24. Apr 2024, 14:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 443604 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #450 am: 9. Sep 2012, 00:27 »
Würde an Decos Einwand nichts ändern - wer braucht schon gelevelte Orks?
Wobei ich das nicht zwingend als so problematisch ansehe wie Deco - dadurch wäre Mordor halt ein starkes Lategame-Volk, aber das muss nicht zwingend gute Balance ausschließen... siehe SuM I, wie Gnomi ja schon etliche Male dargelegt hat.
Wenn man außerdem Saurons benötigte Erfahrung für spätere Level deutlich stärker ansteigen lässt, sodass die erste Domäne früher, die zweite oder gar dritte aber gleich bis später kommen, könnte man da noch einiges beeinflussen.
Gorthaur ist dabei ein anderes Problem, dass man mMn auch durchaus getrennt betrachten und bearbeiten könnte und sollte.
Erst denken, dann posten.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #451 am: 9. Sep 2012, 01:02 »
Die Auswirkungen einen gelevelten Saurons sind zu extrem,als das man ihn durch alles leveln  lassen sollte.
Es geht hier immer noch um einen Helden,das sollte man nicht vergessen.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #452 am: 9. Sep 2012, 07:44 »
Wie Decoutan schon dargelegt hat, besteht das Hauptproblem darin, dass man fast sein ganzes Geld nur für die Nazgul verwendet (Orkspamm ist ja kostenlos). Damit hat man relativ schnell eine Überzahl an guten Helden. Vor allem durch die Schwächung der Gegner ihre hohe Mobilität und hohen Schaden sind sie schwerer konterbar, da man so früh noch keine Heldenkiller auf hohem Level hat. Dazu kommt, dass ab Sauron Stufe 3 der Spamm auf Morgulorks umgestellt wird, wass zusätzliche Truppen des Gegners bindet, ohne einen massgeblich höheren Aufwand zu tätigen.
Zudem kann man den Nazgul aus feelingtechnischen Gründen die oben genannten Vorteile nicht nehmen.
Ich würde Vorschlagen, die Mali von "Furcht" (-25% Rüstung und Angriff), bei dem ersten Nazgul den man hat auf -10% zu setzten und für jeden weiteren Nazgul auf dem Feld die Mali um jeweils 5% zu erhöhen. (Dabei sollte, dass Nazgulregiment nicht mitzählen)
Ausser die Werte für Geschwindigkeit und Schaden zu senken fallen mir keine stilvolleren Lösungen ein als die Werte einfach um 5-10% zu senken.
mfG Baumbart


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #453 am: 9. Sep 2012, 10:13 »
Zitat
Wie Decoutan schon dargelegt hat, besteht das Hauptproblem darin, dass man fast sein ganzes Geld nur für die Nazgul verwendet (Orkspamm ist ja kostenlos).

... Nein.
Das Hauptproblem ist, dass der Spieler viele Helden bauen muss, damit er Sauron auf lvl 3 bekommt. Vor allem da Saurons Mund und die beiden Nazgul gute Heldenkiller sind, ist das für den Gegner extrem nervig und witzlos.
Wenn Mordor nicht so Heldenabhängig wäre, würde ich es wie in 3.75 spielen, da hat man auch alles Geld wegbekommen:
Massig Orkgruben (derzeit reicht es nicht für viele, da man alles Geld meist in Helden steckt): Die Speere und die Bogies kosten was (die Aufzäher zähl ich mal nicht mit).
Belagerungswerke: Rammen und Katas um mehr Druck zu machen.
Allein schon so hab ich alles Geld schnell wegbekommen. Zuviel Geld kann Mordor nie haben.^^ Nur weil Mordor kostenlose Orks hat, heißt das nicht, dass es nur diese baut.

 
Zitat
die Mali von "Furcht" (-25% Rüstung und Angriff)

Ist die Fähigkeit wirklich so stark ?! Dachte immer, die läge bereits bei 10% Abschwächung, tut sie das nicht, bin ich dafür.
Zitat
und für jeden weiteren Nazgul auf dem Feld die Mali um jeweils 5% zu erhöhen.
Dafür

Gehört das ganze nicht in die Balance ?

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #454 am: 9. Sep 2012, 13:31 »
Gehört das ganze nicht in die Balance ?
Allerdings
Die letzte Seite ist komplett Balance und hat hier nichts zu suchen.
Setzt diese Diskussion bitte im Mordor- Balancethread fort.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #455 am: 10. Sep 2012, 13:56 »
Da das ja jetzt vom Tisch ist wollte ich noch ein zweites mal an Melkor Bauglirs Morgulschattenkonzept erinnern, da ihm immer noch 2 Stimmen fehlen es befindet sich auf der Site 27, aber ich zitiers einfach nochmal.
Wäre wirklich schade wenn dieses aufwending erdachte und feelingreiche Konzept verloren geht...
« Letzte Änderung: 18. Sep 2012, 16:36 von Prinz_Kael »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #456 am: 10. Sep 2012, 15:18 »
dafür, jedoch frage ich mich was er gegen uruks und orks ausrichtet, da ein matchup mordor - isengart auch möglich ist, ansonsten super idee. da diese einheit sehr feelingreich ist ;)
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #457 am: 11. Sep 2012, 15:19 »
dafür, jedoch frage ich mich was er gegen uruks und orks ausrichtet, da ein matchup mordor - isengart auch möglich ist, ansonsten super idee. da diese einheit sehr feelingreich ist ;)

Gibt ja auch im Normalfall nicht gerade wenige Dunländer in Isengarts Reihen. Matchup gegen Mordor oder Nebelberge finde ich fast noch problematischer...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #458 am: 11. Sep 2012, 15:41 »
Das Problem ist, dass in der jetzigen Version dieDunländer eigentlich "nie" zum Einsatz kommen/kommen müssen, da die Späher und Warge immer ausreichen :(

aber stimmt, Mordor und die Nebis sind da ein größeres Problem.
Kann mir einer Sagen was Orks und Uruks eig sind, da ich der Aussage des Filmes nicht mehr glauben schenken will, seit dem ich weiß wie manche Sachen wirklich abliefen ;) (Bsp. Helms Klamm, Minas Thirit, Pfade der Toten etc.)
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #459 am: 11. Sep 2012, 16:02 »
Das ist eig sowas von OffTopic, aber ok.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #460 am: 11. Sep 2012, 21:31 »
Macht der Domänen:

Ich möchte noch ein letztes Konzept für Mordor vorstellen, bevor ich in diesem speziellen Konzeptforumsthread erst einmal untertauchen werde. Es handelt sich dieses Mal um die Idee für einen neuen 10er Spell für Mordor, der die „Orks des Schwarzen Landes“ ersetzen soll. Dieser Spell soll die Verbindung zu den Domänen verstärken, gleichzeitig jedoch dem Mordor-Spieler die Möglichkeit geben, sich auf eine Domäne speziell zu stützen.

Konzept:
Wie gesagt soll die „Macht der Domänen“ aus einem 10er Spell bestehen, der den aktuellen „Orks des Schwarzen Landes“ ersetzt. Dieser ist zwar ganz nett, weil er u.a. die Dol Guldur Orkkrieger ins Spiel bringt, allerdings stellen mMn Truppensummons bei Mordor immer ein Problem dar, weil dieses den unaufhaltsamen Aufbau von Mordors Streitkräften falsch darstellt; außerdem befindet sich in der 2. Zeile schon ein Nachschubspell (Rufe die Horde) und zusätzlich würde das Spellbook thematisch mehr hermachen, wenn links die Unterstützer für das Standard- und rechts für das Domänenmordor wären.
Der Zauber besteht aus einem Cursor, mit dem ein Rekrutierungsgebäude einer Domäne ausgewählt wird. Ist dies geschehen, erlangt dieses Gebäude einige neue Funktionen, die über ein Untermenü verfügbar sind.




Dafürstimmen:
1. The Dark Ruler
2.The Dark Lord Noni
3. Aragorn, der II.
4. Krieger der Haradrim
5. domi
6. Cartman
7. Fangorns_Waechter
8. Whale Sharku
9. Isildurs Fluch
10. Defender of the Ancient
11. morgulratte




Gruß
Melkor Bauglir


PS: Juhu, 100. Beitrag!
« Letzte Änderung: 13. Sep 2012, 22:33 von Melkor Bauglir »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #461 am: 11. Sep 2012, 21:43 »
Das Konzept überzeugt mich auf ganzer Linie.
Du hast dir da echt viel Arbeit gemacht. Super. :)

Ich denke allerdings dass du echt ein paar zu viele Skills drin hast.
Aber dafür. Da kann man zumindest in Teilaspekten sicher ne Menge rausholen, auch wenn ich glaube, dass zugunsten der Balance sicher nie alles drin sein wird.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #462 am: 11. Sep 2012, 22:05 »
Ich denke nicht, dass alle 12 Spells notwenig sind, weil sie sich alle wenig unterscheiden. Ich bin trotzdem dafür, weil es einfach eine klasse Idee ist.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #463 am: 12. Sep 2012, 08:31 »
Ich finds übrigens toll, dass es hier noch total um das Konzept geht.  8-|

Deco, es ist einfach in den Regeln so festgelegt, dass Dafürstimmen nicht begründet werden müssen. Ich verstehe nicht, was dir daran nicht passt, und warum du dich gegen alle neuen Konzepte so sträubst, wobei du hier nichtmal sagst, wieso, sondern nur wieder deine elende Diskussion "SP vs. MP" anfängst. Ich spiele seit neuestem gerne MP und finde auch, dass es besser als SP ist. Allerdings MUSS man auch regelmäßig neue Features in die Mod einbauen, damit der SP nicht ausstirbt ud nicht nur Versionen rausbringen, in denen nur Balanceänderungen sind. Also, denk lieber mal nach, ob dein Post was zur Diskussion beitägt.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #464 am: 12. Sep 2012, 09:10 »
Also: ich finde, dass Melkor's Konzept sehr gut überlegt und auch sinnvoll ist.
Es stärkt Mordor zwar im Lg sehr, aber dass ist sicher auch nötig.
Zwar sind es viele Fähigkeiten, aber da sie nur in größeren Abständen kommen, ist das mMn Ok. Ich würde vorschlagen, den CD des Spellbookzaubers auf die Länge von "Macht vergangener Zeitalter" zu setzen.
---> Dafür


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein