29. Mär 2024, 07:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 439568 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #210 am: 15. Apr 2012, 18:49 »
Kapern wäre im "richtigen" Kontext aber zu stark. Kaper mal einfach ein Strudelschiff der Elben und zerstöre dann quasi ne ganze Feindflotte. Zu mächtig meiner Ansicht nach.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #211 am: 15. Apr 2012, 18:56 »
Schiffe sind im Mp verachtet und sollten auch nicht eingebunden werden(Nochmal so ein Problem wie mit Flugeinheiten), hier kann die Balance sein wie die Spler sie wollen. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #212 am: 19. Apr 2012, 00:26 »
Ich wäre auch für dieses Konzept und freume much sehr über deine Mordorgasthausheldenkonz epte.:D
Ich finde aber die erste Fähigkeit zu gut. Erstens Bekommt man Geld je nach Lvl des Rohstoffgebäudes. Diese wäre noch ok. Aber dann noch für 30s die Rohstoffe vom Gegner apzukappen wäre op weil auch meisterns die lvl 1Fähigkeiten einen sehr niedrigen Coolfown haben. Deshalb würde ich vorschlagen die Zeit dass der Gegner kein Geld mehr bekommt auf 0 setzen.
Zweitens würde ich lvl 8 fähigkeit als passive lvl 1 Fahigkeit ersetzen, da wie dgs es schon sagte Schiffe "verachtet"  sind und man dann wenn man ihn un d Schiffe hat erstmal auf stufe 8 bringen muss.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #213 am: 22. Apr 2012, 20:15 »
Mir ist letztens in ner Partie mit Mordor etwas aufgefallen, das ich persönlich recht unpraktisch finde und daher gerne ändern würde: das Reitsystem der Nazgul.
Derzeit ist es ja so, dass sie der Reihe nach von zu Fuß aufs Pferd und dann auf die Fellbestie steigen, von wo aus sie dann wieder absteigen und zu Fuß weiterlaufen können - dadurch kann man offensichtlich nicht direkt vom Pferd absteigen und zu Fuß weitermachen. Natürlich auch noch andere Wechsel, aber den empfinde ich als den wichtigsten davon, wenn man Speeren ausweichen will, ohne direkt von dahinterstehenden Bogis weggefeuert zu werden bzw auf Flugeinheiten allgemein verzichtet oder Zeit sparen will.
Daher möchte ich vorschlagen, dass man beim Klick auf den Button fürs Reitsystem auswählen kann, in welche Form man dann will (z.B. durch einen Unterpalantir) - das wäre zwar effektiv ein Klick mehr als jetzt, geht aber im Endeffekt trotzdem schneller und lässt sich gezielter einsetzen. Für das Reitsystem an sich sollte ja nicht wichtig sein, ob man z.B. von der Fellbestie zum laufenden oder reitenden Nazgul wechselt, oder irre ich mich da?

Dafür:
1. Blackbeard
2. Melkor Bauglir
3. Souls of Black
4. The Dark Ruler
5. Aragorn, der II.
6. Robert-F.
7. Whale Sharku

\\Abgelehnt worden.
« Letzte Änderung: 22. Apr 2012, 22:12 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #214 am: 22. Apr 2012, 21:47 »
Wurde bereits abgelehnt und bleibt auch weiterhin so.

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #215 am: 24. Apr 2012, 19:43 »
@Darkruler unterschrieben
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #216 am: 3. Mai 2012, 16:18 »
Ich möchte hier nun ein größeres Konzept zu einer hoffentlich besseren Balance der Nazgul auf ihren geflügelten Bestien vorschlagen. Hierzu möchte ich beginnen, indem ich das Konzept in mehrere Teile gliedere.

1.) Allgemeine Änderungen
Die geflügelten Nazgul erhalten eine erhöhte Resistenz gegen Pfeile, bewegen sich schneller und verlieren ihren Angriff gegen jegliche Bodentruppen. Die ungefähren Widerstandsäquivalente sollten zwischen Schattenfürst, Dunkler Marschall, Khamul sowie dem Hexenkönig sollten gleich bleiben, sodass der Hexenkönig etwas schwerer vom Himmel zu holen ist als ein "normaler" Nazgûl. Die Standardangriffe gegen Lufttruppen bleiben erhalten.

2.) Spezifische Änderungen
Hierzu möchte ich die Nazgul auch auf ihrer geflügelten Form unterschiedlich machen. Während jetzt auf ihrem Flugross alle Nazgul im Grunde die gleiche Funktion erfüllen, soll hier eine deutliche Differenzierung analog zu ihrere Spezialisierung in ihrer Enthüllten Form erfolgen. Bei jedem Nazgul gibts jetzt natürlich noch die Fähigkeit "Absteigen", womit die Nazgul wieder auf den Boden kommen, aber die zähl ich unten jetzt nicht bei jedem extra auf.


Ausrichtung
Khamul gilt als der Nazgûl, welcher die größte Affinität zum Einen Ring besitzt. Nicht umsonst war er es, welcher in Auenland nach Frodo Beutlin und dem Meisterring gesucht hatte oder welcher die Totensümpfe als Späher überflog. Seine Fähigkeiten dienen der Aufklärung fremder Lande als geflügelter Späher und Spion.

Fähigkeiten
Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar)
Kahmûl weist seine Bestie an, ein großes Ziel zu attackieren. Fügt einem einzelnen Ziel großen Schaden zu.
Mögliche Ziele: Artillerie, Trolle, Riesen, Ents und Schiffe.
Unmögliche Ziele: Gebäude, Truppen, Helden.
Cooldown: Zirka eine bis zwei Minuten.
Schadenswerte: Bei höherwertigen Katapulten (Gondor/Zwerge/Ents/Riesen) sollte kein Onehit erfolgen. Bei niederen Billigkatapulten wie Mordor/Isengard durchaus.
Der Ringsucher (passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 1 oder höher)
Khamûl durchstreift die Lande Mittelerdes auf der Suche nach dem Einen Ring. Seinen Augen entgeht nichts, weswegen in weitem Umkreis feindliche Einheiten enttarnt werden.
Kreischen (aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 4 oder höher
Das boshafte Schreien Khamûls erklingt auf der Suche nach dem Einen Ring. Feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe sind wie erstarrt vor Furcht. In einem weitergefassten Radius werden Ringträger (Ringhelden, Frodo und Gollum) gelähmt, weil der Ring den Ruf des Nazgûl hört.
Hoher Flug (aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 8 oder höher)
Khamûl fliegt höher und höher in den Himmel, um einen weiten Blick auf das ihn umgebende Land zu erlangen. Die Reichweite Khamuls vergrößert sich um 300%. Während der Wirkung von 'Hoher Flug' ist es unmöglich die Fähigkeit 'Angriff der Bestie' zu nutzen, jedoch wird die Wirkung von 'Der Ringsucher' gestärkt, sodass sie auf einen größeren Bereich wirkt.
Wirkungsdauer: ~1 Minute
Cooldown: ~ 3 Minuten


Ausrichtung
Der Hexenkönig ist der oberste Befehlshaber der Streitkräfte Mordors. Eine Rolle als Supporter ist daher unumgänglich für eine logische Einbindung des Hexenkönigs wie ich finde.

Fähigkeiten
Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar)
Der Hexenkönig weist seine Bestie an, durch ein einzelnes Ziel zu attackieren. Fügt einem einzelnen Ziel moderaten Schaden zu und wirft es um und hält es einige Zeit fest, sodass es nicht fliehen kann.
Mögliche Ziele: Helden und Elite
Cooldown: Zirka zwei Minuten.
Heerführer des Dunklen Herrschers (Passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 1 oder höher)
Die dunkle Anwesenheit des Fürsten der Nazgûl lässt den Blutdurst der Vasallen Mordors in unglaubliche Höhen schnellen. In der Nähe des Hexenkönigs erhalten verbündete Nahkampftruppen hohen Schadenszuwachs. Aus Angst vor dem Fürsten der Nazgûl sind die Orks auch tapfer bis zum Tode, weil sie sich vor der Strafe durch ihn fürchten, weswegen schwache Furchteffekte (bspw. Boromirs Horn, Schädelmunition, ...) keine Wirkung zeigen.
Schlachtet alle nieder! (aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 5 oder höher)
Die Schlacht gegen die freien Völker hat begonnen und der Hexenkönig führt seine Armeen in den Kampf. In weitem Umkreis um den Hexenkönig erhalten Nahkampftruppen erhöhte Geschwindigkeit, Fernkampftruppen erhöhte Reichweite und Artillerie verursacht höheren Schaden gegen Gebäude bei Nutzung von Feuermunition.
Fürst der Neun (passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 9 oder höher)
Als Oberster der Nazgûl führt er die Anderen in die Schlacht. Alle Fähigkeiten der verbündeten Nazgûl außer dem Angriff laden sich schneller auf. Gleichzeitig bewegen sich die Nazgul fortan schneller.


Ausrichtung
Den Schattenfürst erhält die Rolle eines Anti-Supporters. Er dient dazu, den Feind auf vielfältige Weise zu schwächen.
Fähigkeiten
Angriff der Bestie (aktiv; Immer verfügbar)
Der Schattenfürst weist seine Bestie an, durch eine Truppe von Feinden zu pflügen. Wirft im Zielgebiet befindliche Einheiten um und fügt ihnen Schaden zu.
Cooldown: Zirka eine Minute
Schaden: Der Schaden ist gering zu betrachten. Das Umwerfen ist das Wichtige!
Schwarzer Schatten (Passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 3 oder höher)
Die dunkle Aura des Schattenfürsten schwächt Feinde in der Nähe. Feindliche Truppen erhalten verringerten Angriff und Rüstungsschutz.
Dunkler Anhauch (Aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 7 oder höher)
Der Dunkle Anhauch ist eine tückische Krankheit, die oft auf jene übertragen wird, die den Mut aufbringen, die Waffe gegen einen Nazgûl zu erheben. Für kurze Zeit erhalten Feinde, die sich in der Nähe des Nazgul aufhalten jene Krankheit. Die Wirkung sollte Gulzárs Morgulseuche entsprechen und von Feind zu Feind überspringen können.
Wirkungsdauer: 15 Sekunden
Giftdauer: 2 Minuten
Cooldown: 5 Minuten
Mögliche Ziele: Truppen
Unmögliche Ziele: Helden, Gebäude, Artillerie, Schiffe sowie Truppen nahe eines Heilgebäudes (bspw. Brunnen)


Ausrichtung
Der Dunkle Marschall dient als Vernichter jeglicher Schlachtordnung. Er ist es, der feindliche Truppen durch seine Fähigkeiten durcheinanderbringt und den Orks ihren Weg zum Gemetzel bereitet.
Fähigkeiten
Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar)
Der Dunkle Marschall weist seine Bestie an, auf ein Ziel zuzusteuern und es in die Luft zu reißen und fallen zu lassen. Beim Überfliegen kauern sich feindliche Einheiten erstarrt hin und besitzen stark verringerte Rüstungswerte. Veteranen haben eine gewisse Chance, sich dem Effekt zu widersetzen. Auf Stufe 5 sollte die Chance 100% betragen.
Mögliche Ziele: Truppen
Unmögliche Ziele: Helden, Artillerie
Cooldown: 1 Minute
Gnadenlose Bosheit (Aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 2 oder höher)
Der Dunkle Marschall schreit seinen Hass in die Welt hinaus. Feindliche Pferde im weiten Umkreis gehen ihren Reitern durch und lassen sich nur schwer unter Kontrolle halten. Sie verlangsamen beim Überreiten wesentlich schneller und nehmen mehr Schaden durch CrushRevenge.
Geflügelter Schrecken (passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 8 oder höher)
Auf Befehl des Dunklen Herrschers hat der Marschall endlose Ströme von Blut vergossen. Feindliche Kämpfer verzagen, wann immer sie seine Fellbestie am Himmel erblicken und suchen ihr Heil trotz aller Befehle in der Flucht. In der Nähe des Dunklen Marschalls werden Führerschaftsboni jeglicher Art für Feinde ignoriert.

3.) Die Dafürstimmen
1. The Dark Lord Noni
2. Eandril
3. Fürst der Nazgul
4. Aragorn, der II.
5. Themomarorkokusos
6. Theoden der Korrumpierte
7. Tar-Palantir
8. Whale Sharku
9. melouni1
10. Thapeachydude
11. Lorienkeks
12. Dark Slayer
13. Robert-F.
14.
15.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2012, 10:14 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #217 am: 3. Mai 2012, 16:22 »
Ein Dafür!

Sehr schönes Konzept :)

Nur eine Frage: Zählt das nur wenn sie Enthüllt worden sind oder allgemein?


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #218 am: 3. Mai 2012, 16:24 »
Nur eine Frage: Zählt das nur wenn sie Enthüllt worden sind oder allgemein?

Hexenkönig und Khamul können nur enthüllt fliegen. Bei denen also ja.
Bei dem Marschall und dem Schattenfürst muss man das Upgrade "Ringjäger" erforschen um sie fliegen lassen zu können, was ja die Enthüllung ausschließt. Bei denen also nein.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #219 am: 3. Mai 2012, 16:35 »
Großes Dafür sehr schönes Konzept.

PS: Khamul kann doch ohne enthüllung schon fliegen, nur der HK kann mit enthülung fliegen.

Edit:achso gut ok

« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 16:48 von Fürst der Nazgul »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #220 am: 3. Mai 2012, 16:38 »
Großes Dafür sehr schönes Konzept.
PS: Khamul kann doch ohne enthüllung schon fliegen, nur der HK kann it enthülung fliegen.

In der neuen Version beide afaik erst mit Enthüllung. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #221 am: 3. Mai 2012, 16:41 »
Dafür. Die Fähigkeiten sind zwar nicht zu 100% perfekt (viele Boni bzw. Mali), allerdings destanziert es die unterschiedlichen Nazgul sehr schön und trägt nicht unwesentlich zu einer besseren Balance teil.

Übrigens, hast du keine Schule? Das ist das gefühlt 10. Konzept von dir in den letzten zwei Wochen :D.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #222 am: 3. Mai 2012, 16:49 »
Dafür. Die Fähigkeiten sind zwar nicht zu 100% perfekt (viele Boni bzw. Mali), allerdings destanziert es die unterschiedlichen Nazgul sehr schön und trägt nicht unwesentlich zu einer besseren Balance teil.

Das ist beabsichtigt. Nazgûl sind die Bringer der Furcht laut Buch und daher auch Bringer von Mali. Sehe dahin kein Problem.

Übrigens, hast du keine Schule? Das ist das gefühlt 10. Konzept von dir in den letzten zwei Wochen :D.

Ich bin Student. :D
Hab im Moment noch eher ne Laissez-Faire-Phase weil's Semester erst wieder begonnen hat. Das Lehrniveau am Semesteranfang ist einfach zum Ablachen. :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #223 am: 3. Mai 2012, 17:03 »
Hmmm, mir fällt auf, dass es einige Dinge gibt, die im Konzept von melkor vorkommen, ich warte auf seine zustimmung für dieses Konzept, bevor ich etwas dazu poste, weil du sonst seine Ideen praktisch einfach übernimmst ohne ihn gefragt zu haben.

-Danke an The Dark Ruler-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #224 am: 3. Mai 2012, 17:22 »
@Harun das stimmt natüich, aber ich glaube der Eigenanteil überwiegt Bei weitem.
Darum gibt es von mir ein Dafür.
Noch zwei Fragen:
1. Wie stark ist das durch die Reihen Pflügen des Schattenfürsten? Es klingt nämlich fast etwas mächtig...
2. Die Frage gilt allgemein: Wäre es möglich, dass man wenn die Fähigkeit aktiviert ist wie gewohnt angreifen kann und sich diese dann quasi automatisch aktiviert?(nach obigem Konzept gilt das natürlich nur für von der Fähigkeit betroffene Ziele.) Das würde haufenweise lästiges micromanagement vermeiden.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...