29. Mär 2024, 08:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 439585 mal)

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #180 am: 7. Apr 2012, 19:28 »
Das Bild an und für sich finde ich schon ziemlich gut aber ich würde eher dieses Bild in betracht ziehen
was meiner meinung besser zu seiner Fähigkeit passt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #181 am: 7. Apr 2012, 19:45 »
Hab Fürst der Nazguls BIld mal abgerundet.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2012, 19:48 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #182 am: 7. Apr 2012, 20:11 »
Dark Rulers Abrundung ist mir zu klein, so erkennt man doch kein Stück mehr dass er den anderen voransteht...
Ah, sehe grade dass es größer nicht möglich war.
Trotzdem, so finde ich das keine echte Verbesserung :P

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #183 am: 7. Apr 2012, 20:25 »
Ich weiß nicht ob es was bringt hier ein Bild nach dem anderen hochzuladen aber dieses hier hat finde ich auch was.


« Letzte Änderung: 7. Apr 2012, 20:29 von Theoden der Korrumpierte »

Darklight

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #184 am: 7. Apr 2012, 23:05 »
So ist es doch gut man muss nur mal testen ob man das verkleinert noch erkennt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #185 am: 8. Apr 2012, 15:25 »
Ja, das Bild ist besser, aber eine Fähigkeit die einfach bloß nochmal den Helden zeigt ist mMn trotzdem nicht optimal.

Wieso nicht in "Stadthalter Minas Morguls" umbenennen (das ist er schließlich auch im Film, oder?) und das offene Tor der verhexten Festung zeigen?

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #186 am: 8. Apr 2012, 16:47 »
Schematisch gesehen sagt das Bild deutlich weniger aus als das bisher genutzte. Ein Symbol mit dem Auge Saurons, als dessen Verwalter und Hauptmann, besitzt mehr Aussagekaft, als ein Bild vom Helden selbst.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #187 am: 8. Apr 2012, 20:53 »
Das Bild des Auges - und zwar genau dasselbe - wird aber schon mehrmals verwendet und in meinem ursprünglichen Vorschlag habe ich ja auch ein Bild mit einem Ork/mit Orks drauf vorgeschlagen, um eben die Zuständigkeit Gothmogs nämlich das Führen von Orks zu verdeutlichen. Von mir ging nicht der Wunsch aus Gothmog sekbst zu nehmen, sondern ich wollte lediglich ein schon häufig verwendetes Bild durch ein mMn besser passendes ersetzten.
(Was immer noch nicht heißt dass es eins von den schon gezeigten Bildern sein muss.)

MfG
TdK

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #188 am: 8. Apr 2012, 21:39 »
Ein namenloser Ork wäre aber auch nicht aussagekräftiger als ein Bild von Gothmog selbst...

Es muss sinnvoll seine Führungsrolle darstellen - das Auge tut das, auch wenns schon mehrmals vorkommt, ansonsten könnte man noch Whales Ansatz überlegen:
Wieso nicht in "Stadthalter Minas Morguls" umbenennen (das ist er schließlich auch im Film, oder?) und das offene Tor der verhexten Festung zeigen?
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #189 am: 9. Apr 2012, 13:14 »
Der Vorschlag von Whale ist eig. besser als ein Ork oder Gothmog. :P
Um ihn zu konkretisieren hier mal ein Bild:


Edit: Wie schon von Whale Sharku gesagt sollte die Fähigkeit dann in "Statthalter Minas Morguls" umbenannt werden.


Dafür:
1. Themomarorkoku
2. Fürst der Nazgul
3. Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 13. Apr 2012, 18:51 von Theoden der Korrumpierte »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #190 am: 9. Apr 2012, 14:31 »
Ich weiß nicht ob es was bringt hier ein Bild nach dem anderen hochzuladen

Ich glaub nicht, dass es viel bringt, solange Bilder hochzuladen, bis man 15 Stimmen bekommt...

Ich denke man hat es zur Kenntniss genommen, dass das Sauron-Bild schon öfters genutzt wird und dass man da evtl. etwas ändern könnte.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #191 am: 10. Apr 2012, 20:08 »
Generell auch für das Stadttor von Minas Morgul.
Das hätte in meinen Augen allerdings folgende Nachteile:

1. Das Bild erinnert an das des enthüllten Hexenkönigs ("Fürst von Minas Morgul"). Daher wäre das zwar keine exakte Dopplung, würde mich aber trotzdem noch sehr an Gothmogs Vorgesetzten erinnern.

2. Das Bild macht finde ich den Anschein, als wenn Gothmog der direkte Befehlshaber von MM wäre -er regiert allerdings halt nur an des Hks statt.

Trotzdem ein dafür von mir, weil...
  1. das Auge schon viel zu häufig verwendet wird.
  2. das Auge als Symbol für das Mordor direkt unter Saurons Befehl ist. Und wie man aus    CU weiß, sind die Morgulorks nicht unbedingt blendend auf die normalen Mordororks respektive Uruks zu sprechen. Genau das wird allerdings durch das Auge antizipiert: das Gothmog ein Hauptmann des Mordors direkt unter Sauron ist, obwohl er hauptsächlich die Truppen MMs befehligt.

Daher sehe ich das Stadttor als das kleinere Übel an, gestehe allerdings das ich da noch offen für andere Bilder wäre.

Melkor Bauglir


Edit: Kurze Frage: Bezieht sich das Konzeptverbot für Barad-Dûr nur auf die Wiedereinführung des Auges dort oder ist das ein generelles?
« Letzte Änderung: 11. Apr 2012, 18:49 von Melkor Bauglir »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #192 am: 13. Apr 2012, 12:39 »
Generell.
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #193 am: 14. Apr 2012, 21:29 »
Vorneweg: Jene Heldin ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht der Fokus der Mordor'schen Streitkräfte, aber ich persönlich denke, dass, wenn ein Held überhaupt eingebunden ist, er sich auf jeden Fall irgendwie lohnen muss. Salème erfüllt diesen nicht, weswegen ich hier ein Konzept zu habe.

Salème - Assassine Harads
Was stimmt nicht mit Salème?
Es stimmen mehrere Dinge nicht, die zu einer typischen Heldenkillerin gehören sollten. Sie ist sehr anfällig gegen Heldenschaden, weswegen sie gegen das, was sie eigentlich töten sollte zu schwach ist. Sie macht zu wenig Schaden an Helden. Und ihre Skills sind langweilig und unnütz.

Was soll geändert werden?
Ich schlage vor, dass Salème gegen Helden eine verstärkte Rüstung erhält, dafür aber gegen Spam wesentlich anfälliger ist. Ihr Schaden sollte sehr stark angehoben werden. Und ich schlage vor, folgende Fähigkeiten für sie einzusetzen.

Fähigkeiten
Schattenwandlerin (Passiv)
Saleme ist äußerst begabt darin, sich ungesehen zu bewegen. Je nach Stufe erhält Salème erweiterte Fertigkeiten in der Kunst der Heimlichkeiten und kann sie an verbündete Truppen weiterreichen.
  • Stufe 1 : Salème wird unsichtbar solange sie sich nicht bewegt
  • Stufe 4 : Salème kann sich unterwegs tarnen
  • Stufe 7 : Die Fähigkeit wird aktiv und erlaubt es verbündete Menschen des Ostens im kleinem Umkreis zu tarnen.
  • Stufe 10: Salème wird nur beim Angreifen sichtbar
Giftfalle (Aktiv; ab Stufe 3)
Salème platziert eine Giftfalle auf dem Schlachtfeld, welche manuell oder durch Beschädigung gezündet werden kann. Bei Aktivierung der Falle tritt ein giftiges Gas aus, welches ALLE Einheiten mit Ausnahme von nicht, lebenden Einheiten (Artillerie, Grabunholde, o.ä.) schädigt und für lange Zeit vergiftet.
Giftige Klingen (Passiv; Ab Stufe 5)
Durch das Bestreichen ihrer Klingen mit giftigen Substanzen fügt Salème jeglicher Feindeinheit Giftschaden zu. Die Wirkungsdauer steigt mit jeder Stufe um ca. 5% an, während die Wirkungsstärke aber gleichbleibt, um nicht zu schnell zu töten.
Bruderschaft der Schlangen (Aktiv; Ab Stufe 8)
Salème ruft einige Assassinen Harads zur Unterstützung, welche starken Giftschaden gegen jegliche Einheiten verursachen. Helden in der Nähe des Beschwörungsgebietes erhalten verringerten Widerstand gegen Gift.
Assassine des Schlangenfürsten (Passiv; Ab Stufe 10 UND Suladan wurde mindestens einmal rekrutiert)
Salèmes tödliches Können hat die Aufmerksamkeit des Schlangenfürsten auf sich gezogen. Für ihren Einsatz im Dienste Harads bekommt sie wirkungsvollere Waffen und Rüstung, was ihr eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit verleiht und einen minimalen (vergleichsweise Alatars Standardangriff im Fernkampfmodus) Area-Effekt beim Angriff verleiht, in welchem sie die Einheiten vergiftet.

Warum das Ganze?
Ich habe versucht, mit diesem Konzept Salème eine Art Wandlung zu geben. Von einer einfachen Soldatin im Dienst Harads, die ein gewisses Potential mitbringt, wird eine der tödlichsten Heldenkiller der Edainmod. Ich fand es unlogisch, dass eine x-beliebige Assassine von Anfang an so viel Gift mit sich rumträgt, um bspw. Elrond und co. aus den Socken zu hauen, fand aber das Konzept einer gezielten Heldenvernichtereinheit super.
Die Assassinenfunktion von Salème ist mitnichten ausgeschaltet. Vielmehr wurde sie verzögert, erfüllt jedoch bei der Freisetzung im Middle bis Lategame eine enorme Funktion, weil das Gift dann eine enorme Wirkung entfaltet.

Dafür sind:
 1.) The Dark Lord Noni
 2.) Whale Sharku
 3.) -DGS-
 4.) Radagast der Musikalische
 5.) Rogash
 6.) Themomarorkokusos
 7.) Halbarad
 8.) Dark Slayer
 9.) Elros
10.) Aragorn, der II.
11.) Jonndizzle
12.) Darklight
13.) Souls of Black
14.) Robert-F.
15.) Theoden der Korrumpierte

« Letzte Änderung: 15. Apr 2012, 11:41 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #194 am: 14. Apr 2012, 21:42 »
Ein schickes Konzept, welches ich gerne in die Sammlung durchwinken würde, also von meiner Seite Dafür.

Die Wandlung Salemes erinnert mich sehr an alte Konzepte zu ihr, die aber weniger kompakt und weniger schön vorgestellt waren. (Zu jeder Fähigkeit gleich ein Bild zu haben, zeichnet deine Heldenkonzepte ja aus, habe ich das Gefühl :D )

Wie gesagt wird das Team sich da ohnehin einmal dran setzen, und es könnte bis dahin noch dauern... aber vielleicht/hoffentlich inspiriert sie dein Konzept ja.

gezeichnet
Whale