19. Apr 2024, 10:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442840 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #45 am: 16. Okt 2011, 23:37 »
Spiele mit Mordor macht mir derzeit einfach keinen Spaß, da die einfach nur Massen an Orks produziert werden, die einfach nur gemacht werden, um den Gegner zu beschäftigen, damit er nicht auf die Idee kommt anzugreifen, die Domänen viel zu wenig genutzt werden, sie kommen einfach zu spaet und das Spammen von Billigorks scheint mir sinnvoller als das Spammen von teuren Morgulorks.

Bereits meinen einige (ich weiß grad nicht wer), dass das Grund-Mordor zu wenig zum Vorschein kommt, sondern mehr die Domänen.

Meiner Meinung nach existiert genau das Gegenteil, es werden einfach nur Massen an Billig-Orks und Katas produziert und die Domänen kommen zu wenig zum Vorschein, da sie auch zu spät kommen und die Orks dieser einfach zu billig und damit zu schwach sind fürs MG.
Der Schwerpunkt Mordors sollte auf den Domänen liegen.

Vielleicht wäre es besser, wenn man gleich zu Beginn ein  Domaenengebaeude bauen könnte, in dem man in der Festung wie etwa bei den Zwergen wählt.
Die anderen beiden sind danach normal im Barad-Dur erhaeltlich.
Die würde Mordor im EG weitaus vielseitiger machen.





Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #46 am: 17. Okt 2011, 14:46 »
Nur weil die Domänen am Anfang verfügbar sind werde ich nicht aufhören am Anfang Orkmassen zu spammen und die Domänen nur um spezialprobleme zu beseitigen.  Gegen den unschätzbaren Vorteil der normalen Orks, keine Kosten zu produzieren kommen die Domänen im EG einfach nicht an  xD und das ist gut so. die Kolonien/Domänen/Ableger der Macht Saurons sollten nur einen Teil der Mordor-Streitkräfte darstellen, aber nie den Hauptteil.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #47 am: 17. Okt 2011, 15:55 »
Also wer keinen Orkspam mag, der sollte einfach nicht Mordor spielen :P Das wird immer der Kernaspekt des Volkes bleiben. Wisser hat es ganz richtig gesagt: Fans von Mordor wollen ja Horden an billigen Orks in die Schlacht schicken, das gehört einfach dazu. Jedes Volk ist eben zu einem gewissen Grad Geschmackssache - wer hartgesottene Elitetruppen vorzieht, dem werden wohl Bruchtal oder die Zwerge besser gefallen. Zu Mordor würde es meiner Meinung nach überhaupt nicht passen, wenn sie von Anfang an die Morgulkatakomben bauen könnten  und Eliteorks und schwere Reiter im EG hätten.

Dass es aber mit den verschiedenen Orkeinheiten Probleme gibt, scheint ihr ja einheitlich so zu sehen und da stimme ich euch auch ganz zu. Einen besseren Weg zu finden, sie einzubinden und dabei auch nicht das Feeling der drei Domänen zu verlieren, ist aber gar nicht so einfach - die Kasernen beispielsweise vergrößern Mordors Umfang natürlich und mögen von manchen als überflüssig empfunden werden, aber für mich bringen sie auch enorm Feeling. Und die Vielfalt ist auch ein Teil von Mordors Status als mächtigstes böses Volk, das hinter fast allen anderen Übeln Mittelerdes steckt und deswegen auch mehr mannigfaltige Schrecken beherbergt als beispielsweise das fokussierte, industrielle Isengart. Aber wie richtig gesagt wurde: Vielfalt sollte nicht zu Dopplungen und Überfluss führen, sonst verfehlt sie ihren Sinn.

Einige der Ideen hier finde ich sehr interessant, ganz besonders die von DKD sagt mir zu. Die Morgulorks zum Beispiel würden mir als zwar stärkere, aber immer noch kostenlos spambare Orks deutlich besser gefallen als in ihrer aktuellen Form, weil das viel eher zu den riesigen Armeen auf den Pelennorfeldern passt und sie trotzdem noch über die normalen Maden stellt. Wir werden wohl für die nächste Version an den Orkmechaniken schrauben und dabei auf jeden Fall einige Gedanken aus diesem Thread einfließen lassen :) Genaueres kann ich grad noch nicht sagen, aber wenn alles fertig ist, gibts vermutlich auch ein Konzeptupdate dazu ^^
« Letzte Änderung: 17. Okt 2011, 16:00 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #48 am: 24. Okt 2011, 16:01 »
Hier mal ein Vorschlag zum 25er-Spell Balrog:
Da die 25er ja geschwächt werden sollen, schlage ich vor die Druckwelle, die entsteht wenn man den Balrog ruft zu entfernen oder zumindest es so einzrichten, dass sie keinen Schaden mehr macht, sondern nur noch zurückwirft.
Ich schlage das deshalb vor, weil der Balrog ja an sich schon sehr stark ist und die Druckwelle aber trotzdem, wenn man sie richtig einsetzt xD, großen Schaden verursacht und evtl. (vor allem bei Spamvölkern: Mordor, Nebelberge) eine ganze Armee plätten kann, bevor der Balrog überhaupt auf dem Spielfeld ist.

MfG
KelThuzad

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #49 am: 24. Okt 2011, 16:06 »
Eindeutig ein balancetechnisches Konzept, also ab in den Balancebereich damit.
=> Klick mich, ich bin ein Link
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #50 am: 24. Okt 2011, 16:08 »
Dies haben wir bereits umgesetzt :) Die Druckwelle wirft Feinde jetzt nur noch weg. Eine Massenvernichter-Druckwelle plus eine so mächtige Kreatur wie der Balrog wäre nach dem neuen Level für 25er zu stark.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #51 am: 16. Dez 2011, 14:25 »
Ich habe ein winziges Konzept zum Hexenkönig, das in meinen Augen aber enorm viel Feeling reinbringen würde.
Ich würde ihm entweder
a) einen kleinen Antigebäudebonus (ca. 5% auf Rüstung)
b) oder eine kleine Führerschaft (ca. 5% auf Angriff) für Belagerungsmaschinen geben.

Grund:
In RotK wird ganz klar beschrieben, dass Grond nur dank der Macht des Hexenkönigs das Tor zerstören konnte und er zuvor mehrfach am Tor scheiterte.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #52 am: 16. Dez 2011, 15:01 »
Aber nicht alles, was im Film vorkam, kann in die Mod eigebaut werden.
Da Dinge aus Film/Buch, die noch viel bedeutender waren, aber einfach nicht in das Spiel passen, beispielsweiße die Tatsache, dass der Hexenkönig nicht von einer Mannes Hand getötet werden konnte:
Könnten also nur noch Eowyn und Arwen den Hk töten, würde das die Balance total ins Chaos bringen.

Ferner dem hat bereits Gothmog eine Führerschaft für Katapulte,
neben dem Erebor ist Mordor das einzige Volk mit Belagerungsmaschinen-Führerschaft,
zwei auf einmal wäre eine Doppelung und einfach nur zu viel für die saubilligen Mordorkatas und zu einem Spammvolk passt das erst recht nicht.

diese Meinung teilt: KelThuzad
« Letzte Änderung: 16. Dez 2011, 18:41 von Prinz_Kael »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #53 am: 16. Dez 2011, 15:10 »
Das kam nicht im Film vor, das gab es nur im Buch, wird dort aber haarklein beschrieben. Die Führerschaft sollte ja nur 5% betragen, und eine Antigebäudeführerschaft eines Helden gibt es meines Wissens auch nicht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #54 am: 16. Dez 2011, 15:39 »
[...], und eine Antigebäudeführerschaft eines Helden gibt es meines Wissens auch nicht.

In gewisser Weise ja, nämlich in der passiven Führerschaft/Fähigkeit Khamûls, der damit eindeutig gegen Gebäude eingesetzt werden sollte und der Hexenkönig gegen Einheiten.

-> Dagegen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #55 am: 16. Dez 2011, 16:28 »
Eine Fähigkeit dieses Ausmaßes würde vermutlich eh kein Feeling bringen, man würde ja nie was davon merken ;)
Als Fähigkeit Gronds, mit dem Hexenkönig irgendwie zu interagieren... von mir aus gern. Das würde jedoch ein ausgefeilteres Konzept erfordern.

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #56 am: 16. Dez 2011, 16:37 »
Als Fähigkeit Gronds, mit dem Hexenkönig irgendwie zu interagieren... von mir aus gern. Das würde jedoch ein ausgefeilteres Konzept erfordern.

Dazu ein Konzept:

Da Grond ja ab 3.7.5 etwas mehr oder weniger besonderes ist, da er durch einen 25er geholt werden kann denke ich dass man ihn etwas ausbauen kann; hier also mein Vorschlag zu einer zweiten Fähigkeit, (neben der Rauchwolke) für Grond:

Macht des Morgulfürsten: (passiv) Solange sich der enthüllte Hexenkönig auf dem Schlachtfeld befindet erhält Grond Boni. (ich lege lieber keine genauen Werte fest, da ich mich dabei nicht genug auskenne um es zu beurteilen, aber gerne hierzu Vorschläge, ich denke allerdings da es ein seeeehr langer Weg bis zu Grond+Hk ist kann man das schon einigermaßen hoch ansetzten)

MfG
KelThuzad


Ps: Wie immer natürlich gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge (insbesondere zu den Werten)
« Letzte Änderung: 16. Dez 2011, 16:40 von KelThuzad »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #57 am: 16. Dez 2011, 16:44 »
- Begründung fehlt
- Genaue Werte fehlen

=> Kein ausreichend ausformuliertes Konzept.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #58 am: 16. Dez 2011, 16:45 »
Und was für ein Boni braucht jetzt Grond? 8-|

Nur weil er jetzt als 25 Spell ihn es gibt muss es doch nicht bedeuten das er jetzt noch einen Boni braucht....

Wenn er ein Boni bekommt für was eigentlich?

Für Gebäude?(Schon stark genug)
Für Einheiten?(Kein Einheiten Killer)

Es würde sich lohnen wenn man das mit Gothmog einbinden könnte
Weil er ein Belagerungs Held ist und da passt Grond besser rein

Dagegen oder Dafür bin ich jtzt nichts von beiden

Mfg



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #59 am: 16. Dez 2011, 16:49 »
Ich dachte mehr an sowas:
"Verruchtheit des Morgulfürsten" (aktiv)
Ist der enthüllte Hexenkönig in direkter Nähe, kann Grond mit großem Feuerschaden angreifen, setzt zudem kurzzeitig besondere Rüstungs-Upgrades umliegender Gebäude außer Kraft.
Natürlich mit Aufladezeit.

Begründung: Der Hexenkönig ist der Feldherr Gronds und hat ihn mit seiner Magie unterstützt. Außerdem kann die Enthüllung des mächtigsten Nazgul gern einen weiteren Vorteil mit sich bringen, immerhin kostet der Turm Minas Morguls satte 3000 und Ringgeister sind so teuer, da kontrolliert man selten viel mehr als einen.

dafür:
1) Manwe,Oberster der Valar
2) Weihnachtswichtel Eandril
3) Aragorn, der Weihnachtsengel


Konzept auf Eis gelegt.
« Letzte Änderung: 16. Dez 2011, 18:45 von Prinz_Kael »

gezeichnet
Whale