18. Apr 2024, 15:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442692 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #285 am: 14. Mai 2012, 19:49 »
Da das vorherige Thema jetzt beendet zu sein scheint, möchte ich nochmals an das schöne Castamir-Konzept von Dark Ruler erinnern, da es schade um die Mühe wäre wenn ein tolles Konzept irgendwo vor sich hingammelt und aber eig. nur noch zwei Dafür-Stimmen bräuchte um in die Konzeptsammlung aufgenommen zu werden.

Link zum Konzept

MfG
TdK
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 19:52 von Theoden der Korrumpierte »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #286 am: 14. Mai 2012, 20:44 »
Zuerst eine kleine Frage dazu: Hat das Team in naher Zukunft bzw. in den nächsten 2-3 Versionen vor, die Menschen des Ostens und Südens als eigene Völker einzubinden, wenn ja, dann wäre das Konzept doch überflüssig, zumal sich das Team bestimmt Gedanken über die Heldenriege dieser Völker macht, oder etwa nicht? Desweiteren tut sich hier eine Frage auf: Castamir? Soll das etwa der gondorische Thronräuber sein? Oder einfach nur ein frei erfundener Name?

An sich, ein schönes Konzept, jedoch gefällt mir die Fähigkeit "Schrecken der Meere" nicht, da weder Bots, noch Spieler im Multiplayer sonderlich viele Schiffe bauen.
Bin aber trotzdem dafür, wenn meine obigen Fragen beantwortet werden.

Zum anderen Thema, mit den Nazgul, es wurde sich von vielen Seiten beschwert, wie OP die Nazgul doch sind und dass sie geschwächt werden sollten. Dann stellt Melkor ein gutes Konzept auf, dass einfach zu durchschauen ist, und der Nutzen-Aufwand auch relativ gering bleibt und es kommen keine Rückmeldungen mehr.

-Danke an The Dark Ruler-

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #287 am: 14. Mai 2012, 20:59 »
DER Castamir ist natürlich der gondorianische Thronräuber.
Der Castamir aus der Mod ist allerdings die Gastrolle von PJ, in der er ca. 10 Sekunden zu sehen ist, bevor er einem tragischen Fehlschuss von Legolas zum Opfer fällt. xD Und dabei sagt Gimli extra noch "Nicht danebenschießen!"  [uglybunti] (Guckt dir die Filmstelle dazu einmal an, dann weißt du, auf was ich anspiele. Heißt auch Youtube glaube ich "The Black Ships".
Der Name ist insofern frei erfunden -ist sowas wie bei Mollok (den wollte das Team auch nicht einfach "Troll." nennen.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: So schnell gebe ich nicht auf! Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn Konzepte von mir abgelehnt wurden, aber irgendwie sind meine bislang immer nur "aus den Augen, aus dem Sinn" gewesen :(

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #288 am: 14. Mai 2012, 21:06 »
Hat das Team in naher Zukunft bzw. in den nächsten 2-3 Versionen vor, die Menschen des Ostens und Südens als eigene Völker einzubinden, wenn ja, dann wäre das Konzept doch überflüssig, zumal sich das Team bestimmt Gedanken über die Heldenriege dieser Völker macht, oder etwa nicht?

Das wird niemand beantworten ;)

Naja Melkor, abgelehnt wurde doch hiervon nichts... du kannst dich frei fühlen es noch einmal zu zitieren oder zu verlinken, ansonsten tut sich in dem Thread grade ja eh nichts.

gezeichnet
Whale


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #289 am: 14. Mai 2012, 21:18 »
@Whale Sharku:
Eben. Aus genau diesem Grund gebe ich ja nicht auf :P
Ich versuche mir nur gerade einige Kenntnisse bei GIMP anzueignen, um einmal runde Bilder (für die Palantire) zu erstellen. Bis jetzt übrigens mit gar keinem Erfolg 8-|...
Ich komme also noch mal mit dem Konzept, aber aktuell läuft in der Schule relativ viel, insofern bin ich damit ausgelastet.

Gruß
Melkor Bauglir

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #290 am: 14. Mai 2012, 21:46 »
DER Castamir ist natürlich der gondorianische Thronräuber.
Der Castamir aus der Mod ist allerdings die Gastrolle von PJ, in der er ca. 10 Sekunden zu sehen ist, bevor er einem tragischen Fehlschuss von Legolas zum Opfer fällt. xD Und dabei sagt Gimli extra noch "Nicht danebenschießen!"  [uglybunti] (Guckt dir die Filmstelle dazu einmal an, dann weißt du, auf was ich anspiele. Heißt auch Youtube glaube ich "The Black Ships".
Der Name ist insofern frei erfunden -ist sowas wie bei Mollok (den wollte das Team auch nicht einfach "Troll." nennen.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: So schnell gebe ich nicht auf! Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn Konzepte von mir abgelehnt wurden, aber irgendwie sind meine bislang immer nur "aus den Augen, aus dem Sinn" gewesen :(

Meines Wissens sind beide offizielle Namen, von Peter Jackson vergeben.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #291 am: 21. Mai 2012, 15:45 »
Da aktuell hier keine Diskussion abläuft und ich ergo niemandem ins Wort falle, wenn ich das noch einmal poste, stelle ich ein altes Konzept von mir noch einmal in den Raum, was nur noch eine Dafürstimme benötigt.

Zitat
Guten Tag erst einmal.

Als völliger Neuling in diesem Forum möchte ich direkt einen Vorschlag zur Umänderung einer Fähigkeit machen. Es geht um die 10er Fähigkeit von Khamûl, die in meinen Augen für einen 6000er Helden viel zu schwach ist. Obendrein passt sie nicht wirklich ins Aufgabengebiet Khamûls (Gebäudezerstörer), weil die beschworenen Einheiten -meine ich- Lanzen sind.

Mein Änderungsvorschlag sähe folgendermaßen aus:
Die beschworenen Lanzen werden durch Ostlinge mit Äxten ersetzt; das passt mMn auch besser zu ihnen, weil die einzige Waffe der Ostlinge, die im Buch erwähnt wird, die Axt ist.
Obendrein handelt es sich bei Äxten um Anti-Gebäudewaffen (siehe Axtbauern, Axtrohirrim), die, wie ich finde, weitaus besser zu Khamûls sonstigen Fähigkeiten passen würden.

Im Punkt der Stärke dieser Truppen würde ich sagen, dass die Truppen in etwa den Gebäudeschaden von geuppten Eroborzwergen haben sollten; ihr Kampffähigkeiten gegen Truppen sollten fast nicht vorhanden sein. Zusätzlich schlage ich eine sehr (!) hohe Rüstung gegen Pfeile vor, da dieser Summon ansonsten sofort von Autoschussgebäuden zerlegt werden würde. Diese Werte erscheinen mir nicht zu hoch, da diese Einheiten selbst im Lg nur in verschwindend geringen Mengen auftauchen würden; außerdem muss man meiner Erfahrung nach gegen den enthüllten Khamûl wegen dessen Aura sowieso seine Gebäude in Sicherheit bringen können.

Der strategische Sinn dieser Einheit kommt mMn erst durch die Kombination mit Khamûl selbst zustande: Da sie selbst extrem schnell gegen Truppen sterben sollte, ist sie an der Front weitestgehend nutzlos, in Kombination mit dem fliegenden Khamûl dagegen wäre sie äußerst schnell und aufgrund ihres Gebäudeschadens nicht zu unterschätzen.

Freue mich auf Kritik für mein erstes Konzept!
Melkor Bauglir

Dafür:
1. Elros
2. Whale Sharku
3. Chris755
4. The Dark Lord Noni
5. Themomarorkokusos
6. The Dark Ruler
7. Dark Slayer
8. Saurons Auge
9. Tar-Palantir
10. Theoden der Korrumpierte
11. Fürst der Nazgul
12. Alter Tobi
13. Robert-F.
14. Aragorn, der II.
15. -Dark Angel-
16. Harun
Alle Stimmen zusammen, es sind also keine weiteren Notwendig. Das kann jetzt in die Konzeptsammlung, oder?
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 14:52 von Melkor Bauglir »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #292 am: 21. Mai 2012, 15:59 »
Dafür, wenn die Balance stimmt, z.B. wenn die  Veteranen Morias mim Ereborbonus und Hammerbewaffnung als Beispiel dienen zu stark, ansonsten dafür.

mfg -Dark Angel-

ps: ich weiß ich schreib manchmal sachen doppelt^^

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #293 am: 23. Mai 2012, 07:48 »
Ich weiss zwar, dass sein Aufgabengebiet das Gebäudezerstören ist, jedoch ist jetzt schon Khamul op und bekommt alleine ein Lager kaputt(Feste und alles).
Wenn jetzt noch Khamul eine weitere Fähigkeit zum Gebäudezerstören bekommt, würde dass ihn noch viel mehr stärken. Denn so ist es egal ob er die Ostlinge anfällig gg Truppen sind, da Khamlu einfach währendeiner Sclacht in den hintersten Winkel des gegnerischen Lagers diese rufen kann und dann gemeinsam das ganze Lager zerstören, während man selbst die Armee an der Front zu Khamul und den Ostlingen zurückläuft.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #294 am: 23. Mai 2012, 22:37 »
Da das vorherige Thema jetzt beendet zu sein scheint, möchte ich nochmals an das schöne Castamir-Konzept von Dark Ruler erinnern, da es schade um die Mühe wäre wenn ein tolles Konzept irgendwo vor sich hingammelt und aber eig. nur noch zwei Dafür-Stimmen bräuchte um in die Konzeptsammlung aufgenommen zu werden.

Link zum Konzept

MfG
TdK


Stimme für das Konzept.


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #295 am: 24. Mai 2012, 09:24 »
Bin ebenfalls für das Konzept von Melkor, auch wenn meiner Berechnung nach wohl keine Stimmen mehr benötigt werden. :)

-Danke an The Dark Ruler-

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #296 am: 24. Mai 2012, 14:58 »
@Dark Angel:
Ich sprach von ganz normalen geuppten Ereborhütern. Moria-Elite in deiner Extremdarstellung wäre wohl doch etwas zu hart. 8-|

@Heiler:
Stimmt, Khamul ist eigentlich zu stark. Allerdings liegt das eher an seiner Aura und nicht an seinem 10er Summon. Insofern müsste man die schwächen und als Ausgleich könnte man ihm dann halt eine stärkere 10er geben. Dazu hatte ich auch einmal einen Denkansatz vorgebracht (weiß allerdings nicht mehr, wo :P es war glaube ich die Balance-Diskussion-Mordor), wonach die Aura völlig intakte Gebäude gar nicht beschädigen sollte und erst auf bereits angeschwächte wirken sollte. Auf die Art könnte er (mit der Schwächung von Fliegern gegen Gebäude in der neuen Version) zumindest nicht mehr soloharassen.


Gruß
Melkor Bauglir

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #297 am: 24. Mai 2012, 20:17 »
Freu dich Heiler !!
Meine Stimme haste   :D
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #298 am: 24. Mai 2012, 21:15 »
Wie jetzt: "Dafüstimme" für Heiler, trotz nicht existierendem Konzept?  ;)
DarkRuler hatte noch ein Konzept, über das noch abgestimmt wird, aber Heilers Antwort bezog sich auf mein Konzept und das ist durch.
Ich hoffe mal ich erliege da gerade keinem Denkfehler...


Gruß
Melkor Bauglir

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #299 am: 3. Jun 2012, 12:37 »
Hi, ich habe ein Konzept zu der Kommandeurspunktebeschaf fung von Mordor im Lategame.

Im Augenblick ist es ja ein schönes Konzept mit den Aufsehern, aber im Lategame macht man nunmal fast keine Billigorks mehr. Von daher würde ich vorschlagen, das der Turm, den man eigendlich bekommt, wenn man in der Festung den Turm von Dol Guldur (?) gebaut hat, dieses System übernimmt. Diesen kann man normaler Weise zum Einquartieren von zwei Einheiten nutzen. Dieses System könnte so bleiben, jedoch würde ich es so umändern, das der Turm:
1. nur noch 500 Rohstoffe kostet
2. keine Bogies mehr aus ihm heraus schießen können
3. der Turm selbst nicht mehr schießen kann -->Feuerpfeile können nicht mehr erforscht werden
4. der Turm bringt 100 Kommandeurspunkte (die Anzahl von Kommandeurspunkten kann auch noch verändert werden, soetwas können auch die Balance Leute hier machen)
5. die Rüstung wird etwas gesenkt, damit man ihn auch etwas leichter mit nahkämpfern vernichten kann

Truppen kann man einquartieren, um sie zu schützen, z. B. Baumeister, wenn sie angegriffen werden oder einfach nur nutzlos im Lager herumstehen oder einfach Truppen oder Helden, die im roten Bereich sind und man sie so schützen möchte weil der Gegner einen Vernichter-Spell macht (Bsp.: Adler, Steinschlag, Kaltdrachen, Arme der Toten, ...).

Dadurch wäre man nicht nur auf die Aufseher beschränkt und müsste keinen "Käfig aus mauern für sie bauen, damit sie nicht weglaufen, wenn man alle einheiten auswählt, und das Kommandeurspunkte-bug system wäre nur noch am Anfang des Spieles anzufinden.

mfG Halbarad
« Letzte Änderung: 3. Jun 2012, 12:40 von Halbarad »