Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Isildurs Fluch:
Ja genau, das schließt sich eig nicht aus, sondern ergänzt sich doch eig sehr gut, wie ich im nachhinein feststelle (bin davor nicht dazu gekommen alles durchzulesen) :D
Das du nicht beide haben willst verstehe ich, im Zusammenhang mit ihrer geringen bedeutung für ganz mordor, für Cirith Ungol sind sie jedoch beide bedeutend und gleichwertig, also mMn entweder beide, oder keiner. Der zusätzliche Platz in der Heldenleiste wird ja durch das Wegfallen der Baumeister kompensiert. Und vlt. falen ja auch iwann die bisherigen gasthaushelden weg... ;)
Wie du vlt. feststellen konntest, beziehen sich fast alle Fähigkeiten in irgendeiner Form aufeinander, sodass sie quasi als ein Held fungieren, aber ohne die hässlichen Bugs.
Den Ausführungen Melkors schließe ich mich im wesentlichen an und dazu passt auch die Konzeption der beiden als Verteidiger:
* Beschwörung der Wachtürme
* Verbesserung der Wachtürme + Truppen die schnell rekrutiert werden können um zu verteidigen
* Temporäre verstärkung von Truppen in der Nähe der Türme
* Kankra (die auch als bewacher gilt)
Das sind, wenn man beide als einen Held betrachtet, 4 Verteidigungsfähigkeiten .
Die andere Fähigkeit ist dazu gedacht ihnen das leveln zu ermöglichen, da sie sehr kampfschwach sind.
Und filmbasiert ist eig nur der Name von Shagrats letzter Fähigkeit, alles andere passt auch in das bild, das im buch vermittelt wurde. Wie von dir (wenn ich mich recht erinnere) gefordert wird ihre Rolle im allgemeinen dargestellt ohne Bezug zu gewissen Filmszenen (bis auf den einen Namen).
Ich kann deine kritik also beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Edit: Hattest ja schon geantwortet, während ich noch getippt habe :D
Klar kann ich die Streitfähigkeit noch verändern, ihren bisherigen Nutzen hab ich ja oben gerade erklärt. Ich weiß leider gerade nicht was du meinst ;-)
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen?
Rohirrim:
Also ich finde die Überlegungen von Melkor Bauglir, was Shagrat und Gorbag angeht da deutlich besser. Shagrat und Gorbag sollten so konzipert werden, dass sie bereits eroberte Stützpunkte (Rohstoffgebäude, oder Unterstützungsgebäude) halten und verteidigen können. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Verteidigen von bestimmten Positionen in 4.0 ja viel wichtiger wird. Somit schließe ich mich dem Gedanken an, dass Citith Ungol im Zeichen der Verteidigung stehen sollte. Ich glaube was die schwarzen Uruks angeht sind wir uns alle einig. Die Frage ist aber immernoch, wie S+G eingebunden werden sollten. Wie wäre es damit, dass Shagrat in auf der gesamten Karte , aber nur in der Nähe von eigenen Gebäuden Einheiten beschwören könnte (Bsp: Shagrat steht im Lager, und beschwört eine Einheit in der Nähe eines ausgelagerten Rohstoff-Gebäudes)?
Edit: Sorry, ich hab angefangen zu schreiben, bevor die Beiträge von Isildur und Harun da waren.
Krieger der Haradrim:
@ Isildur:
Was ich eher meinte war einfach, dass man Gorbag als Summon von Shagrat einbindet, wenn man sie beide zusammen haben will. Gorbag war eine Streife von Minas Morgul die geschickt wurde, weil ein Eindringling gesichtet worden sei. Er hatte nicht mal gewusst dass Shagrat das Kommando über den Turm hatte. Er war eindeutig unwichtiger als Shagrat, lediglich eine Streifenpatrouille, es war auch reiner Zufall, dass diese beiden Aufeinandertrafen. Dass Gorbag geschickt wurde um Cirith Ungol zu übernehmen bzw. um dort zu verstärken ist schlichtweg falsch. Allein dies zeigt uns dass Gorbag eigentlich unwichtig ist. Dass die beiden sich kannten glaube ich ist eher dem Umstand zu verdanken, dass wir als leser mehr über die Orks erfahren.
Ich persönlich finde das Beschwören eines Turmes nicht mal schlecht, das herbeirufen von Kankra allerdings sehr unangebracht, da Sie ihre eigene Herrin war und mit Sauron eine Art Pakt geschlossen hat. Ich halte an meiner Meinung fest Shagrat als Kommandanten von Cirith Ungol einzubringen und Gorbag dementsprechend als Summon, der (wie bereits genannt) Beispielsweise Plünderboni gibt für einen gewissen Zeitraum und evtl. erhöhte Sichtweite in einem ebstimmten Radius, aber evtl. während dieser Zeit eine leichte Rüstungsschwächung (Nur als Beispiel), um aufzuzeigen, dass es nicht auf Dauer gut geht, wenn diese beiden aufeinandertreffen.
Anscheinend werde ich selber ein konkretes Konzept dazu abliefern müssen, damit ihr versteht was ich meine.
Gruß, euer Harun
Rohirrim:
Also ich verstehe wohl was du meinst, aber ich weiß nciht, ob ich das so gut finde. Du musst bedenken, dass Shagrat und Gorbag vom Nutzen her mit den Nazgul mithalten müssen können. Natürlich müssen die Nazgul besser sein, aber Sinn und Zweck des neuen konzeptes ist es ja, dass CU als Domäne genauso gut wird, wie MM und DG. Und ich glaube das geht besser, wenn S u. G zwei eigenständige Helden sind. Asonsten wird die Domände, denke ich immer noch hinterherhinken.
Außerdem halte ich Kankra für einen guten, berechtigten, feeligreichen Summon. Denn sie hat den pass von Cith Ungol gesichert, und Mordor hat sich das zu Nutze gemacht. Der Wachturm ist ja nur bemannt, um halt doppelt sicher zu gehen, dass da niemand durchkommt. Natürlich ist sie nicht wirlich mit den Orks verbündet, aber Kankra gehört mMn einfach zu Cirith Ungol dazu. Auch das ist eine Möglichkeit um Cirith Ungol den beiden anderen Domänen anzupassen.
Oh man dieses ganze Nachdenken macht mich müde :D.
Caron:
Stimme ich auch vollkommen Rohirrim zu, bin aber trotzdem gespannt auf des Konzept von Krieger der Haradrim ;)
Wichtiger Edit: Ich habe gerade eben nochmal mit Mordor gespielt, mein Freund gegen den ich gespielt habe war Lorien. Ich habe als erste Domäne Cirith Ungol gewählt. Fazit aus dem Spiel: Als Lorien 5 Trupps von den Düsterwald Schützen und 3 Trupps von Thranduils Bogenschützen hatte kamen einige Probleme auf. Vom Schaden her konnte ich locker mithalten mit z.B. HK, Festungsfeuer, Kastellanden und auch Dolgudur Bogenschützen. Das Problem war nur sie waren alle sofort Tod als sie bei den Elben ankamen. Mir fehlten also Tanks. Die Uruks waren nicht wirklich nützlich da sie vom Schaden nicht gerade die stärksten waren und sie haben auch nicht sonderlich lange überlebet. Ich konnte mir auch nicht unendlich viele von ihnen machen da ich Gorbag und Shagrat nicht hochbekommen habe, die beiden waren wie sie im Moment sind reine Geldverschwendung. Fazit: Cirith Ungol war nutzlos und mir fehlten Tanks, also würde ich jetzt wirklich noch einmal stark befürworten das die gesamte Domäne ein neues Konzept braucht und zwar als Tanks und defensieve Supporter, sowohl die Uruks als auch Gorbag und Shagrat. Das sage ich jetzt nicht weil ich schon die ganze Zeit dieser Meinung war, ich sage das weil ich gerade eben aus einem Spiel mit der aktuellen Version komme und genau diese Erfahrungen gemacht habe :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln