ziehen würden, fällt mir spontan folgendes ein:
Die Orks tragen eine Hellebarde, die sowohl als Stichwaffe gegen Kavallerie, als auch als verlängerte Schlagwaffe um Nahkämpfer auf Entfernung zu halten eingesetzt werden kann. Außerdem ist es für mich die typische Bewaffnung von Stadtwachen. Mein Vorschlag wäre ihnen eine Fähigkeit zu geben, die es ihen erlaubt bestimmte Gebäude zu bewachen. In diesem Modus sind sie sowohl effektiv gegen Kavallerie, als auch gegen Infanterie, da sie dort auch die Hellebarden als Schlagwaffe gegen Infanterie einsetzen können. Das würde sie zu äußerst effektiven Verteidigern machen und außerdem noch zum Verteidigungsfokus Cirith ungols passen.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2013, 18:07 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #746 am: 7. Apr 2013, 18:12 »
MMn sollte man die Hellebadiere ganz streichen. Zum einen finde ich nicht so wirklich die Verbindung von denen und Cirith Ungol und zum anderen finde ich es iwi komisch das Orks mit Hellebaden Rumlaufen, wenn man sich mal die Speere bei der Schlacht vor MInas Thirit anguckt. Also finde ich das man sich da was neues ausdenken muss :)

Zum Beispiel könnte man die Hellebadiere durch Urukaufseher ersetzten. Die würden dann erhöhte defensive Werte bringen und man könnte sie mit Uruk Trupps kombinieren ( und mit Orktrupps falls das nicht zu schräg wär)

Falls ich da auf großen Protest Stoße stehe ich voll hinter der Idee von Isildurs Fluch ;)
« Letzte Änderung: 7. Apr 2013, 18:18 von Caron »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #747 am: 7. Apr 2013, 18:19 »
Hat halt eine gewisse Kontinuität, dass jede Domäne Orverbesserungen zur Verfügung stellt. Fielen die Hellebardiere weg, gäbe es keine Verbesserung der Speerträger mehr.
Außerdem gab es ja nicht nur die Orks auf den Pellenorfeldern. Ein beachtlicher Teil blieb auch in Mordor zurück um es zu bewachen, wozu wohl auch die Orks des Wachturms Cirith Ungol gehörten. Außerdem hatten die Orks alle möglichen verschiedenen Waffen, unmöglich zu sagen ob da nicht auch Hellebardiere dabei waren. Die eine Waffe bei den vorher geposteten Bildern erinnert sogar stark an eine Hellebarde...  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #748 am: 7. Apr 2013, 18:28 »
Das mit den Waffen streiche ich auch, dumme Überlegung von mir XD
Aber den Zusammenhang von denen und Cirith Ungol sehe ich immer noch nicht.

Außerdem stimmt das schon das man dann keine Verbesserung für die Speerträger hat, aber braucht Mordor die überhaupt, die haben dann ja immer noch Trolle ;)
Ich hab mir auch schon als Ersatz für die Hellebadiere gedacht das man die Uruks so umkonzeptionieren könnte das sie den Grenzwächtern von Lorien gleichen. Und die Uruk Aufseher würden das noch verstärken. MMn ist das zwar ne gute Idee aber ich glaube da stoße ich auch auf wieder auf Protest XD
« Letzte Änderung: 7. Apr 2013, 18:30 von Caron »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #749 am: 7. Apr 2013, 18:38 »
Also ich finde schon, dass weiterhin jede Domäne eine bessere Orkeinheit zur Verfügung stellen sollte. Sonst hätte CU wieder einen Nachteil gegenüber den anderen Domänen, da sie den Orkspam nicht verbessern.

Zum Konzept: Ich bin auch der Meinung, dass S+G zwei eher schwache, aber gleichwertige Helden sein sollten, die zusammen einen sehr brauchbaren Verteidigungshelden abgeben. Allerdings finde ich ein paar Fähigkeiten zum Teil noch etwas unausgereift. daher gebe ich zunächst mal noch kein Dafür. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen ein paar Vorschläge dazu liefern.

 
RPG:
Char Zarifa in Rhûn