28. Mär 2024, 18:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 439466 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #255 am: 6. Mai 2012, 15:06 »
Melkor ich dachte du meintest einen viel gröseren Schaden. Wenn der Schaden nur 1/2 von einem EGHelden abzieht dann ist das ja noch im Rahmen. Und kann jetzt durch die Veränderung von dir der HK immer wieder auf den Nazgul aufsteigen oder nach der lvl 3 Fähigkeit nicht mehr.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2012, 15:10 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #256 am: 6. Mai 2012, 15:19 »
@Heiler
Da Fliegen einen CD bekommt, kann er nicht immer hin und her wechseln und damit Schaden anrichten. (Fliegen nimmt immer noch den Platz von "Geisterform" ein, wenn der HK fliegt, ist also nicht mehr auf dem allerersten Palantirplatz.)

Gruß
Melkor Bauglir


(an alle die diese Diskussion beobachten: Das zugehörige Konzept steht auf Seite 17 und befasst sich mit dem HK in der Luft)
« Letzte Änderung: 6. Mai 2012, 18:35 von Melkor Bauglir »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #257 am: 6. Mai 2012, 19:11 »
Kurzer Einschub:

Da ihr jetzt eine möglichkeit gefunden habt Horden zu Mounten, ist das Geschrei jetzt bestimmt groß, aber dennoch würde ich vorschlagen das auch bei der Nazgulhorde einzubauen.

Sie weden zu Fuß rekrutiert und man kann sie dann ab einer gewissen Stufe (Vorschlag:4v5) aufs Pferd steigen lassen.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #258 am: 6. Mai 2012, 22:27 »
Wenn du dir die Kommentare von Lord of Mordor zu dem Rohan-Update durchgelesen hast, dann wirst du feststellen, dass dein Konzeptvorschlag nicht umsetzbar ist.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2012, 09:58 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #259 am: 6. Mai 2012, 23:10 »
Für alle, die den Kommentar-Thread nicht gelesen haben: Das Mounten von Horden wird nur einmalig eingeführt. Nach Belieben auf- und absteigen zu können, wäre mit einem indiskutablen Bug verbunden.

Zu Melkor Bauglirs Konzept:
Die Idee ist doch am Ende, dass der HK keine Flugeinheit ist. Er kann zwar eine Fellbestie erwerben, aber nach dir nicht damit kämpfen. Wieso sollte er einen eigenen Flug-Palantir haben? Wenn, dann sollte es mMn wirklich ein reiner Späh- und Mobilitätsmodus sein. Das heißt, ohne passive Fähigkeiten usw. Diese Variante würde ich zumindest gerne zur Diskussion stellen.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #260 am: 7. Mai 2012, 07:27 »
Sorry wenn ich nochmal datwischen schreibe.
Für alle, die den Kommentar-Thread nicht gelesen haben: Das Mounten von Horden wird nur einmalig eingeführt. Nach Belieben auf- und absteigen zu können, wäre mit einem indiskutablen Bug verbunden.

Ja man kann ja nur sie einmal aufsteigen lassen und dann kann man nie wieder sie runterlassen. Die Nazgul waren ja nach einer bestimmten Zeit auch nur mit dem Pferd zusehen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #261 am: 7. Mai 2012, 12:50 »
Dann kannst du sie auch gleich zu Pferde kaufen auf die 600 ress kommts dann in den meisten Fällen auch nicht an würde ich sagen...Dann is dass ganze nur halb so kompliziert :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #262 am: 7. Mai 2012, 15:18 »
@Whale Sharku
Der HK hat in meinem Konzept keine einzige passive Fähigkeit. (Aus welchem Satz entnimmst du das denn: Zu jeder steht doch sogar noch "kurzzeitig".
Alle seine von mir vorgeschlagenen Fähigkeiten sind von aktiver Natur und sollen seine Rolle als Feldherr darstellen.
Zu dem Gegenvorschlag von dir ihm nur Späh- und Mobilitätsskills zu geben: Passt mMn nicht zum HK, der ist der Schwarze Feldherr und kein Späher. Und weitere Mobilität brauchen Lufteinheiten eigentlich auch nicht.


Gruß
Melkor Bauglir

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #263 am: 7. Mai 2012, 16:59 »
Kann mich Melkor nur anschließen, finde es ebenfalls nutzlos dass der HK zu einer Hintergrundseinheit umfunktioniert wird, nur weil es nicht in die Balance passt, bei den anderen Nazguls habe ich nichts dagegen

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #264 am: 7. Mai 2012, 18:00 »
Dann kannst du sie auch gleich zu Pferde kaufen auf die 600 ress kommts dann in den meisten Fällen auch nicht an würde ich sagen...Dann is dass ganze nur halb so kompliziert :)
Auf die 600 Ressen kann es schon ankommen. Und wenn der Gegner viele Speere, dann baust du sieh eher zu Fuß. UNd in meinen Augen fände ich es besser wenn es nur noch eine Einheit gibt, die man Mounten kann als 2.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #265 am: 7. Mai 2012, 18:13 »
Wenn du dir die Kommentare von Lord of Mordor zu dem Rohan-Update durchgelesen hast, dann wirst du feststellen, dass dein Konzeptvorschlag nicht umsetzbar ist.
Ich habs mir schon durchgelesen und es ist mir auch durchaus klar dass sie nur einmalig aufsteigen können. Sorry, wenn das nicht eindeutig aus meinem Konzept hervorging; darauf basiert mein Vorschlag nämlich auch.

Ab Stufe 4oder5 kann man sie für den Rest ihres Lebens aufs Pferd steigen lassen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man sie neu rekrutiert, dass sie dann wieder laufen können. Wenn dem nicht so ist, dann hab ich gefailed.  ;)

Gruß
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #266 am: 7. Mai 2012, 18:18 »
Wenn du dir die Kommentare von Lord of Mordor zu dem Rohan-Update durchgelesen hast, dann wirst du feststellen, dass dein Konzeptvorschlag nicht umsetzbar ist.
Ich habs mir schon durchgelesen und es ist mir auch durchaus klar dass sie nur einmalig aufsteigen können. Sorry, wenn das nicht eindeutig aus meinem Konzept hervorging; darauf basiert mein Vorschlag nämlich auch.

Ab Stufe 4oder5 kann man sie für den Rest ihres Lebens aufs Pferd steigen lassen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man sie neu rekrutiert, dass sie dann wieder laufen können. Wenn dem nicht so ist, dann hab ich gefailed.  ;)

Gruß
Oben steht das von mir. :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #267 am: 7. Mai 2012, 18:21 »
Wieso eigentlich das nicht als Fähigkeit für die Nazgul einbauen, die immer 500 Rohstoffe kostet. Der Bug liegt doch darin, dass die gestorbenen Einheiten beim wieder absteigen neu dazukommen. So müsste man fürs auf- und absteigen bezahlen, was den häufigen Einsatz dieser Fähigkeit verhindert.
Eventuell könnte man das auch Sauron als Fähigkeit geben, oder als Festungsfähigkeit.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #268 am: 7. Mai 2012, 21:10 »
Eventuell könnte man das auch Sauron als Fähigkeit geben, oder als Festungsfähigkeit.

Öhm Sauron auf nem Pferd?  :o

Auf die 600 Ressen kann es schon ankommen. Und wenn der Gegner viele Speere, dann baust du sieh eher zu Fuß. UNd in meinen Augen fände ich es besser wenn es nur noch eine Einheit gibt, die man Mounten kann als 2.

Ja wenn der Gegner viele Speere hat kaufst du sie zu Fuß, aber wenn ein Gegner auf Speere setzt ist es wenig sinnvoll sie zu mounten was?Ergo kauf sie zu Fuß und lass sie da oder kauf se auf dem Pferd und lass sie da^^

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du dass man jede einheit mounten kann?Orks oder Zwerge auf Pferdn wären ganz schön lustig anzusehen, aber da wäre ich klar dagegen^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #269 am: 7. Mai 2012, 21:17 »
Öhm Sauron auf nem Pferd?  :o


Tar meint offensichtlich, dass Sauron die Nazgul aktiv mounten soll... nicht sich selber xD

Mir kommt der Lösungsvorschlag schwer zu balancen einerseits, und feelingraubend andererseits vor. Ringgeister kauft man meiner Meinung nach nicht eben mal.
Das aktuelle Rekrutierungssystem ist etwas lästig, aber wohl hinnehmbar... und was nicht ist könnte ja noch irgendwann werden, der erste technische Schritt ist dazu getan.

gezeichnet
Whale