19. Apr 2024, 19:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442907 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #60 am: 16. Dez 2011, 17:01 »
Zum Konzept von Whale:
Das ist doch schonmal was gutes :)

Für den Vorschlag von Whale Sharku

- Begründung fehlt
- Genaue Werte fehlen

=> Kein ausreichend ausformuliertes Konzept.


@CMG: Das mit den Werten hab ich ja wohl erklärt, warum da keine genauen genannt sind, da möchte ich die Leute fragen, die was von Balance verstehen.
Die Begründung kann man erschließen wenn man aufmerksam die vorherigen Posts liest ich zitiere:


Grund:
In RotK wird ganz klar beschrieben, dass Grond nur dank der Macht des Hexenkönigs das Tor zerstören konnte und er zuvor mehrfach am Tor scheiterte.

Das kam nicht im Film vor, das gab es nur im Buch, wird dort aber haarklein beschrieben.


MfG
KelThuzad

Edit: Trotzdem sagt mir der Vorschlag von Whale mehr zu als mein eiger.
D.h. ich ziehe meinen zurück, freue mich aber dadurch Whale Sharku animiert zu haben. ;)
« Letzte Änderung: 16. Dez 2011, 17:09 von KelThuzad »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #61 am: 16. Dez 2011, 17:11 »
Was will man denn an Grond noch stärken????
Der macht ohnehinn schon alles platt.
Ist der enthüllte Hexenkönig in direkter Nähe, kann Grond mit großem Feuerschaden angreifen

Im Buch ist auch eindeutig die Rede von der Schwächung des Tores und nicht von der Stärkung Gronds.
Außerdem sollte der HK nur das Gebäude schwächen, welches von Grond angegriffen wird.

=>In jetziger Form Dagegen
« Letzte Änderung: 16. Dez 2011, 17:16 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #62 am: 16. Dez 2011, 17:14 »
Die Begründung hierzu habe ich in einen Spoiler editiert, du wirst sehen dass es durchaus auch strategischen Nutzen hätte.
Nichtsdestotrotz respektiere ich diese Ansicht ^^

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #63 am: 16. Dez 2011, 17:20 »
Was will man denn an Grond noch stärken????
Der macht ohnehinn schon alles platt.


 :o Hm mal überlegen... vielleicht die Rüstung (alleine das lässt sich schon sehr ausfächern z.B. gegen Pfeilschaden, Elementarschaden etc.), Geschwingigkeit etc. man sollte eine Einheit wirklich nicht (so wie du das offensichtlich machst) nur auf  ihre Angriffsstärke reduzieren. :o

MfG
KelThuzad
« Letzte Änderung: 16. Dez 2011, 17:24 von KelThuzad »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #64 am: 16. Dez 2011, 17:23 »
Wollt ihr nicht vielleicht einmal abwarten, wie Grond jetzt von den Werten her aussieht, wo er als 25-er Zauber eingebaut worden ist?

Immerhin muss es ja nicht heißen, dass er diegleichen Werte wie davor besitzt.

Wartet erst mal auf die 3.7.5!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #65 am: 16. Dez 2011, 17:24 »
Was will man denn an Grond noch stärken????
Der macht ohnehinn schon alles platt.


 :o Hm mal überlegen... vielleicht die Rüstung (alleine das lässt sich schon sehr ausfächern z.B. gegen Pfeilschaden, Elementarschaden etc.), Geschwingigkeit etc. man sollte eine Einheit wirklich nicht (so wie du das offensichtlich machst) nur auf  ihre Angriffsstärke reduzieren. :o

MfG
KelThuzad

Im Buch ist auch eindeutig die Rede von der Schwächung des Tores und nicht von der Stärkung Gronds.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #66 am: 16. Dez 2011, 17:27 »
So wie ich das sehe, hat Vexor die Diskussion beendet...außerdem darf ich sagen, dass ich mit dem 3.7.5.er-Grond voll zufrieden bin, da brauchts nu wirklich keine Konzepte mehr...


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #67 am: 19. Dez 2011, 19:39 »
Ein winzig-kleines Konzept zum Morannon-Orks-Spell:
Wenn man die 3 Domänen hat wird ja jeweils ein Trupp der Morannon-Orks durch einen der Domänen ersetzt. Mein Vorschlag wäre jett, dass diese Orks je einen Bannerträger haben. Aus dem einfachen Grrund, da ja schon die unterschiedlichen Banner bestehen und das die 3 domänen nochmal im Spell unterstreichen würde.
Die gewöhnlichen Morannon-Orks würde ich enfach so lassen oder ihnen das normale Banner geben.
Wie gesagt im Prinzip nur ein Design-Konzept, da die Horden ja nicht so lange bleiben um von einem Banner wirklich zu profitieren.

MfG
KelThuzad

Edit: Jaja ich weiß 2 Tage nach release schon mit nem Konzept kommen... [uglybunti]

Befürworter:
1. Whale Sharku
« Letzte Änderung: 20. Dez 2011, 06:15 von KelThuzad »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #68 am: 19. Dez 2011, 23:17 »
Braucht's irgendwie nicht, weil die dann sowieso als erstes abkratzen (wie sonst auch) ... was eher passen würde, wären für die Dauer des Spells drei Pfähle mit dem jeweiligen Banner am Beschwörungsort, das würde mir eher zusagen^^


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #69 am: 19. Dez 2011, 23:20 »
Ist aber aufwändiger :P
Dass die Bannerträger schnell abkratzen ist klar, aber der Moment der Beschwörung würde ja schon reichen.
Muss man halt überlegen, ob das für die Balance erheblich ist, wenn die Orkse alle Stufe 2 sind.
Naja, mir wären beide Varianten recht.

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #70 am: 20. Dez 2011, 06:14 »
Naja, mir wären beide Varianten recht.

Mir auch.  :P

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #71 am: 20. Dez 2011, 10:14 »
Abgelehnt. Unsinniger Aufwand für sehr minimalen Effekt.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #72 am: 5. Jan 2012, 11:56 »
Das neue Nazgulsystem zu Fuß ist echt klasse.
Allerdings besitzen die Nazgul zu Fuß das selbe Palantirbild wie die schwarzen reiter. Deshalb ein neues Bild:

Dafür:
1) Saurons Auge
« Letzte Änderung: 5. Jan 2012, 12:44 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #73 am: 5. Jan 2012, 13:25 »
Sieht zwar gut aus, erscheint mir aber von den Seitenverhältnissen ungünstig für ein rudnes Palantir-Bild...
Kannst du mal versuchen, das in den Palantir-Stil umzuarbeiten, damit man sehen kann, wie sich das macht?
Oder zumindest einen angemessenen Ausschnitt posten, der besser in ne runde Form gepresst werden kann ;)
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #74 am: 5. Jan 2012, 13:50 »
Die Seitenverhältnisse haben mir auch etwas Sorgen gemacht. Vielleicht könnte man die beiden rechten Nazgul ausschneiden und hinter die drei linken setzen. Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun