18. Apr 2024, 03:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 442608 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #495 am: 16. Sep 2012, 18:31 »
Finde die Idee Cmgs klasse, und bin dafür, ringe mich sogar dazu durch die Helden in die Festung zu verschieben, denn sowohl im Buch als auch im Film kamen die Statthalter der jeweiligen Festungen auch gut ohne ihre Herren zurecht, wie sonst hätten die Ringgeister zusammen auftreten können. Dies wird dadurch erhalten bleiben, dass man die Enthüllung etc. doch noch von ihnen abhängig macht. Guter Vorschlag gutes Konzept, Dafür.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #496 am: 17. Sep 2012, 16:38 »
Was CU weiter stärken würde, wäre ein neues Fähigkeitenset für S&G.Aktuell haben sie z.B. die total unnütze lv2 Fähigkeit die Aufseher verbessert, aktuell baut nur leider keiner welche.Auch die meisten anderen sind nicht so der Brüller.Wenn sich da wer was ausdenken würde (oder schon geschehen?) wäre das echt gut.

mfg

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #497 am: 17. Sep 2012, 16:56 »
@Dark Angel: Melkor hat bereits ein tolles Konzept für Shagrat und Gorbat vorgestellt, weiss aber nicht mehr auf welcher Seite es war.

-Danke an The Dark Ruler-

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #498 am: 17. Sep 2012, 17:26 »
@Dark Angel: Melkor hat bereits ein tolles Konzept für Shagrat und Gorbat vorgestellt, weiss aber nicht mehr auf welcher Seite es war.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.300.html

Das Konzept ist so ziemlich in der Mitte.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #499 am: 17. Sep 2012, 18:35 »
Stimmt, hatte es also doch richtig in Erinnerung.Allerdings ist es noch auf Aufseher fixiert, und da ich davon ausgehe, dass das Cp System mit den Aufsehern Geschichte ist, müsste es neu aufgesetzt werden.

mfg

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #500 am: 18. Sep 2012, 13:35 »
Ich würde hier gerne einige Änderungen an CU vorschlagen:

Cirith Ungol

Was ist das Problem?

Aktuell ist CU die unnützeste Domäne, und zwar mit Abstand.Sie bringen nicht nur keine Nazgule ein, sondern auch zwei unnütze Helden, Schwarze Uruks, welche zwar ganz ok sind, aber auf 3 limitiert (Morgulreiter und DG Spinnen nicht), und das bleibt in 95% der Fällen so, da man S&G sogut wie niemals auf LV10 bekommt.Die Hellebardiere versprechen zwar deutlich stärker zu sein, als normale Speere,  davon bekommt man aber in Tests nicht viel zu sehen.Gondorritter können sie trotzdem mehrmals überreiten, insgesamt nur einmal weniger als Speerträger.Auch das Festungsupgrade was Sichtweite bringt, verliert gegen die beiden anderen im direkten Vergleich (Vergiftung naher Feinde und mehr Festungs Hp).

Was kann man daran ändern?

1.) Schwarze Uruks

Die schwarzen Uruks, die Spezialeinheit Cirith Ungols.Die Nahkämpfer sind von Anfang an unlimitiert, da sie nicht so stark sind, dass eine Limitierung gerechtfertigt wäre.Dies sorgt dafür, dass der Spieler von Anfang an einen konstanten Fluss an Elite einfließen lassen kann.Dadurch ist CU in Punkto Elitetruppen schonmal mit den anderen gleichgestellt.Die Hakenpfeilschützen hingegen bleiben weiterhin limitiert, bis Shagrat und Gorbag lv 10 erreichen.

Desweiteren erhalten die Schwarzen Uruks ab Level 2 eine neue Fähigkeit:

Blutrausch (lv2/aktiv)

Die schwarzen Uruks schlagen 10 Sekunden noch brutaler um sich.Wunden die sie in dieser Zeit verursachen, verursachen 5-10 Sekunden lang Blutungsschaden.


Die Fähigkeit darf nicht zu stark sein, da sie ja nicht limitiert sein, jedoch mit den Fähigkeiten von vergleichbaren Einheiten mithalten können.


2.) Hellebardiere

Die Hellebardiere versprechen eine deutlich höhere Crush Revenge als die Speere.Davon ist aktuell jedoch nicht viel zu spüren.Daher schlage ich vor, deren Crush Revenge, aber evtl. auch ihren Preis zu erhöhen.Der Preis ohne Scheiterhaufen läge bei ca 150, die Crush Revenge sollte sich auf dem Niveau von Gondorspeere oder knapp darunter bewegen, so dass mehr Reiter sie max zwei mal überreiten können.

3.) Festungs/Gebäudebonus

Aktuell verpasst CU der Festung ja nur mehr Sichtweite, rüstet Festungstürme mit Schwarzen Uruks aus (nur baut fast niemande welche), und schaltet den CU Wachturm frei.Bis auf die sichtweite eher ineffektiv.Hierzu sind mir drei Sachen eingefallen.Die Festung erhält einen weiteren Skill, welcher folgendes auslösen würde.

a.)Garnison: Ein gewählter Wachtum Cirith Ungols wird dauerhaft von 4 Schwarzen Uruks bewacht (unsteuerbar, zwei Bogen, zwei Nahkampf)

b.)Verstärkung: An einem gewählten Mordorgebäude erscheinen kurzzeitig 8 Schwarze Uruks (vier Bogen,vier Nahkampf) und verteidigen es.Nach ablauf einer frist (würde 30 sec vorschlagen) verschwinden sie wieder.

c.)Stummer Wächter: Auf der Karte erscheint dauerhaft ein stummer Wächter (Statue).Diese löst entweder auf Befehl des Spielers oder automatisch einen Furchteffekt aus, welcher Feinde in die Flucht schlägt.

Diese Fähigkeiten würden die defensive Auslegung des großen Wachturms mehr unterstützen.
Bei letzterem dachte ich mir, da die Wächter, welche eigentlich ein wichtiger Teil von CU sind, aktuell aber kaum ins Spiel kommen wieder ins Spiel zu bringen.

4.) Shagrat und Gorbag

Aktuell sind die beiden Kommandeure CU's die nutzlosesten Mordor Helden.
Um dies zu beheben würde ich folgendes Vorschlagen:

1.) Levelsystem neu machen, evtl. wie bei den Zwillingen oder Haldirs Brüdern.
2.) 15-25% mehr Rüstung
3.) +10% Hp

Zu den Fähigkeiten werde ich mir bei Gelegenheit was ausdenken, aktuell fällt mir bei besten Willen nichts geeignetes ein, aber mit Zeit kommen Ideen^^

 
dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Fili
3. domi
4. The Dark Ruler
5. Whale Sharku
6. Isildurs Fluch
7. Melkor Bauglir
8. Heiler
9. Der Herr der Geschenke
10. --Cirdan--
11. morgulratte

mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 21. Sep 2012, 18:13 von Prinz_Kael »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #501 am: 18. Sep 2012, 14:23 »
Also 1-3 finde ich ziemlich gut.
Da bei 4.) aber keine klare Definition vorgegeben ist was du an Fertigkeiten ändern willst, bin ich in dem Punkt dagegen.

Allgemein aber noch eine Frage...
soll bei Cirith Ungol eine Fähigkeit alles auslösen?
Oder 3 verschiedene Skills?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #502 am: 18. Sep 2012, 14:38 »
Am liebsten wären mir, wenn jeder skill extra wäre.Da es aber vermutlich nicht machbar ist, dachte ich mir, jeder schreibt ob er für a,b oder c ist.Dann wird dieser Skill gewählt und in die Festung implementiert (sofern das Konzept umgesetzt wird).

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #503 am: 18. Sep 2012, 15:15 »
Das deckt sich nicht ganz mit der neuen Regel der Konzi-Diskussion...
nun gut. Meiner Meinung nach sind sowohl Garnison als auch Verstärkung ziemlich, ziemlich schwach, der Wächter leider eine Doppelung.
Was mich sehr überzeugt, sind die vorgeschlagenen Änderungen an den Orks und Uruks selbst.
Lange Konzepte zu Shagi und Gorbat gab es ja schon - meiner Meinung nach sollte man ja schon bei ihrer Rolle neu ansetzen.

gezeichnet
Whale


domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #504 am: 18. Sep 2012, 15:32 »
dafür, jedoch sollte an allen Helden im Spiel (außer vll VEGH Helden) gearbeitet werden, da diese schlicht und ergreifend, egal wie teuer, zu mächtig sind, sie entscheiden eigentlich jedes Spiel!

Über die Fähigkeiten denke ich das Selbe wie Sharku, die einen sind zu schwach und den letzten finde ich unpassend.
Wie du schon sagtest DarkAngel, mit der Zeit kommen Ideen, also bin ich gespannt darauf was du dir einfallen lässt da die Veränderungen zu den Uruks durchaus gut sind :)
Vll könnte man den Uruks ab Level 2 Selbstheilung geben?
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #505 am: 18. Sep 2012, 18:45 »
Ich geb auch mal mein Dafür.
Punkt 4 ist halt eher unzureichend  :(
Die Festung erhält doch außerdem noch den Furchteffekt mit den stummen wächtern, oder?
Die neuen Festungsfähigkeiten finde ich eig ziemlich gut. Den stummen Wächter gibt ja aber schon als Festungsupgrade. Also würde ich die Fähigkeit als Cursor konzipieren, mit dem man eben entweder wie bei a) einen Turm verstärken oder eben wie bei b) ein beliebiges anderes Gebäude temporär vrstärken kann.

Bei den Schwarzen Uruks würde mich interessieren, ob die dann CP kosten würden, da sie sonst ja praktisch ohne Begrenzung rekrutierbar wären.
dafür, jedoch sollte an allen Helden im Spiel (außer vll VEGH Helden) gearbeitet werden, da diese schlicht und ergreifend, egal wie teuer, zu mächtig sind, sie entscheiden eigentlich jedes Spiel!
Eigentlich mag ich, dass die Helden in SuM so unglaublich op sind. In Edain ist das ja schon nicht mehr ganz so krass. Das lässt doch ein episches Alle-gegen-einen-Gefühl aufkommen  ;)

Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #506 am: 18. Sep 2012, 19:02 »
Habe ich ganz vergessen.Die Schwarzen Uruks kosten natürlich Cp, bei den Hakenpfeilschützen kann man drüber streiten da sie ja S&G lv10 benötigen.
Zu den Wächtern:Klar gibt es sie als in der Feste allerdigns baut sie da keienr.Meine Überlegung war sie in so wieder ins Spiel zu bringen, aber am Ende entscheidet ja die Abstimmung :)

mfg

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #507 am: 18. Sep 2012, 22:14 »
Dafür für die Verbesserung der Hellebardiere, auch die Schwarzen Uruks finde ich in deiner Überarbeitung ganz in Ordnung, allerdings würde ich die CP-Kosten bei diesen Einheiten wirklich weglassen. Das ist so ziemlich das prägenste Merkmal CUs und 'mal ehrlich, sollte das zu Problemen führen? Diese Einheiten können allein ihrer Kosten halber nicht gespammt werden, wenn schon, dann würde ich die Wirksamkeit des Scheiterhaufens auf sie einschränken, da man sie so noch weniger massenhaft bauen könnte.
Zu den Uruk-Hakenpfeilschützen möchte ich noch einmal an mein Mini-Konzept über Uruks erinnern, die Schützen würde mMn nämlich sowieso keiner bauen, weil sie einfach zu nichts taugen.
Zu Schagrat & Gorbag: Vor einiger Zeit hatte "The Dark Ruler" einmal ein Konzept erstellt, in dem S&G aufgeteilt worden wären. Damals wurde es von Ea abgelehnt, also nehme ich an, dass sich da nichts dran geändert hat.
BTW: Zu den beiden Scherzkeksen habe ich bereits ein Konzept in der Sammlung, was ich (bei aller Selbstkritik) besser finde als simple Werteänderungen.
Zum Turm: Ich finde die Boni die CU fast am stärksten. MM schwächt seit 3.8 nur noch Truppen in der Nähe, aber wer greift bitte eine Festung mit Nahkampfeinheiten in dieser Spielphase an? Und DG fügt Feinden zwar extremen Schaden zu, aber DG-Festungen erkennt man sofort (an der Wolke) also warum sollte man seinen Nahkampfspamm ins Mordor Lager schicken, wo nur der Tod wartet? Bei CU wird fast die ganze Karte aufgedeckt, was insbesondere bei Mordors Immobilität ziemlich stark ist und die bemannbaren Türme sind auch ganz OK.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 18. Sep 2012, 22:26 von Melkor Bauglir »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #508 am: 18. Sep 2012, 22:29 »
Die Hakenpfeilschützen sind verdammt stark, da sie großflächig den gegnerischen Schaden (sogar von Helden!) halbieren.Könnte man sie unlimited spammen wäre das gerade für Imla und Zwerge extrem tödlich.Dein Konzept finde ich zwar ganz schön, jedoch ist es veraltet, da es auf Aufsehern basiert, welche leider rausfallen (meine das System ist nun für immer gestorben).Da baue ich lieber ein neues Batta Orks als 150 zu zahlen um eins um 50% zu stärken.Daher musst du oder sonst wer ein an die aktuellen Gegebenheiten angepasstes ausarbeiten (notfalls werde ich das auch tun^^)

Zitat
Und DG fügt Feinden zwar extremen Schaden zu, aber DG-Festungen erkennt man sofort (an der Wolke) also warum sollte man seinen Nahkampfspamm ins Mordor Lager schicken, wo nur der Tod wartet?

Vllt. muss man druck auf die gegnerischen Kasernen machen, oder Rammen decken.Der Radius ist so groß, dass er ein kompakt gebautes Lager komplett gg Nahkampf immunisiert (jedenfalls gg lange Kämpfe).Die Sichtweite des Cu Upgrades ist zwar ganz nützlich, jedoch nicht so stark wie man meienn könnte.Beid Fdi recht die Sichtweite bis knapp über den Fluss.

Zitat
Zu den beiden Scherzkeksen habe ich bereits ein Konzept in der Sammlung, was ich (bei aller Selbstkritik) besser finde als simple Werteänderunge

Ich sprach von der Werteänderung UND einem neuen Skillset ;)

mfg -Dark Angel-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #509 am: 18. Sep 2012, 22:46 »
Melkor: Wenn CU das beste sein sollte, warum holt sie dann niemand außer in Funmatches ?

Ohne CP-Kosten würde das mit Sicherheit zu Problemen führen, die brauchen sie, wenn sie nicht limitiert sind.