19. Apr 2024, 04:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442793 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #405 am: 20. Aug 2012, 20:07 »
Ich verstehe von deinem Dol Guldur-Konzept kein Wort.
Was hast du für ein Problem mit den Kerkern?
Darin kann man Spinnen und Kastellane bauen sowie in den Orkgruben die Giftbogis freischalten, zudem Khamul rekrutieren. In meinen Augen ist das etwas mehr als "nicht benutzen können".
Oder meinst du auf der Map? Bei deinen grammatischen Neukreationen kann man durch den Satzbau leider nur bedingt Rückschlüsse auf deine gewünschte Aussage ziehen.
Wenn du sagst, dass man auf der Map Dol Guldur die Kerker nicht bauen kann, dann wäre das als Bug zu sehen und benötigt kein Konzept.
Der Sinn der Kriegsgefangenen erschließt sich mir ebenfalls nicht - es wäre dem Feeling eher abträglich, plötzlich eigentlich verfeindete Truppen auf seiner Seite kämpfen zu haben (kein Gondorianer würde unter irgendwelchen Umständen für Mordor kämpfen, da können se anstellen was sie wollen).

Zum Sauron-Konzept: Sauron hat drei Gestalten, plus seine ganzen Verwandlungen als Gorthaur. Für welche davon soll dein Konzept gelten? Für alle außer dem Ringsauron wäre es völlig OP und unpassend noch dazu. Beim Ringsauron hingegen wäre es völlig egal, weil sich mit dem sowieso quasi niemand im Nahkampf einlässt (er wäre auch schön blöd, wenn Sauron n bisschen gelevelt hat), und der Effekt Saurons Konter, nämlich Bogis, nicht im Geringsten juckt.
Erst denken, dann posten.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #406 am: 20. Aug 2012, 22:14 »
Zu Dol Guldur:
Ich meinte in der Map diesen großen Kerker und man könnte dort als kleinen Bonus noch zusätzlich im Kerker verfügbar Dol Guldurorkkrieger,stat den Gefangnen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #407 am: 20. Aug 2012, 22:21 »
Dann schreib es doch dazu, sag mal morgulratte, manchmal glaube, du machst das mit Absicht, guck dir doch mal andere lange, schöne Konzepte und führe sie dementsprechend auch aus bitte. Diese 1-2 Zeiler sind einfach nur noch nervig. Wenn es funktionieren würde, würde ich sämtliche posts von dir als Spamm markieren und ab damit in den Papierkorb, versuch dich doch bitte ein einziges Mal anzustrengen und ein gut und überlegt ausgedachtes Konzept zu erstellen. Jedoch muss ich auch hinzufügen manch anderes Konzept ist teilweise auch "Viel Wirbel um nichts"

mfG Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #408 am: 21. Aug 2012, 07:57 »
In der jetzigen Form und vom Ansatz her bin ich ohne wenn und aber Dagegen.
PS: Ich hatte es dir schon mal geschrieben mit deinen ständigen Einzeilern und schlecht/ zu kurz ausgearbeiteten Konzepte die keinen Sinn allen auf die Nerven gehst. Ausserdem bin ich mir sicher, dass hier alle korektes und fehlerfreies Deutsch schreiben. Bitte schließ dich diesen Leuten an, dass ist für alle beteiligten angenehmer.
PPS: Statt hinzuschreiben, dass du das Konzept überarbeitest kannst du das auch einfach machen. Das sorgt für eine schönere Form und einen besseren Eindruck.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #409 am: 21. Aug 2012, 15:21 »
Ausserdem bin ich mir sicher, dass hier alle korektes und fehlerfreies Deutsch schreiben.

Nunjaa. Mir würden einige Ausnahmen in den Sinn kommen. Es geht auch nicht darum, bloß keine Tippfehler zu machen - ist das korekt? ;)

Mir wird diese Behandlung allmählich zu persönlich, Morgulratte hat diesmal sowohl eine (sehr kleine) Begründung als auch erste Details geliefert. Es ist also klar dass er den Rat, welcher immer wieder kam, beherzigen möchte. Das ist mMn das Wichtigste hier, denn (wie gesagt) Nobody's perfect.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #410 am: 21. Aug 2012, 18:16 »
Bis morgulratte sein Konzept verbessert hat, wollte ich noch mal an Melkor Bauglirs Konzept zu den Morgulschatten auf der vorherigen Seite erinnern. Im fehlen nur noch 5 Stimmen...
« Letzte Änderung: 21. Aug 2012, 18:36 von Themomarorkokusos »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #411 am: 21. Aug 2012, 18:24 »
Zum Konzept Morgulschatten kriegt es ein Dafür.

Zu Morgulrattes Konzept(wenns eins ist...) ein Dagegen aus vielen genanten Gründen.


Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #412 am: 21. Aug 2012, 19:20 »
@Melkor Bauglirs: Du darfst mich jetzt unter die DAFÜR-Liste eintragen.

@morgulratte: Diese zusätzliche Fähigkeit für Sauron halte ich zu imba, weil
                       Bataillone ja jetzt schon gut mit Sauron gekillt werden können.
                       Mit einer solchen passiven Fähigkeit würde noch nicht einmal eine
                       Armee aus mehr als 1000 Kommandpunkte gegen ihn gewinnen.
                       Deswegen dagegen.

                       Das mit dem Dol Guldur-Konzept hat mich ein bisschen verwirrt 
                       und ich habe deswegen vielleicht auch überreagiert, in dem ich 
                       dagegen ohne jegliche Begründung gesagt habe. Aber ich hab
                       erst später gelesen,
                       dass damit die Map Dol Guldur gemeint ist. Das hättest
                       du ja aber auch in deinem ersten Post zu diesem Thema editieren
                       können. Im Nachhinein ist dieses Konzept gar nicht einmal so
                       unsinnvoll: Mit dem Gefangenen und dem Kerker finde ich
                       unnötig, aber dass man man Dol Guldur Orks als Mapspecial
                       bauen kann, ist eigentlich ein guter Vorschlag.
                       Deswegen nur ein dafür für die Dol Guldur-Orks als Special.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2012, 18:14 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #413 am: 21. Aug 2012, 19:30 »
Begründungslose Dagegen-Stimmen sind in den Konzeptrichtlinien ebenso untersagt wie begründungslose Konzepte...
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #414 am: 21. Aug 2012, 20:23 »
Ich find die Idee dem Dol Gulur Kerker, der ja momentan ziemlich nutzlos ist, einen Zweck zu geben gar nicht übel und gedulde mich mal bis vieleicht doch noch ein ordentliches Konzept entsteht. Ich rate allen daselbe zu tun. Unbegründete Dagegen Simmen sind auch als Spamm anzusehen. Ergebnis: Nichts außer dass sich einige Leute niedergemacht fühlen  :(
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #415 am: 22. Aug 2012, 10:05 »
Für das Morgulschattenkonzept gebe ich ebenfalls mein Dafür. Besonders überzeugt bin ich von der Elbenseele. (Ich freue mich schon jetzt ihre Kultur zu zerstören xD)


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #416 am: 22. Aug 2012, 14:31 »
@Melkor Bauglirs:Ich bin für dein Morgulschatten konzept
@Morgulratte:Ich erachte den Kerkerauf der Dol-Guldor Map eher als zierde,dort Einheiten reinzustecken hätte für mich keinen sinn und ich glaube nicht das sich dafür ein Konzept lohnt für den geringen nutzen!also Dagegen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #417 am: 30. Aug 2012, 09:24 »
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und nochmal zurück zu Khamul kommen:

Wie bereits alle festgestellt haben dürften ist seine 10er Fähigkeit (für die man auch erstmal die 1500 fürs Enthüllen zahlen muss) das rufen eines Battas Lanzenträger ziemlich schwach.Auch Thranduil hat diese Fähigkeit, allerdings auf lv 4 und Thranduil kostet 2600, Khamul 3500 und Nekro Stufe 5.Daher würde ich Vorschlagen den Skill "Schatten/Schrecken Dol Guldurs" einzufügen.Dieser ist summoned permanent einen Kastellan, welcher Khamul unterstützt.
Das wäre meines Erachtens auch nicht zu stark, der 10er des Hk verbrennt ne ganze Armee, und sogar der Bann des Schattenfürsten kann aktuell mehr nutzen als der von Khamul.
Ein Spam der besagten ist jedoch nicht wirklich zu befürchten, da Sauron erstmal Lv10 kommen muss, und beim selben Cooldown wie "die Stunde des Hexenkönigs" kommen in einem Standartspiel max 5 davon ins Spiel, alle versetzt, was sie konterbar macht.(Evtl. zählen sie zur Zahlenbegrenzung der baubaren 4 Kastellane, sprich wenn man 4 hat kann man keine weiteren bauen/beschwören bis einer stirbt).Das Konzept würde sowohl Khamul wieder näher an den Hk heranbringen (aktuell wählen über 90% der Leute Minas Morgul als erstens und nutzen auch im ganzen spiel nichts anderes), als auch seine Rolle alls Stadthalter von Dol Guldur, der "Heimat " der Kastellane, gut zu Geltung bringen.

mfg -Dark Angel-

dafür:
1. Heiler
2. morgulratte
3. HüterBruchtals
« Letzte Änderung: 30. Aug 2012, 17:30 von Prinz_Kael »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #418 am: 30. Aug 2012, 10:09 »
Ich bin für das Konzept.
Ich hätte da nur noch 2 Fragen:
Was macht der Kastelan, wenn Khamul auf seinem Nazgul sitzt?
Was meinst du damit, dass der Kastellan "permanent" summoned wird? Jedes mal wenn der Kastellan stirbt kommt ein neuer?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #419 am: 30. Aug 2012, 10:13 »
Der Kastellan ist eigenständig.Vom Flugviech kann er nicht gesummoned werden.

Permanent heißt, dass er keinen Timer hat.Stirbt er, ist er tot.

mfg -Dark Angel-