Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Kael_Silvers:
Die MdO mögen zwar einen großen Teil auf den Pellenorfeldern ausgemacht haben und auch so Sauron im Krieg unterstützt haben, trotzdem würde ich ungern einen solch hohen Fokus auf die MdO legen (zumal das Volk Mordor und nicht MdO heißt :D). Meiner Meinung nach gibt es schon viel zu viele MdO bei Mordor zum Rekrutieren, ebenso sieht dies auch mit den Helden aus. Auch hier könnte ich mir eine Verschlankung vorstellen (Blick in Richtung Selbstständigkeit). Noch dazu sind die MdO in den letzten Versionen von Edain immer weiter in den Hintergrund gerückt. Dies wird bestimmt auch in der 4.0 so sein und fortgesetzt werden. Diesen Weg würde ich gern weiter verfolgen. Daher glaube ich, dass die MdO auf den Siedlungen optimal aufgehoben wären und, dass eine Differenzierung der MdO anderswo besser aufgehoben wäre als in 4 verschiedenen Einheitentypen. Meinetwegen sollen 2 Arten MdO auf Siedlungen verfügbar sein, aber die anderen beiden Länder sollten anderswie sichtbar gemacht werden (viell. Tributzahlungen o.ä.).
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Rohirrim:
--- Zitat von: Prinz_Kael am 10. Jul 2013, 18:26 ---Die MdO mögen zwar einen großen Teil auf den Pellenorfeldern ausgemacht haben und auch so Sauron im Krieg unterstützt haben, trotzdem würde ich ungern einen solch hohen Fokus auf die MdO legen (zumal das Volk Mordor und nicht MdO heißt :D). Meiner Meinung nach gibt es schon viel zu viele MdO bei Mordor zum Rekrutieren, ebenso sieht dies auch mit den Helden aus. Auch hier könnte ich mir eine Verschlankung vorstellen (Blick in Richtung Selbstständigkeit). Noch dazu sind die MdO in den letzten Versionen von Edain immer weiter in den Hintergrund gerückt. Dies wird bestimmt auch in der 4.0 so sein und fortgesetzt werden. Diesen Weg würde ich gern weiter verfolgen. Daher glaube ich, dass die MdO auf den Siedlungen optimal aufgehoben wären und, dass eine Differenzierung der MdO anderswo besser aufgehoben wäre als in 4 verschiedenen Einheitentypen. Meinetwegen sollen 2 Arten MdO auf Siedlungen verfügbar sein, aber die anderen beiden Länder sollten anderswie sichtbar gemacht werden (viell. Tributzahlungen o.ä.).
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
--- Ende Zitat ---
Ich glaube da werden wir uns nicht einig. Fakt ist, dass Mordor ohne die MdO auf den pelennor Feldern wohl hoffnungslos unterlegen gewesen wäre. Vor allem die Mumakil haben die Schlacht lange offen gehalten. Ich finde es falsch die MdO einfach so an den Rand zu schieben. Entweder sie werden ein eigenes Volk (was in 4.0 wohl ziemlich nicht der Fall sein wird), oder sie werden vernünftig bei Mordor eingebunden. Edain spielt zur Zeit des Ringkriegs, und im Ringkrieg haben die MdO eine große Rolle gespielt. Die kann man mMn nicht einfach beiseite schieben, als hätte es sie nicht gegeben. Wenn schon die Dunedain des Nordens, die mit Imladris mMn weniger zu tun haben, als die MdO mit Mordor, einen eigenen Vorposten bekommen, was spricht dann dagegen den MdO auch einen zuzuschreiben (zumal man ja in meinem Konzept immernoch die Möglichkeit hat meinen normalen Mordor Vorposten zu bauen; von mir aus auch mit irgendeiner Spezialisierungsmöglichk eit durdh Domänen)
Grüße
Rohirrim
--Cirdan--:
--- Zitat ---Noch dazu sind die MdO in den letzten Versionen von Edain immer weiter in den Hintergrund gerückt. Dies wird bestimmt auch in der 4.0 so sein und fortgesetzt werden.
--- Ende Zitat ---
Ach tatsächlich??? Ich konnte mich bis jetzt noch in keiner neuen Version darüber beschweren, dass die MdO weniger eingebaut wurden.
Vor nicht all zu langer Zeit, wurde von vielen Leuten sogar vermutet, dass nachdem die Stimmen eines neuen Volkes laut wurden, es sich um die MdO handelt und das wäre dann nicht grade "in den Hintergrund gerückt".
Ich finde es durchaus richtig, wenn man Mordor mit den MdO dar stellt. Schließlich beherbergt Isengart auch Dunland und die Zwerge Thal/Esgaroth und Lorien Düsterwald...
Ich fände einen eigenen Außenposten schon angebracht und habe auch schon vorgestellt, wie er aussehen/aufgebaut werden könnte. Wobei, zugegeben, noch einmal darüber nachgedacht werden sollte, welche Einheiten zu welchem Land gehören und wie viele Einheiten und Helden man haben will ;)
Edit: Na da war Rohirrim wieder schneller, wie man durch meinen Post schon lesen kann, bin ich voll und ganz Rohirrims Ansicht ;)
Kael_Silvers:
--- Zitat ---Ich konnte mich bis jetzt noch in keiner neuen Version darüber beschweren, dass die MdO weniger eingebaut wurden.
Vor nicht all zu langer Zeit, wurde von vielen Leuten sogar vermutet, dass nachdem die Stimmen eines neuen Volkes laut wurden, es sich um die MdO handelt und das wäre dann nicht grade "in den Hintergrund gerückt".
--- Ende Zitat ---
Oh, nicht falsch verstehen. Die MdO sind bei Mordor in den Hintergrund gerückt (vor ein paar Versionen hatten sie noch eigene Gebäude und dann sind sie irgendwann im Gasthaus gelandet), sodass man irgendwann einmal mehr Inhalte für ein eventuell auftretendes MdO-Volk hätte. Ich meinte nicht, dass sie gesamt in den Hintergrund geraten ;)
Klar könnt ihr die MdO bei Mordor größer bzw. im Außenposten einbinden per Konzept. Da spricht natürlich nichts dagegen. Teilt sich halt nur nicht ganz mit meiner Auffassung bzw. finde ich die Domänenspezialisierung schon nett besonders im Hinblick auf ein schön leuchtendes Minas Morgul (statt nur ein leuchtendes Gebäude und eine alles in einem Festung) :D Zumindest die bisherigen Konzepte dazu waren noch nicht so überzeugend genug, sodass ich sagen könnte, das ist etwas was unbedingt eingebaut werden muss, weil es total anders ist ;) Vielleicht gibt es einen guten Kompromiss aus allen Vorschlägen, wobei es dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass es mind. 2 Außenpostenwahlmöglichke iten gibt (eine Domäne und die MdO). Nur müsste man sich überlegen, welcher Domäne man den Vorang gibt...
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Telcontar:
Wie wäre es, wenn man jede Domäne jeweils in Festungen, Lagern und Vorposten aktivieren könnte?
Damit könnte man alle drei Domänen auch für den Vorposten verfügbar machen... Und es könnte sogar ganze Festungen geben, die grün leuchten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln