Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (190/389) > >>

Dunkler König:
@Prinz_Kael: Also ich muss sagen das mir dein Konzept besonders gut gefällt, aber bevor ich mein dafür gebe warte ich erstmal ab was der Rest davon hält. (Ich werde es dann später editieren)

--- Zitat ---Ich würde für die MdO 2 Spells einbauen,einen 10er und einen 25er.
der 25er kann so bleiben wie ihr ihn vorgeschlagen habt aber für den 10er würde ich eine Art Aufbausystem einbringen,der sich auf den Tributposten bezieht.Um es einfach zu sagen der Spell schaltet beim Aktivieren eine neue Möglichkeit beim Tributposten frei(z.B.einen Bauplatz der neben dem Posten erscheint )auf dem man dann Gebäude z.B. einen Haradrim Palast bauen kann.Oder ein Upgrade das der Tributposten von Haradrim Verteidigt wird.

Wie gesagt das soll noch kein Konzept sein sondern nur ein Vorschlag

mfg Sanoy
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die sind nicht auf dem Pelennor mit ihren Zelten erschienen, sondern mit einer dicken und furchteinflößenden Armee.
--- Ende Zitat ---
Zu deinem Vorschlag, also ich finde die Idee mit dem Bauplatz neben dem Tributposten aus schon gennanten gründen nicht so gut.

Aber die Idee mit der Verteidigung des Tributpostens gefällt mir gut, eventuell könnten einpaar Wachtürme(nicht mit Truppen besetzbar) + Truppen um den Tributposten als anbaute erscheinen.

Edit: Bin mit den Änderungen von Caron ebenfalls für das Konzept

Isildurs Fluch:
Mir gefällt die Idee mit den Tributpodten auch sehr gut. Wenn der Spell im Vergleich schwächer erscheint, könnten die MdO auch einfach dauerhaft bleiben. Immerhin entfaltet der Spell ja auch sein volles Potential erst, wenn man eine Menge ressen investiert hat.
Dabei würde ich es auch lieber sehen, wenn ein Vorposten ausreicht, den man gegen Geld ausbauen kann. Dann müsste man sich noch Gedanken machen, wie man Rhun einbindet.
Interessant fände ich dabei, wenn der Spell ohne Tributkosten zufällig Harad- oder Rhuntruppen beschwört. Im Tributposten könnte es dann ein Menü geben, mit dem man einstellen kann ob das nächste mal Rhun- oder Haradtruppen gerufen werden.

Was haltet ihr von der von mir zuvor angesprochenen Idee, zu den Korsaren? Bis auf 2 Leute hatte sich ja eigentlich noch niemand gemeldet...

SamonZwerg:
Ich finde die Idee mit den Spells nicht so gut da ich gerne die Einheiten dauerhaft hätte vor allem die Olifanten, da fände ich es besser das man sie immer Bauen kann.

Fanradil:
Hallo Mu

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen
--- Zitat ---1) Könnte man die Tributposten nicht auf einen Siedlungsplatz beschränken. Und das man den dann immer weiter ausbaut. Ich weiß zwar nicht wie viele Siedlungspläzte es auf einer Map gibt aber wenn vier belegt sind bleibt nicht mehr ganz viel übrig oder? Da könnte man ja auch noch irgendein System rein bringen. Beispielsweise könnte man das ja auch mit Saurons macht verbinden, also je höher er aufsteigt desto mehr kann man den Tributposten ausbauen, so würde man mehr Platz sparen. Dann fällt zwar der Aspekt weg, dass man sich selber aussuchen kann wie stark man die MdO einbindet aber dafür kommt man schneller von dem UP Aspekt weg, denke ich mal.
--- Ende Zitat ---

Wie wäre es denn einen Extra Verbesserungspell für den Posten einzubinden.Hab ich ja schon mal geschrieben,aber der Zusammenhang ist mir grad wieder klar geworden.So etwas würde ich noch in Prinz_Kaels Konzept einfügen,aber das ist seine Sache.
mfg Sanoy

P.s.Dann gibts auch ein Dafür ;)

Kael_Silvers:
Hey liebe MU,

danke für euer Feedback.

--- Zitat von: Minewald am 16. Jul 2013, 14:09 ---Wie wir alle wissen sind Siedlungsslots sehr wichtig und fördern den Bau von Mordor-Einheiten. Diese wichtigen Bauslots für einen 25er Spell zu gebrauchen geht dann auf Kosten des Armeeaufbaus.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Caron am 16. Jul 2013, 14:13 ---Könnte man die Tributposten nicht auf einen Siedlungsplatz beschränken. Und das man den dann immer weiter ausbaut. Ich weiß zwar nicht wie viele Siedlungspläzte es auf einer Map gibt aber wenn vier belegt sind bleibt nicht mehr ganz viel übrig oder? Da könnte man ja auch noch irgendein System rein bringen. Beispielsweise könnte man das ja auch mit Saurons macht verbinden, also je höher er aufsteigt desto mehr kann man den Tributposten ausbauen, so würde man mehr Platz sparen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe euer Feedback zum Anlass genommen das Konzept in Sachen Tributposten etwas zu erweitern bzw. mit einer Alternative zu versehen. Noch eine Bindung an Sauron halte ich aber dabei für unnötig und kompliziert. Ich finde aktuell die mehreren Tributposten zur Verbesserung des Spells schöner, aber gameplaytechnisch ist es wahrhaft sinnvoller nur ein Rohstoffgebäude dazu einzubinden. Trotzdem habe ich mal beide Varianten im Konzept stehen lassen. Das Konzept wurde um folgendes ergänzt:

--- Zitat von: Prinz_Kael am 16. Jul 2013, 01:04 ---ein Tributposten, der höhere Stufen erreichen muss, um Inhalte freizuschalten (Erfahrung durch Rohstoffe):

* Tributposten Stufe 1: ersetzt 1 Haradrim-Lanzenwerfer-Trupp durch 1 Trupp Schwarze Menschen (starke und robuste Nahkämpfer)
* Tributposten Stufe 2: ersetzt 2 Haradrim-Lanzenwerfer-Trupps durch 2 Olifanten mit Bogenschützen besetzt.
* Tributposten Stufe 3: Suladan kann alle seine Fähigkeiten nutzen. Außerdem wird der Tributposten ab sofort von Haradrim-Reitern verteidigt.
* Tributposten Stufe 4: Die Haradrim-Lanzenwerfer und Schwarze Menschen sind mit geschärfte Waffen (+Angriff) und Bronzerüstungen(+Verteidigung) ausgerüstet. Die Mumakil besitzen Feuerpfeile(+Feuerschaden) und Kriegsbemalungen(+Verteidigung).
* Tributposten Stufe 5: Die Haradrim-Truppen werden nicht mehr temporär, sondern dauerhaft beschworen.
--- Ende Zitat ---

Damit besteht auch die Möglichkeit, dass die MdO dauerhaft auf dem Spielfeld bleiben im Lategame. Dies ist auch wieder etwas anderes, da bisherige 25er Armeen nur zeitbegrent auf dem Schlachtfeld waren. Natürlich kann man dies auch wieder zusammenkürzen und auf 3 Rohstoffgebäude level verteilen (dazu einfach die Verteilung von mehreren Tributposten nutzen.

--- Zitat von: sanoy am 16. Jul 2013, 14:45 ---Die MdO nur in einen 25 Spell zu Packen halte ich für zu wenig,da man dann im MP so gut wie 0 Chancen hat diesen zu beckommen.Es kommt noch erschwerend hinzu,das die meisten Leute auf Gothaur spielen und wenn der Ruf des Ostens Spell in einer anderen Palantirreihe sein wird,wird er wahrscheinlich im Mp nie benutzt werden.

--- Ende Zitat ---
Das wäre ebenfalls ein Problem, welches noch anzugehen wäre. Momentan ist der Mordorspellweg recht eindeutig, da jeder Spieler nahezu die selben Spells wählt. Hier müssten wieder ein paar Anreize geschaffen werden, dass auch andere Spellwege genutzt werden (aber ist nicht Teil des Konzeptes [ugly])

--- Zitat von: Caron am 16. Jul 2013, 14:13 ---Ich kann mich jetzt damit abfinden das die Ostlinge ganz verschwinden, aber die Korsaren auch noch. Ich finde die gehören einfach dazu, findet man da nicht noch irgendeine möglich die Korsaren irgendwie einzubinden.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir eigentlich nur Gedanken zum 25er Spell gemacht. Gern können die Kosaren über einen von dir genannten Weg eingebunden werden (Taverne oder Hinterhalt oder Überfall).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln