19. Apr 2024, 17:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442890 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #330 am: 24. Jul 2012, 21:16 »
@Fangorns_Waechter:
Naja, erst einmal sind sie ihr Geld aktuell in keinster Weise wert, insofern hat man da schon noch etwas Luft nach oben. Außerdem muss man bedenken, dass die beiden standartmäßig 1600 kosten -also noch einmal ein gutes Stück mehr als z.B. Gothmog oder Hwaldar. Wenn also würde ich nur minimale Preiserhöhungen (max. auf 1800 Grundpreis sonst kommen die wieder zu spät) ansetzen.

@morgulratte:
Klar in der Höhle sammeln sie eher langsamer EP, sonst könnte man sie ja auch erst in der Höhle auf Level 10 bringen und dann gleich zu Kommandanten machen; die Entscheidung soll durchaus auch noch etwas ausmachen. Das Problem mit der Zurückstufung zu erwähnen, ist allerdings in etwa so sinnvoll, wie wenn man pauschal sagen würde: "Macht eine bugfreie Version." Ich bezweifle, dass das Feature mit Absicht drin ist, dass liegt wohl eher am speziellen Heldensystem. Genau das ist nämlich auch der Grund, warum sie im Konzept so viele Möglichkeiten zu leveln haben.
Noch was übrigens: Der Editierbutton liegt als 2. Button rechts neben der Postüberschrift. Draufklicken, hinter den alten Post die Ergänzung schreiben und auf speichern drücken. Spart virtuelles Papier.

@Aragorn, der II.
Pessimist :P (Ist nicht böse gemeint.)


Gruß
Melkor Bauglir

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #331 am: 24. Jul 2012, 21:19 »
Wieso sollte er das nicht ändern können?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #332 am: 24. Jul 2012, 21:27 »
Also ein schnelles Postüberfliegen hätte dir deine Frage bereits beantwortet...
Ach Morgulratte, das ist ein unfixbarer Bug. Wieso sollte er das ändern können?
Genau so sieht es nämlich aus und ist durch ihr spezielles Heldensystembedingt, ähnlich wie früher mit dem Schwarzen Reiter-Bat.

Da das bei diesen beiden Helden allerdings nicht so geschickt umgehbar ist wie bei jenen, wurde intern auch schonmal angesprochen, denen bei Zeiten eine Komplettüberarbeitung zu verpassen - inwieweit die Pläne da schon gediehen sind bzw in welchen Ausmaßen diese Überarbeitung ihr ungefähres System ändern wird, weiß zumindest ICH noch nicht, dementsprechend auch nicht, inwieweit das Konzept Chancen auf Umsetzung hat.
Zumindest hat es aber meiner Meinung nach einige sehr interessante Denkanstöße, vielleicht fließt ja zumindest davon was in ein potenzielles neues Konzept ein!
Meine dafür-Stimme hast du auf jeden Fall, Melkor, damit das Konzept für eben diese Denkanstöße in der Sammlung landet.
Erst denken, dann posten.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #333 am: 24. Jul 2012, 21:29 »
Meine Stimme hast du ebenfalls. :)
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 00:09 von Robert-F. »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #334 am: 24. Jul 2012, 21:32 »
WEIL ES EIN UNFIXBARER BUG IST, DEN NICHT MAL DAS EDAIN TEAM GEFIXT HAT!!!

Meine Güte, ist das denn so schwer zu verstehen???
Ach Aragorn! Jetzt werd doch nicht gleich so wütend! ;) Morgulratte ist immerhin neu hier und kennt sich hier halt noch nicht so aus.

Es ist so Morgulratte: Auch wenn Melkor in seinem Konzept schreibt, dass er es gut fände, wenn sie ihre Level behalten würde das im Spiel nicht umgesetzt werden, weil das spezielle System von Shagrat und Gorbag es im Moment nicht ermöglicht. Wenn das Edain-Team eine Möglichkeit findet das zu beheben werden sie das vermutlich auch tun. Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.

Ein kleiner Rat für die Zukunft: Schnupper mal hier und dort in die verschiedenen Threads der MU, damit du einen Eindruck davon bekommst, wie das hier so alles abläuft. Dann bleiben dir auch so aufgeregte Posts, wie der von Aragorn erspart.

MfG Radagast



Zum Konzept: Das Konzept ist ganz ansprechend und würde die beiden wirklich etwas ansprechender machen. Hier und dort könnte man vielleicht noch etwas feilen, aber an sich finde ich es ganz gut. Hast meine Stimme => dafür

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #335 am: 24. Jul 2012, 21:51 »
Danke für den Tipp Radgast.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #336 am: 24. Jul 2012, 21:54 »
Hm, wurde vom Ingnoriert xD

Naja egal, ich habe geschrieben => Dafür^^


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #337 am: 24. Jul 2012, 22:03 »
bin auch dafür,weils ein gutes Konzept ist ^^

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #338 am: 24. Jul 2012, 23:55 »
Ein kleines Konzept für die Stufe 5 Fähigkeit von Saurons Mund:
Diese neue Fähigkeit soll den aktuellen Zauber Morgulhexerei von Saurons Mund ersetzten.

Edit: Das Konzept kann auch als Spell im Spellbook von Mordor verwendet werden. Dort würde er dann je nach Stärke das Sperrfeuer oder den Balrog ersetzen.


Name: Geister der Totensümpfe


Wirkung:
Auf einem gewählten Gebiet erscheinen Geister die den Grabunholden sehr ähnlich sind. Diese Geister greifen sowohl die eigenen Einheiten als auch die gegnerischen Einheiten an.

Die Geister der Totensümpfe können nur im Sumpfgebiet bleiben und dieses nicht verlassen.
Speziell an den Geistern ist, dass sie sich sehr schnell bewegen können. Das muss so sein, da man sonst durch die geringe Fläche des Sumpfgebietes, den Geistern sehr gut auswichen könnte.

Nach etwa 3 min (nur eine Beispielzeit, kann auch länger oder kürzer sein) verschwinden die Geister und der Sumpf wieder.
 
Der untergrund des Gebietes verwandelt sich zu einem Sumpf und Nebel steigt auf.
Schön wäre es wenn die Geister einheiten fangen und mit ihnen langsam im Boden verschwinden, das würde das ertränken symbolisieren. Ich weiss allerdings nicht ob das umsetztbar ist.

Beschreibung die im Spiel zu sehen ist:
Auf Geheiss des dunklen Herrschers erweckt Saurons Mund mit seiner finsteren Morgulmagie die hinterbliebenen Geister der grossen Schlacht von Dagorland.

Beschwört für kurze Zeit die Geister der Totensümpfe die alle Einheiten in unmittelbarer Nähe angreifen.

Quelle

Ich freue mich immer über Feedback
MfG Natsu
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 09:51 von Natsu »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #339 am: 25. Jul 2012, 00:06 »
Ich bin dagegen, da das Konzept kurz gefasst doch schon etwas an das Szenario, das sich in "Der Krieg im Norden" bietet, erinnert, zum anderen aufgrund dessen, dass Grabunholde eigentlich ihre Opfer zu sich locken und meiner Meinung nach nicht so offensiv gestellt sein sollten
mfG. Ugluk



Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #340 am: 25. Jul 2012, 00:10 »
@ugluk

1. Das mit dem Krieg im Norden kann ich nicht beurteilen da ich das Spiel nie gespielt habe.

2. Wie willst du das mit dem anlocken umsetzen, die Grabunholde in der Edain Mod greifen ja auch sehr offensiv an. Ausserdem können die Geister das Sumpfgebiet ja nicht verlassen, was ihnen viel offensive Angriffskraft nimmt.

MfG Natsu


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #341 am: 25. Jul 2012, 01:13 »
Außerdem geht es hier nicht um Grabunholde, sondern um die Geister der Totensümpfe, die eine andere Art von Wesenheiten sind...
Krieg im Norden hab ich auch nicht gespielt, an die Szene in den Totensümpfen angelehnt diese Geister aber die Gegner verwirren und schädigen lassen, halte ich für höchst interessant und tolkiengetreuER als diese Blitze (auch wenn nirgends tatsächlich erwähnt ist, dass der Mund die Geister per Hand erweckt, so geht es dennoch immerhin um tatsächlich beschriebene Phänomene, Blitzgewitter von Menschenhand gehören da nicht zu).
Wegen Tolkienbegründung hat Natsu ja schon nen Verweis gepostet.
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #342 am: 25. Jul 2012, 02:27 »
Ich sehe in dem Spell verdammt viel Potenzial, das Sperrfeuer ODER den Balrog bei Mordor zu ersetzen. So ein eigener, kleiner Sumpf mit seelenfressenden Geistern vor der Haustür macht irgendwie mehr her, als brennende Brocken. Der Balrog bei Mordor macht irgendwie sowieso kaum Sinn, es gibt nach wie vor keine Quelle, die defintiv belegt, dass Sauron den Balrog befehlen kann, dies oder das zu tun.

Wäre mal was neues, ein recht langer Einheitendebuff mit ordentlich Vernichtungspotenzial, der sich allerdings auch kontern lässt, dazu eine geile Optik mit Sumpfgrün, Nebelschwaden und Gespenstern *Uhhhuuuuhhhh* :D

Verwirrt schwache Einheiten, die den Geistern der Vergangenheit zum Opfer fallen und dementsprechend "ersaufen", stärkere Einheiten wiederstehen zu einem hohen Prozentsatz, sind schneller, weil sie nichts wie raus da wollen und haben sonst eine reiche Palette an Mali. Klaro, überflutete Hügelgräber mit grün-glimmenden Gestalten im Wasser können einem aber auch Angst einjagen...
Eventuell sind Ringhelden noch stärker anfällig, ich beziehe mich da auf den Film, als Frodo mal wieder einen üblen Anfall von Sauronitis bekommt, was ganz klar vom Ring ausgeht.

Gebäude auf der Suppe kriegen Schaden über Zeit, natürlich sehr wenig, da so ein Fundament nicht mal eben in zwei Minuten weggespült wird, aber das Wasser findet immer seinen Weg. Aus Angst (der Bewohner/Insassen) rekrutieren die Gebäude 10% langsamer und Gehöfte produzieren 10% weniger... so fällt das nicht so extrem in's Gewicht, da es ja ein später Zauber sein soll.

Das ganze ist dann auch kein Offensiver Zauber, da eigentlich kein Geist angreift. Der ganze Sumpf verwirrt einfach, aber die "Gestalten", wie sie beschrieben werden, körperlos im Grunde, greifen niemanden an.

Alles nur ein kleiner Denkanstoss, ich finde nämlich Mordors Spellbook noch nicht... ideal. Vor allem das Sperrfeuer finde ich langweilig, da sollte einfach mehr Abwechslung rein. Einzigartiges, noch nie Dagewesenes wie etwa Rohans Heerlager, von dem ich nach wie vor hellauf begeistert bin! Da bieten sich doch die Totensümpfe gut an.


Anhang für die Logiker: Warum entsteht da so ein Sumpf?
Nu... durch das Metzeln sammelt Saurons Streitmacht Spellpoints. Überall auf der Map wird gekämpft und die Soldaten müssen irgendwo begraben werden.
Da die Totensümpfe überflutete Hügelgräber sind, kann sowas überall passieren.


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #343 am: 25. Jul 2012, 07:30 »
Ich stimme Elros zu.
Als Spellbookersatz für das Sperrfeuer wäre so was sicher megagut geeignet.
v.a. weil 2 Völker im Moment das Sperrfeuer haben käme da Individualität rein und Mordors Morgulmagischer Aspekt würde mehr betont werden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #344 am: 25. Jul 2012, 08:06 »
Da muss ich zustimmen, das Spellbook hatte ich gar nicht bedacht.

Ich muss zugeben das die Fähigkeit besser im Spellbook aufgehoben wäre, da wir uns ja nicht sicher sein können ob Saurons Mund tatsächlich die Geister der Totensümpfe geweckt hat.

@Elros

Ich finde die Änderungen die du vorschlägst sehr passend.

Zitat
Gebäude auf der Suppe kriegen Schaden über Zeit, natürlich sehr wenig, da so ein Fundament nicht mal eben in zwei Minuten weggespült wird, aber das Wasser findet immer seinen Weg. Aus Angst (der Bewohner/Insassen) rekrutieren die Gebäude 10% langsamer und Gehöfte produzieren 10% weniger... so fällt das nicht so extrem in's Gewicht, da es ja ein später Zauber sein soll.

Ich war bisher der Meinung, der Sumpf könnte nur auf einem freien Gebiet ohne Häuser plaziert werden.
Das kommt daher, dass es in der Ebene vorher auch keine Gebäude hatte und im Nachhinein wird wohl niemand freiwillig in den Totensümpfen etwas bauen. Also würde ich das Gebiet in dem der Totensumpf ist nicht bebaubar machen.

LG Natsu
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 08:08 von Natsu »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)