16. Apr 2024, 11:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442354 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #435 am: 31. Aug 2012, 17:05 »
Ich erinnere da mal an folgendes Konzept:

Zitat
Da aktuell hier keine Diskussion abläuft und ich ergo niemandem ins Wort falle, wenn ich das noch einmal poste, stelle ich ein altes Konzept von mir noch einmal in den Raum, was nur noch eine Dafürstimme benötigt.

Zitat
Guten Tag erst einmal.

Als völliger Neuling in diesem Forum möchte ich direkt einen Vorschlag zur Umänderung einer Fähigkeit machen. Es geht um die 10er Fähigkeit von Khamûl, die in meinen Augen für einen 6000er Helden viel zu schwach ist. Obendrein passt sie nicht wirklich ins Aufgabengebiet Khamûls (Gebäudezerstörer), weil die beschworenen Einheiten -meine ich- Lanzen sind.

Mein Änderungsvorschlag sähe folgendermaßen aus:
Die beschworenen Lanzen werden durch Ostlinge mit Äxten ersetzt; das passt mMn auch besser zu ihnen, weil die einzige Waffe der Ostlinge, die im Buch erwähnt wird, die Axt ist.
Obendrein handelt es sich bei Äxten um Anti-Gebäudewaffen (siehe Axtbauern, Axtrohirrim), die, wie ich finde, weitaus besser zu Khamûls sonstigen Fähigkeiten passen würden.

Im Punkt der Stärke dieser Truppen würde ich sagen, dass die Truppen in etwa den Gebäudeschaden von geuppten Eroborzwergen haben sollten; ihr Kampffähigkeiten gegen Truppen sollten fast nicht vorhanden sein. Zusätzlich schlage ich eine sehr (!) hohe Rüstung gegen Pfeile vor, da dieser Summon ansonsten sofort von Autoschussgebäuden zerlegt werden würde. Diese Werte erscheinen mir nicht zu hoch, da diese Einheiten selbst im Lg nur in verschwindend geringen Mengen auftauchen würden; außerdem muss man meiner Erfahrung nach gegen den enthüllten Khamûl wegen dessen Aura sowieso seine Gebäude in Sicherheit bringen können.

Der strategische Sinn dieser Einheit kommt mMn erst durch die Kombination mit Khamûl selbst zustande: Da sie selbst extrem schnell gegen Truppen sterben sollte, ist sie an der Front weitestgehend nutzlos, in Kombination mit dem fliegenden Khamûl dagegen wäre sie äußerst schnell und aufgrund ihres Gebäudeschadens nicht zu unterschätzen.

Freue mich auf Kritik für mein erstes Konzept!
Melkor Bauglir

Dafür:
1. Elros
2. Whale Sharku
3. Chris755
4. The Dark Lord Noni
5. Themomarorkokusos
6. The Dark Ruler
7. Dark Slayer
8. Saurons Auge
9. Tar-Palantir
10. Theoden der Korrumpierte
11. Fürst der Nazgul
12. Alter Tobi
13. Robert-F.
14. Aragorn, der II.
15. -Dark Angel-
16. Harun
Alle Stimmen zusammen, es sind also keine weiteren Notwendig. Das kann jetzt in die Konzeptsammlung, oder?

Würde es begrüßen, dass man dort ansetzt, würde mir persönlich besser gefallen, als eine  Massenvenrichter Einheit bei Mordor.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2012, 17:08 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #436 am: 31. Aug 2012, 18:01 »
KdH daran haben Whale und ich sehr wohl gedacht, aber eben wollten wir Khamul nicht noch ne Einheit gegen Gebäude geben, da is er selbst schon gut genug

@Anti-Gebäude:
Wir haben die Einheit etra nicht als Gebäudevernichter konzipiert. Macht auch keinen echten Sinn, da Khamul selbst das in jedem Fall besser kann.
Nun, man kann ihnen auch schwarze Säbel geben xD In jedem Fall soll es keine Anti-Gebäudeinenheit sein.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #437 am: 31. Aug 2012, 18:54 »
Also, Whale und ich haben uns jetz ne einzigartigere Einheit überlegt als eure beiden kleinen Vorschlägchen^^ auch da mMn Khamuls summon so nützlich ist wie Hwaldars früherer Hügelmenschen Summon: Gar nciht

Einheiten Name: "Schwarze Ostlinge"
Typ: Schwere Infanterie
Aussehen: Größer als Normale Ostlinge, Schwarze, oder zumindest dunkle, Rüstungen und Blutrote Umhänge
Bewaffnung: große, Zweihändige Äxte, mit goldenem Griff und pechschwarzem Blatt, eventuell nolch Goldene Ornamente auf dem Blatt
Stärken: Infanterie und evtl. Kavallerie
Schwächen: Bogenschützen
Geschwindigkeit: etwas schneller als die Turmwachen
Cooldown des Summons: 6 Min
Einheiten Größe: 5 - 10 Mann
Geschichte: Als Khamul der Herrscher Rhuns wurde gründete er eine Garde, die ihm als fanatisch ergebene Leibwache diente und selbst dann noch Ostlinge rekrutierte, als Khamul schon ein Nazgul geworden war. Über die Jahrhunderte existierte diese Truppe weiter und wurde zu einer der gefürchtetsten Elite-Einheiten in den Armeen von Rhun.

Sie regenerieren sich, da sie recht spät erst verfügbar sind
Fähigkeiten:
Stufe 1: Garde des Ostens:
Alle Bösen Menschen in ihrer Nähe erhalten +45% Angriff und +25% Verteidigung, Khamul erhält +40% Rüstung

Stufe 5: Schildbrecher
Eine feindliche Einheit/Monster/Held erhält mittleren Schaden, dazu wird die Rüstung der Einheit für 20 Sekunden gesenkt:
Schwere einheiten: 75%
Monster: 50%
Helden: 25%
Normale Einheiten: 10%
Leichte Einheiten 5%
Cooldown: 1 1/2 Min

Optional:
Stufe 10:
Unser Leben für Khamul:
In ihrer fanatischen Treue würden die Schwarzen Ostlinge selbst ihr Leben geben um Khamul zu schützen.
Alle Feindlichen Einheiten (KEINE HELDEN!) in einem Umkreis von 50% - 75% des Elbenwald Spells greifen die Schwarzen ostlinge an, diese können sich für die Dauer der Fähigkeit nciht bewegen, erhalten aber noch +25% Rüstung dazu
Cooldown: 3 Min
gestrichen wegen mangelnder Umsetzbarkeit
Stattdessen:
Khamul wird für kurze Zeit unverwundbar, die Schwarzen Ostlinge kassieren dafür aber für die Selbe Zeit +100% bis 150% mehr Schaden

Alle Fähigkeiten können nur gewirkt werdet/haben nur eine Wirkung, wenn Khamul im Umkreis des gestrichenen 10er Spells bei ihnen ist

Dies soll ihre Verbindung zu Khamul darstellen, auch währe dies, wenn ich mich nicht irre ein recht einzigartiges System
Falls einer unserer Balance-Gurus was an den Werten auszusetzen hat: bitte sagen :D

dafür:
1. Prinz_Kael
2. El Latifundista
3. Cartman
4. Isildurs Fluch
5. Fili
6. Lord of Arnor
7. morgulratte
8. Elros
9. |Decoutan
10. Dark Slayer
11. The Dark Lord Noni
12. HüterBruchtals
13. ferguson
14. Der Herr der Geschenke
15. Aragorn, der II.

ist durch, danke an die Befürworter


@ ferguson: kA, hab ich nich gespielt^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #438 am: 8. Sep 2012, 01:51 »
Hallo! xD
Ich möchte ein Konzept vorschlagen,  welches die Helden von Mordor betrifft:
Momentan ist es so, dass man nur auf helden setzt, welche durch eimen kostenlosen orkspaam geschützt werden. Schon nach den ersten spielminuten hat man gothmog --> nichts dagegen einzuwenden-- aber nach geringer zeit hat man den erdten nazgul und dann schon den zweiten irgendwann besitzt man die komplette palette von den helden. Jetzt muss man nur noch den besseren sauron bekommen und das spiel ist gelaufen. Es gibt nur EINEN gescheiten weg zum sieg, und der ist heldenspaam, denn ohne  sauron läuft nichts, denn es fehlt die domäne mit der elite. Mein vorschlag wäre dass man  wie im alten edain eine domäne in dem turm für 500 freischalten kann. Die anderen laufen  wie bisher über das einzigartige levelsystem von sauron.  Das bringt einiges an Spaß und abwechslung. Außerdem kann man auf einige helden nun verzichten. Mit der balance bin ich mir nicht sicher ob sie so bleibt, aber im alten edain war es ja genauso.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #439 am: 8. Sep 2012, 03:19 »
Hallo

Ich habe jetzt viele Gründe warum dein Konzept nicht angenommen wird bzw mein Dafür bekommt:

Im Eg und Mg sind Orks mehr im Mittelpunkt als Helden(aussehr Gothmog).
Der Spam an Orks ist sehr wichtig nur mit Helden kommst du nicht weit, ich z.b habe 5 Helden im Spiel aber davor wurden sie alle einzeln gebaut und zwischendurch habe ich mehr in Einheiten Investiert da ich aber dank so viel Ressis sie bauen konnte(also wieder das Ressi Problem mit den Sägewerken).

Zusammenfassung dieses Grundes:

Dank viel Ressis kann man sich Helden bauen => führt zu Heldenspam(Balance)
Einheiten sind das A und O in Mordor alleine Helden reichen nicht aus.
Helden sterben dafür schnell bei Mordor vorallem die Nazguls und co. wegen des langsamen Leveln Saurons(was gut ist).

Allgemein Heldenspam bei Mordor ist nicht weil man mit den Stärker ist sondern eher wegen den Ressis.

=> Dagegen


Zu Elite/Domänen:

Auch Dagegen:

Würde man sie wieder in der Festung Erwerben wäre Mordor noch mehr Op als jetzt, der Preis ist zu niedrig das bekommt Mordor mit nem Ressi Start mit Links.

Alleine ein normaler Ork Spam ist schon heftig und noch mit einer Führerschaft und Helden.

Kommt noch eine Elite Spam im Mg/Eg dan kann man nicht mehr machen.
Es ist gut so wie es jetzt ist.

Ich bin leider ein schlächter Erklärer aber ich hoffe man verstehts :)

Nur noch kurz: Hier bei geht es mehr um Balance, könnte es ein Moderator verschieben :) ?

Mfg


DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #440 am: 8. Sep 2012, 08:46 »
Das problem ist, dass das spiel immer gelaufen ist bis man eine oder zwei domänen freigeschaltet hat, da sauron soo lange braucht bis er endlich aufgestiegen ist. Deswegen braucht man auch so viele helden. Ich habe lieber eine elite im MG als 5 helden im MG  oder schon 4 im EG mit massig an orks. Gestern hatte ich ein 3vs 3 und  beide teams team  hatten einmal mordor.  Anfangs stand es sehr gut z.B. Angmar mit hwaldar und den Zuchtmeistern, aber nach ca 10 min hatte mein gegner nur noch helden und 5 batts orks. Mein hwaldar und drauglin verrecken in sekunden, denn mit mordor versucht man mit nazguls möglichst alle supporter zu töten. Das Armeentöten geht dann sogar richtig schnell wenn alle führerschaften durch den nazgul aufgehoben werden. Es gibt keinen anderen weg bei mordor als über die sen langweiligen heldenspaam. Er hatte gorthaur früher als eine domäne. Erst als das spiel entschieden war, kamen die ersten giftspinnen unter den spaam. Das dauertungefähr 35 min.  Außerd3m noni sieht man sehr  foft elite im eg. Kann man mein konzept nicht mit der krönung bolgs vergleichen?? Zwar kostet bolg 1400 mehr, und seine krönung nochmal 500, aber bei mordor bräuchte man noch 2 erweiterungen, bis man die elite hat. Bei nebels kann man aber schon sofort die orkgarde machen, unddie ist eine eliteeinheit soweit ich weiß. Das ist dann auch eine elite im spaam. Das spiel wird durch die vielzahl an einheiten sofort feelingreicher, als es jetzt ist
Mfg durin

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #441 am: 8. Sep 2012, 11:13 »
Zitat
Im Eg und Mg sind Orks mehr im Mittelpunkt als Helden(aussehr Gothmog).

In Edain 3.75: Ja
In Edain 3.81: Nein

Zitat
Der Spam an Orks ist sehr wichtig nur mit Helden kommst du nicht weit

Das entspricht leider nicht der Realität. Selbst dein Mordorspiel ist genauso, wie es DurinsFluch beschreibt.

Zitat
Dank viel Ressis kann man sich Helden bauen => führt zu Heldenspam(Balance)

Das ist auch ein Grund. Viele würden lieber ihr Geld in Truppen stecken als in Helden, das geht aber nicht, da man viele Helden braucht, um Sauron zu leveln.
Mit nur einem Nazgul wird das nichts.

Das Mordor derzeit zu stark ist, liegt an Gorthaur (den man meist für 0 Ressies bekommt), daran, dass die Orkbogies schon sehr stark sind, und auch noch mit Gothmogs Führerschaft gestärkt werden und an den Katapulten, die nach wie vor saugut gegen Einheiten sind.

Noni, glaub mir, der Heldenspamm ist ein Problem, da er vor allem dem Gegenspieler jeden Spaß raubt.

Nach 90% aller Mp-Spiele (die ich mitbekomme), in denen Mordor vorkommt, regt sich am Ende einer auf, weil Mordor Helden gespammt hat.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #442 am: 8. Sep 2012, 11:17 »
Zitat
Alleine ein normaler Ork Spam ist schon heftig und noch mit einer Führerschaft und Helden.

Von Domäneorks und riesen Massen an Bogies (zu teuer) mal abgesehen, öhm wein o.O

Es ist aktuell leider tatsächlich so, dass ein Spiel oft entschieden ist, bevor man die zweite Domäne erreicht leider auch oft vor der ersten.Die letzte Domäne (zu 99,9% Cirith Ungol) sieht man fast nie, und wird sie erreicht, wird sie nicht gebaut.Ganz einfach weil die Schwartzen Uruks kaum lohnen und man keinen Nazgul o.ä. erhält.Wie genau man das ändern kann kann ich auf Anhieb noch nicht sagen.Das Konzept ist ein Ansatz, aber auf dauer leider nicht effektiv umsetzbar.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #443 am: 8. Sep 2012, 17:08 »
Das Konzept ist meiner Meinung nach vor allem nicht sonderlich ästhetisch, aber ich kann mir den Heldenspam gut vorstellen.
Da insbesondere Nazgul derzeit eine Rolle haben, die mit Kontersystem nur begrenzt zu tun hat (Sauron leveln) sehe ich den besten Lösungsweg darin, sie und Saurons Mund leicht umzukonzipieren, sodass sie ohne (höherwertige) Truppen verloren sind. Sie können entweder schneller sterben oder ihre Effektivität nur dann entfalten, wenn eine schlagkräftige Armee sie begleitet. Das wäre inhaltlich gesehen nur ein Weiterdenken von Saurons Rolle als Herz von Mordor, die Ringgeister würden sozusagen zu den "Schlagadern" wenn sie sich stärker als Supporter spielen ließen. Ganz besonders im Midgame sollten sie sich nur dann noch lohnen, wenn auch Elite-Orks das Feld betreten haben, wenn das Spiel oft bis dahin gelaufen ist ist dies eine andere Baustelle. Selbst Kampftrolle könnten indirekt die Nazgul stärken oder durch sie gestärkt werden, damit sie wieder mit anderen Truppen in Beliebtheit mithalten können.
Wie groß die Umkonzeption ausfallen würde, kann ich noch nicht sagen. Ich werde aber versuchen ein größeres Konzept in diese Richtung zu erstellen ^^
« Letzte Änderung: 8. Sep 2012, 17:12 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #444 am: 8. Sep 2012, 18:03 »
Keiner von euch sagt hier das wirkliche Problem,und ihr versucht das ganze Konzept zu ändern.
Zunächst mal sind Nazgul,und Saurons Mund,sowie Sauron zu stark.
Dazu kommt,dass Helden vs Helden Problem,und,dass Sauron Anfangs zu langsam,und später zu schnell lvlt.

(zu teuer)

Nein.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #445 am: 8. Sep 2012, 21:49 »
Keiner von euch sagt hier das wirkliche Problem,und ihr versucht das ganze Konzept zu ändern.
Zunächst mal sind Nazgul,und Saurons Mund,sowie Sauron zu stark.
Dazu kommt,dass Helden vs Helden Problem,und,dass Sauron Anfangs zu langsam,und später zu schnell lvlt.

Saurons Mund habe ich bis jetzt nicht als zu stark empfunden, ansonsten gebe ich dir aber recht.
Auch damit, dass Sauron am Anfang zu langsam und am Schluss zu schnell lvlt stimme ich überein.
Momentan sind die Spiele oftmals schon entschieden bevor man die Domänen hat, diese sind eigentlich garnicht notwendig.
Allgemein finde ich auch das alleinige lvln Saurons durch die Ringgeister+Saurons Mund ziemlich feelingraubend, Sauron erstarkte ja schließlich nicht wegen ihnen sondern sie mit ihm.
Die Domänen sieht man auch kaum noch, und wenn dann Minas Morgul für den HK...
Vlt. könnte man es ja so ändern, dass Sauron etwas schneller lvlt, die Domänen auf lvl 2/4 und 6 auswählen kann, und der Gorthaurspell erst einsetzbar ist, wenn alle Domänen erforscht wurden.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #446 am: 8. Sep 2012, 23:37 »
Würde es Abhilfe schaffen, Sauron global durch Kills jeglicher Einheiten Mordors leveln zu lassen? In der Beta war das zeitweilig mal drin, wurde zugunsten einer engeren Bindung an die Nazgul und den Mund dann aber wieder entfernt - glaube aber nicht, dass es ausgeschlossen ist, das nachträglich doch wieder zu ändern.
Dann müsste man zwar die benötigten Exp fürn Levelaufstieg wieder hochsetzen, damit es nicht ZU schnell geht, aber es lässt sich nicht so leicht kontern (indem man die Nazgul grillt) und zwingt nicht zum Heldenspam - außerdem fängt Sauron direkt nach seinem Bau an zu leveln, nicht erst, wenn man weitere 1400 (und mehr) hingeblättert hat.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #447 am: 8. Sep 2012, 23:47 »
Das kann ich nur begrüßen, ist zwar minimaler Feelingverlust, tut der Balance aber sehr gut.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #448 am: 8. Sep 2012, 23:54 »
tut es nicht o.o
Das wäre ja noch extremer als jetzt,man kauft sich den Held für 1000,und erhält Dinge(Domänen etc.) im Wert von 5000,
zudem erfordert es keinerlei Skill und wäre ähnlich wie das Spellbook;
Man muss nichts tun,und erhält durch ganz normales spielen tolle Dinge,
die immer stärker werden.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #449 am: 9. Sep 2012, 00:05 »
Ganz extreme Idee:
Sämtliche Truppen Mordors erhalten ein neues Switch-System, über das der Spieler definiert, ob eine Einheit sich selbst, Sauron oder beide zu gleichen Teilen leveln lässt.
Das würde dem Heldenspam entgegenwirken, Auflagen für die Domänen bedeuten und vielleicht ein Minimum an Skill oder auch nur Planung voraussetzen.

Inhaltliche Grundlage: Die Armee Mordors hat es nicht in ihrer Hand, sich vorsichtig zu verhalten oder ihrer eigenen Wut in den Kampf zu folgen. Die Armee dient einzig und allein dem Willen Saurons, der abwägt, ob er sich oder seine Untertanen stärkt.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2012, 00:07 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale