19. Apr 2024, 03:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442780 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #225 am: 3. Mai 2012, 17:25 »
Ich denke zwar, dass das Team jetzt erst mal die Arbeiten an Mordor nach so einer großen Änderung wie sie uns im letzten Konzept-Update vorgestellt wurde ruhen lassen wird, aber alles in allem ein schönes Konzept, vor allem schön zu lesen und anzuschauen (klasse Text, Gliederung und Bilder)
Vieleicht könnte dieses Konzept tatsächlich eine positive Entwicklung für die Fellbestien sein,obwohl ich mir vorstellen könnte, dass manche Dinge sehr leicht op werden könnten, so zum Beispiel der Angriff der Bestie des HKs alles in allem aber trotzdem: Dafür!


Ps: Eine Frage noch: Beim HK hast du bei Angriff der Bestie nur geschrieben:
Zitat
Mögliche Ziele: Helden und Elite

Heißt das dann, dass alle anderen Ziele unmögliche Ziele sind?


MfG
TdK

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #226 am: 3. Mai 2012, 17:33 »
Ps: Eine Frage noch: Beim HK hast du bei Angriff der Bestie nur geschrieben:
Zitat
Mögliche Ziele: Helden und Elite

Heißt das dann, dass alle anderen Ziele unmögliche Ziele sind

Jeder Nazgul hat ein spezielles "Aufgabengebiet".
Khamûl vs Artillerie
Hexenkönig vs Helden
Schattenfürst vs Spam (Truppen mit wenig Leben/Rüstung)
Dunkler Marschall vs Elite (Truppen mit viel Leben/Rüstung)

Ergo: Ja, der HK soll nur Helden und starke Elite (bspw. Imladris-Elbenfürst) attackieren dürfen.

@Harun:
 :D
Sorry, aber ich sehe mein Konzept als etwas Neues, weil es einfach so viel Anderes gibt, was in dem von dir genannten einfach nicht vorkommt.

Zitat
Die Frage gilt allgemein: Wäre es möglich, dass man wenn die Fähigkeit aktiviert ist wie gewohnt angreifen kann und sich diese dann quasi automatisch aktiviert?(nach obigem Konzept gilt das natürlich nur für von der Fähigkeit betroffene Ziele.) Das würde haufenweise lästiges micromanagement vermeiden.

Micromanagement?
Ne, sehe ich nicht so.
Da sind zum Einen längere Cooldowns dazwischen und außerdem ist 'Angriff der Bestie' eher bewusst so gebaut, dass die Angriffe seltener kommen sollen. Im Film/Buch haben die Nazgul auch nicht ständig attackiert, sondern nur wichtige Ziele angegriffen. (HK = Theoden/ Khamûl = Katapult/ Alle zusammen = Flüchtende von Osgiliath)
« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 17:36 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #227 am: 3. Mai 2012, 17:47 »
Auch dafür. Das Konzept ist sehr schön ausgearbeitet und mir gefällt es sehr gut.
Ich weiß, dass Lufteinheiten geschwächt werden sollen, aber zwei Minuten Cooldown halte ich für etwas viel. Ich würde bei allen die Zeit halbieren.

Zitat
Das boshafte Schreien Khamûls erklingt auf der Suche nach dem Einen Ring. Feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe sind wie erstarrt vor Furcht. In einem weitergefassten Radius werden Ringträger (Ringhelden, Frodo und Gollum) gelähmt, weil der Ring den Ruf des Nazgûl hört.
Ich habe da so ein bisschen Schwierigkeiten mit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Elrond, eine Galadriel oder ein Gandalf sich von so einem Schrei beeinflussen lassen würden. Sie haben sich den Ring unterworfen. Dieser hat zwar noch einen gewissen Einfluss auf sie, aber so extrem ist das dann doch nicht. Frodo hat den Ring zum Zeitpunkt, als die Nazgul hinter ihm her waren, ja auch noch nicht als sein eigen bezeichnet. Und ich glaube nicht, dass er sich nicht gerührt hätte, hätte er den Schrei im Schicksalsberg nach seiner Ringannahme gehört.
Da mir aber im Moment keine bessere Fähigkeit einfällt, sage ich mal nichts weiter dazu.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #228 am: 3. Mai 2012, 18:01 »
Auf jeden Fall ein schönes Konzept. Wie kommst du eigentlich immer an diese Unmengen von Bildern? Respekt meinerseits.
Definitiv auch schöne Ideen darunter, nicht immer nur schlichte Wertsteigerungen/ Wertminderungen. Insbesonders der "Schwarze Anhauch" hat es mir angetan, wobei auch die Differenzierung zwischen den einzelnen Angriffen schön ist. Die passiven Effekte sind auch nicht solche 0815-Fähigkeiten, da steckt durchaus Kreativität dahinter.

Andererseits könnte ich mich schwarzärgern. Jetzt sitzt ich schon seit einigen Tagen herum, feile an meinem alten Konzept herum und warte auf Rückmeldung, ob die Umsetzbarkeit von Höhenflug doch machbar ist (siehe Eas Erwiederung auf Seite 30 "Allgemeine Konzepte"). Und dann kommt hier ein anderes Konzept, wodurch meines von vorneherein unnötig werden wird.
(Das soll keine Anschuldigung oder so sein, allerdings hab ich finde ich schon Grund genug mich zu ärgern.)

Insofern kann ich mich noch nicht zu einem Dafür durchringen, stattdessen einmal die Frage, ob ich meinen Konzeptentwurf auch noch posten soll? (Das würde dann wahrscheinlich zu einem völligen Chaos ausarten, deshalb frag' ich vorher lieber noch einmal nach, ob noch ein "Gegenkonzept" erwünscht ist.)

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Boromirs Horn ist kein schwacher Effekt!!! Sogar der/das Balrog hat kurz angehalten (genauso lange wie die Orks).
PPS: Khamul besitzt nach dem HK die höchste Sensivität für den Ring.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #229 am: 3. Mai 2012, 19:12 »
Ich spreche mich für deinen Khamul-Entwurf und die Art des Fellbestienfluges aus.

Zu den übrigen Nazgul enthalte ich mich, da dies schöne Konzepte sind, aber zu Helden, die längst interessante Systeme haben.

/Hups :D
Nunja, zwei solcher Systeme für denselben Helden? Es ist jetzt schon zum Erschlagen viel.
Aber dann überlege ich mir das alles noch einmal.

Für das gesamte Konzept!
« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 21:32 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #230 am: 3. Mai 2012, 19:31 »
Es geht einzig allein um ihre fliegende Form, in der sämtliche Nazgul bisher nur die Morgulfratze, also ihre passive Schwächung, und das Kreischen als nutzbare Fähigkeiten haben - die normalen Systeme der Nazgul sind davon in keisnter Weise betroffen ;)
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #231 am: 3. Mai 2012, 21:24 »
Nettes Konzept zu den Nazgul es ist zwar wesetnlich einfacher sie garnicht mehr den Boden angreifen zu lassen aber was solls warum etwas einfaches wenn es auch schwierig geht. :P
Zitat
Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar)
Kahmûl weist seine Bestie an, ein großes Ziel zu attackieren. Fügt einem einzelnen Ziel großen Schaden zu.
Mögliche Ziele: Artillerie, Trolle, Riesen, Ents und Schiffe.

Es darf keine Belagerungseinheit Onehitten. Schaden darf es machen aber Onehitten darf es nicht. Trolle logischerweise schon da es nicht zu Belagerung zählt und ein Gameplayfehler ist.


Zitat
   Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar)
Der Hexenkönig weist seine Bestie an, durch ein einzelnes Ziel zu attackieren. Fügt einem einzelnen Ziel massiven Schaden zu und wirft es um.
Mögliche Ziele: Helden und Elite
Cooldown: Zirka zwei Minuten.

Auch gut aber hier muss der Schaden bei Helden enorm weit unten sein das muss ich dazu sagen. Immerhin ist es garnicht aufhaltbar wenn er diese Fähigkeit auf einen Helden wirkt das darf nicht sonderlich hart ausfallen bei LG Helden ca. 1/4 der leben und bei MG 1/3-1/2.

Zitat
   Angriff der Bestie (aktiv; Immer verfügbar)
Der Schattenfürst weist seine Bestie an, durch eine Truppe von Feinden zu pflügen. Wirft im Zielgebiet befindliche Einheiten um und fügt ihnen Schaden zu. Unter dem Einfluss von 'Dunkler Anhauch' werden alle Einheiten im Zielgebiet zusätzlich 100prozentig vergiftet.
Cooldown: Mindestens zwei Minuten

Das wäre ein absoluter Massenvernichter. Der Giftschaden würde selbst 1000Cps geklumpte Orks hinrichten. Ich weiß nicht wie hoch du dir den Flächenschaden vorstellst aber der sollte sich relativ gering halten da auch Gondorsoldaten mühelos gekillt werden von sowas.
Zitat
Die Schlacht gegen die freien Völker hat begonnen und der Hexenkönig führt seine Armeen in den Kampf. In weitem Umkreis um den Hexenkönig erhalten Nahkampftruppen erhöhte Geschwindigkeit

Soll es wirklich möglich sein die einzige schwäche Mordors einfach zu anullieren wenn auch nur Aktiv? Ich halte das nicht für gut ich würde Verteidigung oder etwas anders bevorzugen.

Ansonsten relativ gutes Konzept muss auch mal gesagt werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #232 am: 4. Mai 2012, 08:51 »
Ein sehr schönes Konzept, dass das Flugproblem gut lösen könnte :)
Allerdings finde ich die Tatsache, dass nur der HK gegen Helden vorgehen kann noch gewöhnungsbedürftig.Das hieße jeder x-beliebige Eg Bogie-Held könnte den Nazgul vertreiben oder ihn dank Skills vom Himmel holen(solange mein keinen HK dabei hat?Ansonsten frage ich mich noch, würden die Nazgul (insbesondere der Schattenfürst und der dunkle Marschall) ihre Fähigkeiten auf Stufe 10 behalten?

lg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #233 am: 4. Mai 2012, 09:20 »
Nun, es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten, gegen Helden vorzugehen, nicht nur die fliegenden Nazgul - absteigen lassen und vom Gaul den lästigen Bogi erschlagen wäre z.B. eine Option ;)
Und da DarkRulers neues Fähigkeitenset nur für die fliegende Form gilt, würde es die normalen Fähigkeiten der Nazgul nicht beeinflussen - da Schattenfürst und Marschall aber nur fliegen können, wenn man sie nicht enthüllt, sondern zum Ringjäger macht, werden sie fliegend ihre speziellen 10er Fähigkeiten nicht haben.
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #234 am: 4. Mai 2012, 10:10 »
So, nur noch 2 Stimmen.  [ugly]

Zu euren Fragen:
Zitat
Nettes Konzept zu den Nazgul es ist zwar wesetnlich einfacher sie garnicht mehr den Boden angreifen zu lassen aber was solls warum etwas einfaches wenn es auch schwierig geht. Tongue

Nazgul sind Luft- und Bodenkämpfer. Sie ganz vom Boden fernzuhalten halte ich für untolkienisch und daher unpassend.

Zitat
Es darf keine Belagerungseinheit Onehitten. Schaden darf es machen aber Onehitten darf es nicht. Trolle logischerweise schon da es nicht zu Belagerung zählt und ein Gameplayfehler ist.

Von onehitten schrieb ich nichts, sondern nur vom großen Schaden. Und so pauschal kann ich deine Aussage nicht unterstützen. Zwar stimme ich bei Gondor-, Zwergen und "Monsterkatapulten" (Ents/Riesen) mit einem Onehit-Verbot zu, aber ich finde, dass Mordorkatas und Isengardballisten schon geonehitted werden sollte, weil sie billig und schnell nachbaubar sind.

Zitat
Auch gut aber hier muss der Schaden bei Helden enorm weit unten sein das muss ich dazu sagen. Immerhin ist es garnicht aufhaltbar wenn er diese Fähigkeit auf einen Helden wirkt das darf nicht sonderlich hart ausfallen bei LG Helden ca. 1/4 der leben und bei MG 1/3-1/2.

Der Heldenschaden ist nicht das alles Entscheidende. Ziel ist es, den Helden zum Bleiben zu Bewegen. Einem Nazgûl entkommt kein Held und somit ist dies quasi eine Art "Verkrüppeln"-Spell wie bei Lurtz mit dem ein Held kurz aufgehalten wird. Da Reiterhelden ewig zum Wiederaufsatteln brauchen, ist dies der wichtigere Teil. Daher stimme ich dir  beim Schaden durchaus zu.

Zitat
Das wäre ein absoluter Massenvernichter. Der Giftschaden würde selbst 1000Cps geklumpte Orks hinrichten. Ich weiß nicht wie hoch du dir den Flächenschaden vorstellst aber der sollte sich relativ gering halten da auch Gondorsoldaten mühelos gekillt werden von sowas.

Ich stimme dir im Nachhinein zu. Ich streich den Effekt vom 'Dunklen Anhauch' in diesem Skill heraus.

Zitat
Soll es wirklich möglich sein die einzige schwäche Mordors einfach zu anullieren wenn auch nur Aktiv? Ich halte das nicht für gut ich würde Verteidigung oder etwas anders bevorzugen.

So ist's gedacht, denn dies ist Mordors Achillesferse und macht den Hexenkönig, welcher in enthüllter Form ja schweineteuer ist, einfach essentiell für Mordor.

Zitat
Ansonsten relativ gutes Konzept muss auch mal gesagt werden.

Heißt das jetzt dafür?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #235 am: 4. Mai 2012, 10:17 »
Ist ja schön und gut, wenn du diesen netten Rahmen um die Bilder machst, damit es schöner aussieht. Im Endeffekt bringt uns das aber überhaupt nichts, weil man diese Bilder nicht einbauen kann.
Ich gehe mal auf einzelne Punkte ein:

Zitat
Die geflügelten Nazgul erhalten eine erhöhte Resistenz gegen Pfeile, bewegen sich schneller und verlieren ihren Angriff gegen jegliche Bodentruppen
Nach einer derartigen Mordor-Überarbeitung werden wir in ferner Zukunft nicht solch eine gravierende Änderung einbauen.

Zitat
Khamûl fliegt höher und höher in den Himmel, um einen weiten Blick auf das ihn umgebende Land zu erlangen.
Habe ich bereits ein paar Seiten zuvor negiert. Ingame kann das Designtechnisch nicht umgesetzt werden, selbst wenn man das Model kurzzeitig ausblendet. Ein "Höher Fliegen" ohne "Höher Fliegen" ist schlecht.

Zitat
und Artillerie verursacht höheren Schaden gegen Gebäude bei Nutzung von Feuermunition.
Nicht möglich. Eine Leadership kann nicht einen bestimmten Schadenstyp bei einer spezifischen State-Eigenschaft verstärken.

Zitat
Die Wirkung sollte Gulzárs Morgulseuche entsprechen und von Feind zu Feind überspringen können.
Eine Dopplung einer einzigartigen Fähigkeit in der Mod. Noch dazu eine Dopplung im eigenen Volk, denn die Schwarzen Reiter besitzen bereits diese Fähigkeit mit der gleichen Bezeichnung, außer dem passiven Verbreiten.

Zitat
Sie verlangsamen beim Überreiten wesentlich schneller und nehmen mehr Schaden durch CrushRevenge.
Nicht möglich.

Zitat
Der Dunkle Marschall weist seine Bestie an, auf ein Ziel zuzusteuern und es in die Luft zu reißen und fallen zu lassen. Beim Überfliegen kauern sich feindliche Einheiten erstarrt hin und besitzen stark verringerte Rüstungswerte. Veteranen haben eine gewisse Chance, sich dem Effekt zu widersetzen. Auf Stufe 5 sollte die Chance 100% betragen.
Nicht möglich.

Was allgemeines: Wenn Geflügelte Schatten keine Boden-Truppen attackieren können, dann kann dies nicht über eine Fähigkeit aktiviert werden. Dies ist ein sehr spezielles System von EA, das weder verändert, noch in irgendeiner Weise editiert werden kann. Entweder kann eine Lufteinheit Einheiten attackieren und in den Container bringen, sodass GRAB aktiviert wird, oder sie kann es nicht. Einen Mischmasch daraus kann man nicht einstellen.

Haben sich die ganzen Diskussionen bislang nicht darum gedreht gerade den Geflügelten Schatten weniger Fähigkeiten zu geben? Ich erinnere mich an ein paar nachvollziehbare Argumente von -DGS-, denen ich zugestimmt habe.

Insgesamt möchte ich das Konzept jetzt nicht ablehnen, weil es eben ganz nett aussieht. Die Umsetzbarkeit und die Grundgedanken dahinter sorgen aber dafür, dass ca 80% der Fähigkeiten nicht genutzt werden können und die Grundfunktion ebenfalls für sehr massive Probleme sorgt. Derzeitig hätte es keinen Sinn das Konzept in die Konzept-Sammlungen einzufügen.

« Letzte Änderung: 4. Mai 2012, 10:26 von Ealendril der Dunkle »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #236 am: 4. Mai 2012, 10:25 »
Ist ja schön und gut, wenn du diesen netten Rahmen um die Bilder machst, damit es schöner aussieht. Im Endeffekt bringt uns das aber überhaupt nichts, weil man diese Bilder nicht einbauen kann.

Die Robbilder habe ich alle noch hier auf der Festplatte.
Wäre kein Problem, sie hochzuladen. ;)
Ich gehe mal auf einzelne Punkte ein:

Zitat
Khamûl fliegt höher und höher in den Himmel, um einen weiten Blick auf das ihn umgebende Land zu erlangen.
Habe ich bereits ein paar Seiten zuvor negiert. Ingame kann das Designtechnisch nicht umgesetzt werden, selbst wenn man das Model kurzzeitig ausblendet. Ein "Höher Fliegen" ohne "Höher Fliegen" ist schlecht.

Hier gehts prinzipiell nicht um die Optik, sondern "nur" um die Werte, die Khamul dadurch erhält. Mehr eigentlich nicht.

Zitat
und Artillerie verursacht höheren Schaden gegen Gebäude bei Nutzung von Feuermunition.
Nicht möglich. Eine Leadership kann nicht einen bestimmten Schadenstyp bei einer spezifischen State-Eigenschaft verstärken.

Könnte man auch den Schädelmunitionsschaden prozentual steigern? Da der eh selten vorkommt (siehe Gothmog) und wenig Schaden macht, käme der prozentuale Schaden da sehr wenig vor.

Zitat
Die Wirkung sollte Gulzárs Morgulseuche entsprechen und von Feind zu Feind überspringen können.
Eine Dopplung einer einzigartigen Fähigkeit in der Mod. Noch dazu eine Dopplung im eigenen Volk, denn die Schwarzen Reiter besitzen bereits diese Fähigkeit mit der gleichen Bezeichnung.

Die Sache mit dem weiterspringen der Seuche kann man ja entfernen. Wäre wahrscheinlich so oder so OverPowered. Aber was ist mit der Mordorinternen Nazguldoppelung? Find ich nicht mal schlimm, weil die Nazgûl sich im Wesen ja ähnlich sind.

Zitat
Sie verlangsamen beim Überreiten wesentlich schneller und nehmen mehr Schaden durch CrushRevenge.
Nicht möglich.

Da überleg ich mich dann noch was.

Zitat
Der Dunkle Marschall weist seine Bestie an, auf ein Ziel zuzusteuern und es in die Luft zu reißen und fallen zu lassen. Beim Überfliegen kauern sich feindliche Einheiten erstarrt hin und besitzen stark verringerte Rüstungswerte. Veteranen haben eine gewisse Chance, sich dem Effekt zu widersetzen. Auf Stufe 5 sollte die Chance 100% betragen.
Nicht möglich.[/quote]

Wäre doch ne simple Angriffsanimation, die der Nazgul schon jetzt besitzt.
Und der Furchteffekt ist auch Standard. Warum also nicht?

Haben sich die ganzen Diskussionen bislang nicht darum gedreht gerade den Geflügelten Schatten weniger Fähigkeiten zu geben? Ich erinnere mich an ein paar nachvollziehbare Argumente von -DGS-, denen ich zugestimmt habe. Ein paar Ideen zu den passiven Eigenschaften sind ganz nett, Problemstellungen habe ich aber hier schonmal erwähnt.

Weniger Fähigkeiten sind de facto okay. Aber problem ist halt, dass sie ohne aktive Skills nur große Luftflattermänner ohne Nutzen wären, die nur vs andere Lufteinheiten fighten können. Daher habe ich mich zu dem "Mehr-Skills-Konzept" durchgerungen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #237 am: 4. Mai 2012, 10:27 »
Hmm also wenn sich das noch nicht ganz erledigt hat geb ich mal mein "Dafür".

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #238 am: 4. Mai 2012, 10:29 »
Achte auf meinen Edit:
Zitat
Was allgemeines: Wenn Geflügelte Schatten keine Boden-Truppen attackieren können, dann kann dies nicht über eine Fähigkeit aktiviert werden. Dies ist ein sehr spezielles System von EA, das weder verändert, noch in irgendeiner Weise editiert werden kann. Entweder kann eine Lufteinheit Einheiten attackieren und in den Container bringen, sodass GRAB aktiviert wird, oder sie kann es nicht. Einen Mischmasch daraus kann man nicht einstellen.
Immer diese schnellen Schreiber.  :P

Zitat
Die Robbilder habe ich alle noch hier auf der Festplatte.
Wäre kein Problem, sie hochzuladen.
Fein.

Zitat
Könnte man auch den Schädelmunitionsschaden prozentual steigern? Da der eh selten vorkommt (siehe Gothmog) und wenig Schaden macht, käme der prozentuale Schaden da sehr wenig vor.
Nein.

Zitat
Wäre doch ne simple Angriffsanimation, die der Nazgul schon jetzt besitzt.
Erklärung oben: Wenn sie keine Gruppen attackieren können, geht eine derartige Fähigkeit nicht.

Zitat
Hier gehts prinzipiell nicht um die Optik, sondern "nur" um die Werte, die Khamul dadurch erhält. Mehr eigentlich nicht.
Sowas mag ich überhaupt nicht.^^ Wenn man etwas beschreibt, dann will ich das auch sehen. Das ist ein Prinzip von Edain und sollte auch so bleiben.

Ich will damit jetzt niemand entmutigen, ich führe nur die Probleme auf, sodass es im Endeffekt nicht heißt: ,,aber in den Konzept-Sammlungen gibt es doch ein tolles Konzept!"



Ea
« Letzte Änderung: 4. Mai 2012, 10:34 von Ealendril der Dunkle »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #239 am: 4. Mai 2012, 10:33 »
Danke für die Erläuterung.
Ich überleg mir dann vlt. was bessres.  [uglybunti]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.