Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Rohirrim:
Naja das Argument mit den Helden basierte schon auf dr Prämisse, dass Helden allgemein geschwächt, bzw. besser konterbar werden. Außerdem wirdHeldenspamm bei Mordor nur so heftig betrieben, weil es nicht wirklich Alternativen gibt (und natürlich weil die Helden sehr stark sind). Aber die Truppen sind einfach so günstig, dass man von den Rohstoffen her nie wirklich ausgelatet ist, und weil die Truppen alleine viel zu schwach sind um zu gewinnen. Wenn die Helden nun konterbar werden, und man gleichzeitig Möglichkeiten hat seine Truppen zu verstärken könnte man dem Heldenspamm mMn eine Alternative geben, sodass Mordor mehr Möglichkeiten im MG bekommt.
Caron:
Ich ergreife mal die Gelegenheit und stelle euch mein Konzept zu den Aufsehern vor. Danke an Melkor für die Inspiration. :)
Ork-Aufseher (Kosten 500/max 1-2)
Modell und Werte bleiben so wie sie jetzt sind. Falls es technsich machbar ist sollte der Aufseher das Lager nicht verlassen können. Durch das ausführen seiner Fähigkeit Inspektion sammelt der Aufseher immer mehr Respekt Punkte. Nach seinem Tod verliert er jene.
Fähigkeiten:
* Inspektion: Der Aufseher kontrolliert ob die Orks kampffähig sind, seinem sehendem Auge bleibt nicht verborgen. In einem großen Umfeld werden mögliche getarnte Einheiten aufgedeckt. Außerdem wird bei Orktrupps in der Nähe das Bannerträger Upgrade (zum kauf?) freigeschaltet. Jeder Trupp der von Inspektion betroffen ist, hat eine 70% Chance das er die Inspektion übersteht und somit das Bannerträger Upgrade freigeschaltet wird.
* Aufseher Mordors: Der Aufseher kontrolliert nicht nur seine Orks, sondern guckt auch ob in seinem Umfeld alles in Ordnung ist. Der Aufseher löscht Feuer oder stellt geringfügig Lebenspunkte an Gebäuden wieder her.
* Kriegs Schergen: Der Aufseher entsendet mit den Orks seine Schergen die auch auf dem Schlachtfeld für Ordnung sorgen. Der ausgewählte Trupp erhält einen zusätzlichen Ork welcher die Bonis (vielleicht in abgeschwächter Form) von dem bisherigen Aufseher bringt.
Ich hätte zu den Schergen auch ein kleines Bildchen:
Der Ork ist in der Scene relativ oft zu sehen und passt mMn auch perfekt in die Rolle hinein, also wäre die Modell/Skin Idee von mir dieser Ork. (Er ist in der Scene zu sehen wo Frodo und Sam unter die Orks gemischt werden.)
* Respekt der Uruk Hai (Voraussetzung 10 Repektpunkte): Nun haben auch die Uruks vor im Respekt und lassen sich inspizieren. Zu 70% werden die Werte des ausgewählten Uruk Trupps leicht erhöht und er erhält das Bannerträger Upgrade.
* Schrecken Mordors (Voraussetzung 15 Respektpunkte): Der Aufseher hat sich einen Namen in Mordor gemacht und wird von allen Mitstreitern Respektiert.Nach der Inspektion werden zu 70% die Werte der ausgewählten verbündeten Einheit leicht erhöht und das Bannerträger Upgrade freigeschaltet.
Alle Zahlen in dem Konzept sind NICHT verbindlich und können nach belieben angepasst werden!
Ich freue mich auf euer Feedback.
Freundliche Grüße
Caron
Gnomi:
Ich denke ich kann hier Lordi zitieren. (bis auf das mit der letzten Version trifft hier nämlich auch alles zu)
--- Zitat ---Das mach ich eher ungern, aber dem Konzept muss ich eine Absage erteilen - aus dem einfachen Grund, dass die Aufseher ziemlich genau diese Fähigkeiten vor dem aktuellen Modell hatten, abgesehen vom Pioniertrupp. Wir haben sie dann umgestellt, weil es enorm umständlich zu spielen war, haufenweise kleine Einzeleinheiten zu haben, die man konstant im Auge behalten musste um ihre aktiven Fähigkeiten zum maximalen Potenzial einzusetzen. Wir rücken aus diesem Grund ganz allgemein schon länger davon ab, normalen Einheiten zu viele aktive Fähigkeiten zu geben und ganz besonders von normalen Einheiten, deren einziger Zweck ihre Fähigkeiten sind. Wenn Mordor Geschwindigkeitsschübe für Produktion, Aufleveln und Truppen bräuchte - was ja gut sein kann - würden wir sie eher Helden wie Gothmog oder Shagrat/Gorbag geben, oder ins Spellbook einbauen.
--- Ende Zitat ---
Zumindest klingt alles für mich aktiv und solche Wahrscheinlichkeiten würden passiv auch nicht gehen.
Ealendril der Dunkle:
Das der Aufseher unsichtbare Einheiten enttarnen kann, wiederspricht vollkommen dem Film, schließlich hat er Frodo und Sam im Getümmel nicht erkannt. Davon abgesehen ist das gesamte System so nicht umsetzbar.
Caron:
Mir ging es hauptsächlich darum, dass es bei 1-2 Aufsehern für die ganze Armee bleibt. Denn wie schon angemerkt, für jeden Trupp einen Aufseher zu rekrutieren ist ein bisschen umständlich. Das mit dem "Respektsystem" ist mir beim schreiben in den Kopf gekommen. Ursprünglich hatte ich nur die ersten drei Fähigkeiten vorgesehen. Das mit dem löschen/reparieren gefällt mir jetzt eigentlich auch nicht mehr so gut.
Was also würdet ihr sagen wenn man nur die erste und dritte Fähigkeit behält. Ich hatte sowieso gedacht das Bannerträger Upgrade aus der Orkgrube zu entfernen und das ganz dem Aufseher zu überlassen, da ich so weit ich es mitbekommen habe zu den Bannern bei Mordor nach eine anderen Lösung gesucht wird.
Ich glaube das wäre weniger Klickarbeit wie bis jetzt. Man müsste nicht mehr tausend Aufseher ausbilden und auch nicht mehr bei jedem Orktrupp Bannerträger erforschen.
(@Ea hast du auch wieder recht, ich dachte nur daran weil er sein Auge wohl irgendwas besonders an sich hat und es irgendwie wie ein "Detektor" oder so war :D )
Freundliche Grüße
Caron
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln