19. Apr 2024, 15:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442873 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #270 am: 8. Mai 2012, 09:35 »
Um ehrlich zu sein finde ich es keineswegs
Zitat
feelingraubend
wenn man die Nazgûl mit Pferden sozusagen ausrüsten kann eben genau so wie man in der nächsten Version die Fellbestien für Geld erwerben kann. Warum sollte es
Zitat
feelingraubend
sein, wenn Sauron für seine Diener Pferde beschaffen lässt, was eben im Spiel durch den Kauf des Upgrades symbolisiert wird.

MfG
TdK

Edit 1: Um die Sache mit dem Imba wenigstens in soweit entgegen zu wirken möchte ich vorschlagen, dass, um zu verhindern, dass die Truppmitglieder ersetzt werden, das Pferde-Upgrade nur gekauft werden kann wenn das Bat vollständig (in diesem Falle alle 5 Nazgûl) ist. Da ich nichts von Coding verstehe möchte ich hier gleichzeitig nach der Umsetzbarkeit meiner Idee fragen. D. h. eine Antwort von jemandem mit Ahnung wäre schön, da wenn es unumsetzbar wäre die Disskussion unnötig wäre.

Edit 2: @ Ealendril: Ok, danke dass du das gleich hier sagst, bevor noch eine unnötige Disskusion entsteht und es dann trotdem an der Umsetzbarkeit gescheitert wäre. Naja damit ist der Vorschlag wohl hinfällig. Wie oben schon erwähnt hab ich (leider) mit Coding nix am Hut, sonst hätt ich's ja vllt wissen können und dann natürlich nicht vorgeschlagen. Aber danke für die Aufklärung.

Edit 3: Noch so eine Interessens-Frage am Rande: Werden beim Mounten von Horden nur gefallene Bat-Mitglieder ersetzt oder wird das Bat auch geheilt (also wenn die noch vorhandenen Mitglieder nicht mehr alle LP haben)?
« Letzte Änderung: 8. Mai 2012, 14:20 von Theoden der Korrumpierte »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #271 am: 8. Mai 2012, 10:27 »
Zitat
Edit: Um die Sache mit dem Imba wenigstens in soweit entgegen zu wirken möchte ich vorschlagen, dass, um zu verhindern, dass die Truppmitglieder ersetzt werden, das Pferde-Upgrade nur gekauft werden kann wenn das Bat vollständig (in diesem Falle alle 5 Nazgûl) ist. Da ich nichts von Coding verstehe möchte ich hier gleichzeitig nach der Umsetzbarkeit meiner Idee fragen. D. h. eine Antwort von jemandem mit Ahnung wäre schön, da wenn es unumsetzbar wäre die Disskussion unnötig wäre.
Nicht möglich.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #272 am: 8. Mai 2012, 20:40 »
Wenn ich das richtig sehe, ist die Diskussion über das evtl. Mounten von Nazgul hiermit beendet. Als nächstes Thema schlage ich eine Rückkehr zu meinem Konzept auf Seite 17 vor.
Ich hoffe diese Einschätzung meinerseits war richtig.

Gruß
Melkor Bauglir

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #273 am: 8. Mai 2012, 21:17 »
Sorry Melkor dass ich nochmal was schreibe. Ich will bestimmt nicht, dass dein Konzept untergeht. :)

Auf die 600 Ressen kann es schon ankommen. Und wenn der Gegner viele Speere, dann baust du sieh eher zu Fuß. UNd in meinen Augen fände ich es besser wenn es nur noch eine Einheit gibt, die man Mounten kann als 2.

Ja wenn der Gegner viele Speere hat kaufst du sie zu Fuß, aber wenn ein Gegner auf Speere setzt ist es wenig sinnvoll sie zu mounten was?Ergo kauf sie zu Fuß und lass sie da oder kauf se auf dem Pferd und lass sie da^^

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du dass man jede einheit mounten kann?Orks oder Zwerge auf Pferdn wären ganz schön lustig anzusehen, aber da wäre ich klar dagegen^^
Nein ich will nicht, dass man jede Einheit mounten kann. Ich hatte es einfach nur für gut befunden wenn man die Nazgul Mounten könnte. Sonst muss man nämlich wenn man auf einmal die Reitertruppe der Nazgul haben will, die zu fussgehende verkaufen und dasnn erst wieder die neue kaufen was sehr Zeit und Geld lastig ist.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #274 am: 9. Mai 2012, 14:42 »
@Heiler:
Wenn ich das richtig sehe, ist die Diskussion über das evtl. Mounten von Nazgul hiermit beendet.

Um auf das Konzept von Melkor zurückzukommen, hier meine Einschätzungen dazu:

1. Möchte darauf hinweisen, dass das Team nach so einer umfangreichen Änderung im Volk Mordor, wie sie uns kürzlich präsentiert wurde, so schnell keine ebenfalls umfangreiche Änderung an einem Helden Mordors vornehmen wird, der im Grunde ja schöne Skills hat aber durch die Flugeinheit halt imba wird, was aber ein Balanceproblem ist, das man auch einfacher lösen können muss, als einen ganzen Helden umzugestalten.

2. Fand ich das Konzept von Dark Ruler eindeutig schöner und würde eher direkt daran anknöpfen wollen, da es ja nur sehr bedingt umsetzbar war.

3. Bestünde das Flug-Problem auch nach einer Überarbeitung des HKs weiterhin bei den anderen Nazgûl.

4. Hat der HK durch seine Führerschaft schon Support-Eigenschaften.

Deshalb dagegen.

MfG
TdK

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #275 am: 9. Mai 2012, 18:17 »
Zitat
1. Möchte darauf hinweisen, dass das Team nach so einer umfangreichen Änderung im Volk Mordor, wie sie uns kürzlich präsentiert wurde, so schnell keine ebenfalls umfangreiche Änderung an einem Helden Mordors vornehmen wird, der im Grunde ja schöne Skills hat aber durch die Flugeinheit halt imba wird, was aber ein Balanceproblem ist, das man auch einfacher lösen können muss, als einen ganzen Helden umzugestalten.

Hierzu ein kleines Zitat meinerseits auf die "umfangreiche Änderung" an den Mordorhelden, was die Nazgul angeht


Zitat
Nur in Hinblick auf ihr Level- und Enthüllungssystem, die Fähigkeiten sind gleich geblieben (bis auf die passive Schwächung, die von Lvl 2 auf Lvl 1 verschoben wurde^^).

Zitat
2. Fand ich das Konzept von Dark Ruler eindeutig schöner und würde eher direkt daran anknöpfen wollen, da es ja nur sehr bedingt umsetzbar war.

Naja,
1. Geht es hier annähernd nicht um Rulers Konzept, sondern um Melkors Konzept
2. Hat Rulers Konzept auch nichts mit Melkors Konzept zu tun, du beziehst dich auf ein Konzept von Ruler, dessen Grundidee er von Melkor übernommen hat, ohne ihn zu fragen etc. Außerdem, ist ein Konzept, nur weil es mit schönen Bildern versehen wurde noch lange nicht gut, man sollte eher auf den Inhalt achten. Und Ruler hat die Grundidee einfach übernommen und hier und da etwas ( in seinen Augen besser ) ergänzt. Ich bin deswegen so kritisch, weil ich es als unfair ansehe, einem anderen User seine Ideen zu "stehlen" und sie dann für eigene Zwecke zu verwenden. Etwas anderes wäre es gewesen hätte Ruler darauf aufmerksam gemacht, dass er die Grundidee von Melkor hat und ihn um seine meinung zur Erweiterung des Konzepts gefragt. Da dies nicht der Fall war, ist es einfach nur unfair. Um einen weiteren Grund aufzunehmen sind etwa 80% der Rulerfähigkeiten absolut nicht umsetzbar.

Zitat
3. Bestünde das Flug-Problem auch nach einer Überarbeitung des HKs weiterhin bei den anderen Nazgûl.

Melkor hat am Ende seines Konzepts bereits darauf verwiesen. Ich bin jedoch der Ansicht, aller Anfang ist schwer und da der HK eben der Ranghöchste Nazgul war, kann man mit ihm ruhig anfangen, für die untergeordneten Nazgul wird sich dann schon eine Lösung finden.

Zitat
4. Hat der HK durch seine Führerschaft schon Support-Eigenschaften.

Es geht doch darum, den HK ganz aus dem Luft-Boden Kampf zu entfernen und ihm ein paar attraktivere Supportfähigkeiten zu verleihen anstelle einer "öden" Führerschaft.

Im Gesamten werde ich aus deiner Argumentation nicht ganz schlau. So wie ich das sehe, hast du dir Melkors Konzept nur flüchtig durchgelesen und hast nicht viel Ahnung von seiner Idee, oder verwechselst es nur einfach. Als weiteres forderst du eine schlichtere Lösung, willst aber an das KOnzept von Ruler anschließen, welches bei weitem komplizierter ist, mehr Fähigkeiten besitzt, von denen, wie oben bereits genannt, rund 80% nicht umsetzbar sind.

@Melkor Bauglir:
Ich finde dein Konzept klasse, die Supportfähigkeiten sind einfach zu verstehen und denke auch wenn sie temporär richtig angepasst werden, auch kein Balanceproblem darstellen. Der HK wird als Ranghöchster Nazgul als Luft-Boden Kampfeinheit entfernt, hat trotzdem "genug" Fähigkeiten für seinen Status in Mordors Rangordnung und wird auch entschlackt.

Lange Rede kurzer Sinn,

meine Dafür Stimme hast du

Wahíd mintir insh´allah
Harun



-Danke an The Dark Ruler-

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #276 am: 9. Mai 2012, 18:36 »
Naja ich werde dir natürlich keine Antwort schuldig bleiben, da du einiges aus meinem obigen post falsch verstanden hast oder falsch interpretierst.

Zitat
Hierzu ein kleines Zitat meinerseits auf die "umfangreiche Änderung" an den Mordorhelden, was die Nazgul angeht

Ich habe hier vom "Volk" Mordor gesprochen. Außerdem:
Nach einer derartigen Mordor-Überarbeitung werden wir in ferner Zukunft nicht solch eine gravierende Änderung einbauen.
Dies wurde zwar zu Dark Rulers Konzept geschrieben, lässt sich aber wohl auf alle Konzepte dieser Art ausdehen.

Zitat
Es geht doch darum, den HK ganz aus dem Luft-Boden Kampf zu entfernen

Hättest du meinen Post aufmerksamer gelesen, dann wüsstest du, dass ich dazu folgendes geschrieben habe:
Zitat
was aber ein Balanceproblem ist, das man auch einfacher lösen können muss, als einen ganzen Helden umzugestalten.
Ich denke, dass man das auch mit Werte und anderen Veränderungen beheben kann. Hierzu hab ich auch mal was in die Balance gepostet. [Link]

Zitat
weil ich es als unfair ansehe, einem anderen User seine Ideen zu "stehlen" und sie dann für eigene Zwecke zu verwenden. Etwas anderes wäre es gewesen hätte Ruler darauf aufmerksam gemacht, dass er die Grundidee von Melkor hat und ihn um seine meinung zur Erweiterung des Konzepts gefragt. Da dies nicht der Fall war, ist es einfach nur unfair.
Stimme ich dir zu ;) er hätte es erwähnen müssen.

Zitat
Außerdem, ist ein Konzept, nur weil es mit schönen Bildern versehen wurde noch lange nicht gut, man sollte eher auf den Inhalt achten.
Das ist einfach beleidigend und lächerlich.
Meinst du ich schau nur die Bilder an oder was??? Und da sprichst du von unfair und postest im gleichen Atemzug so einen Angriff auf einen anderen User, die User scheinen dir in dem Fall ja nicht wichtig zu sein. (Klingt jetzt etwas agressiver als es klingen soll, aber in dem Fall find ich das halt unfair gegenüber mir)

MfG
TdK

Edit:
Zitat
Wahíd mintir insh´allah
Ist das arabisch? bzw. was heißt es? ;)



Zitat
ich denke mir halt nur, dass Ruler sich diese Möglichkeit der Usermanipulation offen hält
Naja es kommt natürlich auf die Darstellung mit an und man muss die Arbeit die hinter solchen Bildchen steckt schon ein bisschen würdigen. ;)
« Letzte Änderung: 9. Mai 2012, 19:07 von Theoden der Korrumpierte »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #277 am: 9. Mai 2012, 19:00 »
Zitat
Das ist einfach beleidigend und lächerlich.
Meinst du ich schau nur die Bilder an oder was??? Und da sprichst du von unfair und postest im gleichen Atemzug so einen Angriff auf einen anderen User, die User scheinen dir in dem Fall ja nicht wichtig zu sein.

Nein, dies ist nicht beleidigend gemeint, ich denke mir halt nur, dass Ruler sich diese Möglichkeit der Usermanipulation offen hält, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke jemand ist mehr geneigt sich ein Konzept durchzulesen bei dem ein paar schöne Bildchen dabei sind, als nur reinen Text, wenn du verstehst was ich meine. Darauf ist es bezogen.


Zitat
Wahíd mintir insh´allah
Ist das arabisch? bzw. was heißt es?
Ja, es ist arabisch, meine Muttersprache und es bedeutet:
Hoffentlich steht euch das Glück immer zur Seite

-Danke an The Dark Ruler-

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #278 am: 9. Mai 2012, 20:16 »
Ruhig Blut. Erst einmal natürlich danke für die Dafürstimme, Harun. Das nicht alle so entscheiden ist natürlich verständlich und grundlos war die Ablehnung ja auch nicht, TdK.
Um allerdings eine Sache klarzustellen: DarkRuler mag sich eventuell eine gewisse Grundidee von meinem Konzept geholt haben, ich nehme ihm das allerdings nicht übel und möchte daher sagen, dass wir das auf sich beruhen lassen: Sein Konzept beruhte hauptsächlich auf Eigenarbeit, mein Konzept kam an und für sich nicht so gut an (bzw. verschwand im Themenwechsel) und Darks Konzept wiederrum ist anscheinend technisch nicht machbar (genauso übrigens wie mein altes (also nicht das, über das wir gerade reden))
Legen wir diesen speziellen Fall also ad acta und reden weiter.

@TdK:
Der Grund, warum ich nicht eine eher schlichte Werteminderung der Nazgul angepeilt habe, sondern selbst etwas kreativ geworden bin, liegt daran, dass (siehe DGS) eine schlichte Werteminderung die Nazgul nicht mehr rentabel machen wird (im MP)). Daher habe ich mir für den HK speziell dieses "Feldherrenkonzept" überlegt, weil dieser am einfachsten seinem Buchcharakter angepasst werden kann, wodurch er kein Balanceproblem darstellen würde.
Das hab' ich jetzt nicht geschrieben, um dich umzustimmen (naja eigentlich schon xD), nur damit du weißt, warum ich das Konzept so gemacht habe, wie ich es gemacht habe.

Übrigens Harun
Zitat
Zitat
4. Hat der HK durch seine Führerschaft schon Support-Eigenschaften.

Es geht doch darum, den HK ganz aus dem Luft-Boden Kampf zu entfernen und ihm ein paar attraktivere Supportfähigkeiten zu verleihen anstelle einer "öden" Führerschaft.
.
Das war genau die Absicht dahinter. Konzept durchschaut :)


Gruß
Melkor Bauglir

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #279 am: 10. Mai 2012, 10:39 »
Zitat
Nein, dies ist nicht beleidigend gemeint, ich denke mir halt nur, dass Ruler sich diese Möglichkeit der Usermanipulation offen hält, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke jemand ist mehr geneigt sich ein Konzept durchzulesen bei dem ein paar schöne Bildchen dabei sind, als nur reinen Text, wenn du verstehst was ich meine. Darauf ist es bezogen.

Und was spricht schon dagegen? Es ist schon klar das sich die User so ein Konzept lieber durchlesen als trockenen Text, aber letztendlich entscheidet dann glaub ich doch jeder danach, wie einem das Konzepts an sich gefällt. Ich glaube keiner gibt sein dafür nur auf Grund von schönen Bildern.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #280 am: 10. Mai 2012, 11:12 »
Ein sowohl inhaltliches, als auch stilistisches Konzept kommt bei uns immer besser an. Dies zeigt deutlich, wieviel Mühe sich der Konzeptler damit gegeben hat. Es ist wie beim Essen: Das Auge isst mit.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #281 am: 10. Mai 2012, 11:46 »
Ich habe das jetzt länger verfolgt, halte mich da auch eig. raus aber:

Es ist wie beim Essen: Das Auge isst mit.

Wenn ich alles richtig verfolgt hab ging es ja um "Ideenklau".Ansonsten passt das folgende nicht zum Thema, aber man kann ja allgemein mal drüber nachdenken:Also wenn wir schon beim Essen sind und nehmen an du erfindest ein leckeres Gericht, ich nehme es und dekoriere es schön und alle kommen, essen bei mir und loben "mein" tolles Gericht.Was würdest du davon halten? ;)

mfg -Dark Angel-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #282 am: 10. Mai 2012, 17:36 »
Na ja ideenklau ist nicht so wirklich das richtige Wort. Das würde suggerieren er hätte melkors idee 1 zu 1 übernommen, ohne wirkliche eigenleistung. Das ist nicht wirklich der fall. die höhenflugidee war nur ein sehr kleiner teil des konzeptes und nicht etwa, wie bei dieser anschuldigung zu erwarten wäre, der hauptbestandteil. aber ich hätte es auch als besser erachtet melkor im konzept zu erwähnen und/oder ihn erst um erlaubnis zu fragen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #283 am: 10. Mai 2012, 17:43 »
Leute, könnt ihr das nach Melkors Kommentar nicht mal so langsam auf sich beruhen lassen und euch vielleicht mal wieder über Konzepte unterhalten?

Ruhig Blut. [...]
Um allerdings eine Sache klarzustellen: DarkRuler mag sich eventuell eine gewisse Grundidee von meinem Konzept geholt haben, ich nehme ihm das allerdings nicht übel und möchte daher sagen, dass wir das auf sich beruhen lassen[...]
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #284 am: 10. Mai 2012, 18:33 »
War nur allgemein auf Ealendrils Kommentar bezogen ;)
ICh halt mich da jetzt weiter raus.

mfg -Dark Angel-