29. Mär 2024, 08:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 439585 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #150 am: 27. Feb 2012, 18:15 »
So wirklich Balance-Diskussion ist das nicht AK. 8-|

Ich wäre dafür das es durchaus Sinn ergibt.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #151 am: 27. Feb 2012, 18:25 »
Wenn es nicht vergessen worden ist oder nicht möglich, denke ich, wurde es aus Balancegründen nicht durchgesetzt, da die berittenen Nazgul + Hk mit Führerschaft derbst stark sind:
Die berittenen Nazgul sind mit Führerschaft kaum zu killen und überreiten alle Bogies.
Der Hk erledigt den Rest.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #152 am: 27. Feb 2012, 18:27 »
Da hast du allerdings recht.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #153 am: 27. Feb 2012, 18:43 »
Das wurde in der Tat vergessen, die Führerschaft sollte schon konsistent sein. Schwächen kann man sie immer, aber die Wirkung, die sie hat, sollte auf alle Nazgûl gehen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #154 am: 26. Mär 2012, 18:04 »
Ich hätte da mal einen neuen Gebäudevorschlag für Mordor:
die Kerker Mordors
dieser wird keine kampffähigen Truppen ausbilden können sondern die Kerkermeister. Mit diesen kann man einzelne normale bats des gegners versklaven und in den Kerker stecken wodurch die KP steigen(pro bat). Um wie viel müsste man sich da noch überlegen.Allerdings würde die das ständige lästige ausbilden von Peitschern verhindern.
Die Kosten für den Kerker bzw. Kerkermeister würd ich dann aber etwas höher setzen,da das für den Gegner sonst ziemlich lame wär wenn man es zu oft einsetzen könnte. Genauso würd ich dann auch die Aufladezeit des Spells ziemlich lange machen, was ständiges lamen verhindert.
Gruß, Sieger :)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #155 am: 26. Mär 2012, 18:24 »
Das Aufseherkonzept wird nicht geändert, das wurde vor einiger Zeit schon abgelehnt.
BTW gefällt mir die Idee auch nicht besonders gut.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #156 am: 26. Mär 2012, 19:14 »
schade :(
aber sonst könnte man anstatt dem kerker ne Folterkammer nehmen,die feindliche truppen aushorcht und dadurch in irgendeiner Form Infos über den Gegner erhält...

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #157 am: 26. Mär 2012, 19:15 »
schade :(
aber sonst könnte man anstatt dem kerker ne Folterkammer nehmen,die feindliche truppen aushorcht und dadurch in irgendeiner Form Infos über den Gegner erhält...

Nuja, du hast das Auge, deswegen wär da auch wieder ne unangenehme Dopplung drin...


Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #158 am: 26. Mär 2012, 19:24 »
ja ich meinte jetzt keine info in der form von spionage, da das schon durch das Auge abgedeckt wird. Aber mal was anderes: wie wärs wenn die Truppen nach endlosen Foltereien zu Mordor überlaufen,jedoch in einer abgeschwächten Version,die dann i Kerker gebaut werden kann?

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #159 am: 26. Mär 2012, 19:31 »
Nuja, wir haben bereits "böse" Menschen - Ostlinge, Haradrim, Korsaren etc...
Das Problem ist, dass sowas heikles belegt werden sollte, und mir sind nicht sonderlich viele Elben und Menschen des Westens bekannt, die übergelaufen sind...


Sieger

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #160 am: 26. Mär 2012, 19:33 »
stimmt
naja das wars dann wohl mit dem vorschlag :D

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #161 am: 26. Mär 2012, 21:27 »
bei den elben könnte sowas wie stärkere orks raus kommen(die warn ja ursprünglich elben)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #162 am: 26. Mär 2012, 21:32 »
Dafür hat selbst Morgoth verdammt lange gebraucht... wie soll ein stinknormaler Ork-Folterknecht das in der Zeit einer Schlacht schaffen?

Außerdem halte ich eine zusätzliche CP-Quelle für Mordor für unnötig, die Aufseher erfüllen diesen Zweck hervorragend - man muss sich halt nur dran gewöhnen und sich darum kümmern, aber nach ner Zeit ist das ziemlich wurscht, weils sich ja summiert.
Ein neues Gebäude dafür würde es eher noch verkomplizieren als zu vereinfachen ;)
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #163 am: 3. Apr 2012, 22:24 »
    Konzept zu Shagrath und Gorbag
    Grund
    Seien wir ehrlich? Will man auf die Gefilde Cirith Ungols zugreifen, so liegt das weniger daran, dass man diese beiden Helden haben will, als vielmehr die Hellebardiere Cirith Ungols. Im Vergleich zu Khamûl und dem Hexenkönig kann dieses seltsame Gespann weder im Preis noch in Konzept überzeugen, weswegen ich mir hier Gedanken, über eine sinnvolle Implementierung gemacht habe, die zugleich balancefreundlich ist.

    Konzeptidee
    Grundidee meines Konzeptes ist der schwelende Hass zwischen Gorbag, einem breit gebauten Uruk aus Minas Morgul, und Shagrath, einem krummbeinigen Ork aus Cirith Ungol. Ewig scheint im Buch die Zeit, in der sie miteinander stänkern und es wird schnell klar, dass dies nicht die standardmäßige Orkweise ist, sondern hier ein stärkerer Trieb wirkt.

    Konzept
    Schritt #1: Aufteilung von Shagrath und Gorbag
    Schritt #2: Neugliederung von Gorbag Fähigkeiten
    Schritt #3: Neugliederung von Schagrats Fähigkeiten
    Schritt #4: "Kampf um die Führerschaft"

    Dafürstimmen
    • 1. The Dark Lord Noni
    • 2. Aragorn, der II.
    • 3. Darklight
    • 4. Whale Sharku

    Konzept abgelehnt
    [/list]
    « Letzte Änderung: 4. Apr 2012, 08:21 von Prinz_Kael »
    Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
    « Antwort #164 am: 3. Apr 2012, 22:48 »
    Das wollte ich auch grade posten  :P
    Sonst ist aber nichts an dem Konzept auszusetzen.
    Schön, mal wieder ein gut durchdachtes und gelungenes Konzept zu lesen. Das ist heutzutage leider eher die Ausnahme  :)
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien