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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 443838 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #375 am: 27. Jul 2012, 20:19 »
Da das vorherige Thema jetzt beendet zu sein scheint, möchte ich nochmals an das schöne Castamir-Konzept von Dark Ruler erinnern, da es schade um die Mühe wäre wenn ein tolles Konzept irgendwo vor sich hingammelt und aber eig. nur noch zwei Dafür-Stimmen bräuchte um in die Konzeptsammlung aufgenommen zu werden.

Link zum Konzept

MfG
TdK



Inzwischen braucht dieses Konzept sogar nur noch eine Stimme, da diese hier von Steviedream:
Link noch nicht gezählt wurde.

Cartman

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #376 am: 28. Jul 2012, 02:37 »
Bin für das Castamir-Konzept

The Dark Ruler

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #377 am: 28. Jul 2012, 06:31 »
So, damit wär's dann durch. Thx.^^
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #378 am: 28. Jul 2012, 17:48 »
Konzept für den Hexenkönig

Ich bin der Meinung, dass der Hexenkönig ein sehr starker vielleicht sogar zu starker Held ist. Wie andere User in der Balance-Diskusion Mordor schon erwähnt haben drischt der Hexenkönig mit seinem riesigen Streitkolben alles was Beine hat mit wenigen Schlägen ins Jenseits. Dabei ist es egal ob es sich bei seinen Gegnern um Elite-Einheiten Monster oder Helden handelt, kaum ein Feind ist dem HK gewachsen, mit anderen Worten, er ist nur sehr schwer zu Kontern. Natürlich rechtfertigt der HK mit einem sehr hohen Preis und als einer der stärksten Charakter in den Filmen und Büchern von der Herr der Ringe eine gewisse Stärke, aber ich bin der Meinung, dass er momentan im Spiel nicht optimal umgesetzt wurde.

Als ich mir ein Konzept für den HK überlegt habe ist mir eine Sache besonders Aufgefallen:
Der Hexenkönig hat ein Schwert und einen Streitkolben benutzt aber nur das Schwert. Ich kam also auf die Idee, dass man ihn beides nutzen lassen könnte, wobei das Schwert natülich nur sehr geringen Flächenschaden verursacht.


Konzept

Ich habe mir angesehen welche Rollen der Hexenkönig in Buch und Film einnimmt und mir vielen dabei drei verschiedene auf:
Der Hexenkönig tritt als exzellenter Heerführer, als tödlicher Krieger und als mächtiger Herr der Nazgul auf. Diese Rollen lassen sich aber nur sehr schwer in einem Helden vereinen. Daher schlage ich vor sie von einander zu trennen.

Um die Rollen zu trennen sollte man am besten den Button für die Führerschaft des HKs zu einem aktiven Switch umfunktionieren mit dem man zwischen den drei Rollen wählen kann (also ähnlich wie bei Imrahil).

Die erste Auswahl ist die Rolle des Hexenkönigs als Heerführer:

Name: Der schwarze Heermeister

Beschreibung: Als schwarzer Heermeister konzentriert sich der Hexenkönig auf die Führung seiner Truppen, denn er führt Saurons Armeen in die Schlacht. Seine Fähigkeiten als Heerführer verhelfen allen Truppen Mordors zu noch größeren Leistungen.

Auswirkungen:

Die zweite Auswahl ist seine Rolle als Herr der Nazgul:

Name: Der oberste der Neun

Beschreibung: Als Fürst der Nazgul sucht der Hexenkönig gemeinsam mit den Nazgul nach dem Ring und führt diese an.

Auswirkungen:

In der dritten Auswahl nimmt er seine Rolle als tödlicher Krieger ein:

Name: Saurons tödlichster Diener

Beschreibung: Sauron schickt seinen tödlichsten Diener in den Kampf um seine Feinde zu vernichten. Der Hexenkönig zieht nun mit aller Macht und ohne Rücksicht auf Verluste in den Kampf, um jeden zu Töten der sich ihm in den Weg stellt.

Auswirkungen:

Wie euch sicher auffällt verbessert dieses Konzept die Balance des HKs erheblich, da der Hexenkönig nun nicht mehr einfach riesige Elitearmeen vernichten kann und gleichzeitig Führerschaftsbonus für alle Truppen liefern. Es gibt nur noch eine Stellung in der der Hexenkönig dieses gewaltige Vernichtungspotenzial besitzt, aber in meinem Konzept besitzt er dieses auch nur auf kosten seiner Führerschaft, Rüstung und Schaden an Verbündeten.

Das wars von mir ich hoffe das Konzept gefällt euch.

dafür:
1. Fangorns_Waechter
2. Aragorn, der II.
3. morgulratte
4. Cartman
« Letzte Änderung: 29. Jul 2012, 10:39 von Prinz_Kael »

Fangorns_Waechter

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #379 am: 28. Jul 2012, 18:08 »
Ich bin für dein Konzept.
Allerdings erscheinen mir die Werteminderungen im letzten Modus zu stark er ist dann zu verwundbar. Ich würde vorschlagen, dass die Nahkampfrüstung nicht und die restliche Rüstung um 25% gesnkt wird.
@Gil-Galad: Der Schwächung bei Angmar stimme ich nur begrenzt zu, da wenn der Hexenkönig kommt im MP der Nekromant mindestens auf Stufe 6 ist.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #380 am: 28. Jul 2012, 20:59 »
Angmar hat hier nichts zu suchen, zum einen gibt es keine gameplaytechnische Verbindung zwischen den beiden Hexis und zum anderen ist es auch inhaltlich gewollt, dass sie verschieden sind.

Ich kann Fangorns Wächter darin zustimmen, dass "Saurons tödlichster Diener" gegenüber den beiden anderen Pfaden zu schwach ist. Man muss darüber hinaus bedenken, dass der Hexenkönig durch die neue Umsetzung schon ein sehr variabler Held ist - diesen Rahmen sprengt das Konzept aber nicht.
Ich bin dafür.

PS: Es ist ein Morgenstern, eine deutlich kniffligere und mächtigere Waffe als ein starrer Kolben :P
Darüber hinaus wird es nicht möglich sein, dass der Hexi mit zwei verschiedenen Waffen angreift und hiermit verbunden mal Flächenschaden und mal keinen macht, soweit ich weiß.

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #381 am: 28. Jul 2012, 21:32 »
Alle seine Führerschaften sind zu stark,vor allem die für die Nazgul.
Er wäre immer noch ein Allrounder,weil er immer zwischen seinen Formen wechseln kann(oder?),
und insgesamt ist der Hexenkönig kein Führerschaftsheld,also Supporter.
Im Film wird gesag(weiß nicht ob es auch im Buch ist),
seine Armeen folgen ihm nur aus Furcht,wieso also bekommt er immer solch starke Führerschaften.
Die Nazgul insgesamt sollten keine Supporter sein,sie verbreiten Angst und Schrecken und geben Verbündeten keinen Mut.
Der Hexenkönig sollte also eher als Kämpfer konzepiert werden.
Und das ganze ist ganz Simpel.
Flächenschaden raus,oder Schwächen.Führerschaft raus.
Geschwindigkeits Bonus raus(ist derzeit einer drin?fals nicht kann mans weglassen)

Damit wäre die Sache erledigt,denn sonst finde ich sein Konzept derzeit sehr gut,
als das es so umstrukturiert werden müsste,nach dem Konzept eines bereits vorhandenen Helden.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #382 am: 28. Jul 2012, 21:41 »
Manchmal kann Furcht äußerst anspornend sein, nach dem Motto: "Lieber kämpfe ich mit allem was ich hab und siege bzw sterbe in der Schlacht, als nach der Schlacht vom Hexenkönig bestraft zu werden" außerdem inspirieren die meisten erfolgreichen Heerführer (und das war der Hexenkönig) Truppen durch ihre Anwesenheit, nach dem Motto "MIt ihm können wir gar nicht verlieren" und der HK war nunmal ein erfolgreicher Heerführer *husthustArnorhusthust*

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #383 am: 28. Jul 2012, 22:11 »
Ja Blackbeard, aber das ist nicht die ganze Wahrheit... im Buch "hassen" die Orks, die auch mal was sagen dürfen statt nur auseinandergenommen zu werden, durchgehend die Nazgul statt sie gerne an ihrer Seite zu haben. Tolkiens Absicht ist simpel: Die Handlanger des Bösen sind ihm zufolge gar nicht fähig, inspiriert zu werden. Jedenfalls die ganz Niederen nicht.

Achja wir sind OT - weder sollten Konzepte nur mit Balance erschlagen werden (ja, das sehe ich btw auch so, die vorgeschlagene Führerschaft des Fürst der Neun ist zu stark, so what? wird geschwächt) noch kann man Balance-Bedenken grundsätzlich immer nur inhaltlich abtun.

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #384 am: 29. Jul 2012, 19:46 »
Ich bin gegen jede Form der Aufsplittung der Rollen des HK. Bis der Kollege überhaupt erst unbesiegbar wird, dauert es eine Weile und wer das zulässt und nicht gleichzeitig was zum kontern (Feuerpfeile und Katapulte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) , ist selber schuld.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

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1. Gut sein
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Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #385 am: 29. Jul 2012, 19:53 »
Der Hexi levelt ja nicht mehr selber, daher ist es möglich, ihn direkt auf hohem Level zu rekrutieren...
Und jetzt zu sagen "dann musst du eben Sauron vom Leveln abhalten" wäre unsinnig, denn genau das sollte eben nicht so einfach passieren können, weil man sonst Mordor ziemlich verkrüppeln könnte (zumindest in Hinblick auf LG-Potenzial, und das EG war ja noch nie das Beste).
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #386 am: 29. Jul 2012, 20:41 »
Ein Held soll keine "Armee im Paket" mehr sein, dieser Grundsatz schließt auch aus dass das solche sind die erst sehr spät kommen und sehr teuer sind.
Da der Hexenkönig seine Macht aber auch nicht einbüßen soll, ist das Aufsplitten, und dem Spieler selbst die Wahl zu geben wo Schwächen und Stärken liegen sollen, eine der naheliegendsten Lösungen.

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #387 am: 29. Jul 2012, 20:51 »
Ich wäre auch gegen eine Aufsplittung, immerhin kostet der Hexi 4500 Ress, Minas Morgul muss erforscht werden, usw.Außerdem sind alle Nazgule auch zu Fuß leicht durch jede Art geuppter Pfeile, besonders aber Feuer und Silberdorn zu kontern.Auch geuppte Türme, Festen, Kattas und Heldenkiller können ihn gut blocken.Wer würde denn noch soviele Ress zahlen, wenn er nicht stark wäre.Siehe Gandalf,Saruman und co.
Deren Fähigkeiten sind gleich stark bzw stärker, zumindest Saruman ist aber dafür billiger.

@Decoutan
Den Flächenschaden zu streichen halte ich für eine blöde Idee, der Hexi ist eher ein Massenkiller, da er gegen gute Helden oder mehrere schlechte kaum chancen hat.Wenn er nicht den knockback hätte, würde er vermutlich sogar ein 1on1 gg Drauglin oder Gorkil verlieren.
Bsp:Hwaldar und Drauglin=2700 Ress killen zumindest ab lv 5 den Hexi lv5=4500 Ress.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #388 am: 29. Jul 2012, 21:36 »
Der Hexenkönig hat schätze ich mehr Leben als Drauglin und Hwaldar zusammen,verursacht AoE und hat ab Stufe 5 vielleicht noch so viel angriff wie beide zusammen.

Den AoE würde ich auch gar nicht streichen,vieleher schächen,damit er keine geupten Truppen im weiten Radius onehittet,und das Umwerfen würde ich einfach streichen.

Normale Pfeile sind gg alle Helden schlecht,und geupte Pfeile kommen erst im Lg,also ca. dann wenn der Hk seine Insignien hat.
Festen kannst du schon mal weglassen,und Türme auch,da du nen Konter benötigst,den du mit deiner Armee schicken kannst,oder was Bringt es dir wenn er dort gekontert werden kann,aber dort nicht.
Katapulte bringen nicht viel,da ihre Stärke das umwerfen,beim Hexenkönig ja nciht funktioniert,daher kann er normalen Schüssen einfach ausweichen.

Der Hexenkönig ist Außerdem weit Stärker als Gandalf,auch als Saruman.


Außerdem,wieso sehen alle genau hier ein dass er zu stark ist,und als ich es Im Balance Thread geschrieben habe,da hat es keiner erkannt?  xD

Der schwarze Heermeister

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #389 am: 29. Jul 2012, 22:39 »
Außerdem,wieso sehen alle genau hier ein dass er zu stark ist,und als ich es Im Balance Thread geschrieben habe,da hat es keiner erkannt?  xD

Ich vermute das liegt daran, dass niemand will, das der HK seine Flächenschaden verliert. Von dieser Idee waren manche wohl so entsetzt, dass sie dir dieses Zugeständnis nicht machen wollten und ich kann das sehr gut verstehen. Mit dem Flächenschaden identifiziert sich der HK. Wenn man ihm diesen nimmt würde man mir den Spielspass am HK nehmen und das ist in meinen Augen von allen Aspekten die es zu beachten gibt der wichtigste. Ich für meinen Teil würde lieber seine Leben halbieren als seinen Flächenschaden zu schwächen.