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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 443411 mal)

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #300 am: 3. Jun 2012, 12:47 »
Völlig dagegen - du versuchst, unnötigerweise ein sinnvolles und passendes Konzept durch ein umständliches und unpassendes zu ersetzen.
Man baut im Lategame immernoch Gammelorks, oder aber, wenn man sie schon hat, ihre Domänenäquivalente (was in der nächsten Version durch das neue Sauron-System ja etwas länger dauern wird als jetzt) - und die kann man ebenfalls mit Aufsehern verbinden.
Wenn du keine Orks im LG mehr baust, was denn bitte sonst?! Nur noch Kampftrolle und Morgulreiter?
Außerdem wäre diese Turmvariante alles andere als passend, denn warum sollte nur Cirith Ungol (das schaltet die Türme nämlich frei, nicht Dol Guldur) die CP erhöhen? Und wie stellst du dir das vor, wenn man die Domäne als erstes d.h. in der nächsten Version bei Sauron Lvl 3) kauft und diese Variante daher schon im frühen bis mittleren MG hat?
Hinzu kommt, dass im LG mit Mordor eigentlich nur der ein CP-Problem hat, der vorher von nem CP-Bug erwischt wurde, oder der im früheren Spiel etwas grundlegend falsch gemacht hat... normalerweise sollte man bis dahin nämlich schon genug Aufseher gebaut und wieder verloren haben, dass die dauerhaften 10 CP pro totem Aufseher einem schon einen äußerst massiven Grundstock bringen.
Mal ganz ehrlich: Hast du Mordor schonmal ernsthaft bis ins LG gespielt? Oder nur im SP ab ner gewissen Zeit nur noch auf Spezialeinheiten gegangen, die man mit Aufsehern nicht mehr kombinieren kann?
Tut mir Leid, aber ich sehe in deinem Konzept in keinerlei Hinsicht einen Sinn.

Dadurch wäre man nicht nur auf die Aufseher beschränkt und müsste keinen "Käfig aus mauern für sie bauen, damit sie nicht weglaufen, wenn man alle einheiten auswählt,
Tut man sowieso nicht, die Aufseher werden mit Orkhorden kombiniert und in die Schlacht geschickt - alles andere ist sinnfrei, weil sie den Orks massive Boni bringen. Auf diese Art und Weise wunderts mich auch nicht, dass du CP-Probleme bekommst, wenn du die Heinis nicht sterben lässt und neu baust, damit die dauerhaften CPs sich hochstacken...

Zitat
und das Kommandeurspunkte-bug system wäre nur noch am Anfang des Spieles anzufinden.
Ist er in der nächsten Version sowieso überhaupt nicht mehr.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2012, 12:53 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

-DGS-

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #301 am: 3. Jun 2012, 13:37 »
Zitat
Im Augenblick ist es ja ein schönes Konzept mit den Aufsehern, aber im Lategame macht man nunmal fast keine Billigorks mehr

Billigorks vom EG-LG warum auf was anders swichen wenn du damit jedes Spiel gewinnst? Es ist derzeit die stärkste Spielbare taktik zudem warum sollte man sich einer schwächeren zuwenden?

Sehe das Konzept allgemein jedoch ebenso als unnötig. Ich bau meine Aufseher und kombinier sogar die Bogis mit ihnen weil es sich lohnt.


Wie jeder das Spiel immer leichter machen will(trifft nicht nur auf dich zu^^).  :P
Damit man ja keinen klick zu viel machen muss um mal einen Aufseher wegzuklicken.  8-|

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Melkor Bauglir

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #302 am: 12. Jun 2012, 20:41 »
So, da das Schuljahr mittlerweile jeglichen Stress verloren hat, komm ich einmal wieder mit einem Konzept. Dieses Mal geht es um

Die Enthüllungsgestalten der Nazgul

Aktuell ist es ja leider so, dass Nazgul fast immer zu Ringjägern gemacht werden, weil enthüllte Nazgul nicht fliegen können. Da ihre restlichen Fähigkeiten auch nicht der totale Bringer sind, werden diese Helden nahezu nie in dieser Form gebaut und ihre interessanten Mechaniken fallen völlig unter den Tisch. Außerdem wurde in der Mordor-Konzept-Diskussion das Argument gebracht, dass man Mordors Lufttruppen auch schwächen könnte, wenn man die Enthüllungsgestalten attraktiver macht. Genau das habe ich mit diesem Konzept versucht. :P

Dunkler Marschall:



Schattenfürst:


Anmerkungen:


Ich hoffe, das Konzept findet Anklang.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 13. Jun 2012, 19:52 von Melkor Bauglir »

-Dark Angel-

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #303 am: 12. Jun 2012, 21:21 »
Ich finde die Konzepte schon ansprechend, aber teilweise sind die Fähigkeiten zu heftig.Wenn der Schattenfürst auf 10 allen Schaden 1 zu 1 reflektiert, plus den eigenen Schaden sind Helden kein Weg ihn zu erlegt,Bogies erleiden deutlich zu hohe Verluste und rennen auch alle 7 Sekunden weg.Ansonsten würde ich das 20% langsamer sein und das -50% Führerschaft tauschen.Wenn man an den Werten schraubt hat das ganze aber gut Potential :)

mfg -Dark Angel-

Dunkler König

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #304 am: 13. Jun 2012, 10:50 »
Einige Fähigkeiten sind wie es Dark Angel schon gesagt hatte ziemlich stark da müsste man schon darauf achten das diese nicht zu stark werden.Aber sonst gefällt mir das Konzept schon ziemlich gut.Und warte vorrerst noch ab wie es sich entwikelt ehe ich meine stimme dazu gebe ;)
« Letzte Änderung: 13. Jun 2012, 19:20 von Fürst der Nazgul »

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #305 am: 13. Jun 2012, 13:37 »
Ich weiß nicht ob das Team nach den ja eher umfassenden Änderungen jetzt für neue Nazgul-Konzepte offen ist, vor allem da es in letzter Zeit schon ein paar gab. Ich selbst hätte nichts dagegen, diese Helden stärker zu wandeln, enthalte mich aber erstmal zum Konzept selbst, ohne dass das heißen müsste dass ich es nicht gut finde ^^

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #306 am: 13. Jun 2012, 16:57 »
Ich würds erstmal nicht ausschließen, grade weil die Nazgul ja in der nächsten Version noch weit wichtiger werden als jetzt und bisher noch keine Überarbeitung der Fähigkeiten genossen haben (außer eben der Bindung der Fähigkeiten und Level an den Nekro, aber eben nicht deren Inhalt/Wirkung).
Und wenns der Balance dienlich ist...
Die Balanceänderungsliste sind bisher nicht umsonst in so ziemlicher jeder Beta dieser Version verdammt lang gewesen, oftmals sogar länger als die der normalen Änderungen.
Wobei für diese Balancedienlichkeit die Fähigkeiten noch etwas geschwächt werden müssten - auch daran wird nämlich gearbeitet.
Erst denken, dann posten.

Melkor Bauglir

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #307 am: 13. Jun 2012, 19:53 »
So. Ich habe jetzt noch ein wenig die Werte verändert, damit diese beiden Herren nicht zu op werden.
Der Radius von "Drohender Schatten" sollte übrigens nur so groß sein, dass Nahkämpfer die fast schon direkt gegen ihn kämpfen, betroffen wären; das sollte nie über das halbe Schlachtfeld wirken.
Den "Todesbann" hab' ich jetzt ein wenig verändert, damit der direkte Schaden nicht mehr völlig imba wird.
Bei "Präsenz des Dunklen Marschalls": Das hab' ich wohl vergessen zu ändern [ugly]


Gruß
Melkor Bauglir

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #308 am: 19. Jun 2012, 12:32 »
In dem Konzept sind einige interessante Ansätze drin. Ich würde es aber vermeiden, dass ein doppelter Palantir bei den beiden Nazgul fällig wird. Dies ist einfach zu unübersichtlich, wenn zu viele Einheiten sowas besitzen, ggf. sind die Nazgul zu "unwichtig" für doppelte Palantire (Hexenkönig ist wichtig genug)^^.

Zumindest hab ich mir mal das Konzept kurz gegriffen und etwas "ausgedünnt". Bspw. finde ich "Hassschrei des Marschalls" und "Ströme von Blut" ziemlich interessant und würde diese Fähigkeiten gern beibehalten.

Zitat
Dunkler Marschall:

Leider fehlt mir gerade die Zeit auch den anderen Nazgul auszudünnen. Vielleicht hole ich dies demnächst mal nach xD

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Gut geschriebenes Konzept :) Weiter so!

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #309 am: 19. Jun 2012, 14:36 »
Zitat
Ab Stufe 5 zählen feindliche Führerschaften in der Nähe zusätzlich nur noch zu 50%.
Geht nicht.

Zitat
Stufe 8: „Ströme von Blut“
Der Dunkle Marschall lässt seine finstere schwächende Macht in die Schlacht einfließen, wodurch die Wunden seiner Gegner umso schwerer scheinen. Feinde in der Nähe erleiden dadurch kurzzeitig Schaden, wenn sie bereits Schaden genommen haben. [diese Fähigkeit ist in erster Linie als Spamvernichter gedacht; fügt bei prozentuell niedrigeren Leben auch mehr Schaden zu; hier könnte man als Sound eines dieser "Blut"-Zitate vom HK aus ADH einbauen]
Geht nicht.

Dragonfire

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #310 am: 18. Jul 2012, 22:05 »
Hallo zusammen, ich möchte einen kleinen Vorschlag zu Saurons Mund vorlegen.
Der besitzt ja im Moment auf Stufe 5 diese Morgulmagie-Fähigkeit, die ich bei einem sonst sehr feelingfördernden Helden ziemlich fehl am Platz finde. Ein "normaler" Mensch, und wenn er auch noch so viel über die dunklen Künste gelehrt wurde, sollte einfach nicht mit solchen vernichtenden Magiefähigkeiten um sich werfen können. Hier fällt es mir sogar besonders heftig auf, da man eine starke Ähnlichkeit zu Gandalfs Blitzschwert erkennen kann, aber die Fähigkeit des Mundes zumindest optisch sogar noch viel "mächtiger" wirkt, was ja völlig unsinnig ist, da es sich bei Gandalf um einen Maia handelt und beim Mund eben nur um einen Menschen.
Ich finde man sollte stattdessen eine Fähigkeit einfügen, die der Rolle von Saurons Mund im Film/Buch zumindest etwas näher kommt. Ich würde da sowas in der Art vorschlagen:

Verderbter Ansporn - Saurons Mund markiert seine Feinde und verspricht den dunklen Heerscharen Mordors eine Belohnung für ihre Ausschaltung. Wenn sich Mordor-Einheiten in unmittelbarer Umgebung von ausgewählten Einheiten befinden, erhalten sie +100% Angriff und sammeln schneller Erfahrung, allerdings kostet einem die "Belohnung" für jede besiegte Einheit Geld. (Falls dieser "Anti-Plünderbonus" nicht möglich ist, kann man ihn auch in einen normalen Plünderbonus umwandeln, mit der Begründung, das die Belohnung an den Spieler ausgezahlt wird. Dann müsste aber der Angriffsbonus gesenkt werden)
« Letzte Änderung: 19. Jul 2012, 09:19 von Dragonfire »

Der schwarze Heermeister

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #311 am: 18. Jul 2012, 22:14 »
Ich bin dagegen!
Die Fähigkeiten von Saurons Mund haben mich noch nie gestört, deswegen sehe ich keinen Grund diese optisch sehr ansprechende Fähigkeit durch eine so einfache wie du sie vorgeschlagen hast zu ersetzten. Wenns ums Feeling geht habe ich auch kein Problem damit (mich stören eher Sachen wie Zaphragor bei Saurons Mund sehe ich keinen Handlungsbedarf).

Dark Slayer

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #312 am: 18. Jul 2012, 22:26 »
Saurons Mund ist ja auch kein normaler Mensch, er ist ein schwarzer Nùmenorer.

Dragonfire

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #313 am: 18. Jul 2012, 22:34 »
Ich bin dagegen!
Die Fähigkeiten von Saurons Mund haben mich noch nie gestört, deswegen sehe ich keinen Grund diese optisch sehr ansprechende Fähigkeit durch eine so einfache wie du sie vorgeschlagen hast zu ersetzten. Wenns ums Feeling geht habe ich auch kein Problem damit (mich stören eher Sachen wie Zaphragor bei Saurons Mund sehe ich keinen Handlungsbedarf).
Naja, ob sie jetzt optisch so ansprechend ist.. :D
Ich persönlich finde sie ein bisschen überladen, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn des Konzeptes. So ein Blitzgewitter passt mMn einfach nicht so zu Saurons Mund.
Wie dann genau die Ersatzfähigkeit aussieht, darüber kann man ja noch streiten, aber ich würde meine jetzt nicht umbedingt als einfach bezeichnen (besonders das mit dem Anti-Plünderbonus wäre glaube ich recht einzigartig, ich weiss halt nicht, ob es möglich ist).
Saurons Mund ist ja auch kein normaler Mensch, er ist ein schwarzer Nùmenorer.
Was genau unterscheidet schwarze Nùmenorer von normalen Menschen, bezüglich ihrer Fähigkeit, magische Blitzstürme zu erzeugen? ;)
Klar sind sie auf diesem Gebiet vielleicht ein klein wenig begabter, aber als Magiefähigkeit hat der Mund auch schon das "Dunkle Auge", das für mich viel eher den Verhältnissen eines Menschlichen Zauberers entspricht. Wir wissen nun mal nicht, was für Tricks ihm so alles beigebracht wurden, aber ich denke etwas dezenteres wie eine schlichte "Magiemassenvernichterfäh igkeit" wäre schon passender.

Natsu

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #314 am: 19. Jul 2012, 18:22 »
Ich denke das die Fähigkeiten so wie sie aktuell sind, Saurons Mund sehr gut entsprechen.

Zitat
Was genau unterscheidet schwarze Nùmenorer von normalen Menschen, bezüglich ihrer Fähigkeit, magische Blitzstürme zu erzeugen?

Die schwarzen Numenorer an sich sind nicht umbedingt Hexenmeister. Allerdings war Saurons Mund ganz klar ein Hexenmeister und konnte somit Morgul-Magie anwenden, das wurde von Tolkien so beschrieben.

Sowohl Sauron's Magie als auch die Magie der Nazgul basiert auf der Morgul-Magie.

Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen das ein Hexenmeister der so mächtig ist wie Saurons Mund und sich zudem auf die Morgulmagie versteht, ein Blitzgewitter entfachen kann.

MfG Natsu


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)