19. Apr 2024, 05:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442799 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #135 am: 14. Feb 2012, 17:47 »
Die fliegenden Natz-Ghule und "gut eingebunden"? 8-|
Nun ja, eher... weniger^^
Aber das müsste mit nem allgemeinen Konzept zur EInbindung von Flugeinheiten einhergehen.
Erst denken, dann posten.

somer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #136 am: 15. Feb 2012, 13:49 »
ah, ich würde es wahnsinnig begrüßen wenn die 1100 nazgulsis aus sum2 wieder zurückkämen^^ währen perfekt um im early game auch mal ein paar mehr einheiten totzuschlagen^^

also wenn die orkse im besten fall wieder so schnell wären wie früher in sum2, fände ich das wirklich fantastisch.

aber mein hauptanliegen bleiben die mdo. diese idee mordor eine ähnliche "festungstruppe" zu geben wie isengart (mit den urukspähern) fände ich auch super, doch glaube ich nicht das die mdo sich dafür eignen.

das mit den orkaufsehern ist ja ein nettes konzept, doch könnte man das nicht ein klein bischen abschwächen, d.h. den schlachthäusern ein paar cp zuwesien? nur ganz wenige würden schon reichen.
prinzipiell finde ich dass diese mod es mit der kreativität ein bischen zu weit treibt (die zwergen"berg"festung finde ich - tml- einfach grausig. ich erwarte bicht dass irgendwer diese meinung teilt, aber ich wollts nur mal hingeschrieben haben^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #137 am: 15. Feb 2012, 15:00 »
Flächenschaden...
Aber bitte wozu?
Der Kerl ist ein reiner Supporter, die Masse an Orks um ihn herum bekommt durch seine Führerschaft schon ein deutlich größeres Massenvernichtungpotenzi al, da brauch er selber definitiv keins mehr.

Ein drittes Mal zu den MdO: Diesbezügliche Konzepte sind obsolet, weil das Team schon Pläne für die MdO hat... und diese liegen NICHT im Späherbereich für Mordor.
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #138 am: 19. Feb 2012, 23:34 »
Kleiner Vorschlag:

Da ja die beiden Anführer Chirit Unglos jetzt seit sie zusammen gefügt worden sind, sind sie kaum mehr zu gebrauchen, ihr Fähigkeiten lamm.

Sie waren bei 3.6.1 mehr zu gebrauchen als jetzt...

Deswegen schlage ich vor(wenns möglich ist)sie einen Switch zu geben, das die beiden jeder Zeit sich ausseinander tun können und jeder Zeit zusammenfügen können.

Sie sollten wieder einzeln Rekrutiert werden, haben wieder ihre alten Fähigkeiten und sie sollten nicht die gleichen Werte sondern schon abgeschwächt...

Was mit denen passiert wenn sie zusammen sind sollten sie eine Führer Rolle Chirit Ungols sein.

Die Fähigkeiten werden ja jetzt ausdisskutiert deswegen mische ich mich bei meinem Konzept nicht ein.

Mfg
« Letzte Änderung: 19. Feb 2012, 23:45 von Noni »


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #139 am: 19. Feb 2012, 23:47 »
Dass sie sich jederzeit trennen und wieder zusammenfügen können geht nicht.
Das führt zu extrem hässlichen Bugs.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #140 am: 19. Feb 2012, 23:49 »
Zitat
Sie sollten wieder einzeln Rekrutiert werden, haben wieder ihre alten Fähigkeiten und sie sollten nicht die gleichen Werte sondern schon abgeschwächt...

Wieder einzeln Rekutieren? Ging noch nie. Die alten fähigkeiten haben z.b gemacht das sich die skills der aufseher schneller aufladen.....

Zitat
Sie waren bei 3.6.1 mehr zu gebrauchen als jetzt...

Normalerweise trifft das auf alle helden zu jedoch sind sie nach wie vor nicht zu gebrauchen und waren es auch noch nie.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #141 am: 20. Feb 2012, 00:24 »
Ja ok dan halt das nicht aber sie sollten auseinander sein.

Da ich gerade mit AK Rede über die Fähigkeiten sind wir mal auf einer Idee gekommen:

Sie sollten auf jeden Fall auseinander sein aber jetzt nicht wieder die gleich Fähigkeiten...

Wir wollten etwas einfügen eine Fähigkeit ab Level 3, diese Fähigkeit soll "Habgier "heißen die Fähigkeit führt das sich die beiden sich bekämpfen.

Die beiden müssen auf Level 3 sein um das zu wirken.
Wird die Fähigkeiten auf einen der beiden eingesetzt so bekämpfen sich eine Zeit lang...
Der, der gewonnen hat verliert etwas Leben und der andere Stirbt.
Der gewonnene erhält das Mithril Hemd was deutlich mehr Rüstung bringt und bekommt verbesserte Fähigkeiten und eine Passiv Fähigkeit.

Wenn einer von den beiden gewinnt erhält der, der gewonnen hat Verbesserte Fähigkeiten er erhält die die Passiv Fähigkeit:

Anführer Chirit Ungols:

Haben beide eine Global Wirkung und fügen etwas hinzu:

Wenn Shagart es ist können schwarze Uruk Hai Rekrutieren.
Sie erhalten 50% mehr Schaden ihn seiner nähe.
Global:
Orks und Uruks erhalten mehr Sichtweite

Wird Gorbag es.

Orks werden 10% schneller Rekrutiert.
Genau wie bei Aufseher sie bringen nun 5 mehr Kommandopunkte
Hellbadiere und Speertäger sind gegen Monster stärker.

Dafür sind:
1.Saurons Auge

« Letzte Änderung: 20. Feb 2012, 21:05 von Noni »


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #142 am: 20. Feb 2012, 00:41 »
diese Fähigkeit soll "Hartgir "heißen die Fähigkeit führt das sich die beiden sich bekämpfen.

Bitte was?
Meinst du vielleicht "Habgier"?
Bin mir btw ziemlich sicher, dass es genau so ein Konzept vor ner ganzen Weile schonmal gab - was draus geworden ist, sieht man.

Außerdem ist Gorbags Bonus einfach viel viel stärker, schon geradezu OP.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #143 am: 20. Feb 2012, 00:51 »
Das Problem ist, dass das Schnellerrekrutieren der Orks zu stark ist.
Dafür sollte man Gorbag einen anderen, geringen Bonus geben.

@Deco: Ist kein Zufall.
Beide besitzen die Fähigkeit, und je nachdem bei wem du's auf den anderen einsetzt, der gewinnt.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #144 am: 20. Feb 2012, 17:28 »
@Deco: Ist kein Zufall.
Beide besitzen die Fähigkeit, und je nachdem bei wem du's auf den anderen einsetzt, der gewinnt.

Soweit ich weiß haben beide zwar jeweils eine lebensleiste  doch nur einen Fähigkeiten Slot damit mein ich das sich beide 5 Fähigkeiten teilen.

Oder wurde das in dieser Version geändert?
Ansonsten wäre ich für die Fähigkeit ich würde dem Verlierer Vielleicht dauerhaft 15% Angriff geben.

Ansonsten Dafür
« Letzte Änderung: 20. Feb 2012, 17:33 von Saurons Auge »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #145 am: 20. Feb 2012, 21:04 »
Ne,ne in meinem Konzept werden sie auseinander getrennt sie erhalten wieder ihre alten Fähigkeiten von 3.51 wieder.

Und sie bekommen dieses extra, damit sie wieder zu gebrauchen sind :)

Ich zähle es mal als ein Dafür SA


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #146 am: 20. Feb 2012, 21:57 »
Ok, damit beende ich hier mal diese halbgare Diskussion.

Noni,
wenn du willst, dass dein Konzept Befürworter bekommt, dann stelle es in ausgearbeiteter Form vor. Das heißt, du solltest alle Änderungen an Shagrat und Gorbag, die du haben willst, klar und verständlich vorstellen. Das beinhaltet auch die Fähigkeiten. Es gibt Leute, die sich vllt nicht mehr daran erinnern, was für Fähigkeiten die beiden in 3.51 hatten und es gibt Andere, die die Mod erst seit 3.6 oder 3.7 spielen.
Eine gut dargelegte Begründung, warum du alle Änderungen, die das Team an den beiden vorgenommen hat, wieder rückgängig machen willst, wäre auch nicht so schlecht.
Bis das Konzept nicht in dieser Form vorliegt erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #147 am: 22. Feb 2012, 10:50 »
Balance gehört in den Balancebereich.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #148 am: 27. Feb 2012, 17:58 »
Ich möchte nur eine kleine Sache vorschlagen, nämlich, dass die Führerschaft des Hexenkönigs (Ringjäger) auch auf das Heldenbatallion, die Schwarzen Reiter bzw. das Äquavilent zu Fuß, wirkt, mit der einfachen Begründung, das sie auch Nazgûl sind.

Falls der Vorschlag schon mal kam, was ja durchaus möglich ist, da er mMn   sehr naheliegend ist, oder technisch nicht umsetztbar ist möchte ich mich entschuldigen und bitte um entsprechenden Hinweis.

MfG
TdK

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #149 am: 27. Feb 2012, 18:00 »
Balance gehört in den Balancebereich.